The Elder Scrolls VI

  • Die E3 Präsentation ist durch und The Elder Scrolls VI wurde angeteasert.


    Die Landschaft ist grün und sonst ist nichts bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wann das Spiel kommt und wo es spielt ist nicht bekannt.



    Nach dem Desaster von Fallout76 hatte ich bei diesem Teaser Freudentränen in den Augen.

  • Wird auch Zeit :) Ich habe mich eh gewundert dass da so lang nichts kam, das gleichzeitig angekündigte "mobile Game" ignoriere ich mal getrost.


    Ich hoffe mal, Bethesda geht da wieder "back to the roots", über ein vollwertiges The Elder Scrolls als Singleplayer Spiel würde ich mich sehr freuen. In der Hoffnung, das dann auch irgendwann ein vollwertiges Fallout 5 folgen wird...wenn auch erst auf der nächsten Konsolengeneration ;)

  • TES VI wird dann wohl erst nächstes Jahr oder erst 2020 Releaset, bis dahin wird sicherlich andere Games geben (Cyberpunk)

  • Wie gesagt, es kommt laut Todd nach Starfield und Starfield scheint erst so was für die E3 2019 zu sein. Wenn wir nicht das Glück haben sollten, das "Bethesda Game Studios" an 2 großen Open World Rollenspielen gleichzeitig arbeitet (wäre unüblich für Bethesda Game Studios), dann befindet sich tes6 immer noch in der Konzeptphase und die eigentliche Entwicklung von tes6 beginnt erst, wenn Starfield dann nächstes oder übernächstes Jahr releast wurde und das auch nur, wenn es keine DLCs für Starfield geben wird.

    Bedenkt man das Beth für so ein Open World Rollenspiel schon so 4-5 Jahre braucht, würde ich leider erst 2024 oder 2025 mit tes6 rechnen. :(

  • Ich bin gespannt was das Spiel bringen wird aber ich fürchte das wird noch ne ganze Weile dauern bis man da wieder was konkretes davon hört.

    Ich hab fast das Gefühl die haben das einfach jetzt schon revealed aus Angst die Fans würden sie sonst zerfleischen xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Was ist eigentlich aus dem seltsamen Trailer geworden, der angeblich für TES 6 bestimmt war, also was ich so las, wurde ein etwaiges Skyrim 2 oder TES 6 bis auf weiteres auf 2024 verschoben, kann sich aber noch weiter verschoben haben, k.a.

    Bethesda musste ja leider dieses eher langweilige Starfield vorziehen, also mir wäre da ein Skyrim 2 od. TES 6 lieber gewesen.

    Weiß man denn bereits Neugikeiten über ein wohlmögliches The Elder Scrolls 6?

  • Es gibt noch kein Releasedatum für The Elder Scrolls 6 das man verschieben könnte. Erstmal muss Bethesda Starfield rausbringen. Dieses sollte eigentlich am 11.11.2022 rauskommen, also genau 11 Jahre nach Skyrim, aber das wurde inzwischen schon wieder auf 2023 verschoben. Ich vermute mit Elder Scrolls 6 wird man eher so um 2026 rum rechnen können, wenn man die bisherige Historie betrachtet. Ansonsten gibt es noch kaum was zu The Elder Scrolls 6 - nur dass es den Analysen nach diesmal nach Hammerfell gehen könnte ... aber das wurde nicht offiziell bestätigt. Bis dahin wird wohl Skyrim nochmal für die nächsten paar Konsolengenerationen immer wieder neu protiert - allein um diesen Running Gag aufrechtzuerhalten ... als nächstes soll wohl die Skyrim Anniversary Edition nochmal für die Switch erscheinen.

  • Na toll, da wird man ja eher zur Mumie, als das da etwas weitergeht, Schnief.

    Hehe, vielleicht sollten die Modder in der Zwischenzeit ein eigenes Hammerfell als Mod basteln oder gar eine ganz neue Welt wie Morrowind, wo man rüber segeln kann.

    Na vielleicht probier ich Mal etwas zu modden, ich lern ja ständig neues hinzu.

  • Hehe, vielleicht sollten die Modder in der Zwischenzeit ein eigenes Hammerfell als Mod basteln oder gar eine ganz neue Welt wie Morrowind, wo man rüber segeln kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hehe, vielleicht sollten die Modder in der Zwischenzeit ein eigenes Hammerfell als Mod basteln oder gar eine ganz neue Welt wie Morrowind, wo man rüber segeln kann.

    Gibts tatsächlich schon als Teil von Tamriel United, allerdings außer der Topografie mit ner leeren Wüste und vereinzelten Festungen und Landmarkern ist da noch nicht viel zu sehen und das wird wohl auch immer nur ne Demo bleiben. Ursprünglich hatte ich an Tamriel Rebuilt gedacht, aber obwohl die nach über 20 Jahren immer noch an der Mod arbeiten, ist da Hammerfell gar nicht mit drauf.

  • was wurde eigentlich aus Fallout London, da hört man ja schon lange nichts mehr, haben´s wohl aufgegeben die Modder oder wie?

    Da kommt noch regelmäßig Content. Vor 3 Monaten kam ein großer Gameplay-Trailer:

    Vor zwei Monaten kam dann der Annoucement-Trailer wo sie den Release für 2023 ankündigen:

    Und erst vor ein paar Tagen kamen Standalone-Inhalte für Fallout 4 als Teaser für den fertigen Mod, die man jetzt schon spielen kann:

    Auch dazwischen gabs immer mal wieder was Neues zu sehen. Allerdings heuert Bethesda nacheinander die Leute aus dem Mod-Team an, so ging letztes Jahr schon die Head Writerin und vor kurzem der Technical Advisor zu Bethesda. Sogar dem Projekt Lead haben sie schon nen Job angeboten, den der aber abgelehnt hat um Fallout London fertigstellen zu können. Es ist unklar inwieweit diese Verluste im Team die Arbeit an Fallout London verlangsamen.

  • Bethesda hat eine ambivalente Beziehung zur Moddingszene. Zum einen sind die Mods mit für die Langlebigkeit ihrer Spiele verantwortlich, zum anderen versucht Bethesda immer wieder an diesen mitzuverdienen oder leugnet deren Existenz. In den Taten zeigt sich das ja ähnlich - während Bethesda die Modder hinter Enderal soweit unterstützt haben, dass sie die Mod als eine der ersten Standalone-Installationen auf Steam veröffentlichen konnten (Installierbarkeit an den Besitz Skyrim gekoppelt), wusste Todd Howard, als er in einem Interview auf Enderal angesprochen wurde, nicht mal was das ist. Fallout London hat sich zumindest die Aufmerksamkeit und Anerkennung von Bethesda soweit gesichert, dass man sich die Talents ins eigene Studio holen will. Ob das aber ganz oben angekommen ist, bleibt unklar - durchaus möglich, dass Todd Howard so in seiner eigenen Welt lebt, dass er sagt noch nie was von Fallout London gehört zu haben oder das zumindest vorgibt, wenn man ihn danach fragt. Für die Leute die aus dem Modding-Bereich zu Bethesda gewechselt sind, freut es mich ungeachtet der Umstände und Motive aber, dass sie ihr quasi "Hobby" zum Beruf machen konnten.

  • Ja da stimm ich dir zu, wenn man es da rein schafft ist man wirrklich angekommen. Was ich von jemanden erfuhr, verdienen die so an die 3000US$ im Monat.

    Ich hoffe wirklich für die Leute, dass sie mehr als $3000 verdienen. Das ist unabhängig von der Tätigkeit nämlich gemessen an den Lebenshaltungskosten wie Miete, Lebensmitteln und Krankenversorgung in den USA echt nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!