Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

• Gut dann liegts zumindest ne an mir, hab noch keine Dusche im Camp :D.

Gleich noch ne andere Frage, ich such den Bauplan für des TV Aquarium. In einem Vid hab ich gesehen des solls wohl in Watoga's Superdupermarkt geben, bisher zumindest nicht. Hat das zufällig jemand auf der Playstation im Verkauf?

• Läuft das noch?

Das Event läuft noch. Im Community-Kalender steht zwar, dass es nur bis 13. Mai läuft aber das berücksichtigt noch nicht dass der Start des Events um eine Woche verschoben wurde. Das "Große Blühen" endet nun am 20. Mai.

hoffen dass ich den Plan abgreifen kann...

Ich hab viele der Event-Pläne als Duplikate für 100 KK je Stück im Verkaufsautomaten. Wenn dir nur noch was Bestimmtes fehlt, kann ich das auch aus dem Verkauf nehmen und für dich aufheben.

Das Event ist übrigens mit eines der verbuggtesten überhaupt. Erstens dauert es bis zu 5 Minuten bis das Event, man selbst, die Gegner und andere Spieler geladen sind. Das ist dann immer witzig weil dann das Standard-Charaktermodel aus Fallout 4 angezeigt wird statt meinem Charakter:

Dann startet manchmal die Phase mit dem Blumen-Sammeln gar nicht:

In der zweiten Phase gelten gefühlt 90% der Gegneranzündungen nicht für den Event-Fortschritt weil das Spiel nicht schnell genug hinterherkommt. In der Regel sollte man sowas wie Flamer und Cremator stecken lassen, weil das die Gegner killt bevor der Brennen-Status korrekt angerechnet wurde. Lieber die langsam brennenden gratis Molotovs nutzen.

Allerdings sind die Mólotovs auch nicht einfach da es ein halbes Dutzend Versuceh braucht die überhaupt aus der Kiste zu holen und manchmal kriegt man dann gleich 50 oder 75 statt 25 weil alles so gelaggt hat. Und beim Werfen bleiben die Molotovs wegen dem Lag manchmal einfach in der Luft hängen:

Hat man es endlich geschafft 25 Gegner anzuzünden geht es an den Boss. Nur dass diese Phase manchmal nicht startet:

Oder aber der Boss spawnt unter der Map und ist unerreichbar:

Gleich noch ne andere Frage, ich such den Bauplan für des TV Aquarium. In einem Vid hab ich gesehen des solls wohl in Watoga's Superdupermarkt geben, bisher zumindest nicht. Hat das zufällig jemand auf der Playstation im Verkauf?

Der Plan fürs TV-Aquarium bekommst du ausschließlich vom Schatzsucher-Event.

https://fallout.wiki/wiki/TV_Aquarium

Das nächste Schatzsucher-Event findet 26. bis 30. Juni statt. Dann einfach Schatzsucher jagen und deren Kübel öffnen. Eine doppelt so hohe Chance hast du bei selbst gecrafteten Kübeln/Truhen. Dafür einfach bei Fraktions-Vendor-Bots leere Truhen kaufen und an der Werkbank craften. Das beste Verhältnis von Chance zu Kaufpreis hast du bei den mittleren Truhen (aka "Handgemachte Grubenhauer Kübel"). Achte darauf möglichst maximale Kronkorken zu haben, wenn das Schatzsucher-Event startet, dann steigere dein Charisma soweit es geht um den Kaufpreis zu drücken und kauf in Whitesprings ein. Am Whitesprings-Bahnhof gibt es immer zwei Truhen von jeder Sorte und in der Whitesprings-Mall gibt es bei jedem Fraktionshändler je eine weitere Truhe. Dann Server wechseln und von vorn. Verkauf auch wieder Zeug bevor der Händler bei 1400 KK angekommen ist um nichts zu verschwenden.

Hier die aktuellen Belohnungen:

Jagd nach dem Schatzsucher: Event Belohnungen | Fallout 76 Artikel | Nuka Knights
    Jagd nach dem Schatzsucher: Event Belohnungen |
    nukaknights.com

Die Chance das TV-Aquarium aus einem "Handgemachten Grubenhauer Kübel" zu ziehen beträgt lediglich 0.909% , d.h. selbst wenn du deine gesamten Kronkorken dafür verwendest leere Truhen zu kaufen hast du keine Garantie das TV-Aquarium zu bekommen.

• das Rezept für das Black Eyes Susans Soothing

Keine Ahnung wie der auf Deutsch heissen wird...

Denke ich werde heut anfangen die Zutaten zu farmen und das Event zu machen

Hab dich schon länger nicht mehr bemerkt :/

In letzter Zeit hab ich Schlange gemacht für Module und EP solange das noch geht :saint:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Einmal editiert, zuletzt von raven ()

• Hab dich schon länger nicht mehr bemerkt :/

Bin seit ein paar Wochen krank. Neben nicht schlafen können, nicht essen können (gelegentlich nicht atmen können) reicht meine Konzentration auch nicht zum Zocken. Für 5 Minuten kurz rein um das Event zu machen reicht das noch, aber mehr ist nicht drin. Hab dafür die letzten Wochen eine Serie nach der anderen geschaut. Bin aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

• Das Event ist übrigens mit eines der verbuggtesten überhaupt. Erstens dauert es bis zu 5 Minuten bis das Event, man selbst, die Gegner und andere Spieler geladen sind.

Also bei mir hilft es dem Event noch neu beizutreten. Das Problem mit dem verbrennen kann ich nur bestätigen. Mit dem Boss hatte ich noch keine Probleme.

• Gestern den letzten wichtigen Plan geschenkt bekommen und die restlichen Pötte für den 2. Char konnte ich für KK kaufen

Erstes Veilchen Großmutter Futter ist auch hergestellt . :/

Das mit den Hybridpflanzen is ja mühsam... ||

d.h. noch so viele Blümeli in den Events farmen wies geht, hybridisieren und einlagern.

Der Grüntee is ja auch hilfreich.

Wird das farmen von Zucker bzw Flaschenkürbissen hoffentlich auch ergibiger :D

• Kurz durchgerechent

Ist noch nicht übersetzt.

Also mal vorab

Zumindest die Blumenanzahl sollte entnehmbar sein und anhand der Englsichen Rezepte auch das Deutsche Pendant

Blumenanzahl gesamt / Tee      
    Radily Gelbe   34
    Carnal Weeper Rot   30
    Crystalcup Blau   24

Craft        
    Candykill   Carnal Weeper rot 1
        Glorybell   2
        Nuclear   1

Seesprout   Green Invader   2
        Starlace   1

Starlace   Carnal Weeper Rot 2
        Crystallcup Blau 2

Embergold   Carnal Weeper rot 2
        Radily gelb 2

Glorybell   Embergold   2
        Green Invader   1

Green invader   Crystalcup blau 2
        Radily Gelb 1

Gigablossom   Candykill   2
        Glorybell   1
        Seesprout   1

Für einen Tee      
    Candykill     2
    Embergold     12
    Ggigablossom     1
    Glorybell     6
    Green Invader     10
    Seesprout     2
    Starlace     2

• d.h. noch so viele Blümeli in den Events farmen wies geht, hybridisieren und einlagern.

Wenn du die Blumentöpfe fürs Camp hast, kannst du den Perk Grüner Daumen, den Grüntee vom Event, Backwoodsman 4 Magazin und einen Buff von Sam Nguyen stacken um bis zu 16 Blumen pro geernteten Blumentopf zu bekommen. Mit den Turbo-Fertilizer-Granaten kannst du die Pflanzen beliebig oft nachwachsen lassen und bei bestimmten Spots kann man sein Camp so nah an einem Workshop platzieren, dass die Granate die Blumentöpfe im Camp und im Workshop gleichzeitig abdeckt. Habs selber noch nicht gemacht aber so kann man innerhalb kürzester Zeit ein paar tausend Blumen ernten.

• Ich habe heute erst realisiert wases mit VEILCHEN-Susan auf sich hat..

Auch erst dann diesen Text über ihren Mann richtig realisiert..

Weil Black-Eye eben nix mit Blumen zu tun hat und VLEILCHEN da Missverständlich war

:S

• Ich habe heute erst realisiert wases mit VEILCHEN-Susan auf sich hat..

Auch erst dann diesen Text über ihren Mann richtig realisiert..

Weil Black-Eye eben nix mit Blumen zu tun hat und VLEILCHEN da Missverständlich war

Ich weiß nicht, ob das die korrekte Verbindung ist oder nur ein Übersetzungsfehler. Eine "black-eyed Susan" ist tatsächlich eine in den USA verbreitete Blume, die wegen der Farbe des Blütenkorbs diesen Namen trägt. Die deutsche Bezeichnung wäre "Schwarzäugige Rudbeckie". Es ist aber auch richtig, dass "black eye" im Englischen ebenfalls eine Bezeichnung für das "blaue Auge" im Deutschen ist. Gut möglich, dass die Doppeldeutigkeit hier beabsichtigt ist. Kann aber auch sein, dass das eine Versehen der Übersetzer war und man dann "black eyed" mit "Veilchen" verniedlicht und so auch wieder den Blumen-Kontext hergestellt hat.

• Also das FO76 ein sehr komplexes Spiel ist mit vielen Events und Challenges etc. und das da auch bei der Programmierung nicht immer alles funktioniert wie es soll ist uns sicherlich allen klar. Da ich zur Zeit wenig Zeit zum spielen haben versuche ich die wöchtenlichen Aufgaben möglichst schnell zu erledigen. Hund, Bücher, Roboter - alles kein Problem. Seife (schon wieder) nur mit viel Glück, viel Reisen oder viel Serverhopping machbar. Alles sehr Zeitaufwendig, aber machbar. 5 "Angreifer aus dem All" ganz schwer in kurzer Zeit machbar und wenn dann das Event nicht richtig zählt - einfach nur nervig. Bei den wiederholbaren öffentlichen Events wurde es gezählt, 3/3 bekommt man gut mit, aber bei den wöchtenlichen nicht.

:cursing: :cursing: :cursing:

Danke das ich mir Luft machen konnte.

Edit: Ist wohl ganz defekt. Auch das letzte Event zu 18 Uhr wurde nicht gezählt.

• Ja Seife ist immer nervig weil alle die Badewanne voller Seife nahe New George Resort leerlooten. Ich mache aktuell immer nur die Daily Challenges, d.h. da brauchte ich gestern nur zwei Stück Seife. Für die Weekly Challenges benutze ich den täglichen freien Reroll. Im Best Case krieg ich eine Epic Challenge die mehr SCORE gibt und Worst Case werde ich schwierige Challenges wie die mit der Seife los. Zum Wochenende mache ich dann die übrig gebliebenen einfachen Weekly Challenges und lass mir noch soviel Weeklies übrig wie ich noch Rerolls kriege, d.h. Samstag lasse ich noch zwei Weeklies für die Rerolls am Sonntag und Montag übrig. Damit umschifft man die nervigen Challenges bzw. Spots wie der mit der Seife sind zum Ende der Woche nicht mehr so überlaufen wie direkt nach dem wöchentlichen Reset.

Bzgl. Angreifer aus dem All hab ich gerade eben den einen neuen Plan erhalten der neu ist, d.h. ich setz ab jetzt wohl erstmal aus.

Allerdings ist mir kürzlich ein Missgeschick passiert, denn für eine Challenge vor ein paar Tagen musste man Kohle sammeln und dafür zählt auch Kohle aus der Scrapbox. Allerdings war ich zu übereifrig beim Rausholen und hab aus Versehen alle meine Kohle aus der Scrapbox genommen. Jetzt lauf ich aktuell mit 3000+ Kohle im Inventar rum und musste den Messie-Perk ausrüsten um nicht überladen zu sein. Da ich nicht meine gesamte Kohle wegschmeißen will, bleibt das Zeug jetzt erstmal bis zum Beginn der nächsten Season im Inventar und wird erst eingelagert wenn ich zum Beginn der neuen Season nochmal Fallout 1st hole. Allerdings sind es laut Prognose noch 3-4 Wochen bis die aktuelle Season endet.

• Stehe als Ankerpunkt zum Umlagern auf einen deiner Lacherchars auch zur Verfügung....

Das mit dem zuviel rausnehmen is mir auch mal passiert mti Aluminium :S

Ich hab am Sonntag Blümele gefarmt

Nun kann ich einige Wohlfühlessen herstellen

Ich hab den 2t-Account einfach neben dem Turbomixer gestellt. der spuck tja so alle ~~5 minuten einen Turbodünger aus.

Als ich dann 70 beisammen hatte hab ich gefarmt mit Tee, Grüner Daumen und Zeitschrift

Dann lt Liste gecraftet und die Hybridblumen gelagert.

Der Plan Wohlfühlessen ist mir tatsächlich bis Dato nicht gedroppt.

Ich bekam einen geschenkt, aber gedroppt ist mir keiner..

Die Blümentöpfe und der Tee schon, da konnte ich auch noch welche kaufen für später. Aber eben kein Essen für die anderen Chars...... ;(

Ohne First müllt die Scrappbox sich schnell zu. Vor allem mit den Legendären Modulen. Und der Munition....

sigh...

Ich hole auch vom Scoreboard keine Module mehr... Hab ein paar Lunchboxen geholt und Atome-obwohl ich die auch nicht brauche.......

Naja..

Im Urlaub dann wieder oder zum start der neuen Season... :saint:

Ich denke ich werde mal World of Warships antesten.... Mal gugge ob ich da nen Discordserver finde....

• Danke für die Angebote, aber aktuell funktioniert das noch mit dem Messie-Perk. Da bis zum nächsten Season-Start auch keine größeren Events mehr anstehen, sollte diese Behelfslösung bis dahin reichen.

Der Plan Wohlfühlessen ist mir tatsächlich bis Dato nicht gedroppt.

Ich bekam einen geschenkt, aber gedroppt ist mir keiner..

Die Blümentöpfe und der Tee schon, da konnte ich auch noch welche kaufen für später. Aber eben kein Essen für die anderen Chars...... ;(

Hätte ich das mal gewusst. Ich hatte von dem Rezept gegen Ende hin glaube drei im Verkaufsautomaten. Allerdings hat ein Highlevel-Spieler vorgestern restlos alle meine Big Bloom Pläne aufgekauft inkl. der Rezepte.

• Keine Ahnung wie man es schaffen soll jetzt außerhalb des Eventzeitraums die Pläne zu farmen wenn das dann Random so alle paar Stunden vielleicht mal stattfindet...

Aber naja.. Machen die Duper auf G2G wieder Umsatz :/

• Die nächste Season startet bereits am 3. Juni ... also 2 Wochen früher als ich erwartet hätte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung wie man es schaffen soll jetzt außerhalb des Eventzeitraums die Pläne zu farmen wenn das dann Random so alle paar Stunden vielleicht mal stattfindet...

Meinst du Big Bloom? Ist das denn ein normales Public Event? Ich dachte das wäre ein saisonales Event wie Fastnacht, Fleischwoche, Mottenmann- oder Alien-Event, d.h. eine Chance auf die Pläne bekommst du erst wieder wenn das Event nochmal kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!