Die 250 besten PC-Spiele "aller Zeiten" - Fallout Platzierungen.

  • Heute mal eine Rangliste, wie die Fallout Reihe seit Anbeginn der PC-Spiele abschneidet.

    Die Gute Nachricht, alle "wichtigen" Fallout-Spiele haben es in die Top 250 geschafft.
    Aber wie schneiden die Spiele Genre und Generationsübergreifend ab?


    PC-Games veröffentlicht diese TOP 250 seit einigen Tagen, und bis jetzt (07.07.2018 sind die Plätze 250-88 bekannt.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…eiten,3331911,seite1.html

    Wichtig: Natürlich hat unsere Liste keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sie ist das rein subjektive Destillat aller GameStar-Redaktionsmeinungen – die Stimme eines Trainees zählte dabei genausoviel wie die des Chefredakteurs.


    Gamestar-Redaktion:

    103 - Fallout 3

    134 - Fallout New Vegas

    166 - Fallout 2

    194 - Fallout (1)

    195 - Fallout 4


    Theoretisch fehlen noch Fallout Shelter, Tactics und Brotherhood of Steel, wenn sie es denn in die Top 250 geschafft haben, was ich aber teilweise stark bezweifel.

    Natürlich ist die Top 250 auch so höchst Interessant, auch und vor allem für Spieler älteren Semesters, die naturgemäß doch deutlich mehr Spiele kennen und bei dem Einen oder Anderen voller Erinnerung ins schwärmen geraten. ;)
    Und glaubt mir, da sind wirklich wunderschöne Spiele-Perlen die es erstaunlich weit nach oben geschafft haben.


    In der Gunst der Gamestar-Community (Leser) Schnitt die Fallout-Reihe insgesamt besser ab.


    Gamestar-Community (Leser)

    29 - Fallout 3

    38 - Fallout 4

    52 - Fallout New Vegas

    154 - Fallout (1)

    158 - Fallout 2



    Aber zurück zum Thema...

    wie sieht Eure Fallout-Reihenfolge aus?

    Meine sind: (erstaunlich ähnlich.)

    1 - Fallout 3

    2 - Fallout New Vegas

    3 - Fallout 4

    4 - Fallout Shelter

    5 - Fallout 2

    6 - Fallout (1)

    Fallout Tactics und Brotherhood of Steel hab ich nie gespielt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab selbst letztens darüber nach gedacht wie meine Liste sein würde da ich erst vor kurzem Fallout 2 zu 80% nachgeholt habe.


    Also hier ist meine Liste:

    1 - Fallout 3

    2 - Fallout: New Vegas

    3 - Fallout 2

    4 - Fallout 1

    5 - Fallout: Brotherhood of Steel

    6 - Fallout Tactics

    7 - Fallout Shelter

    8 - Van Buren Tech Demo (Fallout 3)

    9 - Alle gecancelten und nicht erschienenen Fallouts

    10 - Fallout 4


    Fallout: New Vegas spiele ich heute noch wie blöde aber Fallout 3 bleibt einfach die Nummer eins.

    Fallout 2 wie gesagt hab ich fast durch aber ich kann jetzt schon sagen das es von allen das beste FALLOUT ist... zwar vielleicht nicht das beste Spiel von allen aber trotzdem ist es sehr weit oben bei mir.

    Fallout 1, Fallout Tactics und Fallout: Brotherhood of Steel hab ich nicht viel gespielt... in allen ca. ne halben stunde also kann ich nicht so viel zu den Spielen sagen.

    Fallout Shelter hab ich zwar auch ein bisschen gespielt habs aber relativ schnell wieder runtergehauen... vielleicht lad ichs bald mal wieder runter... mal sehen.


    Oh... fast dieses andere Fallout Spiel vergessen.

    Fallout 4... 120h verschwendet... Ich weigere mich etwas zu diesem Spiel zu sagen.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Meine ist:

    Fallout 3

    (Skyrim)

    Fallout 4

    Fallout NV

    1+2 habe ich nicht gezockt. Eigentlich hatte NV einige Dinge drin, von denen ich in Fallout 4 träumen würde, zum Teil sehe ich es sogar als Schweinerei an, dass man sie nicht eingebaut hat. Aber NV war technisch und grafisch so ein Dreck, dass es einfach nicht ausreicht, es als Game(die Summe aller Aspekte) besser einzuschätzen, als Fallout 4, selbst wenn es doppelt soviel Rollenspiel drin hatte. Hat nichts mit Obisidian zu tun, Bethesda war damals schon gierig und gab denen eine ungefixte Engine und zuwenig Zeit(obwohl ich auch Obsidian nicht uneingeschränkt loben kann). Fallout 4 war zwar technisch und grafisch ebenfalls ein Peinlichkeit, verglichen zum Release-Datum, aber immerhin in 64 Bit.

    Wenn ich alle von mir gespielten Gamebryo/Creation Engine-Games einbeziehe, dann steht Skyrim ganz wenig vor Fallout 4, obwohl es sich nahtlos in die technischen und grafischen Peinlichkeiten aller anderen Spiele einreiht. Aber ich finde, dass es ein abwechlungsreicheres Spiel mit mehr Wiederspielwert als Fallout 4 ist.

    Fallout 3 ist immer noch das beliebteste Spiel bei mir, obwohl es die selbe Technik wie NV hatte. Aber damals war es für mich noch neuartig und ich hatte noch nicht das Gefühl, muss ich denn jedes Game von Bugthesda auf die selbe Art debuggen, weil sie immer wieder die selben Fehler machen, ohne sich selbst mal zu überdenken.

  • Valdis
    Ähmm eigentlich meinte ich Fallout-Spiele Reihenfolge! :)
    Andere Spiele würden den Rahmen hoffnungslos sprengen, und hier im Fallout Allgemeinen auch etwas deplatziert. ;)

    (Dennoch schön, einen alten Amiganer hier zu treffen.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jey_Bee Ok. Na dann, aber keins der Fallout Spiele stehen auf meiner Liste der besten Spiele der letzten Jahre (so wie der eigentlich heißen müsste)


    Übrigens gab es Turrican 2 auch auf dem PC! Obwohl ich die ersten zwei auf dem C64 gespielt hab. :D


    offtopic: Warum heißt es eigentlich immer die .... aller Zeiten? Dieser Ausdruck ist falsch, denn niemand kann voraussehen ob die Menschheit überhaupt alle Zeiten übersteht. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

    1. Fallout 4 (Trotz aller Mängel für mich klar das beste)
    2. Fallout 3 (Stimmungsvoller als Teil 4 und mein Einstieg in die spielerische Apokalypse, trotzdem nicht ganz so fesselnd)
    3. Fallout NV (Da wurde ich einfach nicht warm mit der Geschichte und habe nach kurzer Zeit aufgehört, keine Ahnung warum)
    4. Fallout 1 (10 Minuten angespielt, aber war mir doch zu pixelig und zu mühsam im bedienen, bzw. ich habe da wohl nicht richtig durchgeblickt)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Valdis
    Dann hast Du im Gegensatz zu allen Anderen hier meine Kernfrage wohl nicht verstanden. ;)

    Deswegen hab ich diese "nur für Dich" nochmal etwas deutlicher hervorgehoben. :P


    @All

    Je nach Anzahl konstruktiver Antworten mit Platzierungen, werde ich versuchen die "durchschnittlichen" Forums-Favoriten auszurechnen. :D


    Schön finde ich auch, das einige sogar Ihre Platzierungen begründen.
    Das finde ich wirklich hochinteressant. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1.) Fallout 4 - der Einstieg ins Fallout Universum

    2.) New Vegas- ich liebe diese Gegend der USA

    3.) Fallout 3

    Den Rest hab ich nicht gespielt und für Fallout 76 reservier ich mal todesmutig Platz ....3?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • 1. Fallout NewVegas

    2. Fallout 4

    3. Fallout 1

    4. Fallout 2

    5. Fallout 3

    6. Fallout VanBuren (Techdemo)

    7. Fallout Shelter

    8. Tacticts

    9. Fallout BoS


    Nehme ich aber noch alle anderen Produkte nur von BethSoft ins Haus:


  • Hab gerade mal die Liste von der Gamestar durchgeklickt (zumindest das was schon einsehbar ist) ... Planescape: Torment nur auf Platzt 243? Diese Banausen!


    Naja meine Fallout-Reihenfolge würde wohl so aussehen:


    1 - Fallout 2

    2 - Fallout New Vegas

    3 - Fallout (1)

    4 - Fallout 3

    5 - Fallout 4

    6 - Fallout Tactics

  • Für mich ists ganz Klar:


    1. Fallout 2

    2. Fallout NV

    3. Fallout 4

    4. Fallout 3

    5. Fallout 1

    6. Fallout Tactics

    7. Fallout Brotherhood of Steel


    So Shelter halte ich mal da raus, da es zu Anfang in den oberen Rängen rangiert hatte, aber da es nix neues mehr dazukam nun in den unteren Rängen rangiert bei mir.


    Und zu Fallout 76 hab ich Aufgrund mangelnder Informationen noch keine verlässliche Wertung :D

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Das habe ich mir schon fast gedacht, das es ein Ähnliches Thema gab, dennoch wäre es schon, wenn wir das Thema, was ja aus den eigentlichen New der Gamestar ausgekoppelt ist, belassen könnten, und das Ranking rein auf Fallout weiter führen könnten/dürften :)

    Ich würde gerne ein reines Fallout-Forum-Ranking daraus errechnen wollen... vielleicht so ende des Monates?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo Fallout Fans,


    meine Platzierung sieht so aus,


    1. Fallout 4

    2. Fallout 3

    3. Fallout NewVegas


    die ersten drei Plätze habe ich mit allen jeweiligen Erweiterungen gespielt, die Entscheidung war schwierg, FONV ist sehr cool für sich, FO3 war mein erstes Fallout und ziemlich beiendruckend und bei FO4 kann ich von mir sagen man kann soviel machen, beim ersten Durchgang bin ich bei ca 650Std


    4. Fallout Shelter


    Fallout 1 liegt unberührt in der Steambibliothek, muss ich noch Spielen

  • Ich würde gerne ein reines Fallout-Forum-Ranking daraus errechnen wollen... vielleicht so ende des Monates?

    Das finde ich jetzt schon spannend :)


    Ich muss erstmal doof fragen, bekommt ihr Teil 1 und 2 überhaupt noch zum Laufen? Ich scheitere da sowas von... Daher diese beiden Teile nie gezockt... Auch meine ganzen Tricks für Fallout 3 und NV funzen nimmer :(


    Aber back to topic...


    Ich bin ja ein Fallout-Spätzünder... November 2015... ANNO 2205 enttäuschte auf ganzer Linie... Und ich hatte nichts mehr zu zocken... Und alle schwärmten mit die Open Worlds vor... Im Steam-Wintersale dann alles rein was nur ging und was soll ich sagen, Fallout 3 war auch dabei und das hatte mich tatsächlich gekriegt... Gut ich war unerfahren und lief in die falsche Richtung und war so nicht lange am Leben, aber was für ein Spiel :thumbsup:


    Mit meinem älteren Laptop lief das auch noch ganz gut, ich konnte das Spiel sogar einmal durchspielen... Allerdings habe ich auf alle AddOn´s dazu verzichten müssen, da der Laptop das zeitliche segnete und bei ca. 70/80? Spielstunden dann Schluss war :(


    Na gut, New Vegas ist neueren Datums, also das versucht und siehe da, es lief stabil auf meinem Rechner... Also auch alle AddOn´s dieses mal dazu... Hat mich genauso gepackt, auf jeden Fall! Allerdings habe ich die Hauptstory niemals abgeschlossen, weil ja dann Schluss ist... Bis auf ein AddOn aber alle durch gespielt... Über 100 Spielstunden...


    Mein Interesse an diesem Fallout-Universum war geweckt und ich suchtete jegliche Infos dazu... Dann war klar, Fallout 4 nebst Season Pass muss her und das Lösungsbuch sowieso... Das hatte ich sogar schon vorher... Auf dieses Forum kommt man bei der Fallout-Suche auch ganz automatisch, also war ich ab 01.04.2016 registriert :love:


    Da spielte ich Fallout 4 aber schon ein paar Monate und das Bauen und Siedlungen entdecken, befrieden und aufzuräumen hatte es mir besonders angetan, auch die Siedler entsprechend auszustatten und Jobs zuzuweisen... Einfach Klasse... Dann mal los ziehen, erkunden und nach einem langen Tag in einer von mir ausgebauten Siedlung wieder einkehren... Unbeschreiblich! Deswegen:


    Fallout 4 Spielzeit: 1.157 h, zuletzt Sonntag gebaut, ähem, gespielt :rolleyes:


    Lange Rede, kurzer Sinn... Die Spielstunden geben auch nicht ganz meine persönliche Rangfolge wieder...


    1. Platz Fallout 4

    2. Platz Fallout 3

    3. Platz Fallout New Vegas

    4. Platz Fallout Shelter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!