Vault 88 - Testperson aufs Power Rad bekommen

  • Auf den blauen oder roten Verbindungen kann man gut aussen einen Stromanschluss anbringen und Strom abzapfen und auch einspeisen.


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hallo ihr Alle, vielen Dank für eure Hilfe.


    Es lag tatsächlich am PipBoy. Als ich Clem den gegeben hatte, machte er sich von selbst auf den Weg zum Power Rad 1000 und begann zu strampeln. Ihm manuell einen Job geben (im Baumodus) geht nicht, genauso wenig wie bei der Aufseherin.


    Der Generator im Eingangsbereich läuft, auch wenn er nach wie vor nicht so aussieht. (leuchtet nicht*) Wenn ich die Vault-Stromabnehmer in meinem Atrium anbaue (ohne zusätzliche Verkabelung des Generators), hab ich dort Strom. Blöd ist nur, dass man diese Teile auch für eine Deckenlampe bauen muss, und die den Strom auch nur so weit "abstrahlen" wie die normalen Anschlussteile außerhalb des Vaults. Wenn die Vault-Bauteile schon Strom weiterleiten, sollten sie den doch auch an direkt angebaute Teile wie Decken-, Wand- oder Stehleuchten abgeben können. So dass man den Stromabnehmer nur für Geräte braucht, die einen extra Anschluss haben. Aber das wäre wohl zu logisch.


    Das Problem dabei ist, dass mein Atrium so groß ist, dass an den Wänden rundum angebrachte Stromabnehmer nicht ausreichen, um Deckenlampen in der Mitte des Raums zu versorgen.


    * Hab einen identischen Generator gebaut, um die große Wasserpumpe zu versorgen. Der leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wenn die Vault-Bauteile schon Strom weiterleiten, sollten sie den doch auch an direkt angebaute Teile wie Decken-, Wand- oder Stehleuchten abgeben können.

    Die für den Vault vorgesehenen Leuchten müssten auch extra "Sender" funktionieren


    Vielleicht ises Zeit für einen Mod?


    Einer der die Reichweite der Sender erhöht bzw die ausgeleuchteten Bereiche größer und etwas heller macht damit man nicht so viele braucht.


    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die für den Vault vorgesehenen Leuchten müssten auch extra "Sender" funktionieren

    Ok, das muss ich mal probieren. Ich verwende am liebsten die nackten, hängenden Glühlampen, weil die einfach am hellsten sind. Ich mag es hell und freundlich in meinen Siedlungen. Feng Shui und so... :D


    Gibt es so einen Mod für die Elektrik? Hab auf die Schnelle nur den "Longer Power Lines" gefunden.

    Ach ja, noch eine Frage: Da mein Atrium so groß ist, habe ich beim Bauen Probleme an die Decke zu kommen. Ich erinnere mich hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass manche von euch im Ghost-Mode bauen. Wie geht das?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Da mein Atrium so groß ist, habe ich beim Bauen Probleme an die Decke zu kommen.

    Wie im wahren Leben auch. Stell ein Gerüst auf :thumbsup:


    Ein paar Treppen/Leitern und Gerüste die man immer wieder einlagert sollten funktionieren..



    Ich hab den Mod "Switchbox-Generator"

    Das erspart es mir überall Generatoren aufstellen zu müssen wenn nur das Ergebnis zählt...

    Der Energieoutput und der Radius kann bei der Installation eingestellt werden

    Meiner liefert 30 Energie.


    Man kann sich die Siedlung mit nem Dutzend Generatoren zumüllen incl Krach oder einen solchen Schalter hinbauen...

    Oder die ganze Siedlung mit Strommasten zupflastern..

    Man tut sich auch bei den Fabriken leichter da man die Maschinen dank kleinerer Stromkreise leichter identifizieren und steuern kann wenn man mehrere gleiche hat


    Muss jeder selber wissen...:saint:


    Aber du bringst mich grad auf ne Idee..

    Ne Fabrik im Vault hatte ich noch nicht..

    Eine Rüstungsfirma oder so..

    Hab diesmal Vault 88 noch nicht angefangen

    Mal schauen ob der Skill schon für einen Vault-Reaktor reicht

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!