Nuka-World-Red-Rocket Problem.

  • Hi Ihr Lieben,


    Ich stecke schon wieder in einer kleinen Misere, aus der ich nicht weiß wie ich da raus kommen soll.
    So "schön" Nuka-World auch ist, desto beschissener fügt sich das DLC in meine Spielweise ein.

    Kurz und knapp, ich habe die besagte Nuka-World-Red-Rocket Siedlung aktiviert.
    Ich wurde gefragt, welcher Bande ich diese Siedlung zuweisen möchte... hab wohl nicht richtig aufgepasst, und sie den Unternehmern gegeben.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich dann wie üblich eine Versorgungsroute mit den anderen Siedlungen im Commonwealth herzustellen.

    Pustekuchen.. geht nicht.
    Klar... es sind Raider! Die Vertragen sich natürlich nicht mit meinen "Minutemen-Siedlungen".

    Und nun die Frage an die (Konsolen)-Pros hier.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Siedlung wieder "zurückzusetzen", ohne mich "unnötig" auch noch mit den Unternehmern anlegen zu müssen?

    Würde nur ungern die letzten 2 Stunden (Mein letzter Spielstand vor der Einnahme von der Nuka-World-Red-Rocket), mit dem Angriff auf das Kraftwerk nochmal zu spielen wollen. :/


    Ich versuche stets so zu spielen, das ich den Maximalen Nutzen aus allen Parteien ziehe, um so wenigs Quests wie möglich zu verpassen.
    Deshalb versuche ich das "ausradieren" der Raider-Anführer zu vermeiden.

    Aber die Tankstelle in Nuka-World will ich für MEINE Siedler haben. :(
    Hab da einfach nicht weit genug gedacht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es gab mal eine ähnliche Frage hier


    Vielleicht nützt eine der beiden dort aufgeführten Möglichkeiten:


    • Zur Siedlung gehen vor die Werkbank
    • Konsole öffnen
    • Werkbank anklicken
    • setpv OwnedByPlayer false oder callfunction "setownedbyplayer" false
    • Enter und Konsole schliessen
    • Wegreisen
    • Hinreisen

    Edit: Allenfalls bereist vorhandene Siedler lassen sich per "disable" entfernen


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mal laut gedacht...


    Es gibt mindestens 2 Siedlungen die nicht in einer Minuteman-Quest freigeschaltet werden.
    Das ist RedRocket (Commonwealth) und das Autokino bspw e.v. auch eine der Far-Harbor Siedlungen..


    Versuch von dort aus bspw einen zivilen Versorger NACH Nukaworld zuzuweisen.

    Diese Siedlungen dann an die Minutemansiedlungen zu hängen sollte kein Problem sein...



    (2 Stunden nicht speichern.... mutig... Da hab ich mich schon öfter in den Hintern gebissen wenn plötzlich was schief ging...)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die gute Nachricht: Der "callfunktion"-Befehl hat funktioniert. :thumbup:


    Die schlechte Nachricht: Ich kann die Nuka-World-Red-Rocket NUR eines der beiden Banden überlassen, und NICHT mit "eigenen" (Minutemen) Siedlern besetzen. :(

    Jedenfalls wüsste ich nicht wie, da die Auswahl beim "Aktivieren", Jünger, Unternehmer oder Abbrechen ist. :/
    Das hab ich mir so nicht vorgestellt.

    Ich habe keine Lust, mir ein 2. Rohstoffnetzwerk (Versorgungslinien) aufzubauen. :(

    Nachtrag:
    So wie es aussieht, wird das ganze wohl doch damit enden, das ich restlos alle Raider in Nuka-World ... "kündigen" muss. :/
    Nur so ist es wohl möglich, die Tankstelle in eine reguläre Siedlung zu übernehmen. X(

    raven
    Gespeichert hab ich oft... mit F5. ;)
    Es spielt keine Rolle ob es Red-Rocket oder eines der Minutemen-Siedlungen sind.
    Es sind "Friedliche" (Spielereigene) Siedlungen, die sich untereinander Vernetzen lassen.
    Nur Raider-Siedlungen stellen eine Ausnahme dar.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!