Hilfethread

  • Also.
    Der Titel des Threads bestimmt, wo du dich aufhältst. Die Beiträge anderer Leute sind für dich, wenn du mit diesen Chars in keiner Verbindung stehst, egal.


    Nun habe ich einen neuen Ort eröffnet, Megaton. Dieser Ort ist jetzt für jeden zugänglich.
    Jetzt ist es so, dass du in dieser Ortschaft mit deinem Charakter posten kannst. Du kannst nun das Schreiben, was du erleben willst, kannst mit anderen NPCs interagieren und sonst was treiben ;D (Außer die Stadt in die Luft sprengen xD ) Das Thema bzw. der Ort beschränkt sich allerdings nur auf Megaton.
    __


    Wäre ich noch in der Stadt, bestünde die Möglichkeit auf mich zu treffen. Auch das gestaltet sich einfach indem man kurz beschreibt, dass man auf einen anderen, echten Mitspieler trifft. Dabei sollte man beachten, dass man den anderen Charakter nicht steuert. So eine Begegnung kann zum Beispiel so ablaufen.


    User A: XYZ steht am Stadtbrunnen und sonnt sich in der gleißenden Pracht des glühenden Feuerballs am Horizont.
    User B: ABC sieht in der Ferne am Stadtbrunnen eine zwielichtige Person. ABC entschließt sich diese Person genauer anzusehen. ABC begrüßt die fremde Person am Brunnen. "Hi. Mein Name ist ABC, wie heißt du?"


    Nun kann User A entscheiden, ob er deinen Charakter ignoriert, abwimmelt oder direkt mit dir ins Gespräch einsteigt.


    User A: XYZ sieht eine Person herantreten und richtet sich auf. Der Blick kreuzt sich mit der fremden Person, die ihn anspricht. "Hallo, mein Name ist XYZ, schön dich kennen zu lernen"


    Um einen Dialog zu führen werden mehrere Postings abwechselnd geschrieben. So kann man künstlerisch tätig sein und seine Beiträge optimal ausschmücken. Du wirst sehen wie einfach es ist, wenn du ein paar Beispiele siehst, wenn ich auf DeQ' treffe. Es ist wirklich einfach.
    _


    Ansonsten ist es wichtig, was der Vorposter geschrieben hat, damit man nicht aneinander vorbeischreibt. Wenn ich zum Beispiel eine gewisse Aktion durchführe und du in deinem Posting beschreibst, dass ich etwas ganz anderes tat, beißt sich das mit meiner Handlung. Man muss wandelbar und flexibel sein, manchmal nachgeben oder im Schreiben dominieren.


    Wenn man eine Gruppe führt, das wirst du dann bei mir noch sehen, wechsel ich gerne die Rollen. Einmal bin ich der Dominante der die Geschichte in der Gruppe vorantreibt, einmal geb ich die Würde unterschwellig weiter, indem ich mit meinem Char erwähne, was man als nächstes tun könnte.
    Es ist wie in einem Ballspiel indem man sich gegenseitig den Ball zuspielt.


    Um deine Frage noch zu beantworten, so ist es. Dein Beitrag koppelt sich vollkommen von meinem Beitrag ab, wenn wir in keiner Gruppe spielen. Er hat nur für mich eine Bedeutung wenn du etwas so auffallendes, verrücktes machst, dass ich es einfach erwähnen muss, weil mans nicht ignorieren kann. (Beispiel du rennst nackt auf der Straße rum ) xD

  • User A: XYZ steht am Stadtbrunnen und sonnt sich in der gleißenden Pracht des glühenden Feuerballs am Horizont.
    User B: ABC sieht in der Ferne am Stadtbrunnen eine zwielichtige Person. ABC entschließt sich diese Person genauer anzusehen. ABC begrüßt die fremde Person am Brunnen. "Hi. Mein Name ist ABC, wie heißt du?"
    User A: XYZ sieht eine Person herantreten und richtet sich auf. Der Blick kreuzt sich mit der fremden Person, die ihn anspricht. "Hallo, mein Name ist XYZ, schön dich kennen zu lernen"


    Ich hab in dem Zitat was unterstrichen. Das ist ja eigendlich doppelt, oder? Also soll man wiederholen was der Vorposter geschrieben hat aber einfach den Satz etwas verändern, stimmt das so?


    Ah und noch eine Frage:
    Wenn ich dich (jason) zum Bespiel in Megaton noch nicht gesehen hab, und du hast vorher geschrieben du stehst am Brunnen oder wo auch immer, und hast da aufgehört weiter zu schreiben, könnt ich einfach ohne anschluss sagen wo ich mich grade aufhalte und tue? So das es als 'zur selben zeit geschah' gewertet wird?


    Edit:
    Darf Mein Chara einen Begleiter/Lebensgefärten usw haben, NPC oder einen selbst erfunden, denn man auch selber steuern kann? Den Begleiter könnte man ja in der Geschichte des Charas beschreiben, wie und wo man sich kennengelernt hat und warum er ein begleiter ist. Ist das möglich?


    Sorry ich bin motiviert das zu lernen, hab aber noch 0 erfahrung mit rpg in einem Forum :wacko:


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

    Einmal editiert, zuletzt von Shya () aus folgendem Grund: Weitere Fragen

  • Na du weißt ja gar nicht wie mir das Herz aufgeht jemanden zu sehen, der sich dafür interessiert. *Hach*
    Alsoo.


    Zitat


    Ich hab in dem Zitat was unterstrichen. Das ist ja eigendlich doppelt, oder? Also soll man wiederholen was der Vorposter geschrieben hat aber einfach den Satz etwas verändern, stimmt das so?


    Im Prinzip kannst du das so machen. Das liegt bei jedem selbst. Ich sag mal, künstlerische Freiheit. Ich handhabe es eigentlich so immer recht gerne, weil sich der Leser dann besser auf meinen Posting beziehen kann. Das Einfühlen fällt jemandem einfacher, als würde ich direkt mit jemanden eine Konversation starten.


    Zitat

    Ah und noch eine Frage:
    Wenn ich dich (jason) zum Bespiel in Megaton noch nicht gesehen hab, und du hast vorher geschrieben du stehst am Brunnen oder wo auch immer, und hast da aufgehört weiter zu schreiben, könnt ich einfach ohne anschluss sagen wo ich mich grade aufhalte und tue? So das es als 'zur selben zeit geschah' gewertet wird?


    So ist es. Wenn du deinen Charakter in der fiktiven Welt spielst, hat dich mein Charakter mehr oder weniger, krass ausgedrückt, nicht zu interessieren. Das kann man dann wie im echten Leben handhaben. Du ziehst dein Ding durch, unabhängig von anderen Spielern im selben Bereich. Es wird dann erst interessant, wenn du etwas mit meinem Charakter zu tun hast. Dann bezieht man sich auf gegenseitige Aktionen (selbst da bleibt es aber deine Entscheidung ob du es machst oder nicht, künstlerische Freiheit ;D)


    Zitat

    Edit:
    Darf Mein Chara einen Begleiter/Lebensgefärten usw haben, NPC oder einen selbst erfunden, denn man auch selber steuern kann? Den Begleiter könnte man ja in der Geschichte des Charas beschreiben, wie und wo man sich kennengelernt hat und warum er ein begleiter ist. Ist das möglich?


    Aber klaro ;D
    __


    *hui*

  • Brauch nochmal etwas hilfe.
    Zum beispiel bei Minefield. Das hat jetzt so aufgehört


    Gehen nach: Ödland der Hauptstadt


    wird jetz ein neuer Thread mit dem namen des neuen Orts eröffnet?
    Was wenn man in keinem Ort ist? Sollte man dan einen Ort betreten und einfach da schreiben was man grade im Ödland erlebt hat?


    Dann versteh ich das langsam. Man schreibt was man grade tut dort rein wo man gerade ist, zur selben Zeit schreibt jemand anderes bei nem Anderen Orts-Thread was rein. das passiert also zur selben Zeit. Wird der Ort gewechselt, geht man in den Entsprechenden Thread, wo sich villt auch eine andere Person gerade aufhält. oder?


    Zum Charakter:


    Kann er seine Kleidung ändern? Zum Friseur gehen? Oder sowas in der Art? Wenn ja, muss man einfach die Chara infos ändern? oder ärgenzen?


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • So ist es.
    Da du gerade frisch angefangen hast, kannst du dir aussuchen wo du denn starten willst.


    Zitat


    Gehen nach: Ödland der Hauptstadt


    wird jetz ein neuer Thread mit dem namen des neuen Orts eröffnet?


    Genau so ist es ^^


    Zitat

    Dann versteh ich das langsam. Man schreibt was man grade tut dort rein wo man gerade ist, zur selben Zeit schreibt jemand anderes bei nem Anderen Orts-Thread was rein. das passiert also zur selben Zeit.


    Und die 100 Punkte gehen an die Userin über mir. Exakt. Es ist quasie wie im echten Leben, wenn wir es stetig dokumentieren würden. Gerade eben schreibe ich etwas am PC um dir das RPG Geschehen näher zu bringen. Parallel zur gleichen Zeit machst du aber irgendwo auf der Welt was anderes.
    Sollten wir uns im RL treffen, sind wir beide in einer Gruppe am selben Ort und bekommen all das mit, was ein anderer tut.


    So verhält sich das eigentlich auch im RPG ^^


    Ich hoffe die Darstellung und der Bezug zum echten Leben hat dir etwas geholfen.
    __


    Zu deiner Charveränderung. Das geht, ja. Du kannst dann in deinem Hauptcharthema ruhig mehrere Postings hintereinander setzen und ihn somit stets aktuell halten.

  • Aha sehr gut! Danke ^^


    Dann nur noch etwas, dann hör ich auf zu nerven xD Will nur nicht so doofe Noobfehler machen und dann das rpg versauen ^^


    Hat jeder nur einen Charakter? Und gibts auch irgendwann ein RPG zu Fallout New Vegas? :D


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Jeder besitzt einen Hauptcharakter mit Biographie, Steckbrief ect ect.
    Wenn du nun einen neuen Charakter erstellen willst, musst du mir nur Bescheid geben und ich schließe deinen alten Charakterbogen.
    Dann fangt deine ganze Bewerbung von vorne an, bis sie von mir angenommen wird.


    Ob ein New Vegas RPG kommt denke ich eher nicht. Es ist leider schon schwer genügend Anhänger für das eine RPG zu finden =/

  • Das heißt ich darf mich auch nicht an Fallout NV Orte oder Gruppierungen aus NV orientieren?


    Beispiel:


    xyz ist in Megaton geboren und hat von einem betrunkenen Guhl in einer Bar von einem Ort gehört, an dem Glückspiel getrieben wird und jetzt durch das Ödland reist um mehr über diesen Ort zu erfahren?


    oder:


    abc in Goodsprings aufgewachsen und von Sklavenhändlern nach Rivet City verschleppt wurde um dort verkauft zu werden?

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • ist es oke wenn ich bei meinen Chara die geschichte etwas 'interssanter' darstell? werd nicht viel ändern nur anders formulieren.


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Editiert.


    Hoff dass is so auch in ordnung :)


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Cool, bin gerade erst auf das Spiel gestoßen und muss sagen: Klasse. Genau was ich gesucht hab^^


    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich habe gelesen das nur Fallout 3 als Thema erlaubt ist. Dennoch ist mir bei dem Char von jason aufgefallen das er Waffen benutzt die es in Fallout 3 nicht gibt.
    Wenn es also erlaubt ist andere Waffen zu benutzen, dürfte ich dann z.B. das Anti Material Rifle :love: benutzen aus New Vegas?
    Und wie heißt es eigentlich auf deutsch?

  • Das Hauptthema beschränkt sich zwar auf Fallout 3, aber dir wird eine große Entscheidungsfreiheit gelassen. (Im Bezug auf Waffen, Charaktere ect ect.)
    Eine Anti Material Rifle, nun, das muss ich mir noch überlegen, nicht das die Waffe zu stark ist xD


    Ich bin mir auch am Überlegen ob ich nicht eine Begrenzung für die Mini A-Bomben einführe, denn gegenüber anderen Mitspielern wäre das in der Tat etwas unfair, wenn es mal zum Kampf zwischen den Chars kommen sollte.


    Ich überlege mir das mal und geb dir noch einmal Bescheid.

  • das ist eine gute Frage, es gibt ja auch andere allgemeine Dinge die es in Fallout nicht gibt. Ich wollte eine Feldflasche einbauen. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich die haben darf.

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • ich hab ein Fernglass, weiss gar nicht ob ich in f3 mal eins gesehn hab aber in FNV bin ich voll Fan davon ^^


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!