Fallout 76 - Diskussion zu Multiplayerinhalten

  • Soweit ich weiß haben sie vorgehabt den Mars zu besiedeln es aber nicht geschafft da ein paar Nuklearsprenköpfe auf der Erde Detonierten.


    Diese Nuka World Vaulttek Space Geschichte war nur in Planung aber nicht in Ausführung.

    Ich möchte auch nicht in einer Vaulttek Mond oder Mars Vault leben wollen.

  • Ich halte die Sterne im Hintergrund auch nicht für einen Hinweis auf Weltallkram. Es ist einfach eine klare nacht, weil das einfacher ist auf die Wand zu kriegen als eine verstrahlte Umgebung bei Tag. Und das sich auch mit dem rest des Bildes beissen würde. Deshalb ist draussen Nacht. Hatte bestimmt nur rein optische Gründe.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Soweit ich weiß haben sie vorgehabt den Mars zu besiedeln es aber nicht geschafft da ein paar Nuklearsprenköpfe auf der Erde Detonierten.

    Korrekt. Das Mars Shot Project. Dabei gings allerdings lediglich um eine bemannte Mission zum Mars die 2078 stattfinden sollte. Allerdings war der booster zu schwer und der Krieg/Ressourcenmangel hätte es auf weit über 2078 hinausgezogen. Und dann vielen eh schon die Bomben.

    Also ich stimme zu....kann es mir irgendwo schwer vorstellen das dort draußen irgendwo ein Vault Raumschiff rumdüst wenn man es nicht mal geschafft hat ein Raumschiff zu bauen das es bis zum Mars geschafft hätte. Wie soll man da ein ganzes Generationsraumschiff raufbefördern?

    Mal abgesehen davon...hätte Motership Zeta nicht schon lange Wind davon bekommen?

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ist ein Weltraum-Vault möglich??


    Wenn man das Wort Weltraum in ->"" setzt

    :whistling:


    Mir viel vor 2 Stunden ein SF-Roman ein den ich vor einigen Jahren gelesen hatte

    "Mission Starchild" von Jerry Oltion


    Kurzer Auszug:

    "Auf der "Starchild", dem letzten Raumschiff von der Erde, herrscht eiserne Disziplin. Es werden weder Regelwidrigkeiten geduldet noch Aufsässigkeit, denn sie hat die letzten überlebenden Menschen an Bord, die in ein anderes Sonnensystem gebracht werden sollen. Hinter ihnen liegen eine im nuklearen Inferno vernichtete Erde und tausend Jahre Sternenflug.

    Sie schöne LeAnne und Donivan werden der Rebellion beschuldigt. Das Urteil: Tod durch Ausstoßen aus der Luftschleuse. Doch welche Überraschung für die Todeskandidaten, als sie sich unverhofft jenseits der Schleuse auf einer regenerierten Erde wiederfinden. Die Reise des Sternenschiffes ist eine SIMULATION, ein großangelegter Schwindel.


    Daraus kann man doch etwas machen

    :whistling:

  • Das mit den Raumschiffen ist weithergeholt , den in es gibt ja sogar die Vermutung im Fallout Universum seitens der Bruderschaft das es sogar die Außerirdischen waren die vielleicht den 3 Weltkrieg begonnen haben bzw den Auslöser gegeben haben.

    Den die Invasion von Alaska geschah ja weil eine Chinesische Ölplattform (Die auf der letzten Ölreserve) zerstört wurde.

    In Fallout 2 Mutmaßt in San Franciso die KI der Bruderschaft ja das es so hätte sein können.

    Das interessante ist hier eher das es wegen des fehlen des Microchips und des Transitorbandes und der daraus folgenden Technischen Rückständigkeit der Krieg nicht so extrem ausfiel das die ganze Erde Pulverisiert wurde , sondern das es sogar in den USA Landstriche wie bsp Washington State (Seattle) , Wyoming , Michigan etc es unbeschadet hätten überstehen konnten.

    (Wer es verfolgt hat weiß ja das die Westküste mit Raketen ebenso die Ostküste angegriffen wurden , die Reichweite der Chinesischen Raketen es aber nicht schafften ins Landesinnere zu kommen.) Wer Fallout NV verfolgt hat wusste auch das Denver und Saltlakecity von den Bomben verschont blieben (Die Legion hatte ja daher die Hunde / Polizeihunde etc) . Heißt man könnte schon Landstriche in die Story einbauen die eher wegen Strahlung und normalen Verfall betroffen waren , und nicht durch Zerstörung. (Dies war ja in Bosten der Fall , die Bombe detonierte ja aus irgendeinem Grund weit außerhalb der Stadt .)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • (Dies war ja in Bosten der Fall , die Bombe detonierte ja aus irgendeinem Grund weit außerhalb der Stadt .)


    aus irgend einem Grund??

    :whistling:


    es gab schon einen triftigen Grund


    die Reichweite der Chinesischen Raketen es aber nicht schafften ins Landesinnere zu kommen.)

    Dafür hatten die aber Tarnkappen-Bomber mit hoher Reichweite

  • Noch mal zum Thema "Weltraum - möglich oder nicht"


    Also in den Weltraum gelangen ist ja das eine, Kolonisation von fremden Planeten oder eine Reise zu diesen in anderen Sternensystemen eine ganz andere. Proxima Centauri B ist der dichteste Exoplanet. Zufällig und fast nicht zu glauben: Er ist nach jetzigem Kenntnisstand der erdähnlichste Exoplanet, den wir kennen (trotz einer möglicherweise gebundenen Rotation zu seinem Stern und den ganzen Rotz, welches Leben halt nicht so einfach macht). Da denkt man doch glatt, dass man da eben rüberfliegen könnte, oder? Ist ja schließlich gleich nebenan.


    Leider sind die Entfernungen so extrem groß, dass man sich das kaum vorstellen kann, wie weit der verdammte nächste Nachbar so weg ist. Mal um das abschätzen zu können: Neptun (als letzten offiziellen Planeten unseres Systems - Pluto ist ohnehin auch hin und wieder mal dichter als Neptun) ist im Schnitt etwa 4,5 Milliarden Kilometer von uns entfernt. Satelliten ohne Swing by oder solchen Maßnahmen können wir vllt. auf 42.000 bis 45.000 kmh beschleunigen und diese würden im Raum auch kaum Tempo verlieren. So würde man jetzt mit meiner zugegebenermaßen recht einfachen Rechnung etwa 11,6 Jahre brauchen um beim Neptun angekommen zu sein. Was glaubt ihr wie oft man von der Erde zum Neptun reisen müsste um zum nächsten System zu gelangen? 50 mal? 100 mal? Was denkt man so als Laie (so hab ich zumindest gedacht)?


    Es sind mit ca. 4,2 Lichtjahren verdammte 9.000 mal und somit wären das bei gleichem Tempo über 100.000 Jahre, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bis man endlich da ist. Da kommt also erst mal eine ganze Weile überhaupt nichts. Das wäre jetzt mit einer realistischen Geschwindigkeit, auch für Fallout-Verhältnisse. Selbst wenn Kernfusion usw. möglich ist, ist das eigentlich nur ein Witz zu der Technologie, die man haben müsste um Lichtgeschwindigkeit und Raumkrümmung möglich zu machen. Erforschung der Enclave bzw. der US-Regierung für Generationschiffe durch Vaults hin oder her - kein Generationenschiff würde technisch und von den Ressourcen her eine solche Reise überstehen. Da wäre es fast besser eine feste Raumstation im Heimatsystem zu haben, was irgendwie autark arbeiten kann als eine solche Reise (was die Vault-Experimente auch sinnvoll macht).


    Dazu noch die Info: Wenn ich richtig informiert bin werden die Aliens aus Fallout mit Zeta Reticuli in Verbindung gebracht, was auf die Entführungsgeschichte von Betty und Barney Hill in 60ern zurückzuführen ist - daraus entstand übrigens der typische Grey. Also diese Aliens mit den schmalen Körpern, großen Köpfen und mandelförmigen schwarzen Augen - einfach das Klischee-Alien, wie sie auch in Fallout dargestellt werden. Im Zeta-Reticuli-System gibt oder gab es also im Fallout-Universum mindestens einen Planeten, auf dem Leben möglich ist. Zeta Reticuli ist allerdings schon fast 40 Lichtjahre entfernt und damit 10 mal soweit wie Proxima Centauri B.


    Wer da noch mal ein Gefühl für die Entfernungen bekommen will, dem kann ich das kostenlose Programm Space Engine empfehlen. Da merkt man richtig, dass am Anfang alles recht schnell geht und dann passiert stundenlang nichts, wenn man nicht die Geschwindigkeit anpasst.


    Das ist jetzt erst mal nur die Reise. Darauf folgt dann noch die Landung und die eigentliche Kolonisation.


    Kann man mir deshalb folgen, wie absurd es wäre, wenn wir die Vault verlassen uns auf einen anderen Planeten wiederfinden? Naja und einen Platz für irgendein Virginia finde ich in einer solchen Story auch nicht^^

  • Für einen "reale" Flug zum nächsten Fixstern geht man eigentlich davon aus dass das Raumschiff schon 1/10 der Lichtgeschwindigkeit erreichen sollte - also ca. 30.000 km/s

    Das wären dann immer noch -> mindestens 50 Jahre


    Hier wäre Kryo-Schlaf eine Möglichkeit - das würde auch die bordeigenen Ressourcen schonen



    das ist natürlich mit chemischen Antrieben NICHT zu erreichen - dafür sind selbst nukleare Antriebe zu langsam - da käme man bei einigen Varianten vielleicht auf eine Flugzeit von 250-500 Jahren.


    Bei solchen Flugzeiten wären nur Generationenschiffe in der Lage die Besatzung so lange am Leben zu erhalten.


    Wie schon im Beitrag vor meinem -> die Technik selbst hat eine begrenzte Lebensdauer - somit ist der maximalen Flugdauer von solchen Weltraum-Archen Grenzen gesetzt!

  • Lirel , die Atom Pyramide wurde ja nicht dierekt getroffen und war ja weitestgehend unbekannt. Und ich wusste nicht das es in Fallout Universum Stealthbomber gab ? . Die Tarntechnik war ja erst in den Kinderschuhen. (Siehe Stealhboy und den Chinesischen Tarnanzug der aber nur im stehen und ducken getarnt hatte.)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Lirel , die Atom Pyramide wurde ja nicht dierekt getroffen und war ja weitestgehend unbekannt. Und ich wusste nicht das es in Fallout Universum Stealthbomber gab ? . Die Tarntechnik war ja erst in den Kinderschuhen. (Siehe Stealhboy und den Chinesischen Tarnanzug der aber nur im stehen und ducken getarnt hatte.)

    In den Kinderschuhen??


    Also nicht auf der chinesischen Seite:

    Wenn man den Fallout 3 DLC "Operation Anchorage " spielt trifft man auf -> TARN-Panzer


    In Fallout 3 oder 4 findet man beim durchforsten von Meldungen (z.B. in Zeitungsredaktionen) hinweise zu den Tarnkappen-Bombern der Chinesen


    In den Kinderschuhen steckt dagegen die Tarntechnik der USA...

    ..der Stealhboy ist quasi eine technologisch Rückständige Kopie des chinesischen Tarnanzuges

    Der S-Boy verbaucht sich nach relativ kurzer Zeit - der Tarnanzug nicht!


    Man muss hier von einer asymmetrischen technologischen Entwicklung beider Kriegsparteien ausgehen...

    ..Power-Rüstungen gab es z.B. nicht bei den Chinesen

    ;)

  • Hab grad die Pressekonferenz gesehen und Multiplayer wurde bestätigt. Es wurde zwar betont, dass man auch "solo" spielen kann, allerdings spielt man immer online auf einem Server wo auch andere Spieler sind. Es sollen zwar nur ein paar Dutzend sein, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.


    Man soll wohl überall bauen können. Und es gibt auf der Map diverse nukleare Abschussvorkehrungen für die man Teile eines Abschusscodes von Gegnern sammeln kann. Sieht wohl aus, dass dann Spieler im Sinne der nuklearen Abschreckung einen Kalten Krieg führen oder sich Fallout-typisch gegenseitig wegnuken. Weiß nicht was ich davon halten soll. Release ist übrigens schon November 2018.

  • Bethesda und Pete Arsch haben mir soeben meine lieblings spielereihe entgültig Zerstört.


    Entschuldigt die Ausdrucksweise aber es ging grad nicht anders.

  • Komplett online? Das ist ja mal eine Enttäuschung.

    Ich hatte noch keine Zeit, die Trailer komplett anzusehen, aber die paar überwiegend bekannten Bauoptionen hauen uns PC Modder kaum vom Hocker. Einen Wiederaufbau inkl. kompletter Umgestaltung des Ödlands habe ich schon hinter mir.


    Ich bin seit Wasteland Ende der 80er dabei. Ich werde auch Fallout76 antesten. Vermutlich aber erst, wenn es für unter 10€ verramscht wird. Schade

  • Evtl. machen Sie es ja auch so wie bei The Division


    Wer es kennt : Dort gibt es die sogenannte Dark-Zone : Ein separter Bereich wo man nur auf vereinzelte (!) Online Spieler trifft inkl der normalen NPC´s. Der Rest der Map ist für die Quests vorbehalten


    Wie auch immer : Hätte mir natürlich auch ein "normales" Fallout 5 gewünscht - so wie die meisten hier.


    Aber machen wir uns nix vor : Niemand von uns hätte noch vor ein paar Wochen erwartet, dass wir dieses Jahr ein Triple A Fallout bekommen. Ich freue mich tierisch und lasse mich darauf ein - Auch wenn es "nur" ein Franchise Titel / Füller zu einem RPG F5 ist.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Das Traurige ist das die meisten Leute sich darauf freuen.


    Am ende sind wir an dem ganzen schuld, weil wir firmen wie Bethesda noch dabei unterstützen, idem wir ihre DLCs und ihre Creation kit kacke kaufen.


    Ist doch klar das die uns am ende sowas vor die nase setzen.

  • Ich kann durchaus die Enttäuschung verstehen, die hier bei manchen herrscht. Freude jedoch ist was individuelles und ja, obwohl mein fettes Grinsen mittlerweile gewichen ist und ich durchaus zwiegespalten bin, behalte ich mir das Recht vor, mich drauf zu freuen. Ich werde wie bei Teil 4 die Collectors Edition kaufen, hoffe auf einen Betazugang und zahle Vollpreis. Mal sehen, wie alles umgesetzt ist und ja, es gibt die Möglichkeit, das ich es nach dem Anzocken In die Ecke feuer und die Kohle in den Sand gesetzt ist. That's Life. Aber ich habe große Hoffnung. Na und lange müssen wir GSD nicht mehr warten.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Wer es kennt : Dort gibt es die sogenannte Dark-Zone : Ein separter Bereich wo man nur auf vereinzelte (!) Online Spieler trifft inkl der normalen NPC´s. Der Rest der Map ist für die Quests vorbehalten

    Vereinzelt??


    Hast Du es wirklich gespielt??


    An den Abholpunkten - sprich da wo man den questbezogenen Gegenstand an den Harken vom Hubschrauber hängt - ballten sich die Spieler zusammen

    und

    man traf dann auf Gruppen von Player-Killern die diese Punkte regelrecht belagerten


    Hier musste man mit anderen Spielern vorübergehend eine "Allianz" (zum gegenseitigen Schutz) bilden um überhaupt eine Chance zu haben da was an den Harken zu hängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!