fallout 4 Bug

  • hallo erstmal und zwar mein Fallout 4 funktioniert nicht richtig. und zwar nach der Schlacht von bunkerhill muss man ja mit dem Vater reden und auf seine fragen antworten. ich habe alles gemacht die quest endete auch . und nun zum Fehler. es sollte ja danach die quest Menschheit neu definiert starten tat sie aber nicht . also bin ich ins Institut gegangen und habe nach Vater gesucht da ich dachte er ist wieder dort aber er wahr nicht da sondern ist immernoch auf dem cit Gebäude und wenn man ihm anspricht gibt er keine Antworten was soll ich tun? ps bin nicht aus dem Institut verbannt...bitte um hilfe

  • Hier kann ich nur vorschlagen, dass du einen früheren - also vor Bunker Hill - Savegame lädst und nochmal versuchst. Da auf der PS4 keine grossen anderen möglichkeiten exestieren, wäre das praktisch der einzigste gute Weg

  • das Ding ist derart verbuggt dass man unmittelbar vor der Schlacht mindestens ein Savegame machen sollte welches man NICHT überschreibt


    es kann schon sein dass an 3-4 mal das ganze Quest machen muss bis es "fehlerfrei" funktioniert


    ein Lösungspfad ist besonders heftig:

    Wenn man "Vater" auf dem Dach sagt wie doof man alle seine Ideen findet und er darauf Dir den Zugang zum Institut verweigert

    da hilft oft nur noch der "consolen-befehl" - den hast Du aber mit der PS4 NICHT


    NUN ist aber nicht jeder Questbug komplett negativ...

    ..bei der Schlacht von Bunkerhill treten ja grossen Mengen von Bruderschaftlern auf.

    Ich konnte das Quest im Sinne der Railroad lösen - OHNE das die BOS im Aussenbereich mir feindlich gesinnt wurde

    UND

    die Einheiten zogen nach Ende des Quests NICHT ab - sie schützen sogar Bunkerhill vor Angriffen von Raidern oder Supermutanten

    :dwarf:

  • Sollst du dann nicht zur Direktoriumssitzung ?

    an dieser nimmt Vater nicht teil soweit ich weiß..


    Also einfach mal in den Besprechungsraum latschen. Vielleicht triggert das...



    bei der Schlacht von Bunkerhill treten ja grossen Mengen von Bruderschaftlern auf.

    Je nach dem...

    Kann auch sein dass das Institut kommt und nicht die BOS..

    Je nach Ausrichtung des Games...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sollst du dann nicht zur Direktoriumssitzung ?

    an dieser nimmt Vater nicht teil soweit ich weiß..

    Wählst Du auf dem Dach die Option -> Ich finde alles doof was Du machst

    kannst Du dich ab dem Zeitpunkt NICHT mehr ins Institut teleportieren

    (ergo bleibt dann nur noch der Pfad mit den Minutenman um das Institut zu zerstören)


    Das blöde ist ja der BUG das man das Quest als NICHT abgeschlossen angezeigt bekommt - ergo man auch z.B. mit der railroad NICHT reden kann dass man die Synths im Keller gerettet hat

    oder der Umstand das alle Händler permanent im "Alarm"-Zustand sind und sich verstecken

    :cursing:


    Kann auch sein dass das Institut kommt und nicht die BOS..

    Je nach Ausrichtung des Games...

    Komisch - bei mir waren immer alle drei Fraktionen da...

    ..nur hat halt diesmal die BoS so eindeutig die Oberhand behalten - die haben echt nur einen einzigen Mann/Frau an der Oberfläche verloren

  • (ergo bleibt dann nur noch der Pfad mit den Minutenman um das Institut zu zerstören)

    Oder Liberty Prime. (Wenn man den Berylliumbeschleuniger noch hat)


    Wenn ich jetzt nicht irre...:/

    Die Minuteman kommen nach der Verbannung durch die Hintertür (Zugang unter einer Brücke durch ein Terminal)

    die Railroad teleportiert sich mit Tüfteltom vorher rein

    BOS sprengt mit Liberty Prime die Bunkerdecke


    Wenn du Liberty Prime noch nie hattest - das Spektakel solltest du dir nicht entgehen lassen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Oder Liberty Prime. (Wenn man den Berylliumbeschleuniger noch hat)

    stellt sich doch die Frage ob dies OHNE Dr. Li überhaupt geht??

    So wie ich es verstanden hatte musste man die ja vom Institut abwerben - wobei das Schicksal von Virgil einem dabei geholfen hatte



    Wenn du Liberty Prime noch nie hattest - das Spektakel solltest du dir nicht entgehen lassen

    Jup - mächtiges Bada-BUUUM

    :rocketlauncher:

  • stellt sich doch die Frage ob dies OHNE Dr. Li überhaupt geht??

    So wie ich es verstanden hatte musste man die ja vom Institut abwerben - wobei das Schicksal von Virgil einem dabei geholfen hatte

    Das is richtig.

    Aber selbst wenn Lee abgeworben ist kann man immer noch Institut werden


    Die Trigger sind der Berylliumbeschleuniger und Bunker Hill

    Damit legt man sich mehr oder weniger fest

    Bis da hin kann man die Questlines ausnützen für Maximale Missionen :thumbup:


    Wobei man bei Bunker hill einfach abwarten und die Synths - Befreien oder verschicken kann

    Dann hat man die Entscheidung nochmal aufgeschoben...

    Is schon wieder ne Weile her .. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was ist aber wenn ich Dr. Li bis zum Quest von Bunkerhill NICHT abgeworben habe

    und

    ich mich zum Ende des Quest GEGEN "Vater" entscheide


    da nämlich komme ich an Dr. Li ja nicht mehr heran!


    Und jetzt stellt sich für MICH die Frage ob man den Trigger um Beryllium-Quest überhaupt bekommen kann??

    ?(

  • Hm..

    Entweder es schickt dich Proctor Ingram oder das Direktorium? (Glaub ich)


    Man krigt Prime auch ohne Dr Li hin.. wenn ich nicht irre...


    Ich weiss ich hab den Beschleuniger jetzt auch geholt obwohl die Pridwen und das Institut weg sind und ich diesmal Railroad bin

    Ich weiss nur nicht mehr warum und wer mich geschickt hat...


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich weiss ich hab den Beschleuniger jetzt auch geholt obwohl die Pridwen und das Institut weg sind und ich diesmal Railroad bin

    Ich weiss nur nicht mehr warum und wer mich geschickt hat...

    Das muss dann aber ein BUG sein - weil dieses Quest ja nur von diesem Beiden Fraktionen kommt

    und

    wenn man die das Quest gebende auslöscht einem das Quest als -> gescheitert angezeigt wird

    :sleeping:

  • Hm...

    Ich weiß ich hab den diesmal geholt als Railraod..


    Ich bin mit den Vertybird aufs Dach geflogen bei Mass-fusion den wir vorher bei der Polizeistation von der BOS geklaut haben (Musste alle dort umlegen)


    Den Beschleuniger hat dann Destemona? bekommen...glaub ich..


    Obwohl das Institut schon weg war haben sich bei Mass Fusion Synths hinteleportiert während ich mit dem Aufzug runtergefahren bin.

    Diese haben sich dann im Keller mit den Bos gekloppt und die Railroad-Krieger haben dann alles befriedet.




    Normalerweise steht man ja vor dem Ypsilon - gib ihn im Institut ab oder steck ihn in Liberty..

    Je nach dem ist die andere Fraktion dann Feind....


    Aber das was ich bei diesem Durchlauf als Railroad habe scheint Version 3 zu sein.



    Ich glaub ich war mit den Minuteman auch schon mal dort.. Aber da kommt man unten ins Gebäude und nicht von oben.


    grübel...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!