Fallout 4, PS4 Version: Eigenständige Vorwärtsbewegung beim Zielen - was tun?

  • Ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung, nachdem ich bisher kaum etwas zu dem Thema gefunden habe:


    Ich habe unlängst mit Fallout 4 begonnen (PS4, goty Edition) und habe gleich zu Beginn festgestellt, dass sich mein Char beim zielen langsam vorwärts bewegt. Das macht das Spiel, wenn man es nicht nur als Aufbausimulation betreiben möchte, etwas unspielbar. Bspw. kann man Snipern komplett vergessen, denn was nutzt 'Atem anhalten' wenn man sich beim zielen vorwärts bewegt?


    Das einzige, was ich online dazu gefunden habe, war ein Beitrag bei dem es hieß, es läge am Controller des Betroffenen. Ich habe aber schon beide bei mir vorhandenen Controller probiert (welche bei allen anderen Spielen überhaupt keine Probleme machen) und es tritt bei beiden Controllern auf.


    Ist das Problem bekannt? Kann ich etwas dagegen tun?

    Der nächste Schritt wäre natürlich, einen komplett neuen Controller anzuschaffen und es noch einmal zu probieren.

    Aber vielleicht kann man sonst noch etwas tun.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

  • Kann man bei der PS4 die Controller Kalibrieren?


    Bei PCs kann man das in der Systemsteuerung.


    Gibt es bei der PS4 ein ähnliches Menü zur Controller-Anpassung und Kalibrierung ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!