Kann keine Schlösser mehr knacken

  • Leider kann ich plötzlich keine Schlösser mehr knacken. Bei jedem Versuch bewegt sich die Haarnadel in ruckartigen Bewegungen zum Ausgangspunkt zurück. Ich habe einen Versuch mal aufgenommen und hochgeladen:

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen... Vielen Dank im Voraus.

  • Also abgesehen davon, das es sehr stark ruckelt, kann ich jetzt so keine Auffälligkeit erkennen. :/

    Aber da ich mal davon ausgehe, das Du bisher (Insbesondere mit Einsteiger-Schlössern) keine Probleme hattest, wieder die Mutter aller Fragen... hast Du jüngst irgendwelche Mods hinzugefügt? Wenn ja welche?


    Sollte das Rückeln nicht auf die Videoaufnahme zurückzuführen sein, wäre auch hier die Frage, ob Du schon "immer" mit einer solch niedrigen Performance spielst?

    Wenn ja... Grafikeinstellungen runter.

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Moin 83rgl03w3 schreibt ja : Leider kann ich plötzlich keine Schlösser mehr knacken.........Mit der FPS Begrenzung kenne ich aber da ist die Haarnadel super schnell hier sieh man aber das der Schraubendreher das Schloss nicht richtig dreht .... sieht komisch aus hmm . Hab leider auch keine Idee lese ich so zum ersten mal, bin aber auf die Lösung gespannt ;)

  • Danke für die Antworten bis jetzt. Hab meinen Monitor auf 75 Hz übertaktet und seitdem ist das im Spiel auch die FPS-Begrenzung. Habe überhaupt keine Probleme mit Rucklern oder FPS Einbrüchen, das könnte aber an der Aufnahme liegen (der Einfachheit halber mit Nvidia Shield). Mods hatte ich da noch keine aktiv, ich habe mir erst nachträglich Easy Lockpicking heruntergeladen um zu testen ob das das Problem behebt.

  • Besteht das Problem denn erst seit dem Du auf 75 Hz spielst?
    Und bezüglich der Mods kannst Du auch alles ausschließen?


    Denn es muss ja eine Ursache geben, warum es von eben auf jetzt nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die 75 Hz habe ich schon mehrere Wochen ohne Probleme laufen und Mods kann ich definitiv ausschliesen. Ich war heute das erste Mal überhaupt im Mod-Menü drin. Leider besteht das Problem auch mit 60 Hz. Vielleicht sieht man es im Video nicht richtig: Ich drücke dauerhaft A und trotzdem wird das Schloss ruckartig zurückgezogen sodass man nie die 90° Stellung erreicht in der das Schloss normalerweise aufgeht

  • du drückst DAUERHAFT A ?

    aha.... d.h. du hast einen Mod der das Brechen der Haarklammer verhindert oder den Perk hochgelevelt?




    du musst die Taste wieder loslassen, die Position mit der Maus korrigieren und dann wieder drücken.

    zumindest die Taste kurz loslassen während der Korrektur....

    :D

    Man muss auch mal loslassen können :D  :whistling:  :saint:

  • Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, das man den Drehdruck (A oder D Taste) lockert, wenn die Haarnadel-Position nicht stimmt.


    Das Schlösser knacken, gehört in FO4 zu den Funktionen die wirklich SEHR gut und intuitiv umgesetzt wurden.

    Ich liebe es in FO4 Schlösser zu knacken. :) (Genau wie Piper) :D

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist das Schlösser knacken wirklich so "schwer", das man MODs dazu brauch? o.O

    Da gibts zig Dinge, die ich "schwieriger" und vor allem auch lästiger finde.

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es is nicht schwer..

    es ist nur Lästig wenn man durch so ein Hochhaus wandert und 3 von 5 Behältern zugesperrt sind...


    Es hält einfach nur auf...


    Und richtig . Es gibt lästigeres..

    Das "Minigame" in FH bspw.. <X

    Das hab ich 1x gemacht.. Und dann nie wieder...


    Für die Terminals verwende ich einen Mod.

    Das is ja auch ätzend und hält noch mehr auf...<X

  • Was wiederum zeigt, wie unterschiedlich man in der postapokalyptischen Welt unterwegs sein kann, und das finde ich cool an FO4. :D

    Es hält einfach nur auf...

    Gerade darum geht es mir persönlich. Entschleuniger wie Schlösserknacken, Hacken und andere Mods die mich dazu zwingen pausen einzulegen und nicht nur dem nächsten Questziel nachzurennen, dadurch nehme ich die ganze Atmosphäre bewusster war. Auch wenn Schlossknacken eine Sache von nur paar Sekunden ist.

    Ich liebe es in FO4 Schlösser zu knacken. :) (Genau wie Piper) :D

    Du liebst es Piper zu knacken? Also das ist doch zu einfach und langweilig, die schmeisst sich dir ja fast von selbst an den Hals.

    Aber Schlösserknacken: Ich finde es auch gut umgesetzt und mache es auch gerne, nur gibt es viel zu viele Haarklammern, es wäre spannender, wären die ein knapper Rohstoff (auf den letzten Schlossknackperk verzichte ich sowieso).


    Aber um zum Topic zurückzukommen: Wenn es nicht klappt, halt Konsole benutzen, dann kannst du wenigstens weiterspielen:

    In der Konsole den Behälter auswählen/anklicken und dann "unlock"

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Vielen Danke an alle für die Ideen und Lösungsvorschläge! Heute ist der Bug genauso schnell verschwunden wie er gekommen ist, ohne dass ich irgendwas am Spiel oder am PC verändert hätte. Schloss knacken funktioniert wieder tadellos. Etwas kurios ist das schon :D