• Ihr verwendet nicht ernsthaft PvP und crossplay in einem Satz?

    Wenn etwas optional sein sollte, dann die entscheidung ob man cross spielen will oder nicht.

    Ich fände es natürlich fantastisch wenn ich mit euch Pclern spielen könnte, dann aber nur MITeinander.

    Aber ich würde auf keinen fall ständig von Pclern umgenietet werden wollen nur weil sie mit maus im Vorteil sind. Das wäre frust pur und geht mal gar nicht. :/

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Naja, wenn wir die 'NoClip'-Dokumentation heranziehen, dann soll es private Server irgendwann nach Relaise ermöglicht werden. Aber oftmals wird das erst endschieden, wenn die ersten Zahl auf dem Tisch sind.


    Aber was lapper ich...Ich werde mir sowieso die B.E.T.A. reinziehen und von dort aus wird sich endscheiden, wie es weitergeht. Ich bin zwar gespannt, aber das bischen Hype ist weg.

  • aber ich bin ja eh schon schlecht bei online spielen und das ganze dann noch PVP hmm..

    Dann tun wir uns alle - die nicht so gut in online-Spielen sind - zusammen, nennen uns die "Eigenbrötler" und warten auf den Kurier, der uns dann Schießtraining gibt. :thumbsup:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Aber ich würde auf keinen fall ständig von Pclern umgenietet werden wollen nur weil sie mit maus im Vorteil sind. Das wäre frust pur und geht mal gar nicht.

    und die PCler jammern immer das die consoleros ihnen durch deren Technik überlegen sind

    ;)

  • Aber ich würde auf keinen fall ständig von Pclern umgenietet werden wollen nur weil sie mit maus im Vorteil sind. Das wäre frust pur und geht mal gar nicht. :/

    Keine Sorge wir PCler werden euch verbündete Konsoleros schon beschützen ;P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • und die PCler jammern immer das die consoleros ihnen durch deren Technik überlegen sind

    ;)


    Seit wann denn das?


    Ich denke mal dass man hier Forenintern schon einen gesitteten Server aufziehen könnte, trotz manch hitzigem Gemüt hier, können wir uns doch alle benehmen.;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Wenn man Foren intern einen Fallout 76 Server hochziehen könnte wäre das Crossplay problem ja auch keines mehr, einfach einen ausgewogenen mix aus Konsoleros und PClern in den teams und gut is.


    Und ich Spiel dann alleine mit dem Controller und Nuke euch alle weg. :D


    Aber im ernst, es gibt doch die möglichkeit für jeden Konsolero ob nun Play Station oder Xbox dort mit Maus und Tastatur zu Spielen, gibt doch diese Maus Tastatur Adapter.


    https://www.gamer83.de/wie-du-…-tastatur-spielen-kannst/

  • Zitat

    es gibt halt Spiele die man mit Kontroller besser als mit Maus-und-Tastatur spielt

    Ach was, bei mir wird ALLES mit Maus und Tasta gespielt und wenn ich mir dabei die Finger breche :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hab` ich das jetzt richtig verstanden, das einige aus`m Forum darüber nachdenken, Fallout 76 zusammen zu zocken?


    Ich warte auf jeden Fall 2-3 Wochen nach Release ab, um zu schauen wie das neuste Fallout bei den Spielern ankommt.

    Falls ich mich dann wirklich für Fallout 76 entscheiden sollte (im Moment eher nicht), bin ich gern dabei. Dabei würde ich mich eigentlich für die PS4-Version entscheiden, da ich Multiplayer-Titel nicht gern auf`m PC zocke, aber wenn sich genügend Foren-User finden, kaufe ich stattdessen die PC-Version (da wir wohl mehrheitlich PC-User im Forum haben).


    Ich entscheide mich also für "Möglich, etwas später nach Release".

  • In dieser geschlossenen Gruppe kann ich mir ein Multiplayer sogar vorstellen,

    aber sonst nicht mehr.


    Da ja anscheinend ein Schwerpunkt im Wiederaufbau liegen soll werde ich auf #*!#$%&##**! Mapplagen dankend verzichten.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • moin,

    Da ich ja ein durch und durch analoger Mensch bin und von online Games keine Ahnung habe...und ausserdem alt bin:thumbsup:

    Klärt mich doch mal auf, wie das alles so geht. Wie kommuniziert man online? Was passiert, wenn sich einer ausgeloggt? Verschwindet der dann einfach?

    Ich glaube, ich hätte so viel schiss, vor zeugen und obendrein Profis was falsch zu machen, dass ich mich hinter meiner Power Rüstung verstecken würde...

    Also wenn, dann brauche ich einen Mentor und viiiieell Nachsicht:P

  • Wie kommuniziert man online? Was passiert, wenn sich einer ausgeloggt? Verschwindet der dann einfach?

    es gibt beim vielen Multi-Player-Online-Spielen einen Text-Chat - sprich unter dem Bild vom Spiel ist noch eine oder mehrere Textzeilen

    der Chat kann unterschiedlich eingestellt sein:

    - z.B. "global" -> alle getippten Meldungen sind zu sehen

    - z.B. "Gruppe" -> nur Mitteilungen der Mitglieder deines Teams/Gruppe sind zu sehen


    Sprachliche Kommunikation erfolgt über separate Programme wie z.B. "discord" oder "team-speak"

    Ausloggen??

    Jup - der löst sich "in Luft auf"

    passiert das aber z.B. in einem PvP-Kampf wird man oft mit einer Strafe belegt - das kann sein:

    - neues Einloggen 10-30 Minuten blockiert

    - 1-3 Tage Spielsperre

    - Löschung des Spiel-Accounts - was aber nur ein sehr sehr extremes Mittel ist - da muss man sich schon dutzende Male auf diese Weise einem Kampf entzogen hat


    ansonsten - sprich ist der eigene Charakter sicher - geht das jeder Zeit


    Es gibt aber noch die Möglichkeit das Ausloggen während eines Kampfes zu "blockieren" - auch so kann man "Feigheit" vor dem Feind bestrafen - die Blockade dauert dann bis zum Ende des Kampfes an

    ;)


    Ich glaube, ich hätte so viel schiss, vor zeugen und obendrein Profis was falsch zu machen, dass ich mich hinter meiner Power Rüstung verstecken würde...

    Also wenn, dann brauche ich einen Mentor und viiiieell Nachsicht

    TES-Online war für mich (Eva) mein erstes MMO-RPG und ich hatte da Hilfe von meinem Schatz (Jasmin) - die in solches Dingen ein alter Profi ist

    Gerade ältere Spiele haben mit "Neulingen" immer sehr viel Nachsicht

    und

    gerade in einem "Clan" ist es üblich sich gegenseitig zu helfen und "Neulingen" unter die Arme zu greifen

    ;)

  • Kommt drauf an, wenn es nur annähernd wie bei Ark oder so ist, bleibt beim Ausloggen dein körper an dieser stelle liegen, und kann glaub ich gelootet werden.

    das ist dann aber schon -> hard core


    gerade wenn man neue Gruppen für ein MMO mit PvP gewinnen möchte ist dies die allergrösste Abschreckung

  • das ist dann aber schon -> hard core


    gerade wenn man neue Gruppen für ein MMO mit PvP gewinnen möchte ist dies die allergrösste Abschreckung

    jo, hab auch gelesen, tod ohne konsequenzen, base einpacken, dann wird man wohl auch ausgeloggt komplett denke ich

  • Gerade ältere Spiele haben mit "Neulingen" immer sehr viel Nachsicht

    und

    gerade in einem "Clan" ist es üblich sich gegenseitig zu helfen und "Neulingen" unter die Arme zu greifen

    Meine erste und gleichzeitig die abschreckendste Erfahrung war DayZ und da war man nicht so freundlich zu "Online-Neulingen" :(

    The Forest hab ich im Coop mit meinem Ex aber ohne andere Spieler gespielt, das hat dann wiederum, Spaß gemacht.

    Ich glaube, ich hätte so viel schiss, vor zeugen und obendrein Profis was falsch zu machen, dass ich mich hinter meiner Power Rüstung verstecken würde...

    Ja das kann ich gut nachvollziehen :D ich hätte damals in DayZ gerne nen Stealth Boy gehabt, weil ich einfach nur in Ruhe erkunden wollte. Aber naja....

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Das einzige Online Multiplayer game das ich spiele ist Star Trek Online und das spiele ich immer allein.

    Hab schon zig anfragen bekommen und bisher alle erfolgreich ignoriert. :D

  • Aber was lapper ich...Ich werde mir sowieso die B.E.T.A. reinziehen und von dort aus wird sich endscheiden, wie es weitergeht. Ich bin zwar gespannt, aber das bischen Hype ist weg.

    Sieht man sich dann mal zusammen im Ödland? Ich werde auch ab der Beta dabei sein.


    Dann halten wir das Fallout-Forum-Fähnchen hoch. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!