Freust Du Dich auf Fallout 76?

  • Freust Du Dich auf Fallout 76? 51

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Auf Grund einer Umfrage auf dem Kanal eines Users, dachte ich diese Frage auch hier einmal zu stellen.

    F.F.F.F.A.*


    Denn die Skepsis und Kritiken über Fallout 76 sind hier scheinbar ja doch recht einseitig.

    Ist es wirklich so, oder trauen sich viele einfach nicht offen zuzugeben, das sie sich doch auf Fallout 76 freuen?


    Also bitte gebt Eure Stimme ab.

    Traut Euch, hier wird niemandem der Kopf oder andere wichtige Körperteile abgerissen. ;)

    Gerne könnt Ihr Eure Antwort auch begründen/Kommentieren. Nur bitte ohne "Shitstorm", oder Verurteilung/Beeinflussung Anderer etc. :)



    Ps: zitres, nein abgegebenen Stimmen kann man nicht ändern. Es ist die aktuelle Meinung gefragt, ohne sich durch vorhandene Quoten beeinflusst zu lassen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die unterste Anwort könnte ich ebenfalls unterschreiben, aber habe dann zu diesem Zeitpunkt doch die Nummer 3 gewählt. Natürlich ist es kein richtiges Fallout, was aber nicht unbedingt ein Totschlag-Argument sein muss. So zynisch wie ich bin, wird Bethesda uns die aber praktisch zwangsläufig noch liefern. So sehr ich hoffe, dass das Game als Nicht-Fallout was taugt, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach so weit weg von dem sein, was man als gepflegten MP bezeichnet, wie Fallout 4 weit weg von einem anständigen Rollenspiel und guter Qualität war. Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen, dass da nicht noch ein paar Skandale auf uns zu kommen.

  • Ich bin neugierig (aber nicht sehr, sondern einfach nur neugierig) und werde daher die Beta mitnehmen.

    Über ein gutes FO76 würde ich mich freuen, aber ich sehe weiterhin sehr viele Fragezeichen.


    Ich spiele gerne Multiplayer, aber bisher nur Sachen wie PUBG, Battlefield oder Age of Empires oder World of Warships. Kurze Runden, alle 10-20 Minuten nach Rundenende kann man entscheiden, ob man weiterspielen möchte. Man kann mit Freunden zusammenspielen aber eben auch alleine und anonym ohne Kommunikation und Abstimmung mit fremden Leuten auf dem Server zocken.


    MMO(RPG)s wie Warcraft oder TESO haben mich bisher nicht überzeugen können. Mir fehlt die Zeit und Lust, mich beim Spielen mit anderen Mitspielern abzustimmen. So was wie Gilden oder vereinbarte Raids sind für mich vollkommen undenkbar.

    ARK habe ich mal ne Zeit mit einem Bekannten im Co-Op gespielt, aber dieses ewige Grinden wurde doch schnell langweilig.


    Kann daher FO76 für mich interessant werden? Vermutlich eher nicht.

  • Bei mir ist es eher so das ich aufpassen müßte nicht wieder in so eine Spieldauerschleife zu geraten, das hat schon WoW, Diablo, TESO und auch Fallout 4 (da aber das Bauen) gezeigt, das ich dazu Neige ein Spiel was mir Spaß macht auch dauernd auf dem Schirm zu haben. Zu WoW Zeiten habe ich meine Arbeitszeit so gelegt das ich Abends am Raiden Teil nehmen konnte (das war schon nicht mehr im normal üblichen Rahmen). Ich konnte zwar jederzeit wieder aufhören aber es viel mir schwer mich loszueisen und eigentlich will ich das nicht mehr, daher bin ich neugierig aber noch unentschlossen und abwartend. Dazu kommt noch das (wenn auch vermutlich eher zum Weihnachtsgeschäft 2019 oder später) Cyberpunk 2077 ja auch noch kommt und mich ebenso wie Witcher 3 für Monate beschäftigen könnte.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Da fehlt noch ein Punkt mit der Beschriftung "NEIN!"! Deswegen hab ich auf "Das wird nix, ich lass die Finger davon." geklickt. Aber da zählt für mich nur was hinter dem Komma steht. Natürlich wünsche ich allen anderen viel Spaß bei dem Spiel!


    Und wenn das Spiel am Ende doch nur Mist ist, dann freue ich mich auf die negativen Beiträge zu Fallout 76. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Freu mich nicht werd mich nicht freuen, Fallout 76 ist und bleibt in meinen Augen kein Fallout.

    Ich mochte Fallout gerade weil es ein Singlepayer Rollenspiel war. Mit 76 hat Bethesda in meinen Augen nur die chance gesucht auch vom großen Multiplayer Games Hype Kuchen ein stück ab zu bekommen. Was ich persönlich nicht schlimm finde, aber dann sollten sie eine neue serie schaffen und keine alte weiter Zerpflücken bis nichts mehr übrig bleibt. Fahr zur Hölle Beth. :rocketlauncher:

  • Bei mir ist es da eher eine Mischung aus 2 und 3, aber ich habe mich für 3 entschieden, weil die Skepsis dann doch eher überwiegt. Ich glaube einfach nicht, dass es für mich einen hohen "Wiederspielwert" hat und es mir nach ein paar Tagen langweilig werden würde.


    Bei mir ist es eher so das ich aufpassen müßte nicht wieder in so eine Spieldauerschleife zu geraten,

    Och, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Aktuell habe ich noch mal Fallout 3 angefangen. Es hat mich einfach mal wieder gepackt und wenn ein Fallout das nach so vielen Jahren noch kann, dann ist es ein gutes Fallout :thumbsup:


    Nach Fallout 4 kam kein Spiel mehr, was mich so dermaßen lange beschäftigt hat und das finde ich eig schade weil ich mich gerne in "Spielen verliere".


    Na, mal sehen was F76 so bringt und vllt. überrascht es ja den einen oder anderen (mich).

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Punkt 2 trifft es perfekt für mich, aus mehreren Gründen.


    Ich bezweifle, dass FO76 etwas für mich sein wird, trotzdem bin ich gespannt wie die das umsetzen. Es wird kein Fallout sein, wie man es kennt, das sagt ja sogar Todd. Es ist also kein richtiges Fallout, aber deswegen muss es ja noch nicht schlecht sein, aber halt was anderes. Und bevor ich das Ganze nun abschreibe und verteufle, warte ich einfach mal ab, und schaue was kommt.


    Ich finde es auch spannend aus anderen Gründen und Blickwinkeln:

    • aus Marketingsicht wie das ganz Projekt F76 umgesetzt wird, also sowohl punkte Marketing/Werbung/PR als auch mit der konkreten Umsetzung des Produktes, welche Spielidee und welche Spielmechanismen als rentable Geschäftsidee von Seiten des Publishers angeschaut wird
    • inwiefern Creation Club oder andere Finanzierungsideen ausprobiert werden
    • wie die Community auf die obigen Punkte reagiert und wie gross die Zustimmung, Akzeptanz oder Abneigung dazu ist
    • wie der ganze Meinungsaustausch und die Spekulationen im Vorfeld ablaufen

    Also sozusagen als ein grosses, soziales und marktwirtschaftliches Experiment, nur halt ausserhalb des Vaults, bei dem Todd und Bethesda die Aufseher sind :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • 1 -weil ich mich im "Falloutuniversum" noch nicht nicht gefreut habe. Und weil Vorfreude immer noch die schönste Freude ist. Und weil ich mich freuen will.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Da fehlt noch ein Punkt mit der Beschriftung "NEIN!"! Deswegen hab ich auf "Das wird nix, ich lass die Finger davon." geklickt. Aber da zählt für mich nur was hinter dem Komma steht. Natürlich wünsche ich allen anderen viel Spaß bei dem Spiel!


    Und wenn das Spiel am Ende doch nur Mist ist, dann freue ich mich auf die negativen Beiträge zu Fallout 76. :D

    Das Unterstreiche ich mal so und schliesse mich Deiner Meinung an

  • Ich habe mich für "Ja, ich freue mich riesig und kanns kaum noch erwarten." entschieden, auch wenn die Freude ein Geschmäckle hat. Natürlich bin ich skeptisch, dennoch freue ich mich auf die Beta und alles, was danach kommt. Ich habe mir immer gewünscht, mit meinen Freunden zusammen das Ödland unsicher machen zu können ... auch wenn das bedeutet, dass ich ein paar Abstriche machen muss. Ich denke, ich werde viel Spaß mit dem Spiel haben. Wie lange der Spaß anhält, das wird man sehen. ;)


    Was mich verunsichert, sind die Äußerungen von Bethesda. In den letzten Tagen lese ich häufig, dass Howard und Co. Interviews in der Richtung "Wir wissen nicht, ob das funktioniert." geben. Das klingt für mich fast wie eine vorgeschobene Entschuldigung, falls das Spiel ein Reinfall wird. So etwas möchte ich eigentlich von keinem Studio im Vorfeld lesen. Ich meine, die wollen das Ding doch verkaufen ... oder nicht? :S

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Was mich verunsichert, sind die Äußerungen von Bethesda. In den letzten Tagen lese ich häufig, dass Howard und Co. Interviews in der Richtung "Wir wissen nicht, ob das funktioniert." geben.

    Ich habe den Eindruck, dass sich das alles auf ein, zwei Interviews rund um die E3 bezieht. Seither scheint Funkstille zu herrschen, was auch nicht gerade besser ist.


    Weil wir alle gespannt sind und auf alles klicken wo Fallout drüber steht, verwursten die Medien die bereits bekannten Dinge immer wieder von neuem

  • Weil wir alle gespannt sind und auf alles klicken wo Fallout drüber steht, verwursten die Medien die bereits bekannten Dinge immer wieder von neuem

    Ja, das stimmt. Da wirst du recht haben ... solange wir nichts Neues erfahren, wird alles und jedes kleine Bisschen ausgequetscht bis zum Erbrechen. Aber QuakeCon und Gamescom stehen ja vor der Tür, da wird es hoffentlich Neuigkeiten geben. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Ich freue mich riesig.

    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, was für ein Gemecker in der Spielerschaft losbrach, als Fallout 3 angekündigt wurde.

    So ein Fallout ohne Iso 3 D und wie ein Ballerspiel, das ging ja gar nicht. :rolleyes:

    Doch, ich freue mich auch mal auf was Neues. Es werden Spieler gehen, und neue kommen, so ist es nun mal.

    Zur Zeit bin ich am zocken von Fallout 4 VR, das ist für die Meisten ja auch ein Grund zum Würgen. Für mich aber ein geiles

    Feeling im Game.

    Also los Bethesda, mach was aus Fallout 76. :thumbsup:

    Ich bearbeite gerade fleißig einen Freund von mir, der auch heftig in Fallout 4 unterwegs ist.

    Mal sehen, ob wir zusammen in ne Bretterbude ziehen können. :D

  • Mit Multiplayerspielen habe ich bisher nur eine eigene Erfahrung gemacht (Plants versus Zombies Gardenwarfare). Das habe ich als anstrengend empfunden, weil ich zu mehr als Kanonenfutter nicht tauge. Meine Stärken scheinen nicht im Bereich Shooter zu liegen... *pfeif*


    Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit Freunden plattformübergreifend zu spielen - und mir graut davor, dass es ein wildes Gemetzel wird.


    Letztlich wünsche ich mir, dass das Spiel gut wird, und weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, versuche ich, mich darauf zu freuen. (Wahrscheinlich hält mein Optimismus bis zur nächsten Veröffentlichung von Bethesda zu dem Thema an; aber das ist das Problem der Fallout-Mütze der Zukunft.)

  • Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit Freunden plattformübergreifend zu spielen

    Das wird aber mit FO76 nicht möglich sein.

    https://www.gamestar.de/artike…y-querstellt,3331670.html

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei mir optimistischerweise "Ich bin skeptisch und warte erst einmal ab."


    Skeptisch ist von mir etwas übertrieben, denn eigentlich gebe ich dem Spiel keine reale Chance. Bisher hat mich kein Onlinespiel lange beschäftigen können und ich denke mein F76 Erlebnis wird mit einem Ragequit und einer darauffolgenden Deinstallation enden. Das liegt dann höchstwahrscheinlich an menschlichen Gegner, Serverproblemen oder einfach an Lustlosigkeit.


    Selbst jetzt schon würde ich fast sagen das ich es nicht zu Release kaufen werde. Ich weiß echt besseres mit 60 EUR nazustellen.


    Vielleicht wird es gut, vielleicht macht es spaß, vielleicht wird es Patches und Veränderungen in die richtige Richtung geben, aber das sind mir zu viele "vielleichts".


    Abwarten wird wohl kaum schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!