Fallout 76 - Was wünscht Ihr euch?

  • - Ich hoffe, dass der Bau modus bisschen benutzerfreundlicher gestaltet wird.

    - Ich hoffe dass man eigene Häuser mit einem Passwort abschliessen kann somit der Fein kein zutritt hat.

    - Ich hoffe es gibt unterirdische Bunker.

    - Ich hoffe man trifft doch noch auf Charaktären von Fallout 4.

  • 1 - Ich hoffe, dass der Bau modus bisschen benutzerfreundlicher gestaltet wird.

    2 - Ich hoffe dass man eigene Häuser mit einem Passwort abschliessen kann somit der Fein kein zutritt hat.

    3 - Ich hoffe es gibt unterirdische Bunker.

    4 - Ich hoffe man trifft doch noch auf Charaktären von Fallout 4.

    1. Da es sich im Groben im die gleiche Engine wie in Fallout 4 handelt, ist das stark zu bezweifeln.

    2. Da "Feinde" Deine Häuser bzw. C.A.M.P eh zu klump schießen können, dürfte das Zwecklos sein.

    3. Ob es weitere Vaults gibt, ist mir persönlich tatsächlich unbekannt.

    4. 100% Negativ. Zum einen wird es keine menschlichen NPCs geben, zum anderen Spielt Fallout 76 150 Jahre VOR Fallout 4.


    Kurz um... Hoffnungen sehe ich in der Wunschliste ehr nicht. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1. Da es sich im Groben im die gleiche Engine wie in Fallout 4 handelt, ist das stark zu bezweifeln.

    2. Da "Feinde" Deine Häuser bzw. C.A.M.P eh zu klump schießen können, dürfte das Zwecklos sein.

    3. Ob es weitere Vaults gibt, ist mir persönlich tatsächlich unbekannt.

    4. 100% Negativ. Zum einen wird es keine menschlichen NPCs geben, zum anderen Spielt Fallout 76 150 Jahre VOR Fallout 4.


    Kurz um... Hoffnungen sehe ich in der Wunschliste ehr nicht. :(

    2. So wie in fortnite? ^^ oh nein.

  • 4. 100% Negativ. Zum einen wird es keine menschlichen NPCs geben, zum anderen Spielt Fallout 76 150 Jahre VOR Fallout 4.


    Kurz um... Hoffnungen sehe ich in der Wunschliste ehr nicht. :(

    Ich denke mal an Vor-Kriegs Ghule wie die Händlerin aus Good-Neighbor (komme gerade nicht auf den Namen) und Arlen Glass. Oder Roboter wie Iron sides und Sarge. Was die in West Virgina wollen und warum die 150 Jahre später in Boston unterwegs sind muss ich mir ja zum Glück nicht überlegen, aber möglich wäre es solche Charaktere ein zu bauen zumal ja (wilde)Ghule und Roboter im Spiel existieren.

    So, Ende mit Traumzeit||

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Nach dem die BETA nun vorbei ist, habe ich viel über das Spiel nachgedacht, und wie viele hier, auch reichlich zu Kritisieren gehabt.

    Weshalb ich dieses Thema mal wieder rauskrame. ;)


    Das Leidige Thema Stash:

    Hier wäre die Lösung im Grunde so simpel...

    ... ich würde mir wünschen, das jeder Behälter seine eigene (Ansatzweise logische) Lagergröße hat.

    Eine Minigun passt nunmal nicht in eine Registrierkasse!

    Und ein großer Müllcontainer sollte/könnte die größte Lagerkapazität haben.


    Schnellreisen:

    Chronische Überladung scheint sehr verbreitet zu sein.

    ... hier würde ich mir wünschen, das man auch überladen Schnellreisen kann... zb. für das 50-200 fache der Schnellreisekosten. (Beispiel)

    Und/oder gemessen an der Menge der Überladung. Bei kostenlosen Reisezielen müsste ein Pauschalbeitrag angesetzt werden.


    CAMP:

    Die meisten sind sich einig, das es in der aktuellen Form kaum "Spaß" macht, etwas größeres oder Schönes zu bauen.

    Eines der Gründe sind viele Sinnlosigkeiten. Schlösser an Türen... was genau soll damit "geschützt" werden?

    Behälter, die alle den selben Stash beinhalten.

    Haltbarkeit der Bauteile fragwürdig... irgendwann bricht jede Bude zusammen.

    ... mein Wünsche siehe Stash, sowie:
    - durchdachteres Player vs. Camp konzept. Überfall-Erfolg sollte an bestimmte Schlüsselkomponenten geknüpft sein, und nicht an der "totalen Vernichtung" das Camps. Zb. Ähnlich wie bei Events innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Eine Cool-Downzeit bei erfolglosem Überfall. etc.


    Einstellungen und Performance:

    ... Ich wünsche mir UNBEDINGT detailliertere Grafikeinstellungen, wie man sie aus den Vorherigen Fallout-Teilen kannte.
    Insbesondere was Anti-Aliasing, Anisotropic, Motion-Blur, Tiefenschärfe, Überstrahlungen etc. angeht.


    NPCs:
    ... ich wünsche mir DIALOGE!!
    Und wenn ich mit einem Roboter oder Ghul diskutierten muss... aber der Stumme Kommentarlose Protagonist, sollte doch nun wirklich endlich mal der Vergangenheit angehören... wir leben im 21 Jahrhundert.. und nicht mehr in den 80ern!


    Chat:
    Die Voice-Chat-Only Lösung mag Zeitgemäß, aber nicht Praxistauglich sein!

    Es gibt so viele Faktoren, die zum Blitzschnellen deaktivieren dieser Funktion führt, und somit eine "Kommunikation" mit anderen (Insbesonderen nicht Gruppenmitgliedern/Freunden) unmöglich macht.

    - Hörprobleme.

    - Fehlendes Headset/Mikro.

    - Über/Untersteuerte Mikrofone.

    - Zuviel durcheinander gequatsche.

    - Schreier, Labertaschen.

    - Andere verbale Störenfrieden und Störgeräusche.

    - Schüchterne Leute, die nicht mit Fremden reden mögen. Und lieber Schrieben.

    - Stressanfällige Spieler.


    ... deswegen wünsche ich mir UNBEDINGT einen Textchat!
    90% aller genannten Faktoren, lassen sich Visuelle viel leichter Filtern, Ignorieren ohne was aktivieren/deaktivieren zu müssen.


    Ps: Ich kann verstehen, das ein Text-Chat auf Konsolen mangels Tastatur wirklich weniger Sinn macht, aber auch dem PC gehört ein Textchat zu einem halbwegs guten Multiplayerspiel einfach dazu, wie ein Moror ins Auto!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich wünsche mir, dass Bethesda offiziell zu Kreuze kriecht, Todd vor ein Pult tritt, ungefähr mit den Worten: Sorry, wir haben versagt, wir waren zu gierig und zu hochmütig. Wir nehmen das Spiel jetzt offline und zahlen euch aus. In einem Jahr wird es nochmals ein Release geben und diesmal einen anständigen ohne Mikrotranskationen und in einer guten Qualität.

    Alles andere können sie sich sparen, es ist zumindest an mich völlig verschwendet.

  • Eigentlich freue ich mich auf das neue Fallout. Auch wenn das jetzt schon ein ganz anderes Spiel geworden ist als der Vorgänger. Ich bin jetzt eigentlich kein "Onlinespieler". Das was man hier so von den ersten BETA-Erfahrungen so liest und bei dem, was sonst andere Tester so schreiben kann man schon ein klein wenig skeptisch sein, ob das Spiel wirklich den eigenen (hohen) Erwartungen gerecht wird.

    Aber jeder tickt halt anders. Im Endeffekt muss man es selber spielen


    Ich hoffe und erwarte eigentlich auch, dass Bethesda das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt und Kritikpunkte zeitnah angeht. Man könnte glatt meinen, dass Spiel würde viel zu früh erscheinen. Ein halbes Jahr mehr Enwicklungszeit hätte dem kompletten Konzept vielleicht gut getan.

  • Man könnte glatt meinen, dass Spiel würde viel zu früh erscheinen. Ein halbes Jahr mehr Enwicklungszeit hätte dem kompletten Konzept vielleicht gut getan.

    Präzise... genau so ist es auch... noch besser ein ganzes Jahr mehr.
    Ich wünschte (um topic zu bleiben), Beth hätte sich im Vorfeld einfach mehr bei Ihren "Fans" umgehört, und sich die Zeit genommen alles zu Ende zu denken... und Ihre Spiele auch mal SELBST aus der Sicht eines Spielers GESPIELT, und nicht nur (bestenfalls) als Entwickler "getestet".

    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und es bleibt nur zu wünschen und hoffen, das sie im Nachhinein wenigstens schaffen Schadensbegrenzung betreiben. Dazu ist es aber unumgänglich, mal vernünftig auf die Wünsche der Spieler einzugehen, und nicht wie ein unverbesserliches Kind/Politiker immer nur Show-Entschuldigen und "Besserung" zu geloben.. obwohl man genau weiß das sich nicht/s viel Ändern wird. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Darum sagte ich "zumindest mich". Muss es zwar sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie man an dem Schrott Spass haben kann, während man mit unterirdischer Qualität, die eines AAA-Spiels und Fallout nicht würdig ist,, über den Tisch gezogen wird. Das Game ist für mich eine Mischung aus Alien: Colonial Marines, Mass Effect: Andromeda, GTA Online und Diablo Mobile, die absolute moralische, kreative und professionelle Bankrotterklärung eines Game-Entwicklers. Wäre Bethesda ein Metzger, wäre das Gammelfleisch. Wäre Bethesda ein Autohersteller, dann mit gefälschten Abgaswerten und defekten Bremsen und Airbags. Und wäre Bethesda ein Kraftwerk-Entwickler, hätten wir Fallout. Ausserhalb des Gamings würde das keiner akzeptieren.

    Wenn ich das lese kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen.

    Warum?

    Natürlich könnte ich jetzt versuchen den Post "auseinanderzunehmen" z.b. indem ich schreibe, dass du Diablo Mobile noch gar nicht gespielt haben kannst und mir würde noch einiges andere einfallen. Will ich aber gar nicht...

    Also warum wohl?

    Ich schreibs mal so wie ich es mir denke:

    Egal, wie sehr du (oder sonstwer) das Game beschimpft, ich persönlich habe deswegen kein Quentchen weniger Spaß daran

    Egal, was ich sage, ich kann dich weder überzeugen (was ich auch garnicht will) noch kann ich dir den Spielspaß bringen

    Das Game geht so und so am 14.11. online - egal was du oder ich uns wünschen oder schreiben

    Und ich akzeptiere es, wenn du das Game als grottenschlecht empfindest, wenn ich auch die Ambitionen des Negativschreibens nicht nachvollziehen kann. Alle Welt jubelt Monster Hunter World in den Himmel...ich gab es bei Steam zurück. Allerdings würde ich nicht im Internet ständig darüber schreiben, wie schlecht es ist.


    Mir ist auch egal, ob sich das Game x-millionenfach verkauft oder ein Flop wird. Wenn es nach nem Jahr eingestellt wird, ist es auch kein Weltuntergang, da ich im Moment so viele Games für 2019 in der Pipeline habe wie noch nie.


    Ich kann hier nur 2 Dinge tun

    1. Will ich dir Recht geben:

    Ich mag Bethesda echt gerne bzw. viele Games von ihnen. Aber du hast uneingeschränkt Recht wenn du auf das hinauswillst, was ich schonmal gesagt habe: Bethesda hat sich hier keine Mühe gegeben (weder finanziell noch programiertechnisch)...leider. Andererseits, wenn sie es "richtig" gemacht hätten, wäre es wahrscheinlich auch nicht so "kurz" nach FO4 erschienen.


    2. Möchte ich dir einen Rat geben:

    Auch das schrieb ich schonmal. Relax, chille und zocke was anderes. Vertreib dir die Zeit mit Sachen, die dir besser gefallen. Stöbere ab und an in den zukünftigen Patchnotes. Und schau es dir in...keine Ahnung...einem Jahr nochmal an. Vielleicht in einer kostenlosen Trialphase o. ä. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, lass es bleiben. Meinungen (und Onlinegames) können sich ändern. Wenn du dem Game aber keine 2. Chance geben willst (was mir persönlich auch egal ist) kann es sein, dass du dich vielleicht um den Spielspaß bringst, den du von Anfang an erwartet hättest. Achja, solltest du es ein 2. mal versuchen damit warm zu werden, versuch den Titel zu vergessen, denk nicht an Fallout ;)


    P.S.

    Ich denke immer wieder daran, ob der Shitstorm nicht doch um einiges kleiner gewesen wäre, wenn Bethesda es

    Fallout 4 - Online

    genannt hätte. Im Ernst, wie denkt ihr darüber?

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Leute, bitte startet nicht wieder eine Grundsatz-Diskussion!


    Es ist wirklich unnötig, das jedes Mal auf diverse Threads auszuweiten. Hier geht es nicht um andere Spiele oder warum man was, wieso auch immer, nach Jahren noch spielt. Kommt zurück zum Thema! Natürlich kann man hier anbringen, was an Fallout 76 verbesserungswürdig ist und was ihr euch dementsprechend wünscht, aber BITTE macht nicht immer einen Rattenschwanz daraus.


    Können wir uns darauf einigen?

    Danke! ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hab zwar hier schon verkündet, dass ich Fallout 76 vorerst nicht kaufen werde, aber später irgendwann schlag ich vielleicht doch mal in einem schwachen Moment zu, wenn sich dann schon was getan hat beim Spiel ... auch wenn das eventuell heißt, dass ich warte bis die privaten Server kommen.


    Die meisten Sachen, die ich mir wünschen würde, sind ja schon genannt worden - deshalb nur ein paar Ergänzungen:


    Grafikoptionen

    Durch INI-Tweaks wurde ja schon gezeigt, dass die leidigen Unschärfeeffekte ohne Folgen abschaltbar sind. Ich würde mir wünschen, dass man die Sachen auch ingame einstellen kann, damit man nicht so viel frickeln muss (und die Konsolenspieler auch was davon haben).


    Kartenmarkierungen

    In der Beta konnte ich keine Kartenmarkierungen auf Orte setzen. Es ploppte immer sofort die Schnellreise auf, die ich nicht bereit war zu bezahlen. Man musste sich dann behelfen indem man seine Kartenmarkierung irgendwo neben/vor/hinter das Reiseziel gesetzt hat. Hier sollte es auf jeden Fall eine Verbesserung geben.


    Inventar

    Das Inventar sollte besser sortierbar sein. Beispielsweise würde ich mir eine (dauerhafte) Sortierung der "Hilfsmittel" in Medikamente, Getränke, Nahrung usw. wünschen. Auch in anderen Kategorien wären solche Optionen sinnvoll. Auch eine Art "Nicht verschrotten"-Flag wäre praktisch ... ist mir leider ein paar mal passiert, dass ich eine gerade gecraftete Großverpackung wieder ausgepackt hab, weil ich gedankenverloren die Leertaste gespammt habe.

  • Geb ich dir in allem Recht, allerdings hatte ich mit dem Marker keine Probleme (höchstens das, dass man nur 1 setzen kann). Das bissl daneben klicken ist jetzt nicht wirklich ein Problem find ich.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • So, nach dem Wastelanders Update hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung :D


    Mit Wastelanders ist Bethesda einen, wie ich finde, sehr wichtigen Schritt nach vorne gegangen. Endlich NPCs, und die werten das Spiel - auch wenn da längst noch nicht alles perfekt ist - merklich auf. Ich selbst habe komplett neu angefangen und das hat sich für mich soweit auch gelohnt. Eine Roadmap für 2020 gibt es ja auch schon, allein schon auf die Rückkehr der Stählernden Bruderschaft freue ich mich sehr.


    Was also wünsche ich mir in der Zukunft:


    1. Mehr Content. West Virginia ist eine wie ich finde sehr schön aufgemachte Map. Nur, irgendwann kennt man alle Gebiete und dann stellt sich eine gewisse Routine ein. Klar, die neuen NPC Quests taten dem ganzen gut, gerade für Spieler die aber eh schon höhere Klassen hatten waren diese auch keine großen Herausforderungen. Und immer die gleichen Events, das motiviert auf Dauer auch nicht. Von daher, ich wünsche mir Add-Ons, so wie beispielsweise in Elder Scrolls Online aus gleichem Hause. Mehr Gebiete, mehr zu entdecken, mehr Herausforderungen. Sowas ist in einem MMO das Salz in der Suppe und egal welches große MMO man nimmt (Elder Srolls, Final Fantasy, WoW), alle haben solche. Klar, Fallout 76 ist erst anderhalb Jahre on, aber da sollte man langsam doch mal drüber nachdenken.


    2. Größerer Camp Umfang; die 800 Stashbox und die allgemeine Baufläsche könnte man gern erhöhen. Ersteres Problem haben Fallout 1st Spieler zwar nicht durch die Verwertungsbox dürfte da genug Platz sein. Aber wenn man schon kosmetische Gegenstände im AtomShop erwerben kann, dann sollte man auch die Möglichkeit haben alles aufzustellen. Ich würd mich freuen.


    3. Mehr und interessantere Begleiter. Hat hier wer Dogmeat gerufen? :D Ehrlich, es ist schön das sie wieder dabei sind, aber der praktische Nutzen ist bisher gering. 3 der 5 Begleiter sind nicht wirklich mehr als Hausüberwacher und auch Commander Daguerre und der andere NPC sind jetzt nicht wirklich interessant..auch eine Romanze möchte ich da mit keinem der beiden eingehen :D Kurz, mehr Vielfalt und vielleicht auch interessantere Charaktere; Duchess beispielsweise war da gar nicht so verkehrt.


    4. Fallout 1st: Ich weiß, ist ein sehr umstrittener Punkt. Ich selbst denke das es durchaus legitim ist sowas anzubieten, sofern die Inhalte dafür auch stimmen. Auch hier wieder als Beispiel Elder Scrolls Online, wo ich bei Nutzung fast alle Add-Ons direkt spielen kann. Das Gebotene bei Fallout 1st ist momentan dürftig. Sicher, die Verwertungsbox erleichtert einiges, aber nehmen wir mal die eigenen Server. Nur acht Leute? Und wenn ich der einzige 1stler bin können die auch nur solange auf meinem Server bleiben wie ich selbst drin bin? Nein, das ist keine gute Lösung.



    Mal schauen was kommt. Die ab Sommer beginnenden Saisons lösen ja quasi die Tages- und Wochenquests ab. Was gut ist. Aber das man dann weniger Atome erhält sehe ich wiederum kritisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!