„XBOX ONE“ Automatron Bug

  • Hey Leute,

    Ich habe das Problem das bei der Quest „Mechanische Bedrohung“ die Roboter die man ausschalten soll nicht auftauchen. Auch auf der Karte wird absolut nichts angezeigt. Kann mir da jemand helfen :/

  • Hm, war "mechanische Bedrohung" jetzt die Quest mit der man Ada erst kennenlernt oder die zweite Automatron-Quest, bei der man in die Roboterfabrik soll?

    In beiden Fällen können auf jeden Fall umgebungsverändernde Mods daran Schuld sein (besonders wenn in der General Atomics Fabrik was verändert wurde).

  • war "mechanische Bedrohung" jetzt die Quest mit der man Ada erst kennenlernt...

    kurz und bündig: Ja.

    Das ist die Startquest für den/die/das Mechanist-DLC, startet mit dem Hilferuf per Radiosignal.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke, bei den Namen der Quests komme ich oft durcheinander! :)

    Die Mod "Alternate Start" zerstört übrigens auch jede Menge Quests. Braucht man sich nur die aufgebrachten Kommentare unter der Mod anzuschauen und da kann ich auch nur jeden davon abraten die Mod zu nutzen, auch wenn es als Rollenspieler noch so verführerisch sein mag Fallout 4 mal nicht als Vorkiegs-Familienmenschen, sondern als im Ödland groß gewordenen Raider, Enclave-Soldier, Kurier oder Raider zu starten.

  • Danke für die Antwort, aber da ich bereits von jeder Seite ca 10 mal genau dahingegangen bin wo ich es in jedem YouTube Video gesehen habe, bin ich mir absolut sicher das keine Roboter da sind. Ich habe auch keinerlei mods installiert. Habe auch schon probiert das neu zu installieren. Hat aber leider alles nichts gebracht

  • Uff, das einzige was mir da jetzt noch einfällt ist, das Du dir vielleicht noch nicht den Karawanennotruf angehört hast, denn es ergibt zwar keinen Sinn aber ich glaube Ada und die feindlichen Roboter gegen die sie kämpft und der dazugehörige Trigger tauchen erst auf nachdem man sich den Notruf zu ende angehört hat.

    Fall's das auch nicht helfen sollte, fällt mir jetzt zwar nicht ein, wie Du auf der XBox die Automatron Quests doch noch starten könntest aber es gibt eine Mod, mit der Du die Robotor-Werkbank freischalten kannst. Dann kannst Du zumindest alle möglichen Roboter für Deine Siedlungen.

    Auf dem PC könnte man übrigens noch die Tastatur-Konsole nutzen um einfach eine Quest überspringen zu können, hab' aber gehört (ich selber zocke auch nur auf der XBox) das man sich als PCler Questlines ganz schön buggy machen kann, wenn man Tastatur-Konsolenbefehl einfach so Quests überspringt.


    Das ist übrigens die Mod mit der man die Robotor-Werkbank freischalten kann:


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/3490937


    Und als kleines Trostpflaster das den Verlust der langweiligen Questline wieder wett machen sollte, ein paar schöne Skins für Automatron, inklusive einem Enclave-Skin, der es tatsächlich schafft Mister Handys wie Codsworth richtig gefährlich aussehen zu lassen:


    XBox: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/2138579


    Auch für den PC erhältlich: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15910/

  • Meistens startet das automatisch wenn du HR22 in dieser Kirche abholst und in ?? Tonderoga?? ablieferst weil das quasi in Sichtweite ist


    Quest aktiv schalten

    Radio in der Nähe an

    Den Hilferuf anhören

    Normalerweise reichts auch wenn man nur in die Nähe kommt

    Dann ist dort ein Gefecht und Ada bleibt übrig


    Dein DLC ist aber schon aktiv und du siehst die Quest Mechanische Bedrohung ?





    Nur so als Tipp - In den Unterschlupf des Mechanist zu gehen und die Türen mit Disable entfernen zu wollen (Unlock funktioniert ohnehin nicht) funktioniert nicht..:whistling:

    Die Türen sind Ladescreens.

    Da bleibt nur ne Wand übrig :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja habe mir den Notruf schon angehört. Ich habe angeblich auch diese Karawane schon entdeckt. Das Dlc müsste also definitiv aktiv sein ^^ aber dennoch vielen Dank. Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren

  • Im Großen und ganzen ja. Nur einen Save bevor ich die dlcs installiert hatte, habe ich leider nicht. Da ich bereits einen anderen Bug hatte. Im Internet stand das dieser durch zu viele saves entsteht. Somit habe ich eine lange Zeit lang immer alle saves gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!