Bethesda verklagt Bohemia wegen Shelter Klon "Westworld"

  • Hoffe das hatten wir noch nicht, denn die Suchmaschine ergab jetzt unter dem Begriff "Westworld" nichts, was jetzt mit Fallout Shelter zu tun hätte.

    Nun denn, Bethesda verklagt die Macher eines Westworld Spiels, das Fallout Shelter schon ziemlich ähnlich sieht. Die Entwickler des Westworld Spiels sollen wohl ursprünglich den Auftrag gehabt haben Shelter zu entwickeln aber dann entzog ihnen Bethesda den Auftrag und Beth entwickelte selber Shelter und laut Beth soll Bohemia Interactive dann den Programmcode von Shelter geklaut haben um Westworld zu entwickeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das Westworld Spiel von dem ehemaligen, von Beth abservierten Shelter Entwickler Bohemia sieht dem Spiel "Fallout Shelter" schon verdammt ähnlich, muss man schon sagen.

    Könnte mir vorstellen, das es Bohemia war, die den Programmcode für Shelter erst auf die Beine stellten und als ihnen dann der Auftrag für Shelter von Beth entzogen wurde, haben sie sich dann vielleicht betrogen gefühlt und waren eventuell noch der Meinung, das der Programmcode trotzdem noch "ihr Baby" sei und dann haben sie den Programmcode mitgehen lassen um für Warner das "Westworld" Spiel zu entwickeln. Wenn es denn so sein sollte, wäre das aber ganz schön dumm von Bohemai, denn die hätten doch ahnen müssen, dass das rechtlich nach hinten losgehen gehen würde. Finde da sollte man dann als Entwickler vorher bessere "Eheverträge" mit dem Publisher eingehen, damit man dann nicht alles verliert, wenn die "Beziehung" in die Brüche gehen sollte. Aber so hätte Bohemia dann nun mal Diebstahl begangen, wenn Bethesda die Wahrheit sagt.

    Aber wie gesagt, alles nur mein ganz persönlicher Spekulatius zu der News. :whistling:;)

  • Hab ich schon davon gehört. Das lustigste an der Sache ist ja wie ich finde das Bethesda erst erkannt hat das der Code wohl kopiert wurde als sie feststellten das das Westworld Game 1:1 die selben Bugs hat wie Fallout Shelter zu beginn.

    Mal abgesehen davon das die Games sehr ähnlich sind (was ja an sich nicht verboten sind) denke ich doch das da durchaus was dran sein könnte. Sollte es sich bewahrheiten ist Bethesda natürlich im recht. Codeklau geht gar nicht erst recht nicht auf professioneller Ebene.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!