Fallout 76 - Was wünscht Ihr euch?

  • Aber eines wünsche ich mir in Zukunft für alle Fallout teile wenn ein Creation Club vorhanden ist, dann will ich den inhalt aus diesem erst auf meiner platte haben wenn ich ihn gekauft habe

    Die Rechnung ist simpel. Kein Creation Kit = keine Kohle.

    Es ist schon so, dass man mit dem Creation Kit supergeile neue Inhalte machen kann, von denen man objektiv nicht erwarten kann, dass sie bereits im Base-Game sind. Als Programmierer weiss ich selbst, dass nicht jeder Kundenwunsch unbedingt ein Must ist, damit man sagen kann, eine Software ist fertig und ihr Geld wert.

    Aber in Fallout 4 kam ich im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen über eine Schwelle, in der ich mehr Zeit damit verbracht habe, das Game zu debuggen und auch für Sehende tauglich zu machen, als die meisten es gespielt haben. Dass ich trotzdem bei der Stange bleibe, hat nur damit zu tun, dass ich wie ein Bastler bin, der gerne Schrotthaufen oder Bruchbuden kauft und sie repariert.

    Aber da ich bereits jetzt weiss, wie das nächste Spiel ausgeliefert wird, kommt es mir garantiert nicht in die Bude, bevor ein CK da ist, mit dem man Inhalte erstellen kann, die man gratis im Nexus anbieten darf. Aber selbst mit dem CK ist nicht garantiert, dass ich mich mit EA-Methoden über den Tisch ziehen lasse. Noch weniger fertig als Fallout 4 ist ein No-Go, genauso wie ich irgendwelche Regeln, dass man mit dem CK nur noch über den Creation Club anbieten kann.

    Ich klinge jetzt vielleicht wie ein undankbarer Troll, den die Game-Industrie sowieso nicht brauchen kann und Leuten den Spass verderben möchte. Dabei bin ich jemand, der noch nie eine Game raubkopiert hat und früher Spiele vorgekauft und nicht etwa gewartet hat, bis das Spiel für ein Butterbrot auf Steam zu haben war. Wenn ich mit dem Base-Game zufrieden war, habe ich mir sogar mal eine Mikrotransaktion gegönnt. Eigentlich könnte ich ein Traum-Kunde sein, aber wenn man mir eine Qualität wie Fallout 4 oder TESO liefert und dann Geld für minderwertige Mikrotransaktionen abknöpfen möchte, für die sie einem Modder fünfhundert Mücken gegeben haben, dann könnt ihr mich gerne als Feind kennen lernen, der überall shitstormt, wo es nur geht.

  • Also ganz ehrlich, ich traue es Bethesda einfach nicht zu ein System zu bauen, was dicht ist. Die Erzwingung von CC und/oder BethWorkshop scheint mMn kaum möglich. Entweder man gibt das Modtool raus und lässt die User Mods erstellen oder eben nicht und sobald das Modtool draußen ist wird es Mods im Nexus geben.


    Das Modtool exklusiv nur für CC-Mitarbeiter vorzuhalten wird genauso wenig klappen. Bethesda schafft es ja nicht mal einen wirksamen Kopierschutz zu etablieren, also wird ein Schutz vor Mods genauso wenig gehen.


    Daher halte ich die Aussage "No mods beside CC" für unrealistisch.

  • Ach ich habe Fallout so lange nicht mehr geupdatet, dass ich schon ganz vergessen habe, dass die Daten schon auf der Platte sind und man sie freikaufen muss beim CC. Das regt mich aber noch genauso auf wie früher. Ich habe letzten absurderweise bei einer Veranstaltung über Elektromobilität, in der ich auch einen Vortrag hatte, gehört, dass Tesla sowas auch sogar in ihren Autos hat. Verbaut sind die Teile schon (wie ein größerer Akkumulator), aber um das "freischalten" zu können muss man das "on demand" kaufen. Also was für ein verf... Schwachsinn ist das heutzutage eigentlich? Ressourcenverschwendung um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für mich ist das eigentlich einfach nur Beschiss und eine ökologische Katastrophe. Ok, bei Bethesda ist es nur Datenmüll auf meiner Platte, aber das besetzt trotzdem Kapazitäten.


    Jedenfalls glaube ich das auch wie zitres es schreibt. Es wird sicher etwas reinprogrammiert sein, was das unterbinden soll, dass Drittanbieter genutzt werden. Das kriegen erfahrene Modder auch da hin, wo es kein Modtool gibt. Dennoch wird man dann sicher nur in eine Art Offline-Mode agieren können, der notfalls von Moddern programmiert wird, auch wenn es eigentlich einen Online-Zwang gibt, was meine nächste Befürchtung ist.


    Glaubt ihr an einen Online-Zwang? Ich weiß, man hat nicht mal eine Ahnung was für ein Game das wird, aber wenn man etwas unterbinden will, geht es doch nicht anders, oder? Das wäre für mich übrigens ein weiteres No-Go...

  • Ich wünsche mir, mich zum Schlafen endlich mal richtig in ein Bett legen zu können. Wahrscheinlich hat mich da GTA zu sehr verwöhnt, da war ich nach einem langen und blutigen Arbeitstag heiss duschen und hab mich dann im rosa Pyjama in mein Bett gekuschelt.<3

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich wünsche mir, mich zum Schlafen endlich mal richtig in ein Bett legen zu können. Wahrscheinlich hat mich da GTA zu sehr verwöhnt, da war ich nach einem langen und blutigen Arbeitstag heiss duschen und hab mich dann im rosa Pyjama in mein Bett gekuschelt.<3

    Das verstehe ich nicht. Wo schläfst Du dann? Sofa? Oder gar nicht?

  • aso, sory, danke^^. Hatte GTA vor laaanger Zeit gespielt. Den ersten Teil nur.

    Oh Gott haha! Ja also da gab es diesbezüglich glaube ich auch keine Animationen :D


    Das war doch eigentlich nicht mehr als eine Gestalt von der Vogelpersketive, die aus 6 Pixeln besteht und wenn man mit der Waffe feuert, war die Patrone auch nur ein Pixel. Hier kann man keine Schlafanimation erwarten. Da kann man sagen, dass sich GTA etwas weiterentwickelt hat. Wie witzig :thumbsup:

  • Ich habe mal meine Überlegungen überdacht und komme zu den diesen Resultat:

    - Wie bisher, eine Mainquest, Setting ist mir an sich egal, ob als Vault-Bewohner od. Dr-Evil-in-Space

    - Siedlungsbau auf globaler Ebene, eben überall (außer Indoor-Cells')

    - Viele Nebenquest nicht immer im selben Stiel (ala Töte Zitres, finde Deku oder sprech mit Clair ^^ (Nein Zitres wird nichgt getötet, finger weg))

    - Leveling gepaart zwischen F4 und FNV (ich will meine Perks wieder und mein Rufsystem) Levelcap ist mir auch an sich egal...von mir aus können sie das aus f4 beibehalten.

    - Handwerk aus NV mit verschiedenen Munitionstypen und Handwerk aus F4 an den Waffen.

    - So sehr ich auch Dogmeat mochte, bin ich mir auch schon wieder fast sicher, dass es einen Hund geben wird, dann aber auch eine Schlägerbraut (Cass oder Cat) die Neugierige (Veronica od Piper) der Idiot (Boone oder Preston) od der Ungewöhnliche (Nick oder Raul)

    - Mehr Kleidung...vorallem mehr Slots...und Schuhe (Ich liebe schuhe :P) ...Schmuck und Tattowierungen. Freaky...ich weiss :D

    - etwas mehr zu den The Unstoppables (Crognak, Silver Shroud, Inspektor, Herrin der Mysterien, Manta Man) Die ersten beiden kennen wir, jetzt will auch etwas zum Rest der 5'er Bande)

    - Einen guten....und ich meine wirklich einen guten Survival-Part, denn hier haben sie ernsthaft versagt bisher. Hartmode in NV und der Survival Grad, waren schon gut...aber nicht perfekt. Vlt bin ich durch div. Games verwöhnt, aber möchte auch mal an Krankheit sterben können und nicht nur ein malus von 5 % auf irgendetwas....Oder Chems...die Sucht muss richtig reinhauen. Vlt bekommen wir auch mal psychologische Probleme :D Wie dem auch sei...ihr wisst was ich meine ?!

    - skalierter Schwierigkeitsgrad Auswahl

    - Siedlungsbau, aus meiner Warte, war das ein dickes Plus in F4...jetzt will ich es auch behalten ;)

    - abnehmbarer Pipboy

    - Wieder Karawanenquests

    - NPCS mit Namen und nicht nur 'Siedler' 'Raider' oder 'Kind des Atoms'

    - Interaktion mit der Gegend...Wenn ich in deine Bude ne Granade werfe, wird doch auch dein Bett demoliert und deine Mauer stark beschädigt...oder? :D Kein Most-Have..aber wäre ne Nette alternative

    - Mehr Wetterabwechslung, z.b.: Tornato etc

    - Romance-Option ;)

    - Enclave bzw Instituts-ähnliche Fraktion :P

    - keine BoS

    - Keine PA zu Beginn, fand das System in NV an sich sehr gut...man musste es lernen bevor man solch ein komplexes Waffensystem bekommt. Auch das US-Militär musste ein Training einrichten, damit die Jungs in Alaska damit gut umgehen konnten. ;)

    - ein bischen mehr Lore-Freundliche Geschichten und Erzählungen. Ich kann mir gut vorstellen, das man X NPC treffen kann, die noch Erfahrungen aus 'der guten alten Zeit' haben und selbst miterlebt wie dumm die Menschen waren, die politischen Endscheidungen, alg. Situtation usw.

    - Spielautomaten und Black-Jack-Tische. Von mir aus wieder Carawan :)

  • Ich stimme Auryn da zum goßteil zu, würde aber noch etwas ergänzen.


    Ich hätte gerne eine nicht mehr so vollgestopfte Innenstadt (falls wir eine große Stadt in der Nähe haben) ich will nicht dort eine bande Raider und fünf meter weiter ne gruppe Mutis und umme ecke n haufen Gunner treffen die sich alle nicht an die Gurgel gehen. Das nervt immer wieder in Boston.


    Ich möchte auch mal ein gebiet haben wie das leuchtende Meer, wo alles aber wirklich alles Tot ist, und wo ich auch nicht mit na handvoll Redaway und Rad-X einfach so durch latschen kann. Es muss mich Killen oder in einen Guhl verwandeln wenn ich da rum latsche.


    Ich will Waffen richtige Waffen, M4, G3, AK, LMG's und ne gute Auswahl an Scharfschützengewehren und Pistolen. Ich will auch die gute alte N99 pistole wieder haben.


    Was Auryn ansprach mit dem Pipboy werde ich mal weiter ausführen.

    Ein richtiges Pipboy unabhängiges Inventar.

    So wie in beispielsweise Day-Z, wir haben nur ne begrenzte anzahl an slots für zeugs welche wir durch Rucksäcke und Kleidung erweitern können.

    Zum beispiel können wir zwar den Rucksack voller Pistolen und Muni haben wir können aber nur die Knarre nutzen die wir in der Hosentasche, am Hosenbund oder in einem Holster haben.

    Desweiteren können wir nur die Gewehre nutzen welche wir auf dem Rücken haben, maximal zwei an der zahl. Sowas wie Taktische Westen wären dann gut für Granaten und so, wir können uns aber auch mit Leder und Stoff unsere klamotten erweitern. Und je mehr schwere dinge wir mit uns rum schleppen desto weniger AP haben wir.


    Wenn wir dann den Pipboy am Arm tragen können wir die Karte das Radio und den V.A.T.S. nutzen.

    Wir können dann natürlich auch noch andere Pipboy Modelle finden.


    Das wäre erstmal alles.

  • Ich möchte ja wirklich keinem den Spass verderben und ich würde mich gerne täuschen, aber dieses Spiel wurde aller Wahrscheinlichkeit nach genau deswegen gemacht, um eben nicht auf die Wünsche von irgend jemandem eingehen zu müssen, ausser gegen Caps. Dieses Spiel kann nichts gutes für Fallout- und Rollenspiel-Fans bedeuten, zuvorderst, weil es Arbeitskraft bindet, die nicht für Single-Player TES6 oder Fallout 5 zur Verfügung steht, falls es die jemals wieder geben wird. Einfach eine halbgare MP-Komponente drauf pappen und schon können es manche Leute nachvollziehen, dass man es nicht frei modden kann und die Mods bei Beth kaufen muss. Zumindest diejenigen, die das 2020 überhaupt noch kratzt.

  • Ich kann mich ja noch gut an die ersten Monate bei TES-Online erinnern...


    ..da war z.B. von "Lügenmax" zugesagt worden das man bei den "Ingame"-Händler Roben/Kleider für den ja schon vorhandenen Slot kaufen könne.

    Insbesondere die Role-Play-Gamer fragten da immer wieder nach.


    Ja es kam dann - als es "pay-tp-win" wurde - konnte man diese rein optischen Roben geben ECHTES Geld erwerben.


    Selbst wenn die Sonne an einem wolkenlosen Himmel scheint und die würden das vermelden - denen glaube ich rein gar nix mehr!

    :thumbdown:

  • Die Macher der Fallout Serie haben mich bisher mit ihren Atmosphärenmonstern so gut unterhalten, wie keine andere Spieleschmiede. Ja, wenn ich genau hinschaue, habe ich Kritikpunkte, könnte mir Dinge anders und besser vorstellen, jedoch, nichts ist perfekt und das Gute überwiegt 1000mal und über die Schnitzer und Blödheiten kann ich meistens lachen.

    Die Spekulationen, was Fallout 76 denn nun wird, nehme ich zur Kenntnis. Ich habe auch eine genaue Vorstellung davon, was Fallout für mich nicht sein darf- wüstes PvP Gerangel mit cheatenden, oft kindlichen "Gamern" gern auch spezieller Nationalitäten.

    Aber bis zum handfesten Beweis, das es so gekommen ist, hat Bethesda für mich einen Vertrauensvorschuss. Ich werde es ausprobieren und dann vielleicht enttäuscht sein.

    Bis dahin freue ich mich sehr drauf und finde den Trailer mit seiner bunten Vault einfach fröhlich und spannend.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich hätte gern eine interessante Story und diverse Gefühlszustände beim zocken. Hoffe die geben sich wieder mal bisschen mehr mühe damit. Aussersem wäre ich generell für einen Co-op Mudus, aber nur max. 2 Personen. Wir sind im Ödland, da rennen nicht Tausende überlebend einfach mal so rum...

    Wie in den alten teilen bisschen mehr sexsells wären nice, und den Humor sollen sie beibehalten.

    Ansonsten hab ich nicht so viele Dinge auf der Wunschliste. Ich mochte dass der Char in F4 selbst sprechen konnte. (Ja ich weiss viele nicht, aber ich schon) hätte aber gern wie bei zB Dragon Age eine alternative Stimme zum auswählen.

    Ich gehöre sonst nich so zu den Spekulationsfreudigen. Ich bin nur schon recht dankbar das Beth uns nicht wieder 8, bzw 10 Jahre auf einen neuen Teil hat warten lassen.

    Ich bin gespannt auf weitere Infos, und hoffe nebenbei, dass es nicht bis ende 2019 dauert bis es erscheint. (Aus welchen gründen dann auch immer) aber das sie trotzdem bei der sache waren, beim entwickeln und keinen Müll abliefern nur weil sie nicht 7 jahre dran gesessen haben..

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Mal ein etwas anderer Wunsch...ich fänds ganz lustig wenn man den Puppet Man antreffen könnte. Den verrückten einsamen Vaultbewohner der Vault 77 der zum gefürchteten Raiderschlächter wurde. Theoretisch sollte er sich ja irgendwo in der Gegend rumtreiben. Zumindest konnte man seinen Vault-Suit in Fallout 3 finden. Auch wenn er zum Zeitpunkt von Fallout76 bereits seit 23 Jahren durchs Ödland streift. Als Random Encounter wärs definitiv recht interessant

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Was ich mir noch wünschen würde? Eine schiffsladung Sadire bzw Anspielungen, wie sie es in F1 oder allen anderen Teilen gemacht haben...Ein Shuttle der Enterprise, Dr. Who's blaue Telefonzelle (Tradis) usw :D

  • Ich wäre schon zufrieden über ein Fallout mit einer größeren Map. Wo es viel zu sehen gibt und etliche Quests zu erledigen sind.


    Ganz praktisch wäre es natürlich, wenn das Spiel zweigeteilt wäre. Ein möglicher MMO Bereich könnte doch ganz bequem vom eigentlichen Spiel getrennt werden, in dem man diesen Landstrich auf dem selben Wege erreichen könnte wie zum Beispiel Far Habour oder Nuka World.

  • Ein möglicher MMO Bereich könnte doch ganz bequem vom eigentlichen Spiel getrennt werden

    Also der gleiche Müll wie in TES-Online

    und dann das Gezeter der PvP-Gemeinde mit "nerv dieses oder jenes" - das dann den PvE-Spieler vor zahlreiche Probleme stellt

    NEVER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!