[FNV] Was beschäftigt euch gerade beim Modding

  • ?

    Irgendwie weiß ich gerade nicht worauf sich dein Post bezieht.


    Welche Zeile?


    Ich bin ja schon fertig.

    Überlege mir gerade aber ob ich in das Sortiersystem auch TTW einfügen soll.

    Da müsste ich aber zuerst mal kucken welche IDs von Fallout 3 auch wirklich in New Vegas verwendet werden.


    Roy Batterian hat mir gesagt, dass doppelte Einträge (wie das Stimpak aus Fallout 3) überschrieben werden.

    Das heißt es gibt nur Stimpaks aus Fallout New Vegas, aber keine Fallout 3 Stimpaks.

  • Ah ok.

    Dann bringt sich diese Meldung in der Console ja eh nicht wirklich was.

    Man weiß zwar, welches Script einen Patschen aber wo genau bzw. warum nicht.


    Und wenn sich ein Script kompillieren lässt aber im Spiel nicht das tut was man will ist man ohne genaue Beschreibung oft aufgeschmissen, es sei denn man hat erst vor kurzem eine Funktion geändert und damit die Funktionalität zerstört.

  • Ich nehme ja an, dass du das GECK Power Up installiert hast. Wahrscheinlich haben die Jungs von Obsidian die Fehlermeldungen für das GECK und die Script-Kompilierung deaktiviert, weil sie sowieso keine Ahnung hatten, was sie damit hätten anfangen sollen ;)

  • Jop, hab ich.

    Inklusive dem optional NVSE Patch.


    Ansonsten noch natürlich die neueste Version von FNVEdit. Wenn ich mit der Mod fertig bin, muss ich natürlich noch gelöschte Elemente wiederherstellen und disabeln, was ich damit mache.


    Aber wenn man im Worldspace was platzieren will und da sind andere Objekte im Weg (wie beispielsweise ein komplett zerstörtes Haus), dann ist es nicht hilfreich das im GECK einfach nur zu disabeln. Sehen tut man es ja trotzdem noch XD

  • Yo, hau rein.

    Meine "Arbeit" geht nur schleppend voran, weil ich immer wieder auf kleine Schwierigkeiten stoße.


    Beispielsweise habe ich endlich bemerkt warum "OnReset" nicht vertrauenswürdig ist.

    Der Block wird für Pflanzen verwendet.

    Wenn man eine Pflanze aberntet, wird der Block nach 3 ingame-Tagen ausgeführt und die Pflanze wächst nach.

    Wenn man aber persistente Pflanzen hat (also einzigartige die man mittels Script ansprechen kann) dann verhält sich OnReset sehr dämlich.


    Wenn ich Pflanzen abernte, in einen Innenbereich gehe und wieder rausgehe, wachsen die Pflanzen SOFORT nach.

    Ist also ein schöner Exploit.


    Ich hab dafür schon eine Lösung gefunden, ist aber doch ärgerlich. -.-

  • Da es einen neuen DLC für Outer Worlds gibt und ich demnächst wahrscheinlich deshalb Outer Worlds spielen werde, war ich eigentlich auf der Suche nach neuen Frisuren.

    Dabei habe ich diesen Mod gefunden. "Bridge to the Outer Worlds"

    https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/68549


    Damit kann man New Vegas und Outer Worlds verbinden. Man muß einen versteckten Bunker im Lucky 38 finden. Dort finden man Forschungsdaten und kann sich einen Helm aufsetzen. Dann muß man Outer Worlds starten, kann es spielen und je nach Ende, dass man gewählt hat, werden diese "Erinnerungen" in New Vegas übertragen und man muß ein Quiz beantworten.

    Je nachdem zu wem man gehalten hat, kriegt man einen passenden Perk und Waffen aus Outer Worlds sowie einen angepassten Raumanzug. Man bekommt wohl auch ein paar Outer Worlds Heilitems.


    Der Mod klingt ganz interessant. Mal sehen ob er mit der aktuellsten Version von Outer Worlds laufen wird, aber ist auch eine nette Gelegenheit New Vegas auch nochmal zu spielen....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe festgestellt, dass der tale of two wastelands mod bei mir wohl nicht gestartet hat. Aber bei weiterem lesen stand dort auch dass man das Spiel wohl am besten ganz ohne mods laufen lassen soll... hab jetzt alle mods disabled. Ich hoffe das reicht...probiere es die Tage nochmal. Gestern hatte ich keinen Kopf für

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe festgestellt, dass der tale of two wastelands mod bei mir wohl nicht gestartet hat. Aber bei weiterem lesen stand dort auch dass man das Spiel wohl am besten ganz ohne mods laufen lassen soll... hab jetzt alle mods disabled. Ich hoffe das reicht...probiere es die Tage nochmal. Gestern hatte ich keinen Kopf für

    Wo genau liegt das Problem? Lässt sich der TTW Installer nicht richtig ausführen?

  • Ich nutze Vortex, habe das von der Seite runter geladen und mit Vortex installiert....hätte ich das direkt installieren müssen? :patsch: Na das wärs ja. :phatgrin: Ich bin einfach so an Vortex gewohnt, dass ich alles damit gemacht habe und mir die Datei nicht so genau angesehen.

    Aber auch keine Fehlermeldung gekriegt. Spiel startete normal.


    Edit: Hätte auch die falsche Version gehabt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Im Rahmen meiner aktuellen FNV Mod-Übersetzung, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob man die Texte der Gruppen ARMA, ENCH, EXPL und SPEL Ingame zu Gesicht bekommt. Ansonsten würde ich halt diese Texte Überspringen, was mir einiges an Arbeit erspart. Weiß einer vielleicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!