Die 250 besten PC-Spiele "aller Zeiten" - Fallout Platzierungen.

  • 1. Fallout 2

    2. Fallout New Vegas

    3. Fallout

    4. Fallout 3

    5. Fallout 4


    Fallout Tactics fand ich auch richtig gut. Habe es sehr ausgiebig gezockt, aber es hier in ein Ranking einzuorden fällt mur einfach zu schwer, da es doch eine ganz andere Art Game ist.

  • Ich muss erstmal doof fragen, bekommt ihr Teil 1 und 2 überhaupt noch zum Laufen?

    Die Teile bekommt man in der Tat nur noch mit dem kostenlosen "Emulator" Dosbox zum Laufen.
    Auf Steam bzw. GOG wird diese automatisch mitinstalliert, ist aber teilweise etwas Tricky, insbesondere, was die Bildschirmauflösung angeht. Und ungeschnittene Deutsche Versionen sind quasi kaum zu bekommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jetzt habe ich ganz vergessen mein Ranking abzugeben :S

    Also:

    1. Fallout: New Vegas
    2. Fallout 3
    3. Fallout 4
    4. Fallout Shelter
    5. Fallout 2
    6. Fallout 1


    Wobei ich Fallout 1 und 2 wirklich nur sehr kurz gespielt habe.

    Heute würde ich klar Fallout 4 vorziehen, aber Fallout 3 war damals einfach wirklich ein ziemlich großer Meilenstein, weshalb das bei mir höher ist. New Vegas ist allerdings die ganz klare Perfektion von Fallout 3, was Story, Open-World und RPG-Elemente angeht, deshalb ist es Platz 1.

  • Meine Reihenfolge:


    1 - Fallout 3 (der Wow-Effekt beim verlassen des Vaults war unbeschreiblich)

    2 - Fallout: New Vegas

    3 - Fallout Tactics (mein Einstieg ins FO-Universum)

    4 - Fallout Shelter

    5 - Fallout 4

    6 - Fallout 2

    7 - Fallout 1


    wobei FO3 bei mir zur Zeit sogar auf Platz 4 für alle Spiele kommen würde

  • Gestern (Dienstag) am 07.08. hat Gamestar die 250 besten Spiele aller Zeiten der Community (Leser) veröffentlicht.

    https://www.gamestar.de/artike…ihr-gewaehlt,3333006.html


    Auch hier waren natürlich alle 5 wichtigen Fallout-Spiele vertreten, und haben in der Gunst der Spieler/Leser sogar deutlich besser abgeschnitten als unter den Gamestar-Redakteuren.
    Insgesamt haben knapp 6000 Leser für Ihre Favoriten gestimmt.


    Gamestar-Community (Leser)

    29 - Fallout 3

    38 - Fallout 4

    52 - Fallout New Vegas

    154 - Fallout (1)

    158 - Fallout 2


    Zur Erinnerung.

    Gamestar-Redaktion:

    103 - Fallout 3

    134 - Fallout New Vegas

    166 - Fallout 2

    194 - Fallout (1)

    195 - Fallout 4


    Interessant sind auch die TOP 5 der Gamestar-Community, in der ebenfalls ein Bethesda-Titel zu finden ist:

    1. The Witcher 3

    2. Age Of Empires 2

    3. The Elder Scrolls 5: Skyrim

    4. Warcraft 3

    5. Grand Theft Auto V (GTA5)


    Weitere Platzierungen:

    6. Minecraft

    7. Need For Speed Underground (NFS-UG)

    8. Anno 1404: Venedig

    9. Half-Life 2

    10. Gothic 2

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • interessant auch der Kommentar zu Fallout 4:

    Zitat

    Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 195. Die Leser sind dagegen deutlich zufriedener mit Crafting-Overkill, Siedlungsbau und reduzierten Rollenspiel-Anteilen.

    Das Spiel hat scheinbar keinen guten Stand in der Redaktion ... kann das in Teilen aber nachvollziehen.


    Ansonsten gabs wohl im Vergleich auch einige größere Verschiebungen die ich begrüße:

    • Planescape Torment: 244 > 176
    • Baldurs Gate: 132 > 98
    • Deponia: 226 > 67
    • Mass Effect 3: 243 > 33
    • Age of Empires: 114 > 20
    • Gothic: 135 > 18

    Allerdings teilweise auch umgedreht (z.B. Deus Ex: 18 > 89) ... aber man kann wohl nicht alles haben. Bei der Community-Umfrage konnte man ja auch eigene Titel nennen, die im Redaktions-Ranking fehlten ... da kam dem ersten Überfliegen nach, aber nichts Neues zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!