Pip-Boy 2000 MK VI Bausatz (Fallout Replica)

  • Und wieder beschert und Bethesda mit einem Pip-Boy Modell.


    Diesmal der Pip-Boy 2000 MK IV aus Fallout 76.


    Der Bausatz besteht aus mehr als 100 Teilen, die Ohne Kleber und Farben zusammengebaut werden.

    Funktionen hat dieser natürlich gar keine.


    Dafür ist der Preis mit 169,99 Euro (Im Vergleich zu allen bisherigen Pip-Boys) verhältnismäßig niedrig. (Zuzüglich Versandkosten)

    Ob das Teil wirklich 170 Euro wert ist, ist so schwer zu sagen.


    Das Finish ist für einen solchen Bausatz durchaus gelungen. (Sofern es sich hierbei wirklich um ein Modell und kein Renderbild handelt)


    Da es sich hier um einen Bausatz handelt, haben ambitionierte Bastler natürlich alle Möglichkeiten, hier die eine oder andere Funktionen einzubauen.

    Leider konnte ich noch keine brauchbaren Reviews finden, da dieses Modell erst am 30. November 2018 erscheint.


    Quelle: https://eumerch.bethesda.net/d…ca-pip-boy-2000-kit?c=182



    Ps: Bei dem Pipboy hat sich ein kleiner Kontinuitätsfehler eingeschlichen, und das vermutlich auch im Spiel. 8|
    Fallout 76 spielt vor allen anderen Fallout-Teilen... sahen die Holodisks in Fallout 1 bis New Vegas nicht etwas anders aus? ;)

    Bei Fallout 4 verzeihe ich diesen "Fehler" im Rahmen des neuen Pip-Boy 3000.

    Fallout 1+2 - Fallout 3+NV - Fallout 4+76???

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • *seufs* ;(


    Was würde ich dafür geben, wenn ich mir einen 3D-Drucker leisten könnte.


    Aber für den Durchschnitts-Fan der vielleicht nicht so Bastelbegabt ist, oder wie ich über die technische Ausrüstung verfügen, sind solche Fertig-Bausätze durchaus attraktiver... also wenn man das Geld dafür hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was würde ich dafür geben, wenn ich mir einen 3D-Drucker leisten könnte.

    Anet A8


    Ich hab die Anet A8 auf Ebay auch schon für 115€ gesehen allerdings dann mit 1 Monat Chinatypischer Lieferzeit.


    Reicht völlig.

    Hab ich auch das Ding. :thumbup:

    ~1 Tag Aufbauzeit (Ein bisschen was aussteifen und die Kabel vernünftig verlegen kostet etwas Zeit und anschließend ein paar Abdeckungen und Versteifungen drucken) und fertig...


    3D Scanner für kleine Objekte gibt's für 115€


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nichtmal die Schnellreisefunktion?

    Auf Grund der unfähigen Entwickler von Bughesda die mit Onlinespielen und Mikrotransaktionen, das ganze Modding abschaffen werden, wird diese Funktion wohl erst 202x nachgereicht.

    Dies wurde vom besten YouTuber der Welt #super-dongeilo-kingdingeling in einem Pacman-Video bestätigt.

    Es ist aber davon auszugehen, das diese Schnellreisefunktion so verbugt sein wird, das ambitionierte Besser-Modder das erst fixen müssen, damit keine Fehlermeldungen den Transport unnötig um die üblichen 0,4927 Millisekunden verzögern.

    Da Diese Funktion nachträglich implementiert wird, ist es ohnehin eine Frechheit! :rofl:


    Ps: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Ähnlichkeiten zu vorhandenen ähnlichen Aussagen hier im Forum sind natürlich rein "Zufällig". ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • die nicht 3d drucker leute sollten ja net denken das 3d drucken schnell geht

    den hab ich auch aber verbessert mit autoleveling sensor, a6 steuerung (der rad knopf) und display und anderer firmware (skynet).

    ist ein gutes teil

  • Jetzt warten wir doch erst mal ab, vielleicht ist ja Bethesda doch fähig, eine Schnellreisefunktion in ein chinesisches Plastikspielzeug zu implementieren, das hierzulande in Kinderarbeit zusammengebastelt wurde und von denen sogar bezahlt werden musste ;)

  • die nicht 3d drucker leute sollten ja net denken das 3d drucken schnell geht

    Das is richtig...

    Ich hab meiner Lady letztes Wochenende einen Drachen-Visitenkartenhalter gedruckt

    Das war ursprünglich ein Zauberstabhalter. Den hab ich dann auf Tinkercad umkonstruiert :saint:

    So ein Druck dauert 30h...


    Leider hatte ich beim ersten Durchgang das Erstemal Probleme mit Stringing..

    (Sichtbar wurde es erst nach gut 20h. Also dachte ich man könnte das sauber entfernen.. War aber nicht.. Also nochmal mit anderen Slicer-Einstellungen. Dann klappte es)



    Sodass sich nach der Korrektur die Gesamtdruckzeit auf 57h summiert hatte..



    Für so einen Pippboy müsste man sicher um die 100h veranschlagen...


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So spannend wie ich das Thema 3D-Druck auch finde (Ich selbst interessiere mich brennend dafür), desto stärker wird genau das hier zum Off-Topic. :(


    Wäre es nicht "Besser" und interessanter im Off-Topic Bereich ein eigenes 3D-Drucker Thema zu erstellen?

    Ich wäre der erste der mit dabei wäre, zumal ich dann auch "endlich" mal Leute mir praktischen Erfahrungen hier habe. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • NÖ! :D


    Also ich warte ja darauf, dass man sich auch lebende Frauen drucken kann. Dann back ich mir .... öhm ... dann druck ich mir einfach eine. :)


    zum Thema:

    Wenn würde ich mir höchstens das Modell aus Fallout 4 in ein Regal stellen. Aber nur wenn mir einer so einen Pipboy schenkt. Also Mädels und Jungs. ich warte! 8)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Also ich warte ja darauf, dass man sich auch lebende Frauen drucken kann. Dann back ich mir .... öhm ... dann druck ich mir einfach eine.

    Ähm - also dann so wie in "Westworld"

    Das ist ja voll der 3D-Druck und dann noch "biologisch"

    :friends:

  • Gruselig...


    Kommt aber definitiv...

    "Real Dolls" gibt's ja schon lange.. Fehlt nur noch die Investition in die Technik...


    spooky..

    Das wär mir Unheimlich..

    So wie ein Lebensgroßer Clown im Schaukelstuhl oder so...



    Ist die Synth-Produktionsanlage schon Creepy... Und die is nur im Game..

    :pinch:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kommt aber definitiv...

    "Real Dolls" gibt's ja schon lange.. Fehlt nur noch die Investition in die Technik...

    Also erste Bastler gab es ja schon vor mehr als 15 Jahren hier in D-Land - da gab es schon Püppis die konnten die Atmung imitieren - so mit Mund öffnen und Heben-Senken des Brustkorbes - ebenso Mimiken wie Kopfbewegungen (Drehen, Nicken) oder Augen- und Lider-Bewegungen


    nur bewegte man sich "geldlich" da schon auf der Ebene der gehobenen "Mittelklasse"-PKW

    naja autolevel ist ja vor dem druck das bett ausmessen. wenn einmal eingestellt braucht man da nichts ändern.


    ja für so nen pipboy kannste fast ne woche schon einberechnen und mehrere rollen filament.


    welchen slicer nutzt du? auf dem bild sieht es nach cura aus.

    ich nutz simplify 3d weil cura bisher nur mist macht beim mir und nieein ordentlicherdruck raus kommt

  • Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also zu dem Pipboy da oben, den gönnen Raidergirl und ich uns zu unserem Geburtstag dann stellen wa den neben den F4 Pipboy. ^^

  • @Tyrachus

    Bitte UNBEDINGT ein ausgiebigen Baubericht nachreichen, wenns denn soweit ist. :)

    Und viele viele bunte Bilder. :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!