Fallout 76 - Start der Beta?

  • Ich hab mir das Spiel vor 2 Tagen wegen der Beta auch vorbestellt, nur, um dann zu erfahren, dass die Beta-Keys nun "Random" vergeben werden. Ich stimme auf jeden Fall Simi zu, dass das schon ziemlich dreist von Bethesda ist, um es milde auszudrücken. Das hätten sie auch von Anfang an sagen können oder sogar MÜSSEN.


    Naja gut, ich hätte das Spiel sowieso vorbestellt und bin zumindest froh, noch die Tricentennial Edition ergattert zu haben, nachdem die Power Armor Edition längst vergriffen ist. Nun kann ich nur hoffen, das Glück auf meiner Seite zu haben und einen Beta-Key zu bekommen. Und sonst bin ich schon auf die Eindrücke der Community gespannt, bzw. dem Teil der einen Beta-Key erhalten hat. :thumbup:

  • um dann zu erfahren, dass die Beta-Keys nun "Random" vergeben werden.

    Das ist SO nicht ganz richtig. Es bekommen ALLE Vorbesteller Zugang zur B.E.T.A. !

    Nur einige eben etwas früher als andere.

    Macht es zwar nicht viel besser, zumal sich Bethesda auch hier, in Schweigen hüllt, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt.


    Wie gesagt ich bin auch etwas enttäuscht und sogar etwas angefressen, was diesen Pseudo-Beta-Hype angeht.

    Ich müsste Lügen, wenn ich behaupten würde, das die "Beta" nicht ausschlaggebend war, das Spiel vorzubestellen.

    Gekauft hätte ich es aber schlussendlich ohnehin.


    Und es ist ja nicht so, das wir gar nicht in den Genuß kommen es VOR Release zu spielen.

    Es gab auch schon "echte" Beta-Phasen (anderer Entwickler/Publisher) die nur 1-2 Wochen liefen, und das unter strengen Auflagen etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist SO nicht ganz richtig. Es bekommen ALLE Vorbesteller Zugang zur B.E.T.A. !

    Nur einige eben etwas früher als andere.


    Ach so, ich hab nur irgendwo gelesen "Players For the Fallout 76 Public Beta Will be Randomly-Selected" und der Fall war für mich klar.


    Wenn man trotzdem Beta-Zugang bekommt, wenn auch etwas später, geht das (für mich) halbwegs okay.

  • Zitat

    Starting in October we’ll be selecting people who have pre-ordered the game from a participating retailer to enter our B.E.T.A. We’ll start small and grow over time as we prepare for launch. Be sure you’ve read our F.A.Q., for details on how to redeem your B.E.T.A. code and other important details.

    EDIT: To clarify, everyone who pre-orders at a participating retailer will be included in the B.E.T.A.

    Quelle: https://bethesda.net/community…ialMedia&utm_medium=bitly

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also!

    In die Beta kommt man indem man Vorbestellt.

    dann bekommt man nen key den man auf der bethesda website eingeben muss!

    Danach kriegt man einen beta zugang!


    Aber bethesda hat gesagt das die spieler stückweise zugang bekommen und nicht alle auf einmal.

    dazu glaube wars es pc als erste dann xbox und dann ps4

  • Statt der negativen Infos zur Beta wünschte ich mir lieber ein Feature, was einen Kauf bzw. Das gesamte Spiel in irgendeiner Art und Weise rechtfertigt.


    So oder so, ich bin denke ich für den Rest des Jahres mit dem No Man Sky Next Patch beschäftigt. Dort habe ich ein Ziel, nun endlich auch nen Multiplayer und darf mich auf viele weitere kostenlose Features erfreuen. Fallout 76 wird wieder ein undurchdachtes und auch verbuggtes Game werden. So wie die letzten Bethesda Games.


    Ich bin dann Mal wider in der uendlichen Galaxis von No Man Sky unterwegs ;D

  • Nachdem ich noch nie ein Beta-Spieler war, kann ich über die Motivation, an solchen Testphasen teilzunehmen nichts aus persönlicher Sicht sagen. Wenn ich mir aber meine Beta-spielenden Kumpels so anschaue, haben die neben der Neugier ein Interesse daran, letzte Fehler auszumerzen um schlussendlich ein annehmbares Endprodukt zu erhalten.


    Ein Soft-Launch statt einer echten Beta führt bei den Vorbestellern also zumindest einen Teil ihrer Beweggründe da absurdum. Brutal schlimm ist das nicht. Aber ganz in Ordnung eigentlich auch nicht. Womöglich hätte der eine oder andere im Wissen um dieses Detail nicht bestellt, sondern auf Reaktionen der Spielergemeinde gewartet - und hätte gegebenenfalls dann auch gar nicht bestellt.

  • Nope. Aber bei den ganzen Verbesserungen kann ich den Verlust lachend wegstecken. ;)

    wen es nicht seit update release so grottig wäre.

    bis meine bennenung der planeten und systeme korrekt erschienen dauerte es stunden.

    jetzt hat ein spieler einen schon benanten planeten umgenannt.



    und die entdekungsserver sind dauernd offline


    und der basis bau ist von 0 an wieder anzufangen, dazu stehen npcs gern unter den gebäuden und nicht an der konsole.


    dazu noch das alles umgeändert wurde und man sich an neue rezepte und was bestimmte sachen braucht gewöhnen

  • Haut mich rubig wenn ich falsch liege, aber gab es nicht eine kostenlose closed Beta zu Fallout 4 auch für nicht vorbesteller?

    Soweit ich mich erinnere, musste man seine Hardwaredaten eingeben und hat dann eventuell einen Beta Zugang bekommen. Auch ohne Vorbestellung.

    2015 ist schon etwas her, aber war es nicht so oder war das dann erst bei der Beta für die DLCs?

  • Nun äußert sich auch Gamestar endlich mal kritisch zur Fallout 76 B.E.T.A.

    https://www.gamestar.de/videos…steller-koeder,96858.html

    Vor allem wird Bethesdas eigene Unsicherheit thematisiert.


    Ich persönlich bin "auch" der Meinung, das Bethesda all den Fragen, Bedenken und auch "Ängsten" Rede und Antwort stehen sollte.

    Und zwar unmissverständlich, ohne ständig auszuweichen, und noch mehr Fragen aufzuwerfen und/oder gar das Risiko ein "echten" Shitstorm zu provozieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • und wieder eine Ohrfeige Freunde. Das ding ist Vorbesteller und nun doch kein Vorbesteller?

    Wie kommst Du denn darauf? Bzw. wie meinst du das?

    In dem Artikel steht doch, das man auch für die Beta zur B.E.T.A. das Spiel vorbestellt haben muss.

    Zitat

    Auch für diese Beta brauchen Spieler die Vorbestellung

    Aber es ist schon richtig... Bethesda verrennt sich immer mehr in Ihre Beta-Geschichte. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Naja...wenn der Artikel von mein-MMO stimmen sollte, ist der Zugang wohl kaum noch exklusiv oder mein lieber Jey_Bee :* ?

    Ernsthaft...Die ganze Sache endwickelt sich zu einer Haltung von ungeplanten Vorgehen. Maurice Weber von der GameStar hat praktisch alles in seinen kurzen Video zusammengefasst :D

  • da ich so selten games kaufe...kann mir das mal wer kurz erklären?


    wie würde man an so eine beta version rankommen? muss man sowas bei einem speziellen händler oder so bestellen? (falls ja, bei welchem zum beispiel?)


    darf jeder der das spiel jetzt schon kauft, die beta spielen? oder gibts hier auch wieder auserwählte, und der "normale user" muss dann sowieso bis erscheinungsdatum warten?


    sollte man feedback an die entwickler schicken oder ist denen das mehr oder minder egal, denen gehts wie schon erwähnt rein um eine art technischen stresstest?


    danke für info :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!