Fallout 76 - Diskussion zu Multiplayerinhalten

  • Nachdem Bethesda mit dem Livestream ganz schöne Erwartungen aufgebaut hat und wir mit einem Teaser belohnt worden sind, scheint der Hype auch schon wieder vorbei zu sein.


    Glaub man vergangen Leaks, die bereits die Nummer "76" vorraus sagten, wird es unter Umständen ein Multiplayertitel mit Survivalelementen sein.

    Beweise dafür gibt es nicht, aber bei Reddit scheinen sich einige User ziemlich sicher, dass es kein Singleplayer-Action-RPG wie Fallout 4 wird.


    Zur These eines Multiplayertitels

    Pro:

    - Jason Schreiers (Kotaku) Tweet: https://twitter.com/jasonschreier/status/1001834696890834950

    - Ein Leak bei 4Chan, der im Dezember 2017 Fallout76 vorraussagte und es mit "Rust Clone" beschrieb

    - Multiplayer-Titel wie Fortinite und PUBG sind aktuell sehr im Trend

    - Ein weiter Leak bei 4Chan sagt einen "Hero-Shooter" wie Overwatch vorraus: https://i.imgur.com/PMAFvhE.png

    - Das Terminal mit der Mail "You are invited!" könnte ein Indiz für Ko-Op sein.


    Contra:

    - Das Spiel wird von Bethesda Game Studios kommen. Dort wurde bisher kein einziges Multiplayerspiel erschaffen.

    - Die Fallout-Fans hatten bisher nie etwas für Multiplayer übrig. Es wäre eventuell an der bisherigen Zielgruppe vorbei

  • Aber wenn das hier ein Thread über ein Online-Spiel von Beth wird, bin ich raus. Habe mir schon den TES Online-Kack nicht antun wollen. Bei allen sonstigen Mängeln war es eine grosse Stärke der letzten paar Games von Beth, dass mir dabei wenigstens nicht die Kiddies auf den Sack gingen, die überall rumwuseln, wenn meine Nerven schon jederzeit kurz vor dem Reissen waren über Bugs, Glitches und PS2-Texturen.

  • Aber wenn das hier ein Thread über ein Online-Spiel von Beth wird, bin ich raus. Habe mir schon den TES Online-Kack nicht antun wollen. Bei allen sonstigen Mängeln war es eine grosse Stärke der letzten paar Games von Beth, dass mir dabei wenigstens nicht die Kiddies auf den Sack gingen, die überall rumwuseln, wenn meine Nerven schon jederzeit kurz vor dem Reissen waren über Bugs, Glitches und PS2-Texturen.

    Ich hab den Beitrag mal hierher verschoben, da ich grade genau dazu einen Thread erstellt habe.


    Ich bin absolut gegen einen MP-Titel. Fallout ist eine Single-User-Erfahrung. Ich will mich mit niemanden um ein Plasmagewehr streiten und mir von niemanden die Powerrüstung klauen lassen. Nach einigen verfluchten Runden in Call of Duty 6 habe ich irgendwann für mich festgestellt, das Multiplayer nichts für mich ist. Diese ganze Manier aus "Spielen um besser zu werden" reizt mich nicht. Ich will spielen für Entertainment und keinen Frust. Ich hoffe Bethesda weiß das die Fans nichts sehnlicher wollen als einen neuen Teil mit Story und allem drum und dran wie New Vegas.


    Egal wie, TESO war Zenimax und das hier wird von der Hauptschmiede BGS kommen.

  • Und es wird wahrscheinlich auch keine Creaton Engine sein, die man nach Lust und Laune modden kann. und keiner will ein ungemoddetes Game von Beth zocken.

    Effektiv, sowas wie TES Online müssen sie nicht bringen, lieber gehe ich zurück und spiele Fallout New Vegas und Fallout 3 nochmals oder oder installiere Origin wieder, falls alle Stränge reissen und bevor ich mir ein neues Hobby suchen muss. Ich könnte mir zwar in der Theorie ein qualitativ hervorragendes MMO im Fallout-Universum vorstellen, aber so naiv bin ich nicht, dass ich nicht bereits vorausehe, dass das hier noch weniger taugen wird als ein dahin geschludderter Single-Player Spin off mit der selben ausgelutschten Engine, wie es New Vegas war.

  • Effektiv, sowas wie TES Online müssen sie nicht bringen, lieber gehe ich zurück und spiele Fallout New Vegas und Fallout 3 nochmals

    Sehe ich eben so...


    ..nach der totalen Pleite mit TES-Online würde ich niemals mehr ein MMO von Bugdesta oder Zenimax antun

    NEVER!


    Zumal es ehe der gleiche Laden ist - die können oder wollen kein akzeptables Bugfixing machen.


    Und wie soll es denn finanziell funktionieren??

    Am Anfang hatte man bei TESO eine monatlichen Beitrag NEBEN den Kosten für den Spielekauf.

    Nur was haben wir dafür bekommen??

    Fast 1 Jahr lang die Qualität einer miserablen Beta-Version!


    Und dann wurde es ENTGEGEN der ursprünglichen und ständigen Ankündigungen auf "pay to win" umgestellt.

    :cursing:


    Mehr als 100.000 Spieler haben "Lügenmax" die Beta-Phase mit ihren Monatsbeiträgen finanziert.

    Dreister geht es gar nicht mehr.


    Ein Online-Fallout können die sich dahin schieben wo es auch am Tage dunkel wie die Nacht ist

    :thumbdown:


    Edit meint:

    Eva hat es geschrieben

  • Uff ich weis nicht. Full Blown Multiplayer? Das macht das Spiel für mich relativ uninteressant.
    Ein Koop Spiel? Nur wenn der Coop optional ist

    Sonst ist das Spiel für mich ein ziemliches no-go muss ich sagen.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich vermute auch, dass es ein Multiplayertitel wird, etwas in Richtung Ark Survival Evolved oder 7 Ways to Die mit starkem Fokus auf den Baumodus.


    Viel lieber wäre mir natürlich ein klassisches RPG Singleplayerspiel, aber ich kann mir nicht in den kühnsten Träumen vorstellen, dass so zeitnah schon wieder ein Fallout RPG erscheint. Bethesda wird das Franchise wohl nicht wieder wie bei NV an einen anderen Entwickler outgesourct haben und selbst werden sie nach Ende von FO4 mit dem letzten DLC Sommer 2016 nicht sofort mit der Entwicklung eines neuen Fallout RPG gestartet haben.


    Grundsätzlich finde ich die Idee einer Fallout Welt für mehrere Spieler nicht schlecht, Gemeinsam das Ödland wieder bebauen und sich mit feindlichen Gruppen Gefechte liefern, das fände ich durchaus interessant.


    Aber die Umsetzung wird Bethesda bestimmt nicht so gut hinbekommen, daher werde ich wohl wie bei TESO dankend ablehnen.

  • Oh nein, kein Multiplayer bitte! Seid ich damals mit WoW aufgehört habe, bin ich mit Multiplayer teilweise auf den Kriegsfuß. Manchmal spiele ich etwas Dreadnought, aber das war es auch schon mit Multiplayer. Mit einem frei wählbaren Koop wäre ich wohl einverstanden, aber das wäre es auch schon. Wenn das neue Fallout ein Online Survival wird, bin ich ebenfalls raus! Ich mag Survival Games wie zB Subnautica, aber nicht wenn die ausschließlich nur Online sind.


    Off-Topic: Fallout New Vegas fand ich nicht so gut. Das einzige gute daran für mich waren die vielen Waffen gegenüber von Fallout 3.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Einem MMO würde ich kritisch gegenüber stehen, aber einem Online-Spiel im Sinne von "Conan Exiles" ... warum nicht?


    Die Survival- und Aufbaukomponente passt gut zu dem Fallout, das wir durch den letzten Teil kennengelernt haben. Das Bausystem ist ja schon da, das Ressourcen sammeln auch. Natürlich rechne ich damit, dass wir noch weniger Rollenspiel bekommen. Vielleicht gar keins. Das gefällt mir auch nicht. Sollte "Fallout 76" tatsächlich das sein, was sich bisher andeutet, ist es für mich auch kein vollwertiger Teil der Reihe. Es ist ein Spin-Off wie Shelter, etwas ganz Eigenes.


    Ein Online-Survival-Spiel kann für mich funktionieren, die Frage ist nur, wie wird es aufgezogen? Was ist mit Servern? Hackern? Mods? Wie wird Bethesda es handhaben? Bisher ist alles Spekulation. Für mich ist es noch zu früh, darüber zu urteilen. Lassen wir die E3 einfach mal auf uns zukommen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • "No external mods outside CC"


    Na wenn sich das bewahrheitet, dann endet die jahrelange Freundschaft zwischen mir und Fallout.

    Ok, Gerücht, aber bisher hat sich meist der "downside case" als Wahrheit herausgestellt.



    Edit: Ich muss jetzt doch noch mal relativieren. Sollte es sich wirklich um ein Spiel mit Multiplayer handeln, dann muss Bethesda das Spiel zunageln so gut es geht um Cheater&Co. auszusperren.

    Die "Hacker" in GTA Online waren es, die mir jeglichen Spielspaß verdorben haben.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Bethesda das wirklich gelingt und damit wäre ein Multiplayer mit Bauen und Looten für mich trotzdem gestorben.

    Ich kann zwar Cheater in Shootern ertragen oder ignorieren, aber wenn ich tagelange loote, baue und optimiere und dann kommt ein Griefer daher und haut alles kurz und klein und stielt mir alles oder noch schlimmer, droppt tonnenweise seltene Items oder bottlecaps, das wäre für mich absolut inakzeptabel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die gehen allerdings auf Viele der Sachen nicht ein die wir schon gesehen haben.

  • Hui, im Nexus Forum habe ich eine spannende (aber auch recht windige) Spekulation entdeckt. Sollte Fallout 76 in diese Richtung gehen, dann könnte das ein Spoiler sein für Leute, die sich bei der E3 Pressekonferenz überraschen lassen wollen, daher Spoiler Tags:


  • Das dies hier eine Art Prequel zu Starfield wird finde ich dann doch sehr weit hergeholt.
    Das wird was eigenes unabhängiges und hat mit Fallout nichts am Hut.

    Wie gesagt ergibt es auch wenig Sinn mit dem was wir wissen. Vault 76 wurde 2076 eröffnet. Es wurde sowohl in Fallout 3 als auch Fallout 4 im Prolog erwähnt. Ich denke Vault-Tec hätte das promoted wenns was mit Weltraum zutun gehabt hätte. Noch dazu sahen wir einen Ausschnitt der Eröffnungsfeier mit der Vault-Tür im Hintergrund.

    Dank Nuka-World wissen wir auch das Vault-Tec kein Geheimnis daraus gemacht hat das sie gerne auf anderen Planeten mal Vaults bauen würden und haben die Idee auch fest beworben also fände ich es komisch wenn die das geheim gehalten hätten.

    Noch dazu gaben die bisherigen Fallouts auch recht klar wieder das derartige Projekte nicht funktioniert haben. (Die Enklave etwa sitzte auch immernoch auf ihrem unbenutzten Weltraumschrott rum) Die kamen ja nicht mal bis zum Mars in der Welt.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!