Powerrüstung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu bei FO4 und dieses Thema wurde sicherlich auch in diesem Forum schon das ein oder andere Mal angesprochen, also sorry, falls sich das jetzt doppelt - allerdings haben bislang alle Tipps nicht bei mir geholfen. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat:


    Meine Powerrüstung funktioniert nicht. Ich habe sie zu einer Station gebracht, alle Teile repariert, aber mir wird trotzdem angezeigt, dass sie leer ist. Ich sehe keine Möglichkeit, meine mittlerweile 113 Fusionskerne manuell einzusetzen... Mache ich irgendwas falsch? Ich habe die Rüstung auch schon mehrfach abgenommen und wieder montiert - ohne Erfolg.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar!


    LG, Folibri

  • Nochmal genau

    Du bist in einer Siedlung zu einer PA Station

    Hast die PA in unmittelbarer Nähe zur Station abgestellt

    hast die PA-Station angewählt und dein Char arbeitet nun an der PA

    hast die Teile repariert und AUSGERÜSTET!!!


    Dann einsteigen und weggehen


    korrekt ?


    Ach ja.. du hast Fusionskerne. Nicht Fusionszellen - richtig ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Richtig!
    Es gibt Fusionszellen (Munition für Energiewaffen), und Fusionskerne.

    Fusionskerne bekommt man meist aus Energiegeneratoren.
    Davon wird man bis zur ersten Powerrüstung die man in der Regel in Concord im Rahmen der Minutemen-Quest bekommt kaum 113 Stück haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber ich ahne gerade, dass es wohl einen Unterschied zwischen Kernen und Zellen gibt? :wacko:

    Ja genau. Wenn wenn du ganz neu bist, hast du wohl eher 114



    und keine

    Edit: Sorry, Jey_Bee war schneller und ich habs zu spät bemerkt

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • In Richtung Nordosten vom Start-Vault liegt ein Roboter-Schrottplatz


    Dahinter kann man oft seine erste Power-Rüstung finden - aber eben OHNE so einen Fussionskern

    Aber auf dem Schrottplatz davor kann man eben so einen "bergen"

    ;)

  • Richtig!
    Es gibt Fusionszellen (Munition für Energiewaffen), und Fusionskerne.

    Fusionskerne bekommt man meist aus Energiegeneratoren.
    Davon wird man bis zur ersten Powerrüstung die man in der Regel in Concord im Rahmen der Minutemen-Quest bekommt kaum 113 Stück haben.

    Jap, ich habe mich auch schon sehr gewundert, wieso ich "davon" so viele habe :whistling: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber dann muss ich mich jetzt wenigstens nicht mehr wundern :D


    Dankeschön!

    In Richtung Nordosten vom Start-Vault liegt ein Roboter-Schrottplatz


    Dahinter kann man oft seine erste Power-Rüstung finden - aber eben OHNE so einen Fussionskern

    Aber auf dem Schrottplatz davor kann man eben so einen "bergen"

    ;)

    super, danke für den Tipp, dann renne ich da doch gleich mal hin. Dann habe ich zwei Rüstungen und immer noch keine Kerne - aber immerhin :D

  • selbst wenn eine gefundene Power-Amor nicht vollständig ist...


    ..alleine schon das Gestell mit einem eingelegten Kern hilft am Anfang schon mächtig


    Die Tragkraft ist schon mal erhöht

    und

    wenn man aus grösseren Höhen springt - das Gestell alleine schützt vollständig vor dem Fall-Schaden

  • Was ich in FO4 ja auch "lustig" finde, das man "gefallenden" Gegnern mit Powerrüstungen, artig die Teile "abmontieren" kann, diese aber nicht aus dem Gestell bekommt. :rofl:
    Soviel mal wieder etwas zum Thema: Fallout-Logik. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • super, danke für den Tipp, dann renne ich da doch gleich mal hin. Dann habe ich zwei Rüstungen und immer noch keine Kerne - aber immerhin :D

    Äm... wenn du KEINEN Kern hast, und die Rüstung keinen Kern drin hat , das ist bei gut 50% der im Commonwealth findbaren frei stehenden Rüstungen so, dann kannst du die nicht mitnehmen...

    (Du kannst nur die Anbauteile mitnehmen. den Frame nicht)


    Im Rathaus im Keller ist einer, vermutlich konntest du deswegen die auf dem Dach mitnehmen und nun ist er leer?


    Das ist der Grund warum PA zwar toll sind, aber am Anfang hat man einfach zuwenig Kerne UND sie halten aufgrund der fehlenden Skillung in Nuklearphysiker nicht sehr lange....


    Unter, sagen wir 5 Kerne, solltest du nicht auf Missionen damit gehen.

    Denn dann besteht das Risiko, dass du sie irgendwo stehen lassen musst..


    :saint:


    Es gibt Karten für das Commonwealth die einem Fundsachen zeigen


    Die hier ist bspw gut


    interaktive Karte


    Oder man gibt ein


    Player.additem 00075fe4 10


    Was du auf der PS leider nicht kannst :whistling:  :saint:



    Was ich in FO4 ja auch "lustig" finde, das man "gefallenden" Gegnern mit Powerrüstungen, artig die Teile "abmontieren" kann, diese aber nicht aus dem Gestell bekommt

    Da gibt's nen "Tipp"

    Mit Ressurrect auferstehen lassen und auf den Fusionskern zielen.

    Dieser überhitzt, der Gegner wirft den aus und verlässt die PA


    Zumindest ist das der Tipp den es dazu gibt..


    bzw auf den Kern snipern ..

    Das hat von ???? 500x genau 2x funktioniert :)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dafür gibt's die Fabrik :whistling:


    Und den Händler auf der Pridwen, den in Diamond City, die Atomcats etc

    Irgendwo muss man sein Wasser ja eintauschen


    :saint:


    Und erfahrungsgemäß fängt mein Rechner ab einer Hallenfüllung von ca 70 Stk zu ruckeln an :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Noch ein Tip für einen leicht erreichbaren Kern. Unter der Red Rocket Tanke ist eine Höhle, mit ein paar Maulwurfsratten. Dort liegt einer auf dem Müll.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Da musst du dich aber fragen, ob du da mit einem geringen Level reingehst...


    Denn bei der Bewaffnung die du da hast ises wahrscheinlich, dass du hinterher Antibiotika brauchst.


    Welches anfangs noch seltener als Fusionskerne ist :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • es ist ja nicht nur Antibiokita - da unten tickt der Geigerzähler auch schön vor sich hin

    :rolleyes:


    der Witz ist ja - ich habe erst im 12. Durchlauf diese Höhle wahrgenommen

    :whistling:


    Edit meint:

    Ich bin nur auf diese Höhle gestossen durch die vorherige Installation eines Mods der mir "Rucksäcke" ins Spiel brachte

    und

    man einen Hinweis auf einen der ersten findbaren bekam -> "..unter der Red-Rocket-Tankstelle.."

    habe ich mich blöde bei der Suche nach dem "unter" angestellt

    :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hahaha, ohne Kern macht das keinen Sinn, da hast du recht. An was man aber auch alles denken muss bei dem Spiel 8o Ich habe mich dann erstmal von dem Gedanken verabschiedet mit der Rüstung zu spielen. Die wohnt erstmal weiter in der Werkstatt und sollte ich IRGENDWANN mal 5 Kerne haben, geht's los :thumbsup: Einen hab ich mittlerweile schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!