Nach Ende die anderen Fraktionen

  • Hallo,

    Es soll ja mehrere Fraktionen in Fallout geben. Habe folgende Frage: Kann man nach Ende mit einer Fraktionen, also nach erfolgreichem Spielende noch die anderen Fraktionen mit deren Enden Spielen ohne dafür neu beginnen zu müssen oder muss man neu anfangen? Ich möchte gerne erst die Minutemen Fraktion durchnehmen und dann die anderen Fraktionen, die ich noch finden muss und zwar ohne Neubeginn!

  • Nicht ganz Deathnroll Man bekommt noch einen hinweis das man ab diesen Zeitpunkt alle anderen Fraktionen als feindlich gelten. Das müsste kurz vor Mass Fusion sein

    Das betrifft aber nur die beiden "Nazi"-Fraktionen im Spiel


    und

    mit den Minutenmen kann man es sich eigentlich gar nicht komplett verscherzen


    bei den 3 anderen ist es immer so das man sich mit der Entscheidung für eine die beiden anderen zu Feinden macht


    aber


    es gibt halt einen Weg dies für ein Szenario zu umgehen -> Mit den Minutenmen gegen die "Wissenschafts-Nazis"

    da können die beiden anderen Fraktionen bei geschicktem Spiel auf Status "neutral" bleiben

  • Mit den Minutemen kann man es sich schon verscherzen.

    Stichwort Raider.

    Die reden zwar nicht mehr mit Dir - das war es aber auch schon


    wenn man natürlich versucht das Hauptquest mit Hilfe der Minutenmen zu lösen - tja dann haste natürlich Pech gehabt

    Lösung -> die Raider platt machen

  • Wie läuft das eigentlich mit der BoS? Der Waffenhändler in diesem riesen Pott sagt etwas von körperlicher Arbeit. Heißt das, man annektiert Siedlungen, nur halt für die Bruderschaft?

    Man "überredet" die Siedlung jetzt für die BoS zu arbeiten

    Eine Annektion ist das eigentlich nicht - die Siedlung verbleibt sogar im Verbund mit den Minutenmen


    Ob das von Bugdestha wirklich durchdacht ist -> keinen Plan

    ich jedenfalls hatte mich ab dem 2. Durchlauf schlicht weg geweigert diese Aufgabe anzunehmen


    Ausserdem stehen die Pladine doch auf "Maulwurfsratte am Spiess" - auch wenn sie sich ab und zu auf die Stiefel kotzen

    :whistling:

  • Idealerweise beginnt man wieder von vorne.

    Weil man ja, je nach Fraktion, mit einer anderen Einstellung an die Sache rangeht.


    Man kann es sich einfacher machen indem man vorher Fraktionsfrei den Char Lebensfähig spielt (Survival.. Der EIZIG gute Spielmodus :whistling:) und dann einen Savepoint setzt ab dem man anfängt die jeweilige Linie aktiv zu verfolgen..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin,


    es gibt 4 Fraktionen und eine Hauptgeschichte.

    Du kannst die Minuteman- Quest zu Ende machen, danach ist ein anderes Ende jedoch nicht mehr erreichbar.

    Es gibt viele Endungsmöglichkeiten.


    Ich nenne die anderen Fraktionen mal R; B und I.


    Enden:


    • Nur Minuteman
    • Minuteman+R
    • Minuteman+B
    • Minuteman+I
    • Minuteman+R+B
    • Nur R
    • Nur B
    • Nur I


    Bei den DLCs wird noch verrückter.

    Das Far Harbor DLC ist recht abgeschlossen, aber das Nuka World DLC hat Einfluss auf das Commonwealth und die Minuteman...

    Du kommst aber kaum ringsrum die anderen Fraktionen kennenzulernen im Spielverlauf. Du kannst sie nur meiden, wenn du sie kennst. Und einige Ende sind nur mit einem Vorher geplanten Spielablauf zu erreichen...dazu kommen noch ein paar Bugs....


    ( Wie lässt man die Minuteman raus ? Man geht einfach nicht nach Concorde sondern gleich nach Diamond City und sucht Nick.)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!