Moral sinkt seit Slocum's Joe

  • Moin moin,


    Blöde Frage, seit ich in meinen Siedlungen Slocum's Joe Dinner gebaut haben sinkt die Moral stetig in den Siedlungen. Weiß jetzt nicht ob es direkt nur an dem Dinner liegt oder ob es auch an den neuen Möbeln und Deko's die man kaufen konnte liegen kann. Seit ich beides habe werden auch die Betten ( habe da aber noch die Standard betten da mir die neuen zu viel Platz wegnehmen) als nicht belegt angezeigt. Ich habe 3 Vermutungen, entweder sind es die Dinner, das neue Home Decor, die Topfpflanzen die ja eigentlich die Moral geben sollen, oder das Spiel ist seit sie den Onlinshop da eingerichtet haben einfach nur mega verbuggt. Spiele auf der PS4, und das seit Neurescheinung des Spiels, hatte schon mehrere Durchläufe, Siedlungen waren auch schon auf 100% . Mittlerweile spiele ich an dem Durchlauf aber schon über 1 Jahr, ( viel bauen ect) allerdings war es nie so schlimm wie jetzt mir der Moral. Wäre dankbar für nen paar Tipps und hoffe bin nicht der einzige bei dem es so ist

    Danke ^^

  • Dekoration an sich dürfte gar keinen Einfluss auf die Moral haben.


    Hier mal eine SEHR ausführliche Erklärung zum Thema Moral.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dekoration an sich dürfte gar keinen Einfluss auf die Moral haben.


    Hier mal eine SEHR ausführliche Erklärung zum Thema Moral.

    Das kenne ich doch alles schon, bringt mir aber nix, weil ich es genauso machen und trotzdem sinkt die Moral

    Einmal editiert, zuletzt von mbw712 () aus folgendem Grund: Komischerweise steigt die Moral in Siedlungen ohne Slocum's Joe

  • Es ist schwer, weiter ins Detail zu gehen, da "uns" hier zu viele Informationen fehlen.

    So zb. das Thema unbelegte Betten. Das ist solange normal, solang es mehr Betten als Siedler gibt.


    Auffälligkeiten mit den CC-Inhalten und Moral kann ich zB. (PC) nicht bestätigen.

    Speziell Slocum's Joe Dinner, das ich mit Abstand für die "beste" CC-Mod halte.


    Im Grunde ist ein auffälliger Moralabfall, nur mit starken Siedler-Zugang, oder Verlust von Wasser, Betten oder Schutz zu erklären.

    Letztere 3 zb. durch häufige gescheiterte Siedlungs-Verteidigungen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Im Grunde ist ein auffälliger Moralabfall, nur mit starken Siedler-Zugang, oder Verlust von Wasser, Betten oder Schutz zu erklären.

    Letztere 3 zb. durch häufige gescheiterte Siedlungs-Verteidigungen.

    Ne das ist alles in Ordnung, selbst wenn ich 20 Siedler habe, und 20 Betten werden sie Rot angezeigt also nicht belegt. Für mich die einzige Plausible Erklärung für den Abfall der Moral. Allerdings habe ich auch Siedlungen in denen kein Slocum's Joe drin ist und da steigt die Moral. Kann es auch an den Versorgern liegen ? Hab in der Red Rocket ne reine Roboter Siedlung, von der aus ca 10 Roboter weit entfernte Siedlungen Versorgen, Siedlungen die nahen beieinander liegen werden von Menschen versorgt. Sonst haben ich in einzelnen Siedlungen keine Roboter fest stationiert, bis auf Graygarden, das bleibt ja nicht aus.

  • Roboter(Versorger) senken die Moral tatsächlich.

    Zu mindestens in der Siedlung, von der aus sie "entsendet" wurden.

    Auf die Ziel-Siedlung hat ein Roboter-Versorger kein Einfluss.


    Das wird in dem Video aber ebenfalls erklärt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auf der Xbox habe ich in vier Ortschaften Filialen von Slocum Joe‘s, da steigt die Moral aber gemütlich vor sich hin. Hast Du die Verkaufstheken denn besetzt? (Jaja, blöde Frage, aber mir ist das schon passiert, das schlicht zu vergessen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!