Schussfrequenz Bug beim "Gewehr"

  • hi @ all :gamer:


    ich habe, wie es der titel schon verrät, einen bug mit einer bestimmten waffe aus dem dlc "nuka world".

    dort findet man unter anderem eine waffe die im groben nur den titel "gewehr" erhalten hat, es gibt sie in verschiedneen ausführungen wie zb: [handgefertigt] gewehr, diverse scharfschützen modelle oder als unique modell "Splatterkanone".

    das grundgewehr ist aber quasi immer das selbe:

    latest?cb=20160917163242


    jetzt zu meinem problem, mit dem automatik upgrade sollte diese waffe eine schussfrequenz von 113 haben. jetzt kommt es aber häufiger vor das, wenn ich meinen spielstand lade, die waffe plötzlich eine schussfrequenz von 374 hat ?(

    das wäre nicht weiter schlimm wenn nicht dadurch der abschuss-ton spinnen würde, erstens ist es kaum zu hören und zweitens hört man im hintergrund weiter die schüsse obwohl ich aufgehört habe die waffe abzufeuern. den fehler bekomme ich dann nur noch durch erneuters laden meines spielstandes weg.

    mit verschiedenen tricks schaffe ich es manchmal die schussfrequenz wieder auf 113 zu bekommen, indem ich die waffe zb aus dem inventar entferne, wieder einsammle und dann an der werkbank einen anderen verschluss oder einen anderen lauf montiere.


    hatte schon mal jeamnd ein ähnliches problem und weiß eventuell woran das liegt? mir gefällt diese waffe sehr gut und dieser bug is schon ziemlich nervig.

  • Ich kann so erstmal nicht direkt zur Lösung beitragen, da ich das AK-47 (Auf dem die Waffe basiert) nicht in der Automatik-Version nutze.

    Aber grundsätzlich steht erst einmal die Frage im Raum, ob und welche MODs (Spiel-Modifikationen) du installiert hast?

    Wenn ich das richtig verstehe, verändert sich die Schussfrequenz vollständig von allein?
    Das ist höchst merkwürdig.
    Zwar strotzt Fallout 4 nur so vor Bugs, aber das wäre meines Wissens nach mal was neues.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • richtig, die frequenz ändert sich einfach von selbst oder wenn ich eine waffe finde kommt es vor das diese schon so eine hohe frequenz hat (vorrausgesetzt es ist eine automatik version).

    mods habe ich bis auf den unofficial patch nix weiter drauf.

  • Zum Thema Soundbug (Schüsse erklingen nach dem Weglegen der Waffe weiter) kann ich beisteuern, dass mein Dosimeter das akustische Warnsignal für Strahlung ab und an auch dann hören lässt, wenn weit und breit keine Strahlungsquelle mehr ist. Auch leise, aber da.


    Vielleicht hilft die Info ja den Fachleuten im Forum, eine Gemeinsamkeit zu erkennen und daraus die Fehlerquelle abzuleiten?

  • Der Sounbug mit dem Handgefertigten Gewehren (dem AK 47 imitat) is leider ein sehr bekannter und immer noch nicht gepatchter Bug.

    Das problem wird immer wieder auftreten wenn man die Waffe zu einer Vollautomatischen Umbaut.

    Vielleicht gibt es Mods welche dieses problem beheben aber am einfachsten ist es wohl die Waffe im Halbautomatischen zustand zu halten.

  • Kann ich so nicht sagen, da ich Standard mässig 2 Stück von der AK74 benutze. Beide auf Automatik, eine speziell auf Explosiv.


    Allerdings machen die Waffen bei mir Probleme, so wie ich ein Kompensator (ausser Schalldämpfer) drauf mache.


    Das mit dem Soundbug kenne ich allerdings, aber nur von NPC´s mit Automatik Waffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!