Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich hab auf dem PTS mal einen Test-Run mit verschiedenen Commando-Waffen gemacht:

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    Sieht soweit okay aus, aber beim erneuten Anschauen ist mir klar geworden, dass Furious / Rasend für Onslaught-Stacking sich außerhalb von Boss-Kämpfen gar nicht lohnt. In dem gezeigten Build hab ich das Potential 21 Stacks aufzubauen, allerdings erreiche ich das nicht mal annähernd, sondern dümpel meist im einstelligen Bereich rum, da sich die Stacks zu schnell abbauen.

  • Dann kann ich wohl die ganze Plasmakanonen wieder aus dem Lagerdude holen für die nächste Saison :D

    Ja die Plasma-Waffen sind jetzt sehr viel nützlicher. Deren Schaden wurde stark gebufft und man kann zusätzlich den Science-Perk nutzen. Die AP-Kosten sind geringer und ballistische Automatikwaffen haben nicht mehr den unfairen Vorteil von -50% AP-Kosten. Mal schauen wieviel sich noch ändert bis das alles live geht. Bis dahin kann man jetzt aber schon immer mal wieder nen Abstecher nach Berkley Springs und Watoga machen um zu schauen obs gerade Mods fürs Enklaven-Plasma-Gewehr gibt. Sobald das live ist und sich rausstellt, dass es die neue Meta ist, werden die Händler ganz schön überlaufen sein und die geringe Chance die Mods zu finden wird noch kleiner. Mein Ziel ist es mindestens alle Mods zusammenzukriegen um aus dem Enklaven-Plasma-Gewehr ein Sniper-Gewehr, ein Automatik-Gewehr, eine Schrottflinte mit Splitter und einen Flamer zu bauen mit jeweils optimalen Waffenmods.


    edit:

    Hier eine Enklaven-Plasma-Shotgun die ich auf dem PTS aus Mods aus meiner Stash zusammengebaut hab. Absichtlich keine AP-Kostenreduzierung, da der Perk genutzt wird, der +2% Schaden pro Punkt AP-Kosten gibt ... in diesem Fall mit 40 AP sind das +80% Schaden.

  • Warum nimmst du nicht die Standardausführung? Voll modifiziert, auch nicht schlecht :rolleyes:

    Die müssen natürlich für die einzelnen Usecases optimiert werden. Weiß auch gar nicht, ob die mit vorinstallierten Splittern spawnen können.


    Übrigens kann man seit dem letzten Update, die Treibstoffkanister für die zweite Phase des Raids in der Oberwelt finden:

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    Fürs vollständige Ersetzen mit Team ist das Farmen der Kanister wohl zu umständlich, aber theoretisch wird so der ganze Raid endlich legit solo machbar. Ansonsten kann man ein paar in der Hinterhand behalten wenn man beispielsweise Drill-Verteidiger ist und das ganze Team stirbt. Mal schauen ob das die Runde bis zu den Dupern macht.

  • Dachte heute muss ich wieder diese Daily skippen, aber da mein Fallout 1st gestern ausgelaufen ist, würde dann auch die Goldstern-Daily futsch sein:


    Glücklicherweise war jemand genau als ich online war bei Dyer Chemical, der noch nicht die Quest gemacht hat und ich konne endlich mal eine Sumpfpflanze ergattern. Hab dank Super-Duper daraus zwei Sumpf-Tofu bekommen und bin diesmal so schlau die in den Freezer zu schmeißen:


    Das heißt wenn die Challenge nochmal kommt hol ich einfach das Sumpf-Tofu aus dem Freezer, verkauf es für die Challenge, kauf es gleich wieder zurück und dann zurück in den Freezer damit. Auch wenn es während es nicht im Freezer ist etwas Frische verliert, sollten das eine Weile reichen. Bisher musste ich diese Daily Challenge immer skippen oder rerollen, da ich die zugehörige Quest bereits vor Jahren gemacht hab.

  • Fürs vollständige Ersetzen mit Team ist das Farmen der Kanister wohl zu umständlich, aber theoretisch wird so der ganze Raid endlich legit solo machbar.

    Das ist entweder eiN Scherz oder es wurde gefixt..

    Die Blechkanister abgeben funktioniert NICHT

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist entweder eiN Scherz oder es wurde gefixt..

    Die Blechkanister abgeben funktioniert NICHT

    Habs selber nicht probiert. Tauchen die Kanister denn im Inventar unter Sonstiges auf wie im Video?


    Bin grad dabei mal kurz in das PTS Update reinzuschauen und Enclave Plasma Flamer Pistol kostet nur 2 AP:


    Ich glaub da müssen sie nochmal ran.

  • Habs selber nicht probiert. Tauchen die Kanister denn im Inventar unter Sonstiges auf wie im Video?

    Die nennen sich in der deutschen Version "Treibstoffkanister" und werden nicht hervorgehoben mit der MOD für die RAIDs. Sie sehne aus wie der "Benzinkanister". Hab allerdings nur 2 Stück gefunden. Hab das Video nicht komplett geschaut und daher keine Ahnung wie viele es sein können.

  • Ekki und ich hatten gesammelt.

    Man kannd as leicht ausprobieren, bei den Grubenhauern steht oben im Vorbetreitungsraum links neben derFirst Munitionsbox ein Blechkanister

    Man kann den nicht abgeben

    Wir hatten Exzessiv den eingesammelt Abwechselnd beim Glitch aufgehoben während der Twink Teamlead hatte. Dann kann man in jedesmal einsammeln


    Aber, geht nicht


    e.v. sammle ich noch durch den Mod hervorgehobene Plastikkanister ein und schaue mal...

    Aber die Kanister wie im Video ging gestern nicht


    Is auch nicht schlimm, Robi und Grubenhauer zusammen geben nicht mal 1/2 soviel EP wie eine Snake....

    :/


    Noch 7 Ränge Passiv farmen, also 6-8? Snakes mit dem Twink, dann hat der auch Scoreboard 100.

    Und nach dem Doppel EP lass ichs ohnehin sein...


    Denk ich... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So zurück vom Osterurlaub...


    Morgen kommt übrigens das Midseason-Update. Mal schauen welche Änderungen vom PTS darin schon enthalten sind. Wie schonmal angemerkt wurde auf dem PTS gefixt, dass man sich beim Raid bis zur Schlange durchglitchen kann bzw. genau genommen geht durchglitchen noch aber der Quest updated sich nicht wenn man unten ist. Die Chance ist also da, dass das ab morgen nach dem Midseason-Update nicht mehr geht.


    Ab morgen startet aber auch das Challenge-Event "Gesetzlose von Appalachia", bei dem man eine Reihe Challenges pro Woche erfüllen muss. Hier eine Übersicht:

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    Ist diesmal etwas arbeitsintensiver als andere Event-Challenges, da man für eine Challenge unter anderem 500 Kills ansammeln muss. Man muss übrigens alle Challenges mit einem bestimmten Rucksack-Skin machen, d.h. das Event kann man nicht in Powerrüstung machen.

  • || Jeey...


    Hab das Doppel EP Wochenende ausgenutzt und bin Snake gelaufen

    Meistens 3 Runde am Stück, Eine Runde heisst je eine Stunde solange die Buffs halten und man die 300.000 XP hält...


    Der kleine Char wurde mitgezogen und ist jetzt auch rang 100 ohne irendwas dafür getan zu haben

    Level hab ich auch draufgelegt...

    Hat sich ausgezahlt das temporäre First....

    Man bekommt so viele KK dass man alle seltenen Großmengen-Materialien abfarmen kann.

    Zusätzlich etwas unter 1000 Fusionskerne eingelagert....


    Bin gespannt ob sie den Glitch rausgenomen haben..

    Was solls, dann eben mit den Jungs und Mädels wieder den ganzen oder wenn alleine dann wieder Expeditionen..


    Oder ganz was anderes... :/

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  • wenn alleine dann wieder Expeditionen..

    Werd wohl für das Challenge-Event die nächste Woche hauptsächlich Expeditionen machen, da man mit dem Event-Backpack neben 500 Kills auch 76 Kills von menschlichen Gegnern machen muss. Da ich vermute, dass alle Orte mit Blutadlern oder Kultisten auf öffentlichen Servern gnadenlos abgefarmt werden, weil jeder die Challenges macht, werde ich wohl meine menschlichen Kills bei den Entertainern in Atlantic City holen. Bin eh grad knapp an Legendaries als Scrip-Material. Muss nur mal schauen, ob ich vorher ein paar Briefmarken ausgeben muss, da es für die ja ein Cap von 10k gibt.


    edit:

    Übrigens gibts inzwischen Teams die die Schlange in 5 Sekunden platt machen:

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  • Patch Notes zum Midseason-Patch:

    Fallout 76 Update Notes – April 22, 2025


    Der Raid scheint noch unangestastet zu sein, aber das sieht man erst wenn das jemand getestet hat. Die Event-Challenge gibt SCORE-Tickets, d.h. man kann die Event-Belohnungen auf freischalten wenn man die Event-Challenges nicht macht.


    Balancing-mässig hat es nur der Cripple-Nerf in den Patch geschafft, all Optionen für Instant Cripple Chance würden mit Limb Damage Bonus ersetzt. Kann also sein, dass Cripple-Challenges jetzt schwieriger werden, da selbst mit Perks bei meinen Tests auf dem PTS Gegener oft starben bevor ein Körperteil vollständig verkrüppelt war.


    Oh und der Bug der Supermutanten in Daily Ops doppelt XP geben ließ scheint gefixt zu sein. Mal schauen ob das auch die Supermutanten in West-Tek betrifft, da das ja theoretisch auch ein Daily Ops Location ist und so indirekt damit zusammenhing.

  • So nach ein paar Expeditions hatte ich die 500 Kills zusammen (auch wenn 15 Tickets dafür etwas wenig ist):


    Die Belohnungen hab ich schon alle geholt, da man mit normalen Tickets zahlen kann. Negativ ist, dass man nacheinander alle Belohnungen holen muss um alle freizuschalten. Wenn das nicht wär, hätte ich Lunchboxen und Tragekapazitätsbooster geskipt.


    Nächste Woche gehts weiter mit den Event-Challenges. Jetzt noch Last of Us Part 2 abschließen und mich dann an Oblivion Remaster wagen.

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