Fallout Gamer Gruppe

  • Wer einer Fallout 76 Gaming Gruppe auf PS4 beitreten will meldet sich ? WhatsApp Gruppe wird erstellt jeder bekommt seine individuelle Spielperson und Rolle Leute die jetzt dazu kommen haben Chanche auf eine Führungsposition. Schreibt fleißig

  • Abgesehen davon, das ich ein reiner PC-Gamer bin, wären ein paar mehr Informationen zu Deiner/Eurer Gaming Gruppe schon interessant.


    Was ist das Ziel Eurer Gaming-Gruppe?

    Was ist mit individuelle Spielperson und Rolle gemeint?

    Und vor allem, um was für "Führungspositionen" handelt es sich?


    Generell wird FO76 hier im Forum noch ehr skeptisch und äußerst kritisch betrachtet.

    Siehe hier: Freust Du Dich auf Fallout 76?

    Und auch die weiteren FO76 Themen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • auf Deutsch gesagt -> Ihr habt schon einen Spieler-Clan gegründet ohne dass Ihr das Spiel überhaupt "in den Händen haltet"

    :rolleyes:


    und in jedem Clan gibt es natürlich "Posten" zu vergeben

    nur

    wenn die JETZT noch zu vergeben sind -> bist Du wohl in Deinem Clan noch ziemlich ALLEINE

    ;)

  • Ich habe ja nichts dagegen mit leuten zu spielen die ich kenne oder die die selben Interessen haben wie ich.

    Aber, ich habe so garkeine lust mir von Leuten vorschreiben zu lassen wie ich ein spiel zu spielen habe. Daher meide ich grundsätzlich in Multiplayer Games (bei mir hauptsächlich Star Trek Online) irgendwelche Clans die mir vorschreiben wollen wann ich was in einem spiel zu machen habe.

    Schön wenn man mit Freunden oder Geschwistern zusammen spielen kann aber Clans nein Danke.

  • Schön wenn man mit Freunden oder Geschwistern zusammen spielen kann aber Clans nein Danke.

    Es kann aber auch genau anders herum laufen.


    Meine (Eva) Erfahrungen mit Spieler-Clans sind durchweg positiv...

    ..was aber auch daran liegt mir jedes mal genau die ausgesucht zu haben die mir von meinem Spielprofil und der "Lebensauffassung" gut passen

    und

    aus dem letzten Clan sind Freundschaften entstanden - man sieht und hilft sich auch im REALEN Leben!


    Das Altersprofil ist schon mal ein guter Anfang - denn wenn es von 14 bis hoch zu Ü60 reicht - dann sind so gut wie keine Spieler drin die meinen mit dem Clan es unbedingt an die Spitze der Gamer-Rangliste zu schaffen...

    ..sondern das ehr der Spass in der Freizeit im Vordergrund steht!

    :gamer4:

  • Bei mir waren es 0,8,15 Spielerclans mit einen Clanscript, bei einen Free-Hoster, wo sich gern mal wild zuging und nur wenige dieser Clans lange halten konnten. Meist waren die über nachs wieder weg und wann wunderte sich. Heute? Whats-app, ich vermiese mehr die alten Zeiten um so mehr :D

    Daher meide ich grundsätzlich in Multiplayer Games (bei mir hauptsächlich Star Trek Online) irgendwelche Clans die mir vorschreiben wollen wann ich was in einem spiel zu machen habe.

    Nunja...Star Trek habe ich lange nicht mehr angefasst, vorallem habe ich keienn Bock nun Jem'Hadar zu mimmen, wobei man mir berichtete, dass sei nicht so schlimm geworden. Aber auf den Stardock hocken, meinen 'Ruf' zu arbeiten, dann 4 Farmchars zu haben um nur etwas Dili abzustauben, bringts auch nicht mehr. Ich war froh dass ich meine Trill in der KDF fertig hatte, samt Ruf, Starbase mit der Flotte, Handwerk alles auf 20 usw usw usw

    Man hatte an sich ein freies Leben, nur etwas an der Starbase beteiligen war bissl pflicht ;D

  • Der Clan soll eine Große Base bauen in der jeder wohnt und jeder seine Position hat . Auch Angriffe und Verteidigung spielen eine Rolle

    Boah.. bei dieser Informationsflut weiß man ja gar nicht mehr wo vorn und wo hinten ist! 8o

    Ein Angebot, das man unmöglich ausschlagen kann. :whistling:


    Im Ernst jetzt?

    Das ist das ganze Konzept?

    Ein Clan dessen Ziel die grundlegenden Spiel-Elemente sind?

    Das ist an Originalität wirklich kaum noch zu überbieten. ;)


    PS: Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Clan soll eine Große Base bauen in der jeder wohnt und jeder seine Position hat . Auch Angriffe und Verteidigung spielen eine Rolle


    Und dann?

    Was kommt dann als nächstes?

    Die ganze Zeit an der Basis knüppeln und am ende was?

    Wenn du mir jetzt mit RP kommst dann okay, aber ich bezweifle ernsthaft das du überhaupt weißt was ich damit meine.


    Ich habe auch ehrlich gesagt besseres zu tun als tage lang mit irgendwelchen leuten Stink Langweiliges Basis Bauen und Verteidigen zu Spielen. Aber es wird wohl so öde wie in Rust oder ARC, stundenlang Basis zusammen kloppen u d dann von einem Gegner Team in den Arsch getreten werden. Spannung pur ||

  • Ich denke sobald F76 spielbar wird, werden wir hier eine Anlaufstelle für Clans und dergleichen Einrichten müssen.

    Das ist in anderen Foren, die sich mit MP-fähigen Spielen beschäftigen genau dasselb. Dann darf sich jeder Clan vorstellen und wenn er Glück hat findet es irgendwer interessant und wenn nicht, dann wird er ignoriert.


    Ich glaube der Punkt innerhalb dieser Diskussion ist grade, dass niemand Bock auf einen Clan hat oder derzeit an Spielpartner denkt. Warten wir doch einfach ab und das Forum hat tolle Mechaniken um unintersante Dinge einfach auszublenden.

  • Es geht um Base Bau

    Eine Stadt zu errichten mit einem Großen Rat der alles bespricht .

    Materialbeschaffung

    Aufbau einer Armee

    Roleplay

    Markt mit Tauschhandel

    Großen fort um die Base herum

  • Leider ist über die Komplexität, insbesondere über die Größe des Baugebietes noch nicht viel (bzw. gar nichts) bekannt.

    Ebenso wenig, darüber, wie es in der Praxis mit dem "einpacken" der Basis und angeblich an jeder Stelle wieder "auspacken" funktionieren wird..


    Es ist also sehr optimistisch schon jetzt davon auszugehen, das man wirklich "Städte" oder "große" Basen bauen kann.

    Geschweige denn wie gut es überhaupt möglich ist gemeinsam an einer Basis zu bauen. Stichwort: Bauberechtigung.

    Nicht das 5 von 6 Leuten an einer Basis bauen und der 6. sich alles zu eigen macht, und wieder alles verwertet. (Griefer)


    Auch merkst Du ja anhand der Kommentare hier, das es "Naiv" ist, schon jetzt über einen Clan nachzudenken.

    Hauptsächlich deshalb, weil sehr viele Fallout-Fans noch unentschlossen und Skeptisch gegenüber FO76 sind.


    Ebenso bleibt abzuwarten, wie das Thema Severwahl überhaupt funktionieren wird. (Freundeslisten etc.)

    Kurzum, es ist schlich noch ZU wenig bekannt, um da schon jetzt groß zu planen.


    Mich persönlich würde es auch reizen mit bekannten Leuten hier aus dem Forum gemeinsam als reines Co-Op-Team die Welt von FO76 zu erkunden, verschiedene Basen als Siedlung/Stadt zu bauen, handel zu betreiben, gern auch RPG etc. pp.

    Aber ob das alles o möglich sein wird? Abwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich denke sobald F76 spielbar wird, werden wir hier eine Anlaufstelle für Clans und dergleichen Einrichten müssen.

    Das ist in anderen Foren, die sich mit MP-fähigen Spielen beschäftigen genau dasselb. Dann darf sich jeder Clan vorstellen und wenn er Glück hat findet es irgendwer interessant und wenn nicht, dann wird er ignoriert.

    Müssen? Es ist ein Angebot...wir bitten es an, wer nicht will der hat schon ;)

  • Ich persönlich denke noch nicht an einen Clan.

    Zuerst werde ich mir die Sache mal als einsam Umherziehender anschauen.

    Wenn mir dann das Game weiterhin gefällt, schaue ich mir die Möglichkeiten im Gruppenspiel an.


    Ich hätte auch wenig Lust von anderen Spielern zu irgend welchen Aufgaben verdonnert zu werden.

    Dazu bin ich viel zu sehr Individualist, und möchte die Map auch mit der Zeit erkunden.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, meinen bauwütigen Mitspielern regelmäßig Schrott auf den Dorfplatz zu werfen.

    Einfach damit sie mir eine Koje freihalten. Auch gemeinsame Aktionen zu bestimmten verabredeten Terminen würden mir

    ins Spielkonzept passen. Aber jeden Tag Wache in der Basis schieben - neee, das wäre nicht meins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!