Neuanfang - Welche Mods lohnen sich aktuell?

  • MO ist schon etwas schwerer Hand zuhaben

    Rechtscklick in der linken liste > alle mods > mod installieren > das archiv auswählen > kurz warten >auf sortieren klicken > kurz warten > fertig.


    Wer das für kompliziert oder schwierig hält, der kann genausowenig NMM bedienen und wirds beim Thema modding sehr sehr schwehr haben.

  • Diesem "Unoffical Patch" traue ich irgendwie nicht... gibt es den auch auf deutsch oder nur in englisch? Und was bewirkt der genau?

    Warum bin ich nur immer so leicht zu beeinflussen ;)


    Also, dieser Beitrag ist mir natürlich nicht entgangen und da ich auch wieder öfter ingame bin... Naja, ich habe eine Handvoll Mods, ja genau 5 Stück :) und dachte so, okay dieser Patch klingt ja nicht schlecht, also die deutsche Version davon gezogen...


    Möööööp, danach waren meine gebauten Siedlungen eine Katastrophe! Alles was ich mal gelöscht hatte, war wieder da und ich hing erstmal in einem Gebäude fest... Konsole hat mich befreit, aber sollte alles für die Katz gewesen sein? Patch wieder runter und die anderen neu drauf, half nur leider nichts...


    Okay, neu angefangen, aber jetzt funzen die Sim Settlements Gebäude nicht mehr... Was ich auch versuche...


    Ich werde wohl FO4 neu installieren müssen...


    Ob es jetzt genau an dem Patch liegt weiß ich nicht genau, aber schon verdächtig, dass nach der Installation meine Probleme anfingen...


    Ich hab ja nur die 3 Sims Settlements Mods drauf, Spring Cleaning und TabsMissingFix…


    Wollte es mal anmerken :)

  • Es kann sein, dass der deutsche Patch outdatet ist und sich mit Sim Settlements beisst, habe kurz geggogelt.

    https://simsettlements.com/sit…-with-simsettlements.739/

    https://simsettlements.com/web…hp?title=Problematic_Mods


    Schreibt denn die Version, die du installiert hast, sämtliche DLC vor?


    Anyway, die jeweils aktuellste englische Version macht dein Spiel nur dann nicht viel besser, wenn irgend ein Mod Konflikte macht. Die vom Patch sind keine Bastler, die nehmen ihen Job ernster als Beth und wenn es Probleme gibt, dann solltest du zuerst anderswo suchen. z.B. Spring Cleaning. Was du beschreibst, klingt nach Cell Reset Bug und das kann mit veralteten Version zusammenhängen.


    Wenn du den Patch totzdem deinstallieren möchtest, dann geht das problemlos, du musst dazu Fallout 4 nicht deinstallieren. Allerdings solltest du dann mit einem neuen Durchgang beginnen, denn prinzipbedingt, kannst du keine Mods im laufenden Durchgang entfernen, die Scripte enthalten.

  • Im großen und ganzen nutze immer immer NMM alleine wenn was schiefgeht kann man hier gekoppelt mit Fo4edit viel selber reparieren.

    Oft schauen die meisten Leute nicht was sie für Mods nutzen bzw ob diese sich vertragen. Ich selber nutze grade 40 Mods die sich in 87 Plugins zeigen.

    Alles Mods die in Fallout Universum passen bzw eigentlich nur vorhande Dinge (Wie der Homakermod) ins Baumenü schmeissen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.