[FNV] Was beschäftigt euch gerade beim Modding

• ?

Irgendwie weiß ich gerade nicht worauf sich dein Post bezieht.

Welche Zeile?

Ich bin ja schon fertig.

Überlege mir gerade aber ob ich in das Sortiersystem auch TTW einfügen soll.

Da müsste ich aber zuerst mal kucken welche IDs von Fallout 3 auch wirklich in New Vegas verwendet werden.

Roy Batterian hat mir gesagt, dass doppelte Einträge (wie das Stimpak aus Fallout 3) überschrieben werden.

Das heißt es gibt nur Stimpaks aus Fallout New Vegas, aber keine Fallout 3 Stimpaks.

• Ah ok.

Dann bringt sich diese Meldung in der Console ja eh nicht wirklich was.

Man weiß zwar, welches Script einen Patschen aber wo genau bzw. warum nicht.

Und wenn sich ein Script kompillieren lässt aber im Spiel nicht das tut was man will ist man ohne genaue Beschreibung oft aufgeschmissen, es sei denn man hat erst vor kurzem eine Funktion geändert und damit die Funktionalität zerstört.

• Ich nehme ja an, dass du das GECK Power Up installiert hast. Wahrscheinlich haben die Jungs von Obsidian die Fehlermeldungen für das GECK und die Script-Kompilierung deaktiviert, weil sie sowieso keine Ahnung hatten, was sie damit hätten anfangen sollen ;)

• Jop, hab ich.

Inklusive dem optional NVSE Patch.

Ansonsten noch natürlich die neueste Version von FNVEdit. Wenn ich mit der Mod fertig bin, muss ich natürlich noch gelöschte Elemente wiederherstellen und disabeln, was ich damit mache.

Aber wenn man im Worldspace was platzieren will und da sind andere Objekte im Weg (wie beispielsweise ein komplett zerstörtes Haus), dann ist es nicht hilfreich das im GECK einfach nur zu disabeln. Sehen tut man es ja trotzdem noch XD

• Yo, hau rein.

Meine "Arbeit" geht nur schleppend voran, weil ich immer wieder auf kleine Schwierigkeiten stoße.

Beispielsweise habe ich endlich bemerkt warum "OnReset" nicht vertrauenswürdig ist.

Der Block wird für Pflanzen verwendet.

Wenn man eine Pflanze aberntet, wird der Block nach 3 ingame-Tagen ausgeführt und die Pflanze wächst nach.

Wenn man aber persistente Pflanzen hat (also einzigartige die man mittels Script ansprechen kann) dann verhält sich OnReset sehr dämlich.

Wenn ich Pflanzen abernte, in einen Innenbereich gehe und wieder rausgehe, wachsen die Pflanzen SOFORT nach.

Ist also ein schöner Exploit.

Ich hab dafür schon eine Lösung gefunden, ist aber doch ärgerlich. -.-