Die Welt außerhalb von Amerika

  • Was ich mich schon öfter gefragt habe warum verlassen die Menschen nicht Amerika. Es wurde nie im Spiel gesagt das außerhalb von Amerika bomben gefallen sind oder sondern nur auf Amerika ich meine klar Europa wird die folgen gespürt haben und Saurer Regen und einen Atomarer Winter gehabt haben. Aber in Europa dürft nicht zerstört sein wenn dort keine bomben fielen und es müsste es dort sicher sein

  • China hat Atombomben auf die U.S.A. abgeworfen und die haben ihrerseits mit dem gleichen Waffen geantwortet. Und alles was dazwischen liegt würde so glaube sofort jeden Ami oder Chinesen erschißen, naja so würde ich es zumindest machen.


    Es wäre natürlich interessant zu sehen wie es dort zu geht, aber Fallout soll uns ja nur die USA präsentieren und mehr nicht.

  • Diese Frage ist zu Komplex, zu weit offen und mit zuviel was-wäre-wenn verbunden, aber ich erstelle dir gerne eine mögliche Antwort mit folgenen Punkten:

    - Kalter Krieg, Völkerwanderung, Vorgeschichte


    Bevor Menschen Amerika verlassen können, müsste man ersteinmal klären, wohin die einzelenen Gruppen hin verschwinden werden? Gehe nicht davon aus, dass komplett alle gehen werden und die gehen werden, nicht alle an einen Ort einfinden werden. Allein die Frage, warum nicht alle verschwinden, ist fakt einfach beantwortet: Es gibt keine Regierung mehr, keine Regierungsstellen oder Militär, die das ganze organisatorisch und leitungstechnisch übernehmen könnten. Dann die Frage wohin?


    Wir haben die Ressourcenkriege zwischen United European Commonwealth und den nahen Osten, um die letzten Quellen in Europäischer Reichweite. Dann haben wir die kalte Phase zwischen China u. USA um die letzte Quellen im Pazifik bis Alaska. Kurz nach Beginn der Kriege, wird auch die UN aufgelöst und es findet praktisch keine Diplomatie statt. Schlussendlich? Europa zerbricht an den Folgen des Krieges und die ehm. Mitgliedsländer handeln nun im eigenen Namen, auch der Nahe Osten ist kaputt und komplett ausgelaugt, hat ebenfalls kein Öl mehr, denn die Quellen sind versiegt, zerstört oder nicht mehr vorhanden. Amerika stopt die lieferung auch noch, um sich selbst zu schützen und das bedeutet zusätzlich das schnellere Aus für Europa.


    Schneller Ablauf:

    Auch in Amerika sieht das ganze weit aus schlimmer aus, erst spannungen mit China, Amerika baut eine Plattform im Pazifik, China marschiert in Alaska ein um sich etwas Öl zu hollen, Amerika besetzt Kanada, China wird wieder rausgeworfen...so hier mache ich mal ein Situtationsbericht:


    - China wurde besiegt...hat nur noch die Wahl von Atombomben um dennoch an Ressourcen zu kommen, aber dazu muss USA ersteinmal weg

    - die USA werden sicher nicht zulassen, dass man sie einfach wegbombt..

    - Wer nun zuerst einen 'First-Strike' durchführt, ist nicht bekannt...China, um sein Öl zu bekommen und den Rivalen wegzubomben oder USA um China vorzukommen

    - In Europa herrschen ebenfalls schwere Spannungen unter den ehm. Mitgliedsstaaten und nehmen wir uns die heutigen Vorbilder, verfügen min. 2 Staaten über atomares Arsenal..Britannien und Frankreich. So nun ist die Phase erreicht, wo es an der Zeit, alte Rechnungen zu begleichen.

    - Es werden definitiv Bomben in allen Städten Chinas und der USA landen, die meisten in der Luft, andere werden auf Militäreinheiten, wichtigen Einrichtungen gelandet sein.

    - Ich kann mir gut vorstellen das auch Frankreich und England nichts schenken, weshalb auch hier zwischen beiden Ländern und möglichen Verbündete abgerechnet wird...also kann man sagen, Euopa radiert sich selbst aus, China und Amerika jeweils von feindlichen Bomben.


    So USA, Europa, Süd-Ost-Festland sind zerstört oder/und verstrahlt, in kürzester Zeit wird es auch einen Atom-Winter geben und der wird für den Rest sorgen, dass diese nicht verschont bleiben, vielleicht gibt es Landstriche die nicht ganz so schwer getroffen werden, aber das kann man einfach nur raten wo diese sind...irgendwo im Pazifik..Afrika von mir aus oder Antarktis...


    So ich hoffe, ich kann dir etwas näher liegen, warum und weshalb ;)

  • Das klingt logisch stimmt wenn ich mich recht erinnere ist der besitzer vom tenpenny tower doch ein Engländer und er erzählt doch das es in Europa grade übel zu geht. Ich dachte er meint das dort Panik wegen Atombomben abwurf herrscht und sich die Lage wieder schnell beruhigt

  • Stimmt und nehmen wir dieses Bild, kannst du davon ausgehen, dass die meisten Gebiete der USA (Pearl Harbor, hawai usw.), China und Europa nicht in Frage kommen. Auf der anderen Seite, gibt es auch keine Organisation, die eine Massenauswanderung organisieren könnte. Wenn Menschen auswandern, dann nur gen Mexiko in nahen Pazifikinseln oder Südamerika...und dann sind es nur kleine Gruppierungen

  • Naja die Sache ist ja auch das Europa schon vor dem Fall der Bomben kein allzu rosiger Ort war.
    Nachdem der "European Commonwealth-Middle East War" darin endete das die Ölreserven des mittleren Ostens flöten gingen was den gesamten Krieg sinnlos machte fing das European Commonwealth (Das Fallout Gegenstück der EU) an sich aufzulösen. Doch endete es nicht da ab 2060 begann ein langer Bürgerkrieg zwischen den ehemaligen Mitgliedsstaaten um die verbliebenen Ressourcen. Noch vor dem Fall der Bomben wurden dadurch viele europäische Staaten in die Anarchie gestürzt.

    Zumindest war so die Lore in Fallout 1. Der Konflikt wurde seitdem in keinem anderen Fallout mehr erwähnt. Aber es gehört zum Canon.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Und genau das stimmt ja . Es hat schon seinen Grund warum es in Fallout 3 einen Museumsraum für den Europäischen ressourecen krieg gibt der verschütet ist . Ich habe durch suchen mit dem G.E.E.K und scripts durchlesen was gefunden , was die Aussage von Auryn fast stützt , den es gibt Holobänder die im Spiel versteckt sind . Anscheinend wollte Beth in Fallout 3 Europa näher beleuchten. Im Bezug auf Tennpenny : Europa ist nicht zerbombt. Den Europa ist zerfallen bzw sind die Regierungen schon lange vor den Bomben Kollabiert. Die einzige Europäische Regierung des auch immer noch nach dem Dritten Weltkrieg gibt , ist UK also England. (In Van buren die das eigentliche Fallout 3 rausbringen wollte steht es in den Files - sie waren mal eine Zeitlang auf Reddit zugänglich , Tennpenny sollte auch da vorkommen.) Worauf sich Tenpenny und der Barman aus Megaton beziehen ist folgendes : England ist eine Militärdikatur geworden , wo das Britische Militär die wenigen Ressourcen kontrolliert. (Was auch erklärt wie Tenpenny Reisen konnte da es noch fortbewegungsmittel gab.) Und nun eine andere Sache - habt ihr schon mal an Australien gedacht ? . Dies ist so weit ab vom Schuss dass dort bsp die Regierung alles überstanden haben könnte.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mich würde intressiren aus den Mächtigen Industrie Nationen geworden ist Russland oder Deutschland oder Frankreich es wäre cool wenn in einen Teil nach Europa könnte. Selbst wenn Europa zerfallen ist dann ist es immer noch Sicherer als Amerika da dort keine Super Mutanten oder Mutierte Tiere gibt keine Ghule und warscheinlich weniger Raider

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich das es keine mutierten Tiere oder Ghule gibt. Schließlich hatte Europa auch einen gewaltigen radioaktiven Niederschlag zu ertragen.

    Und Russland (inklusive Teilen des Ostblocks nehme ich an) dürfte es so ergangen sein wie den USA und China. Die Sowjetunion hat sich in der Fallout Welt ja nie aufgelöst. Die Beziehungen zwischen USA und Sowjets waren zwar wärmer als sie bei uns je waren aber sie waren immernoch Gegner. Die werden sich auch Gegenseitig mit Bömbchen beworfen haben als es so weit war.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • auch alles kaputt... siehe Mad Max ;)


    Hat aber nix mit dem fallout Univserum zutun

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mich würde intressiren aus den Mächtigen Industrie Nationen geworden ist Russland oder Deutschland oder Frankreich es wäre cool wenn in einen Teil nach Europa könnte. Selbst wenn Europa zerfallen ist dann ist es immer noch Sicherer als Amerika da dort keine Super Mutanten oder Mutierte Tiere gibt keine Ghule und warscheinlich weniger Raider

    Ich fand "Shadowrun: Dragonfall", das in Berlin Kreuzberg spielt, schon sehr komisch. Ich weiß nicht ob mir ein Fallout, das in Deutschland (oder Europa) spielt, gefallen würde. Zumal Fallout ja größtenteils vom 50er Jahre US-Flair lebt.

  • Ich fand "Shadowrun: Dragonfall", das in Berlin Kreuzberg spielt, schon sehr komisch. Ich weiß nicht ob mir ein Fallout, das in Deutschland (oder Europa) spielt, gefallen würde. Zumal Fallout ja größtenteils vom 50er Jahre US-Flair lebt.

    Hmm naja müsste Deutschland nicht selbst etwas von dem 50er US-Flair haben? Deutschland müsste ja theoretisch auch in seiner 50er Jahre Kultur hängen geblieben sein. Und damals hatten die Amis doch viel Einfluss da mit eingebracht.

    Also solangs nicht in der DDR spielt sollte es gehen xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Nunja . Die DDR Exestiert im Fallout Universum nicht , da die Russen die Nuklearwaffe nicht zu dem Zeitpunkt bekommen haben wie die USA. So wie ich das verstehe sind Deutschland , Polen , Cz alles Länder des European Commenwelth. DIe Chinesen waren praktisch gesehen der Hauptgegner , nicht die russen

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Es ist unbekannt ob die Teilung Deutschlands stattgefunden hat sie wird jedoch auch nicht verneint. Man nimmt an das sie Aufgrund des weiterbestehens der Sowjetunion mindestens noch bis zu Beginn des Europäischen Bürgerkrieges gegeben war.

    Über die Zeit kurz nach 1945 weis man absolut Garnichts und es gibt weder in der Fallout Bible noch in sonst einem Teil der Reihe einen verweis auf das was du sagst.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Gibt , sehr viele sogar. Siehe Fallout 1 und 2 , ich gebe hier den tipp Fallout now , da sind alle Holodiks beider teile vorhanden.

    Die Fallout Wiki selber ist sehr lückenhaft , was man anhand einiger Einträge sehen kann , da sie rot hinterlegt sind .

    Auch das Conzept art von Van buren ist da eine anlaufstelle.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • eigentlich ist es völlig egal ob in Europa oder anderswo Kernwaffen eingesetzt worden sind


    a) weltweit wurde Nuklear-Energie z.B. für die Stromerzeugung gesetzt - ob nun zentral oder dezentral

    die Natur ist alleine deswegen schon massiv verstrahlt - d.h. es gibt ohne Technologie schon KEINEN Zugang mehr zu SAUBEREN Trinkwasser oder unverstrahlter Nahrungsmittel


    b) ein Nuklearer Winter ist IMMER Weltweit - da kann man z.B. in Mitteleuropa das Äquivalent von 100-200 mittlerer Bomben (100-250 kT TNT) zünden - die entstehenden Staubwolken ziehen um den gesamten Globus und verdunkeln ihn

    (man weiss seit der 80er Jahren das auch ein räumlich "begrenzter" Einsatz von Nuklearwaffen zur globalen Vernichtung führt!)


    Selbst wenn Europa zerfallen ist dann ist es immer noch Sicherer als Amerika da dort keine Super Mutanten oder Mutierte Tiere gibt keine Ghule und warscheinlich weniger Raider

    siehe Punkte a) und b)

  • Gibt , sehr viele sogar. Siehe Fallout 1 und 2 , ich gebe hier den tipp Fallout now , da sind alle Holodiks beider teile vorhanden.

    Die Fallout Wiki selber ist sehr lückenhaft , was man anhand einiger Einträge sehen kann , da sie rot hinterlegt sind .

    Auch das Conzept art von Van buren ist da eine anlaufstelle.

    Also ich hab die ersten beiden Teile gespielt kann mich aber an keine einzige Erwähnung von sowas erinnern. Habs aber auch in Englisch gespielt weis nicht ob es da unterschiede gab. Hab jetzt mal schnell durch die Holodisks auf fallout now geblättert und auch da keine Erwähnung gefunden...und in der Concept Art von Van Buren noch weniger. Würde mich auch wundern wenn ich sowas übersehen hätte ich versuch mir jedes fitzelchen Lore zu merken.


    Aber wieder zurück zum Thema. So oder so Europa ist ebenfalls so schlimm dran wie der Rest der Welt. Der Großteil war schon in Anarchie versunken bevor die Bomben überhaupt fielen würde mich nicht wundern wenn da sogar noch weniger steht.

    Ich könnt mir vorstellen das es Südamerika vielleicht nicht so hart erwischt hat. Hatten mit dem kalten Krieg nicht so viel am Hut. Die Radioaktivität wird aber ihren Teil beigetragen haben.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!