Leuchtendes Meer

  • oder Blei an die Klamotten nageln und jede Menge Chems - bzw GEMÜSESUPPE !

    wie effektiv ist die gemüsesuppe eigentlich, wenns mal so richtig strahlt? wie sind da deine erfahrungen ? nicht ansatzweise vergleichbar mit rad-x oder?


    hab neuerdings immer 3-4 schalen davon dabei, aber ich beweg mich halt auch nur im commonwealth und mach immer einen weiten bogen um gelbe fässer und ähnliches. manchmal bin ich schon verstrahlt, wenn mich ein paar ghule anspringen...


    als gegenbeispiel reduzieren mutantenhunde-keule ja die erhaltene strahlung. ich muss aus erfahrung sagen, dass das aber leider schon kein vergleich zu rad-away ist...


    das blöde an rad-x und rad-away ist halt, dass man danach recht schnell krank wird. nicht schlimm aber teils nervig ;)

  • Moin,


    ja, Chems reichen doch vollkommen aus, selbst für die Strahlung im Leuchtenden Meer. So wild ist das doch da auch nicht. Ein Rüstungsteil mit Strahlungsschutz kann da übrigens auch schon Wunder wirken (Gasmaske oder Bleiverkleidung).


    Ich hab auch nen Sniper und benutze dafür als Waffe ein Sturmgewehr. Mit den entsprechenden Waffen-Mods ist das für mich das perfekte Gewehr:



    Im Gegensatz zum Gaußgewehr macht es vielleicht weniger Schaden, hat dafür aber eine ausgezeichnete Feuerrate. Dazu kommt das Riesen-Magazin. 80 Schuss sind weitaus mehr als ich für ein Gefecht brauche und zur Not ist die Nachladegeschwindigkeit minimal. Insgesamt besser als jedes "richtige" Scharfschützengewehr. Einziges Manko ist das hohe Gewicht, aber ich habe eh nur drei Waffen dabei und mit der Pumpe da oben kannst Du natürlich auch prima RAD-Hirsche erlegen ;)

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Also ich nehm die Suppe ganz gerne.

    Weil sie keine Nebenwirkungen hat und man auf Survival ohnehin essen und trinken muss (Was mit der Suppe beides erledigt ist)


    Es gibt auch noch weitere Gerichte die Radresistenzen geben bzw senken können...


    Zusätzlich hilft der Perk Guhlisch weiter. Hoch geperkt heilt dich Strahlung sogar...


    Aquaman, Rad Resistant und Guhlisch sind die Perks die ich immer gerne perke wenns in Leuchtende Meer oder nach Far HArbor geht...


    Ideal ist natürlich der Anzug..

    Da das Game ja freezt wenn man sich umzieht spricht nix dagegen wenn man damit rumläuft und sich bei Konfrontationen schnell umzieht... (Oder per Mod das Ballistische Gewebe dranspaxen kann :whistling:)

    Nicht elegant, aber Vanilla (Und in 76 natürlich so nicht möglich :whistling:)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nö... ich will schon alles erkunden.... 8)... nur denke ich mir, bringt mir eine PA nichts bez. "Schleichen", auf was ich ja meinen Charakter ausgelegt und geskillt habe.... ich muss mir das glaube ich mal heute Abend anschauen. :thumbsup:

    Also ich muss dazu sagen ich als Schmidtchen Schleicher Experte habe noch nicht bemerkt das die PA da eine Auswirkung hat. An mir ist eine Deathclaw des öfteren einfach vorbei gelatscht, während ich da mit PA geduckt rum klapper! Wenn du dann mit ner Snipe oder Gauss von hinten drauf Zimmerst war es das für sie.

  • Ist das wirklich so, das man mit ner PA "schleichen" kann?... gibt's da Erfahrungswerte? :/

    Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten! Es gab auch tatsächlich gegner bei einer Location die zwar bemerkt hatten das einer der ihren getötet wurde aber anstatt mich anzugreifen rannten sie an mir vorbei! Und das mit ner PA!

  • Dazu kann man sich doch auch in eine Powerrüstung einen Stealth Boy einbauen lassen.

    Hat aber, zumindest bei mir, den Nachteil, dass man Visiere der Waffen nicht mehr sieht.

    Ich kann bei aktiver Tarnung (Egal ob PA, Stealth-Boy oder Klamotten mit Tarn-Legendär) nicht mehr ordentlich zielen... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!