Werkzeuge etc werden nicht in deutsch angezeigt

  • Huhu :)


    komisches Ding. Hab ja etliche mods installiert. Seit einiger Zeit werden mir

    so wie es aussieht Werkzeuge und einige andere Dinge in englisch angezeigt.

    Es sind Dinge wie Schraubenzieher, Schraubenschlüssel, Scheren, Ölkannen

    aber auch Handschellen und Rattengift. Dinge die üblicher weise auch in

    Werkzeugkisten liegen. Die Werkzeugkiste hingegen heißt auch Werkzeugkiste.


    Ich hab jetzt schon rumprobiert ob eine Mod da etwas überschreibt, kann

    aber im Moment nichts finden. Für einige Mods hab ich auch die deutsche

    Übersetztung. Andere Mods hab ich mal deaktivert um zu sehn ob sich da

    was ändert.


    Im Moment bin ich ratlos. Manchmal sieht jemand anderes da mehr.

    Hier mal meine Mod_Liste


    und hier mal meine Ladereihenfolge


    Bin für Ideen offen.

    Danke

    Dat Sixx

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

  • Das Problem an Mods sind, das sie meist (schätze mal 90 %) in englisch erstellt werden und somit auch eigene 'Sprach-Strings' mitbringen. Da ich auch kein engdeutsch mag, habe ich für den Hausgebrauch meine 'Grundmods' bzw die ich immer benutze übersetzt. Aber zum Thema:

    Jede bedeutende Mod die ich in deiner Liste sehe, angefangen bei 'Unofficial Fallout 4' bis hin zu den ganzen Frameworks, verändert den Namen div. DInge im Game, aber auch DEF_UI und GIS bringen eigene Strings mit (Gut GIS sollte das ganze ins englische wieder ins deutsche bringen.) Also müsstest du für jede Mod die du da drinnen hast, auch eine deutsche übersetzung suchen, in sofern vorhanden oder schon getan. Und Werkzeugkist ist ein Fehler aus der GIS-Übersetzung :D

  • Oh sorry.. Werkzeugkist ist ein Fehler aus meiner Rechtschreibung X/

    Das soll natürlich KistE heißen, was es auch InGame tut..


    Hm, im Grunde kann ich nur schwer rausfinden wo die Übersetzung wieder

    etwas überschreibt bei der Menge an Mods. Höchstens durch deaktivieren

    und sehen ab wann es wieder deutsch ist.


    Im Grunde überschreibt doch ja nach Reihenfolge der Mods im MO2

    eine Mod die andere. Sollte da dann nicht am Ende eine Mod stehen

    die im Grunde alles ins deutesch zurück übersetzt ? Also so eine AIO-Mod :D

    Aber das wird es wohl nicht geben..


    Naja ich teste mal weiter und schau für was ich noch Übersetzungen finde.

    Ha ! Gelöst.. zumindest im Moment bis ich was neues finde.

    Es lag wohl am Unofficial Fallout 4 Patch. Den hab ich jetzt nochmal neu runtergeladen

    und installiert. Wobei ich sicher bin, das ich den vor ein paar Tagen schon auf neusten

    Stand gebracht hab - da hab ich alle Mods upgedated. Wobei ich jetzt eine explizit

    deutsche Übersetzung genommen habe. Denke vorher war Multikulti..


    Ich bin auch der meinung das vor meinen ganzen Updates auch alles auf deutsch war,

    vielleicht hab ich einfach das falsche Update beim Patch erwischt..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • muss der Patch nicht gaanz oben in der ladereinfolge stehen? Und dann überschreibt der rest eh alles. Hab ich da n Denkfehler?

    Wenn Du die Ladereihenfolge meinst, dann steht er oben in der Liste.

    Der Mod Organizer gibt diese Liste nur in falscher Reihenfolge aus. Warum auch immer

    musst also von unten lesen :)

    Aber... es ist zum Brahmin melken 8|

    Jetzt hab ich mal Loot laufen lassen um die Ladereihenfolge etwas zu optimieren..

    Mööp.. alles wieder so wie vorher.. könnt <X


    Das raff ich nun garnicht..

    Hab nu alles mühsam von Hand wieder in die ursprüngliche Reihenfolge gebracht.

    Loadorder und auch die Modliste. Das ist nun wieder 1zu1 so bevor Loot lief.. Keine

    Änderung. Ich hab den Patch neu installiert.. nix.. ich hab die alte Version vom Patch

    installiert um dann mit der neuen zu ersetzten, was vorher ja zum Erfolg führte..

    wieder nix..


    Ach ich hab auch noch FO4Edit laufen lassen um die in Loot angegebenen Mods

    zu säubern. Da waren die DLCs und eine Mod. Aber selbst das hab ich durch

    rückkopieren der gesicherten Dateien wieder aufgehoben..


    Hab das Patch auch mal testweise hin und her geschoben um die Ladereihenfolge

    zu ändern. Es wird nicht wieder deutsch... ;(


    2 Stunden hex ich damit schon rum... kann doch nicht sein...

    Warum war ich sooo dooof.. grummel.. :thumbdown: blöder Sixx

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ja das hätte man alles machen können - hätte ich gewußt das es eine halbe Ewigkeit dauert.

    Den Fehler habe ich gefunden, es lag an einer Mod die ich mit FO4edit gesäubert habe aber

    selbst nach Backup und Prüfung nicht wieder in deutsch war/wurde - was auch immer .


    Aber mal ganz ehrlich.Klar kann man sich mit allem rund um FO4 und Modding befassen, aber

    muss man das zwangsläufig ? Im Grunde will man spielen und Spaß haben. Es reicht mir schon

    aus das ich weiß, wie man Mods zusammenfügen kann, also z.B 4 Mods in eine. Oder das ich

    Mods bereinigen kann, das ich weiß wie der Mod-Manger funktioniert und arbeitet, das Loot

    funktioniert, Skript-Extender usw.. soll ich da auch noch mit Übersetztung anfangen ?


    Irgendwo muss dann auch mal gut sein. Auch wenn das Übersetzten schneller gegangen wäre

    als die Fehlersuche, wäre der Fehler an sich weiter vorhanden gewesen. Auch keine saubere

    Lösung. Nu läufts und ich weiß wo der Fehler lag.


    Wenn ich mal langeweile habe, dann vielleicht gugg ich mir Übersetzung an.. aber das dauert

    noch etwas :D

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Aber mal ganz ehrlich.Klar kann man sich mit allem rund um FO4 und Modding befassen, aber

    muss man das zwangsläufig ? Im Grunde will man spielen und Spaß haben. Es reicht mir schon

    aus das ich weiß, wie man Mods zusammenfügen kann, also z.B 4 Mods in eine. Oder das ich

    Mods bereinigen kann, das ich weiß wie der Mod-Manger funktioniert und arbeitet, das Loot

    funktioniert, Skript-Extender usw.. soll ich da auch noch mit Übersetztung anfangen ?

    Menschen wie wir...wir wollen immer eine persönliche Note im Spiel haben. Leute wie ich oder Stan treiben es gerne noch etwas höher, ich mache Vaultanzüge, Stan hingegen revoltiert einen ganzen Industriezweig und ist Produzent von Soylent Green-Artikel, was glaubst du was die Jungs von Nuka-Cola sagen würden, wenn er dort aufmarschiert und den Markt übernimmt?


    Spass beiseite: Du hast recht.....für die meisten reicht einfaches Wissen über Mods aus...wie man sie installiert usw. Doch dann kommen die Nerds, Professoren, Genies und Modder...alle wollen sie schaffen, bauen lernen und verteilen. Ich liebe es ein fertiges Produkt zu sehen und auch zu benutzen...befriedigt mein Selbstwertgefühl....nur die Schuhe...die fehlen ;)

  • Bei mir haben Mods sogar dazu geführt, das manche Computerminals jetzt englische Einträge haben, während andere wie gehabt auf deutsch sind. Manchmal sind sogar beide Sprachen in einem Terminal enthalten. Also bei bei Vault 111 ist es zum Beispiel bei mir so, das der Computerterminal des Aufsehers die ganzen Richtlinien von Vault Tec ganz normal auf deutsch hat aber die persönlichen, digitalen Tagebucheinträge des Aufsehers sind auf englisch.

    Nun ja für mich halb so schlimm aber was mir das so auffällt ist, das da in der Moddingszenen wirklich viel gepatcht wird um ein solches, durch Mods verursachtes, Sprachdurcheinander im Spiel zu vermeiden. Da gibt's dann immer wieder Patches auf Italienisch, Französisch, ja sogar auf Chinesisch und Japanisch aber wirklich nie etwas auf Deutsch. Das lies bei mir den Verdacht aufkommen das die Modder in anderen Ländern gerne in ihrer eigenen Sprache zocken aber Deutschland bildet irgendwie die absolute Ausnahme und so zocken alle Modder in Deutschland lieber auf Englisch und so sind dann auch zwar immer viele große france, italy, japanese und chinese Patches zu finden (zumindest auf beth.net, keine Ahnung wie es auf dem Nexus aussieht) aber wirklich nie ein german Patch. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!