Fallout 76 - Diskussion zu Multiplayerinhalten

  • Ich hab mir heute nochmal Gedanken gemacht und mittlerweile finde ich die Idee von einem Onlinetitel gar nicht mehr so übel. Wenn man sich vorstellt, dass man vielleicht sogar seine eigenen Gruppierungen mit Basis gründen kann, dann hat das schon Potential. Dann könnte man auch richtige Schlachten um die Vorherrschaft bestimmter Gebiete machen usw.

    tja - so hatten wir uns das auch bei TES-Online vorgestellt...


    ..nur hatte die spielerische Realität mit den vorangekündigten "Werbe-Filmchen" oder den eigenen Wunschvorstellungen rein gar nix zu tun

    *seufst*

    :/

  • Spekulieren kann man ja. Aber was am Ende rauskommt ist meistens nicht das, was man sich wünscht und/oder Ankündigungen und Versprechungen sind nicht im Spiel enthalten. Ich trau dem ganzen Braten noch nicht. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich sehe es dann auch schon kommen, dass mich irgendein nackter Asiate mit Schlagring instant von der Map knüppelt, weil dem auch 476 Trojaner egal sind, wenn er dafür dank Cheatsoftware von einer russischen Page mit kyrillischer Anleitung bei einem Onlinegame rumtrollen kann^^

  • Nun ,


    Ich spiele Fallout seit dem ersten Teil an , daher denke ich NICHT das Beth die Community derart vor den Kopf stoßen würde. Anscheinend gab es bei denen ja nach dem Trailer und den ersten Fan Reaktionen einen Aufruhr weil die Schiss hatten das denen die *Stammspieler* flöten gehen könnten .


    Ich tippe darauf das es ein Koop Surv wird , vor allem weil es nach 25 Jahren nach dem Großen Krieg spielt , und man - wenn man das Fallout Universum gut kennt - weiß das die ersten Vaults in dem Zeitraum öffneten bzw die Außenwelt extrem Feindlich war und sich noch nicht beruhigt hat. Was mich irritiert ist nun halt das es dann in einer Zeit spielt in denen die Mutation noch keine große Rolle spielte und wie gesagt es gerade erst wieder die ersten Versuche gab die Außenwelt zu erkundigen. Und dann in Virgina ? in der nähe von DC ? . Gewagt würde ich sagen , vor allem weil es nicht so ganz passen würde . Interessant wäre es schon , da ja weder die BoS noch die Enclave schon aktiv wären , da diese ja da grade noch in der Wachstumsphase waren.

    Vor allem im Trailer *Ihr müsst nach den Kämpfen und Fallout die Welt aufbauen* weißt wohl darauf hin das hier eher ein Hardcore Siedlungs Surv werden könnte in der man halt wirklich um jede Ressource kämpfen müsste. Wenn ich mich recht entsinne gab es ja noch bis 2100 noch aktive Truppenteile der Chinesen und der USA ? . Wenn man bsp in Fallout 4 in der kleinen Siedlung die mit den LKW's umringt ist im Bunker das Tagebuch hört , ist dort ja auch die Rede davon es immer noch aktive Kämpfe der restlichen USA und den Chinesen geben soll. In Fallout 2 findet man hier auch Hinweise darauf ( Sierra Army Depo). Es kann also sehr wohl sehr gut werden (Weil man im Koop ja den Anfang von allen großen Fraktionen erleben könnte) Oder ein Griff ins Klo wenn dann nen Multiplayer PvP Surv wird . Dann wird es - wie ein Vorredner schon formuliert eher ein neues Division in denen Sricptkiddies mit Hack's und Tools das Spiel dominieren werden - den das Beth einen Multiplayer hinbekommt , ist genauso Wahrscheinlich das es in den nächsten 2 Jahren einen Intelligenten US Präsi geben wird ...

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Gehen wir mal von einen MMO aus und ich nehme ESO mit in den Vergleich:


    Größe:

    Virginia? Bei ESO haben sie ganz Tamriel genommen und im Verlauf von DLCs und Addons (Morrowind u. Summerset) erweitert. Man hat also recht ordentliche Gegenden mit abwechslungsreichen Setting. Für Fallout müsste man die ganze USA, wenn nicht auch Kanada + Alaska hinzu nehmen um ein ordentlichen Raum für ein MMO aufzubauen. Ich kann mir auch, ähnlich wie bei TESO vorstellen, das einige Bundesstaaten als spätere Erweiterungen offen bleiben.


    Missionen:

    Wie bei ESO üblich, sind die meisten Missionen tatsächlich, töte denn, sammle das oder sprich mit ihm. Natürlich alles in gute Dialogstrings, Geschichten und Erlebnisse verpackt. Ich habe inzwischen 3 Chars komplett hochgespielt und rede hier von einer Questvielfalt, die ich selten bei MMO's gesehen haben. Parallel neben der Mainquest u. Story, gab es auch in den meisten Gegenden 1-2 Nebenher verlaufende kleinere Verläufe, die zur Mainstory passten.

    Bei Fallout müsste man einen ähnlichen Aufbau machen, eine Mainquest...der Aufbau eines Vaultdorfes von Überlebenden, die mit allen Widrigkeiten kämpft und von einer Gefahr bedroht wird oder so was. Oder man beschützt Virginia etwas von außerhalb....oder extraterrestrisch? ^^ Aliens wird es irgendwie immer geben und wenn es nur als Teil eines Storysstring ist, immerhin tauchen die regelmäßig in Fallout auf ;) Back to Story: Natürlich werden wir auch eine ganze Schubladenwagen Nebenquests brauchen, Dailys, Instanzen und und und....hier und da auch den einen oder anderen lokale Weltboss...

    Das ganze wird dann wie üblich in einen typischen 50'er Modestiel verpackt und definitiv wieder an andere Falloutteile erinnern.


    Leveling:

    Jedes MMO hat so sein eigens Levelingsystem. Bei Eso ist es der Fall das man seinen Char bis 50 hochschiebt und danach Veteranenlevel bis 12 bekam. Später wurde das Veteranensystem durch Championpoints ersetzt und Kontoweit. Mit jeden DLC hat man das CP-Limit hochgeschraubt um so mehr Raum für noch mehr Vielfalt geschaffen. Komponiert man das mit Sets und Waffen, hat man praktisch die Möglichkeit bekommen, einen Char zu entwickeln, den man so spielen konnte, wie man ihn gebraucht hat. Natürlich gab es auch sogenannte 'Best-in-Slot-and-Skill' Builds, die max Dmg oder/und auf DD, Tank u. Heiler zugeschnitten waren. Bei Eso gab es zwei Schadensarten...Stamina (Ausdauer) ähnlich wie Krieger, Soldat und Mage (Magie), 90 waren da dann Magier, Zauberkundige...meist Heiler od. Fernkampf-DD's


    Bei Fallout müsste man eine Struktur schaffen, die ganz auf das Universum beruht. Vorrangig wären hier Schusswaffen aller Art und Div. Rüstungen im Spiel. Ich könnte mir auch denken, dass man eine Art von Mutationstalente einbaut oder oder oder. Natürlich dürfen PowerArmors nicht vergessen, die dann auch bei Tanks und speziellen DD-Typen beliebt werden. Fernkämpfer werden sich sicher nicht derartiges schweres an die Beine binden und lieber auf leichtere Rüstungen umsteigen. Bei Talenten wird es in diesen Universum schon etwas schwerer, kann mir aber gut vorstellen, dass man dies evtl. in Einhand-und Zweihand-Waffen unterteilt, Schrotflinte, Revolver, Knipser und sonstige Typen. Natürlich dürften dann auch endsprechende Talente und Perks nicht vergessen und ich hoffe das man auch eine Art Rufsystem ähnlich wie bei NV hat...man..jeder mochte es mal einen 'Bad-Ass' zu spielen ;)


    Handwerk:

    Handwerk ist wichtig in ESO! Ohne gute Ausrüstung kommt man nicht weit und vor allem nicht in Vet-Raids oder alg. im Endgame. Derzeit gibt es 7 Handwerksbereiche, angefangen von Rüstung bis hinzu Kochen und Alchemie, die nochmal deinen Char boosten können. Neben den Handwerk, gibt es auch Stiele, die man Sammeln, kaufen, tauschen und verschenken kann. Einige kann man sich nur im 'Ingame-Shop erkaufen' wieder herum waren Questbelohnungen, teil eines DLC's als Beilage...eben MMO typisch. MMO'ler lieben Monturen und ich kenne kein ESo-Spieler der seine div. Vorlieben hat, ich z.b. mag kaiserlich und Ebenerz. Allein um derzeit alle Style zu bekommen habe ich 23 Mil Gold bei Gildenhändlern hinterlassen, um alle Stilseiten und Bücher zu bekommen, Summersetstiele habe ich nur ein paar gefunden od. gekauft.


    Bei Fallout wäre solch ein System mit Sicherheit auch ausbaufähig, aber würde eine ganz andere Basis annehmen als bei ESO. Mit der Zeit würden sicher, div. weitere Transmog od. Stilmöglichkeiten kommen, Bruderschaft od. Child-of-Atom oder Institut oder Carawan oder VaultTec...

    Handwerk in Fallout wäre auch komplett anders, vor allem müsste ein gutes (ich betone gutes) Ressourcensystem verbaut werden, dass Sammeln erlaubt...gut bei Fallout war das nie ein Problem, aber das bisherige System, dass man eben mal ne Dose aufhebt wird es in diesen MMO nicht geben. Es wäre stark angepasst, am besten ein MMO-Fähiges. Was Rüstung und Waffencrafting betrifft, hat man schon mehr Möglichkeiten...und die meisten werden auch Chems als Boost mithaben :D Ihr seit alle Süchtig :P


    Kurzum:

    Wird Fallout 76 ein MMO? Nein...definitiv nicht, wenn es eine Online-Komponente geben sollte (was ich nicht einschätzen will) dann in Form von Koop oder vlt auch eigene Server mit Survival-Aspekten und Mod-Unterstützung. Spieler hätten dann die Möglichkeiten wieder herum das Setting zu erstellen, was sie bevorzugen und so Spieler zu rufen, die ähnliches wollen...RP-Server, PVP Setting ala Battle Royale od. P.U.B.G. oder ein Freebuild-Server, der bauen erlaubt. Aber für ein MMO ist die Gegend zu klein, es fehlt an einer ordentlichen Management und am Ende auch an einer ordentlichen Lore-Basis. Eso hin oder her, aber in Fallout wäre das ganze ein ganz anderer Humpen Bier.

    Außerdem passt der Titel nicht...Fallout 76? Ist für mich kein MMO'-würdiger Titel.


    Wenn Bethesda ein guten Titel rausbringen will, können sie ruhig ein Spiel generieren, dass ein Online-Teil beinhaltet. Für mich war immer wichtig, dass ein Fallout bzw TES-Game Modfähig ist und keine Einschrängungen gab. Sicher...bei einer Online-Möglichkeit ist das dann doch einiges mehr zu beachten, wenn man die Mod-Fähigkeit beibehalten will. Ich bin mir zu 50 Prozent sicher, dass diesmal ein Creation Club gleich zu beginn dabei sein wird und im Laufe der Zeit (fast schon Zeitnah) die ersten Kreationen vorhanden sein werden.

    Sollte Bethsoft jetzt wirklich diese Möglichkeit einschränken wollen - wenn man div. Streams, Gerüchte etc glauben schenkt - Wird ein ordenlicher Shitstorm erfolgen. Eigenlich hätten sie aus ihren Fehlern lernen müssen ihre damalige Versuche (Bezahlmods bei Steam etc). Nein...auch wenn ich es nicht ganz ausschließen kann, dann rechne schon mit einer Mod-fähigen Basis, wie es auch bisher gab. Beth lebte bisher immer von dieser Basis, warum sollten sie diese Möglichkeit eingeschränken wollen? C-Club rauf oder runter, will ich weiter die Möglichkeit der Endscheidung haben wollen, was ich kaufe oder mir von Nexus holle. Alles andere ist Verhandelbar..

  • Warum schreibt eigentlich jeder Virginia? Leute West Virginia ist ein eigener Staat. West Virginia und Virginia sind zwei paar Schuhe ;P

    Ich tipp ja weiterhin auf Jefferson County. Der einzige Teil West Virginias der zur Washington Metropolitan Area gehört. Würde dann auch zu dem Eintrag in der Zitadelle passen wo steht das es in der DC Area liegt.

    Ich muss sagen das ich einem richtigen MMO immernoch negativ gegenüber stehe. Doch haben sich die Gerüchte in dem Bereich schon einigermaßen beruhigt bzw. sich widerlegt oder es wurde zurückgerudert.
    Coop find ich inzwischen gar nicht mal so übel. Sofern es optional sein wird und das nehme ich mal stark an. Und vielleicht ist das auch nicht so unwahrscheinlich. Wenn man bedenkt das schon öfter an Coop mods gearbeitet wurde oder immernoch wird ist klar das in der Playerbase definitiv Interesse an sowas herrscht. Kann gut sein das Bethesda das mitbekommen und sich was dabei gedacht hat.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ob es nun in Pennsylvania, West-Virginia oder Virginia ist, bleiben die bei der Strukur 'Handlungsort um einer grossen Stadt' dann sind wir definiv wieder in/um einer grösseren Stadt angesiedelt und sie folgen der bisherigen Rotation: East (Fallout3: Washington) - West (Fallout NV; New Vegas)-East (Fallout 4: Boston), dann könnten wir uns auch durch aus wieder an der Westküste wiederfinden.

    Wie weit ich auch spekulieren mag, am Ende kommt es meist doch anders und meist auch mit einer Überaschung.

    Es gibt auch spieler die die Theorie vertreten, dass Beth hauptsächlich mit East-Coast beschäftigt und West-Coast an dere Studios vergeben. Vlt. sind wir alle nicht darauf eingerichtet und finden uns diesmal in Mittle-State wieder (mittleres USA) wie man auch metrologisch sagen würde, in der sogenannten Tornado-Allee?


    Ob nun Multiplayer oder nicht...mir ist es egal, würde es aber auch mal antesten ;)

  • Auryn,


    liesst sich ja toll wie Du es da beschreibst...


    ..leider hast Du dabei sämtliche schlechten Seiten eben mal weggelassen!


    Zunächst -> Morrowind und Summerset sind NICHT durch DLCs dazu gekommen - das waren Fraktions-Startgebiete!!


    Die erste Erweiterung war -> Kargstein

    Zugangsvoraussetzung war ursprünglich Veteranen-Level 10


    das hatte man schon nach 1-2 Wochen geändert...

    ..da war schlicht kein Spieler - die mit hohem Level machten auf der Cyrodil-Karte Massen-PvP

    oder

    sie hingen auf einer Fraktions-Karte im PvE fest weil sie in einem Haupt-Quest nicht weiter gekommen sind -> da konnte meisten auch keiner aus dem Clan helfen dank fehlerhafter Instanzen-Setzung


    Also gab "Lügenmax" die Kargstein-Karte ab VL 1frei...

    ..nur was passierte da

    zunächst sind dort alle NPC-Gegner auf V-Level 11 und IMMER in Gruppen

    Kargstein war angedacht für Gruppen-PvE


    Also bildete man Gruppen und bekämpfte eigentlich nur einen einzigen Gegner -> den 3-fach aufgewerteten Luft-Atronach

    Lag der - Loot einkassieren und via Teleporter zum nächsten...


    ..je nach eigener Spieldauer pro Tag konnte man 1-2 Veteranen-Level auf diese Weise aufsteigen!!


    Der ursprüngliche Weg seine Veteranen-Level zu bekommen war aber komplett anders angedacht:

    Da man sich am Anfang des Spieles für eine der 3 Fraktionen entscheiden musste - konnte man nur auf jeweils 5 der 15 Hauptkarten spielen - die restlichen wurden dann nach dem Ende der Hauptstory freigegeben...

    ..aber so dass man das Hauptquest wieder durchspielen musste - jetzt für eine andere Fraktion

    das brachte dann die ersten 5 Veteranen-Level und dann für die 3. Fraktion um noch einmal um 5 VL aufsteigen zu können


    Als dann Kargstein frei war ab VL 1 gab es vor allem im 3. Fraktionsgebiet - also VL 6-10 so gut wie keine Spieler mehr...

    ..ausser an Handels- und Handwerks-Knoten-Punkten!


    Jemand der nahezu ausschliesslich am PvP interessiert war - musste faktisch mindestens 1 mal das Hauptquest komplett durchziehen damit er es überhaupt bis in die Veteranen-Level schaffte.

    Schon vorher ins PvP-Gebiet zu gehen brachte nix - denn da wurde man schnell vom Gegner pulverisiert.

    Mehr wie einen Katapult zu bedienen oder eine Festungsmauer zu flicken war da nicht drin!


    Nun aber meine Hauptkritik:

    Es gab keine Trennung von PvE und PvP Skills


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte -> es gab 4 Spielerklassen die durch die Vampir-Fähigkeit noch zusätzlich verändert worden waren.

    In einem direkten 1:1 Duell ist logischerweise meistens 1 Klasse leicht bevorteilt.

    Das waren zunächst die "Drachenritter" - die in Gruppenkämpfen die Funktion des "tank" übernehmen sollten.

    Sie hatten aber auch sehr gute Offensiv-Fähigkeiten - ansonsten wäre man Solo im PvE gar nicht voran gekommen!


    Was passierte??

    Ein Shitstorm nach dem anderen in den Foren und "asozialen" Medien

    und

    der "Drachenritter" wurde fürs PvP herunter geschraubt.


    Nur blöd das auch auf den PvE-Karten jetzt seine Skills schwächer wurden.


    Das ging soweit - dann man einen "PvE-Boss" den man VOR einem Update problemlos solo "legen" konnte - nach dem Update alleine keine Chance mehr hatte!

    :cursing:


    Also ein neuer Shitstorm in den Netzen

    usw. usf.

    Also wurde quasi im 4-Wochen-Rythmus die Klassen-Balance neu "eingestellt"

    Wie sich dass dann im Spiel für einen selbst auswirkte durfte man dann selbst herausfinden!

    :whistling:


    Das beste von TES-Online??

    Die Questreihe für die Magier -> Sheogorath

    Ich liebe diesen "irren" Daedra-Prinzen und wie er hier umgesetzt (vertont) wurde - einfach GENIAL


    axo - fast vergessen:

    Es ging bei TES-Online noch ein drittes Level-System -> die PvP-Level

    diese sind NUR im PvP-Gebiet wirksam und können auch nur dort erworben werden

    aber

    sie wirken natürlich mit den anderen beiden zusammen

  • Einfach mal so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr kann ich dazu auch nicht mehr beisteuern weil ichs schon zu lang nich mehr gespielt hab.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Oh ha - da wird mal wieder die Provinz "Morrowind" mit der Insel aus dem Spiel "Morrowind" VERWCHSELT

    :whistling:


    Es wird die Insel "Vvardenfell" freigeschaltet durch den DLC - diese Insel (mit dem Vulkan) war das Spielgebiet von TES-3 -> "Morrowind"

    ;)


    da hält sich "Bugdestha" nicht mal an den eigenen "lore"

    :thumbdown:


    In TES-Online ist das Festland - also der weitaus grösste Teil von "Morrowind" die erste grosse Hauptkarte wenn man für die Fraktion "Nord-Dumer-Argonier" spielt


    Auch bei Summerset wird ein zusätzliches Gebiet freigeschaltet - welches geografisch zur Provinz "Summerset" gehört...

    ..und die war die erste grosse Gebietskarte für die Fraktion "Altmer-Bosmer-Khajit"

    Mit den beiden Charaktere aus dem Video hat man auf dieser Karte bereits in mehreren Teilen des Hauptquests zu tun!


    Na wenn das dann auch Verkaufs-Strategie für ein Fallout-Online-Spiel wird...

    .."Gute Nacht"

    :sleeping:

  • @Liriel 

    Wenn du mich schon derart korrigierst (ich schreibe dir keinesfall die Richtigkeit ab ;)) dann erwähne auch das nicht ganz Vvardenfell freigeschaltet/implementiert wurde, immerhin fehlen noch immer die Sheogorad-Insel (Gruppe) in Norden der Insel.


    Und PVP Skills muss ich dich auch minimal erwähnen, Krähenfüsse und 'Horn' werden auch in PVE benutzt, vorrangig in Vet-Runs :D

    So aber Back to Topic hmm?

  • Können wir wieder zurück zum Thema kommen? ?

    Glaube das ist der falsche ort um sich über die probleme und Lore Fehler von Elder Scrolls online zu streiten.

    Ja und nein...


    ..es geht einfach darum die "Bugdestha" in einen Spielreihen selbst mit ihrem eigenen "lore" umgehen


    und wenn es hier im ein MMO von dieser Firmen-GRUPPE geht - muss man auch klar den von ihnen produzierten und vertriebenen Mist ansprechen

    Ich glaube nämlich NICHT das eine Truppe die so grandios "TES-Online" verbockt hat - nun mit einem mal ein "Fallout"-Online hinbekommt

  • Bethesda arbeitet doch zur Zeit an einem sogenannten "Starfield". Was ist, wenn Starfield in Wirklichkeit Fallout76 ist? Vielleicht haben ja die Aliens (Vault 76 wird schließlich in Mothership Zeta erwähnt) die ganze Vault entführt oder es handelt sich gar um ein Ufo.

  • Bethesda arbeitet doch zur Zeit an einem sogenannten "Starfield". Was ist, wenn Starfield in Wirklichkeit Fallout76 ist? Vielleicht haben ja die Aliens (Vault 76 wird schließlich in Mothership Zeta erwähnt) die ganze Vault entführt oder es handelt sich gar um ein Ufo.

    Der Witz ist gut :fuck:

  • Bethesda arbeitet doch zur Zeit an einem sogenannten "Starfield". Was ist, wenn Starfield in Wirklichkeit Fallout76 ist? Vielleicht haben ja die Aliens (Vault 76 wird schließlich in Mothership Zeta erwähnt) die ganze Vault entführt oder es handelt sich gar um ein Ufo.

    Es gibt nur einen einzigen Fakt zum Thema Starfield und der ist, dass Bethesda die Markenrechte dazu beantragt hat. Mehr nicht. Ob daraus ein Brettspiel, eine Addon, ein Dienst oder ein Spiel wird, ist komplett unklar.


    Die Theorie der Weltraum-Vault ist gar nicht so leicht von der Hand zu weisen. Für mich passt das aber nicht mit Todd Howards Aussagen zu Fallout zusammen. Für Ihn bedeutet Fallout immer Amerika sagte er in einem Interview. Ein Genrewechsel richtung SciFi wäre für Fallout einfach keine gute Idee. Ich denke bei der E3 wird sich alles aufklären.

  • Starfield, Starfield, Starfield....

    Ich kann es nicht mehr hören, immer dieses Starfield. Hier geht es nicht um irgendein ominöses Weltraum Spiel von Bethesda sondern um Fallout verdammt.


    Das diese Vault plötzlich im Weltraum liegen soll ergibt auch keinen sinn. Was soll man da machen? Was hat das noch mit Fallout zu tun?

    Und wieso zur Hölle muss man immer gleich in jedem bildchen oder leak dinge rein interpretieren die so nirgends stehen?


    Es handelt sich hier um Fallout, eines von Bethesdas Hauptspielen.

    Egal ob es nun ein MMO, ein Survival Sanbox, Coop oder ein ganz normales Fallout wird. es wird nicht, ich wiederhole NICHT im Weltraum spielen.


    Dieses blöde Werbeplakat auf der E3 zeigt lediglich eine Vaulttür die offen ist und dahinter ein Sternenhimmel. Das heißt nicht das es im Weltraum spielt, sondern nur das ein Sternenhimmel einen guten Contrast zum rest des bildes abgibt.

    Und der Valt 76 Vaulttek typ der in Mothership Zeta entführt wurde stammte nicht mal aus Vault 76.


    Und the elder scrolls und fallout spielen auch nicht im selben Universum.

  • Ein Genrewechsel richtung SciFi wäre für Fallout einfach keine gute Idee. Ich denke bei der E3 wird sich alles aufklären.

    Wobei es doch streng genommen gar kein Wechsel wäre...

    ..wir sind mit der Fallout-Serie in der ZUKUNFT - also haben wir bereits SciFi

    ;)


    also ich wüste nicht das wir hier aktuell so etwas wie "kalte" Fussion haben -> Fussionskerne sind also ein SciFi-Element


    oder nimm den KI-"Präsidenten" aus Fallout 3


    oder die "Super-Soldaten" die man via gezielter Gen-Manipulation schaffen will -> ging aber schief (Supermutanten)


    das man mehrfach auf dem Mond war ist u.a. durch Fallout 3 bekannt

    in Fallout 4 findet man das Testlabor für den Nuklear-Antrieb einer geplanten Mars-Mission

    in Fallout 3 liegt mitten in der Innenstadt ein abgestürzte Rakete mit Nuklear-Antrieb


    Das diese Vault plötzlich im Weltraum liegen soll ergibt auch keinen sinn. Was soll man da machen? Was hat das noch mit Fallout zu tun?

    Tja - leider nicht ganz richtig - so ein Vault wäre sogar "lore"-gerecht

    der wichtigste Hinweis kommt aber aus dem DLC "Nuka World" -> Vaults zur Kolonisierung von Monden und Planeten


    Ganz ursprünglich sollten mit den Vaults sogar Generationen-Raumschiffe simuliert werden mit denen man via Nuklear-Antrieb die nächsten Sternensysteme erreichen wollte!


    P.S.

    SciFi heisst nicht das die Handlung im Weltraum spielt

    das Genre umfasst wesentlich mehr - wie z.B. Zeitreisen (H.G.Wells Zeitmaschine oder Dr. Who)

    oder künstliche Intelligenz wie z.B. in "Westworld" oder "Detroit become human"


    *meint Eva*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!