Covenant "versehentlich" ausgerottet

  • hallo zusammen


    ich hab vor kurzem F4 nochmal ganz neu angefangen, mit vollkommen anderen perks wie beim ersten durchlauf. bin aktuell erst wieder auf level 14


    nun kennt man sich halt schon ein bischen aus im ödland, ich hab mich also bis nach covenant durchgeschlagen, oder sagen wir besser ich hab mich irgendwie dorthin verirrt, trotz micky-maus-bewaffnung. dort einfach mal ein bischen mit den leuten im dorf geredet usw.


    als ich aus dem dorf rausgehe, zum nahegelegenen see dort, laufe ich dort prompt einem recht grossen viech auf einem recht hohen level in die arme (mirelurk jäger mit totenkopf und pipapo). also kommando zurück, ich sprinte zurück nach covenant. was macht der mirelurk jäger? mir hinterher, bis mitten auf den dorfplatz rein. das ganze dorf ballert drauf, von brian bis deezer, doktor montgomery, penny usw. doch der mirelurk jäger macht ALLE platt...und die eben genannten NPCs liegen nebeneinander am boden...auf dem weg ins nirvana.


    ich konnte jetzt zwar die werkstatt in covenant benutzen, allerdings zeigt es trotzdem bei fast allen gegenständen einen diebstahl an, wenn ich das zeug wegnehmen möchte. und was ganz seltsam ist, die wachtürme, welche schon da gewesen sind, die ballern zb auf die karawane mit dem kleider-verkäufer, der dort öfter sitzt


    kann ich das irgendwie bzw irgendwann wieder auf "normalzustand" bringen? also eine ganz normale siedlung? jemand eine idee?

  • Resurrect startet aber nicht die Questline neu.. ;(

    Es kann passieren dass die NPC einfach auf einem Fleck stehen bleiben und nur einen Standardsatz haben...


    Am Sinnvollsten wäre hier definitiv ein älterer Speicherpunkt.


    Der Diebstahl wird angezeigt, weil vermutlich noch Leute aus dem Dorf am Leben sind.....


    Über den Fluss gibt's einen kleinen Bunker der zur Quest gehört...


    Wenn man die Quest nicht friedlich abschließt, sind die bestehenden Geschütze trotz übernahme der Werkbank feindlich.

    Diese müssen zerstört und durch selbst gebaute ersetzt werden...


    (War zumindest bei mir immer so. Wollte Material sparen, aber das funktioniert nicht...)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn man die Quest nicht friedlich abschließt, sind die bestehenden Geschütze trotz übernahme der Werkbank feindlich.

    Diese müssen zerstört und durch selbst gebaute ersetzt werden...

    War bei mir nicht so. Ich hab diese Quest schon mehrmals "feindlich" beendet, aber die Türme haben trotzdem nicht auf mich geschossen. Nur die Bewohner. Hab die Türme dann aber trotzdem zerstört und Eigene gebaut, weil die Dinger ein Witz sind. Beim ersten Angriff (5 halbnackte Raider mit Impro-Pistolen) waren gleich mal 3 kaputt und ließen sich nicht reparieren.


    patrese: Das mit dem Diebstahl ist ein bekannter Bug. Siehe auch hier. Sieh zu, dass Du das ganze Zeug in Covenant nimmst oder verwertest (ohne Begleiter, der ein Problem mit Diebstahl hat) bevor Du Siedler dort unterbringst. Sind erstmal Siedler dort, werden die auch feindlich, wenn Du was mit dem Mobiliar machst.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!