Keine Anbau von Nahrung in Sanctuary möglich. Was mache ich falsch?

  • Hallo Freunde


    Ich habe nun meine erste Siedlung gebaut. Soweit so gut


    Warum kann ich keine Nahrung anbauen? Ich habe es geschafft 2x Wassermelone zu pflanzen. Mehr nicht. Hinter der Werkstatt wo schon andere standen Und neben dem Haus des Helden. Jeweils nur 1x sonst kommt immer die Meldung "Pflanzen nur in Erde möglich." Sogar auf dem Gartenfeld aus dem Bau Menü kommt diese Meldung. Das sind ja extra Gärten zum anbauen. Sehr seltsam. Aber irgendwas mache ich dich falsch.


    Danke für jeden Tipp

    Gruß

  • Naja Du brauchst auch die Pflanzen selbst.
    Prüfe mal Dein Inventar und Werkbank. :)

    Und ja auf dem Gartenfeld sollte in jedem Fall funktionieren.
    Mach ggf. mal bitte ein Screenshot.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Pflanzen zum Anbau bekommt man

    - bei Händlern

    - auf Feldern von Siedlern

    - ab und an in der "Wildnis"


    "wilde" Pflanzen wie Bohnen kann man NUR auf den separaten Gartenfelder anbauen


    und nicht vergessen...

    ..damit etwas wächst braucht man mindestens EINEN Siedler der sich um die Pflanzen kümmert

    (später kann man auch selbst gebaute Roboter zuweisen - benötigt aber den DLC "Automatron")

  • Oh es gibt ein extra Gartenfeld? ?(

    Ich hab bisher überall alles angepflanzt bekommen ohne Fehlermeldung aber Feld würde mehr Sinn machen.

    Gibt da sicher auch Vorteile mit dem Feld oder?


    Unter "Ressourcen" -> "Sonstiges" gibt es das "Gartenfeld". Lässt sich überall auf flachem Boden platzieren und ist etwa so breit wie ein normaler Boden. Hat also meiner Erfahrung nach etwa Platz für 6-8 Karotten oder 4-5 Mais- bzw. Tato-Pflanzen.


    In den Genuss des "Gartenfelds" kommst du allerdings nur mit dem DLC "Wasteland Workshop".

  • Unter "Ressourcen" -> "Sonstiges" gibt es das "Gartenfeld". Lässt sich überall auf flachem Boden platzieren und ist etwa so breit wie ein normaler Boden. Hat also meiner Erfahrung nach etwa Platz für 6-8 Karotten oder 4-5 Mais- bzw. Tato-Pflanzen.


    In den Genuss des "Gartenfelds" kommst du allerdings nur mit dem DLC "Wasteland Workshop".

    Jup...


    ..und das schöne ist -> sie passen auch auf DÄCHER


    Meine Flachdächer sind inzwischen meine Flächen für den Nahrungsanbau

    :thumbup:

  • Man kann ja auch die Beton-Beete verwenden und diese auf die Gewächshausgestelle plazieren

    ist eine Alternative zu den quadratischen Gartenbeeten


    wenn Platz in der Siedlung ist versuche ich da immer ein Gewächshaus zu errichten

    ABER

    der Bau ist derart "tricky" bzw. derart schlecht programmiert ("Anschnipp"-Punkte) das ich JEDESMAL Schreikämpfe bekomme

    :diablo:


    Mein Schatz (Jasmin) weiss dann -> aha - sie baut mal wieder ein Gewächshaus

    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!