Doppel EP Wochenende und du krigst die Raid Teams bicht voll...
Doppel EP Wochenende und du krigst die Raid Teams bicht voll...
Scheinbar wurde das Doppel-XP-Event verlängert und läuft nun bis nächsten Montag:
Da ich aktuell nur Daily und Weekly Challenges mache, hab ich in den letzte 3 Wochen trotz Doppel-XP gerade einmal einen Levelup gehabt. Die aktuelle Season soll wohl noch bis 11. März laufen, d.h. noch ca. 2,5 Wochen bis das nächste große Update kommt auch wenn ich mich wohl dafür entscheide keine Ghul zu werden, da das einfach zu viele Nachteile hat.
Zudem läuft aktuell seit vorgestern das Fastnacht-Event:
Es gibt folgende neuen Belohnungen:
Die Spielertitel, normalen Masken und die Pläne zu bekommen ist wohl noch realistisch wenn man regelmässig mitmacht (oder sich zumindest zur vollen Stunde einloggt und rumsteht). Allerdings sind die seltenen Masken bei einer Chance von 0,2% eine bestimmte Maske zu bekommen reines Glücksspiel. Mir fehlen schon aus den vorangegangenen Jahren einige seltene Masken.
Scheinbar wurde das Doppel-XP-Event verlängert und läuft nun bis nächsten Montag:
Irgendwie waren auch wirklich wenig Leute online
Mal schauen...
Man braucht die richtigen Leute damit man / Spieltag 100 Level draufpacken kann..
Danke für die Info
Vielleicht sieht man sich im Raid wieder
Fastnacht ist eher uninteressant
ich schlepp die Masken von den Letzten immer noch rum teilweise und bin sogar zu faul sie vom Lagerchar zu holen um zu verkaufen...
Beim Raid bekommt man sooo viel KK dass man ohnehin den Shop nicht aufstellen kann....
Du kaufst dich runter auf 7-8000 und wenn du dich ausloggst hast du nur durch den Raid MaxCaps....
Hab vielleicht unterschätzt wie leicht man die neuen Pläne bekommt. Eine Chance von 2,128% für einen bestimmten Plan ist echt nicht so hoch. Hab bisher 6 von 10 Plänen bekommen, allerdings die Hälfte davon vier Mal:
Bei den Masken hab ich mit dem Verrückten und dem Väterchen-Frost-Helm zwei Duplikate erhalten, allerdings hab ich auch den Leuchtenden Blauen Teufel und das Leuchtende Alien bekommen, die in meiner Sammlung noch fehlten. Hab heute mal entsprechend meine Sammlung im Shelter geupdatet:
NAchdem die Raidteams irgendwie selten waren und trotz Doppel EP Wochenende ziemlich wenig Leute on waren..
Habe ich mir den Snakeglitch angeschaut
Man kann Solo die Snake laufen.
Snake liegt in ~ 1:20
Dahin laufen dauert 2-3 Minuten je nachem wie sehr sich der Glitch anstellt
Dann gibts also alle 5 Minuten 300.000EP
Also hab ich das gemacht und den Twink mit reingeholt
Der ist auch kräftig aufgelevelt
Leider funktioniert das mit Randoms nicht die dazukommen
Immer wieder hat einer Knöpchen gedrückt weil ers nicht erwarten konnte und dann ist der Run nicht mehr machbar..
Also hab ich alle immer rausgeworfen und ganz hartnäckige geblockt...
Gestern abend bekam ich ein Team voll.
Bin aber trotzdem als Host Snake weitergelaufen da es einfach mehr EP bringt
Langsam komm ich an LV 3000 ran...
Noch 2 so Wochenende und es ist geschafft
Raid Regulär zoggen mit Leuten kann man wenn wieder mal kein Doppel EP Wochenende ist.
Fastnacht habe ich komplett liegen gelassen.
War nur 1x dort bzw den kleinen als das Team mit Leuten dann doch noch voll wurde passiv 3x geparkt....
Also ich wär wohl Anfang der nächsten Season wieder an Raids interessiert. Dann gibts neben den Perkänderungen auch die Option Fusions- und Plasmakerne in die Fallout 1st Ammo-Box zu drücken was meine Gewichtssituation deutlich entschärfen würde. Zudem kann man dann legendäre Box-Mods direkt verschrotten und bekommt Legendärmodule davon neben der Chance den Mod zu lernen. Da ich seit Bekanntwerden dieser Änderung alle Box-Mods ab 3 Sterne aufgehoben hab, wird da wohl viel Platz frei. Allein damit ich die Fusions-/Plasmakerne und die Legendärmodule einlagern kann werde ich zum Beginn der Season nochmal Fallout 1st holen und dann werde ich natürlich auch innerhalb des 1st Monats bis SCORE-Rang 100 grinden um alle Season-Belohnungen freizuschalten ... auch außerhalb von Doppel-XP ist da wohl der Raid das Mittel zur Wahl - besonders wenn man zur letzten Phase skippen kann.
besonders wenn man zur letzten Phase skippen kann.
Man wird sehen ob sie das Fixen....
Wann gehteigentlich die neue Saison on ?
Wann gehteigentlich die neue Saison on ?
Vermutlich 11. März d.h. in zwei Wochen ... kann sich aber jederzeit noch kurzfristig ändern.
d.h. dann vorher Board leermachen + 1monat First....
Modboxen einlagern zu können wäre auch noch nett ... Schade dass das nicht kommt...
Bei der Gelegenheit dann mal ein paar Tage lang alle Kraftwerke claimen auf ner Privaten Welt FALLS das mit den
Fusionskernen einlagern wirklich zum Release kommt...
Momentan lutscht es die weg wie Tictacs...
Das Dauervats und das ständige Sprinten frisst die auf....
Man kann zwar am Ende des Raids einige bekommen wenn man einen Gattelinglaser ausrüstet, aber das reicht nicht wirklich um die Verlsute aufzufüllen
Ich hab also einen Gattelinglaser der einen INT drauf hat. Das hat bei mir den Nebeneffekt dass ich das 300.000 Cap bei der letzten Runde immer erreiche ohne Int oder Anführer Bobblehead..
Gibt es eigentlich so ne Art Glitchbuilding beim Campbau? Sprich einen Weg oder Trick dass ich, zum Beispiel den vintage Wasserspender in einen halb hohen Schrank oder so integrieren kann?
Habe das so ähnlich jetzt in einiges Camps gesehen, da war der Wasserspender, der Nukacola Süßigkeitendinges und die Enklavenkochstation in so Küchenmöbeln drin.
Das nächste Update und die neue Season kommen am 18. März:
Hier der neue Community-Kalender:
Gibt es eigentlich so ne Art Glitchbuilding beim Campbau? Sprich einen Weg oder Trick dass ich, zum Beispiel den vintage Wasserspender in einen halb hohen Schrank oder so integrieren kann?
Habe das so ähnlich jetzt in einiges Camps gesehen, da war der Wasserspender, der Nukacola Süßigkeitendinges und die Enklavenkochstation in so Küchenmöbeln drin.
Du kannst Gegenstände mergen indem du sie zerstörst und dann da wo der kaputte Camp-Gegenstand war den neuen bauen. Nach dem reparieren sind dann beide Gegenstände gemergt. Gibt auch noch komplexere Methoden. Hier werden die meisten davon demonstriert:
Scheinbar hat Bethesda wieder was kaputt gemacht. Es gibt aktuell keine Daily- bzw. Weekly Challenges und der Atomshop ist offline.
edit:
okay habs grad nochmal probiert und fast alle Daily und Weekly Challenges sind bereits abgeschlossen ... da hat Bethesda wieder verkackt
edit 2:
die neuen season rewards sind online:
Hab mir First etwas früher geholt da alle chars und Twinks zugemüllt sind mit Fluxxen und Boxmods und Kernen.....
Wird Zeit das alles schrotten zu können
Obwohl, ob ich schlimmstenfalls 300 4 SterneBoxmods verschrootten will um den Stern zu lernen...
Denke das lohnt überhaupt nicht
Noch dazu da die viel zu viel in der Herstellung kosten dann
Aber 1 und 2 Sterne werde ich schrotten damit der Stash leerer wird...
Ich habe Schlange gefarmt am Wochenende. Freitag und Samstag mit Ekki.
Hab auch mit ihm verabredet das Scoreboard mit Schlange durchzuprügeln.
Ein Profi hätte also noch Platz
Spätestens beim Doppelscore sollte das dann funktionieren...
Die Stufen sind ja von 1500- glaub 2500 oder 3000 / Scoreboardrang.
das sind bei 150-170.000 XP dann 1 oder 2 Schlangen / Rang
Das sollte schnell machbar sein
habe bei diesem Board jetzt den kleinen Char an 2 Wochenende nur durch Passives drinstehen im Raid von Rang 30 auf 100 gebracht...
Hab diese Wochenende ca 110 Schlangen gemacht....(Immer einen Injektor bei der Schlange, somit behält man durch die Munition die Übersicht)
Den kleinen Char immer mit dabei zum sterben
Es ist mühsam selbst wenn du Leuten sagst stellt euch einfach rein. Ihr müsst nix machen. Einfach die Sterne abgreifen für die 1000 scrips dieses Wochenende...
dann müssen die Waffen geändet, Entblutigt, Buffs zusammengefarmt etc etc..
Dann Verschrottet und weggebracht
Die anderen wollen Alles machen etc..
Eben keine Grinder...
Da hast du dann so Diskussionen wie - warum wartest du nicht..
Alter.. Ne Snake dauert 4 Minuten und du wolltest Schlafen, Instrument spielen und Mothman lesen....
Da geht sich eine Solorunde aus...
Ich mach das noch 2-3h.. Also Chill...
Drum hab ich normalerweise keine Leute aus dem Discord dabei außer einigen wenigen die das manchmal genauso sehen wie ich.. .
Zu Zwet liegt die Schlange in +- 45 Sec...
Alleine unter 2 Minuten
Also was solls..
Hab auch mit ihm verabredet das Scoreboard mit Schlange durchzuprügeln.
Ein Profi hätte also noch Platz
Also ich wär prinzipiell dabei, wenn es zeitlich klappt. Ich plane auch wieder Fallout 1st zu holen und innerhalb des Monats die Season durchzugrinden. Hab nur noch nicht soviel Erfahrung bzgl. XP farmen beim Raid und muss da wohl etwas umstellen von meinem üblichen West-Tek XP Farm Build. Muss eh auch erstmal wieder warm werden mit den Raids - hab seit im Januar mein Fallout 1st ausgelaufen ist keinen mehr gemacht.
Spätestens beim Doppelscore sollte das dann funktionieren...
Wenn es um die wiederholbare XP-Challenge geht, dann bringt Doppel-SCORE nichts, da das nur auf Daily Challenges wirkt während die 10k XP Challenge eine Weekly Challenge ist. Nur Doppel-XP bringt was, allerdings ist das erste Doppel-XP "erst" vom 17. bis 21. April.
Die Stufen sind ja von 1500- glaub 2500 oder 3000 / Scoreboardrang.
![]()
das sind bei 150-170.000 XP dann 1 oder 2 Schlangen / RangDas sollte schnell machbar sein
habe bei diesem Board jetzt den kleinen Char an 2 Wochenende nur durch Passives drinstehen im Raid von Rang 30 auf 100 gebracht...
Hab diese Wochenende ca 110 Schlangen gemacht....(Immer einen Injektor bei der Schlange, somit behält man durch die Munition die Übersicht)
Man benötigt 1000+25*(Rang-2) SCORE für jeden Rang, d.h. Rang 1->2 = 1000 SCORE, Rang 99->100 = 3450 SCORE.
Aufsummiert braucht man 220275 SCORE um von Rang 1 auf Rang 100 aufzusteigen
Die 10k XP Challenge bringt standardmässig 100 SCORE, allerdings erhält man +25% von einem 24h SCORE Booster und weitere +25% von Fallout 1st exklusiven Season-Board Belohnungen. Das heißt maximal 150 SCORE pro XP Challenge.
Bei 150 SCORE pro XP Challenge braucht man 220275/150 = 1469 Abschlüsse der Challenge bzw. 14,69 Millionen XP. Wahrscheinlich etwas mehr, da der Fallout 1st exklusive SCORE-Bonus erst mit höheren Rängen auf 25% steigt. Genauer berechnen kann man das wenn bekannt wird wieviele Ränge man für die einzelnen Season-Belohnungs-Seiten braucht.
Wenn du 150k - 170k XP pro Schlange machst, brauchst du dafür 87 bis 98 Durchläufe um auf SCORE-Rang 100 zu kommen. Bei 4 Minuten pro Schlange wären das mindestens 6-7 Stunden durchgehend Raids.
Das alles allerdings nur unter der Vorausssetzung, dass man wenn man 170k XP auf einmal kriegt auch 17-Mal die Challenge abschließt und nicht nur einmal. Konnte das noch nicht selber testen.
14,69 Millionen XP.
Das sind ~20 komplette raids bei Doppel XP.
Da krigt man fast ne Million ~~870.000 mit allen Stages
Leider gibt es ja einen XP Cap bei 300.000 in der letzten Stufe... Sonst könnten das 350-360 sein...
6-7 Stunden durchgehend Raids.
Also an einem Abend schaffbar
Realistisch gesehen an einem Wochenede...
alle Stunde die Buffs erneuern und schrotten und weiter gehts
Aber warum nur
keine Ahnung
Mit 4 Spielern schafft man einen Kompletten Raid excl den Kristallen in etwa 14 Minuten. das ergibt dann so grob ~~~370.000 EP
Das wäre nicht so langweilig...
Aber
Solo schafft man aber in 14 Minuten ~~ 3-4 raids und hat dann +- 640.000
Mit den Kristallen wäre das Verhältnis noch schlechter...
Hab nur noch nicht soviel Erfahrung bzgl. XP farmen beim Raid
Ein weiterer guter Spieler halbiert die Zeit an der Schlange
Solo knapp unter 2 Minuten, mit einem weiteren etwa 50 Sec...
Noch einer mehr beeinflusst da snur wenn einer stirbt es sind dann nur noch ein paar Sekunden die man weniger braucht.
Es ist also nicht wirklich kritisch...
Mein 2. Account steht einfach nur dabei und stirbt immer...
So hab ich den auch auf dem letzten Board das Glück gehabt mitschleppen zu dürfen weil den anderen das egal war.
bei der Schlange Denk ich mir noch weniger da ich ja die Laufarbeit erledige
Oder mir mit Ekki teile der das ja auch so macht.
d.h. - Gerne
Es is halt für die die nicht glitchen wirklich langweilig...
45 -60Sec action, dann wieder 2-3 Minuten rumstehen...
Das wäre nicht so langweilig...
Ich hab zuvor immer stundenlang West-Tek gefarmt um das Scoreboard abzuschließen ... das ist auch nicht unbedingt spannender
Bzgl. XP-Builds denk dran, dass sich der Inspirational-Perk ändert und nun mit Charisma skaliert, allerdings kann er dafür nun auch mehr XP geben. Man sollte mindestens 15 Charisma haben für +20% XP, da ab dann die Kurve abflacht. Mit Unnachgiebig-Rüstung sind auch 30 Charisma für +25% XP realistisch bevor dann die Kurve noch weiter abflacht und weitere Steigerung sich nicht mehr lohnt:
Hier eine Auflistung aller Perk-Änderungen:
Ich muss glaube alle meine Builds deswegen erstmal anpassen.
Da das Dauervats die Fusionskerne der PA wegfrisst wechsle ich beim Abschluss meistens einen Gattelinglaser mit einem INT-Stern
Das macht bei mir etwa ein Plus von 6-7000 XP...
Ich muss schauen , aber ich glaub nicht dass ich 15 Charisma habe bzw speziell darauf perken kann da ich ja Stärke + alles an Schadens, Krit und Resistenzperk brauche was ich haben kann...
Und die Perkanzahl zum Causal Playing auch noch taugen sollte...
Mich ärgert dass man die Legendären Perks nicht mit dem Loadout an der Maschine mit ändern kann....
Ihc vermisse meinen Meisterinfiltrator....
der musste den Giftperk weichen.....
Nachdem ich die letzten Woche immer nur Daily und Weekly Challenges gemacht hab, gehen mir jetzt tatsächlich die Legendaries für die Scrip-Maschine aus. Während ich den Raid im Januar gefarmt hab, hab ich ein paar dutzend Powerrüstungsgestelle vollgesammelt und durch Fastnacht kam auch einiges zusammen - aber der Kram ist jetzt fast alle.
Hab heute zudem die Kühlbox vollgemacht:
Das sollte für den Anfang reichen. Hatte zunächst überlegt wieder auf Pflanzenfresser umzuschulen, aber da in der nächsten Season mit dem Critter Cooker der nächste Fleisch-Generator fürs Camp kommt sind das jetzt soviele Boni für Fleischfresser, dass ich erstmal nicht wechseln will.
Bethesda kriegt aktuell schon vorab etwas Backlash für das Ghul-Feature, da nur die erste Ghulifizierung und Rückverwandlung zum Menschen gratis ist, während man weitere Verwandlungen im Atomshop für je 1000 Atome verkaufen will.
Ich selber hab weiterhin nicht vor meinen Charakter zum Ghul zu machen, da damit einfach zuviele Nachteile verbunden sind.
Ich erinnere mal alle ans Scoreboard. Schnell noch alles kaufen was geht.
Mist..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!