Starfield - Was wir bisher wissen

  • Es geht Schlag auf Schlag weiter, erst die Übernahme, jetzt erste angebliche Leaks mit Screenshots:

    https://www.gamestar.de/artike…bethesda-rpg,3362328.html

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Viel sieht man ja noch nicht auf den Bildern, das Design des Raumschiffs sieht ganz nett aus. Mich interessiert aber mehr, was für eine Art Spiel das werden soll und wie sich das Spiel positionieren bzw. abgrenzen will im Kontext von Star Citizen, Outer Worlds, No Man Sky, Elite Dangerous und Alien Isolation.

    Ich erkenne da keinen großen weiteren Bedarf innerhalb dieser Spiele und deren Mechanik, Story und Setting.

  • Nicht vergessen, 19:00 startet die gemeinsame E3 PK von Xbox und Bethesda und es wird erwartet das Starfield präsentiert wird:

    https://www.twitch.tv/Xbox

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Ok, das Releasedatum 11.11.2022, falls es nicht noch drei mal verschoben wird.

    Aber wenn sie verschieben dann geht doch das Zahlenspiel mit der "11" nicht mehr auf ... so kommt es genau 11 Jahre nach Skyrim.


    Viel hat man ja nicht gesehen und ein bisschen Sorgen macht mir das "Xbox exklusive". Will Microsoft da das Gleiche wie damals mit Bioware durchziehen wo die PC-Version von Spielen wie Knights of the Old Republic und Jade Empire erst Monate bis Jahre später kam?

  • bisschen Sorgen macht mir das "Xbox exklusive".

    Naja, ein paar Monate werde ich warten können, ich warte 2022 dann 11 Jahre seit Skyrim und 6 Jahre seit Fallout 4 auf ein Spiel, das in diese Fußstapfen treten kann. Da kann ich auch noch mal ein Jahr länger warten. Sollte es wider Erwarten doch ein Spiel der absoluten Superlative werden, na dann hole ich mir halt eine Xbox, bis dahin ist die ja auch billiger und verfügbar.

  • Als "Xbox exclusive" wird auch PC inbegriffen so wie es derzeit aussieht, weil damit ja die Xbox Game Pass App in Win10 gemeint ist. Das was wirklich nur auf Xbox gehen soll wurde mit "Console Exclusive" gekennzeichnet.


    Für alle die es nicht gesehen haben:

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Der EINZIGE Grund (Starfield und mögliche weitere gute Bethesda-Spiele), warum ich von meiner geliebten Playstation (4) auf eine XBOX (Series-S) wechseln würde.


    STARFIELD<3Tschuut Tschuut... bin bereits im Hype-Train!

    Bethesda' Spielprinzip alla Fallout 4 und Skyrim (nur Fan vom gleichen Spiel-Konstrukt bzw Spielmöglichkeiten) im Weltraum!!! Yeahhhiii

    Das ist wie Blade Runner (alt, mit Harrison Ford) und Alien (alt, 1. Teil) als Fallout-Edition.. in meiner Wunschvorstellung.

    Wayland-Yutani-Replicanten..

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain."