Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

• Moin, weiß einer warum meine Geschütztürme verschwinde? Habe aus dem Atomshop schwere Geschütztürme mit dem Enklavendesign geholt, aber irgendwie verschwinden die, sind nicht kaputt und ich kann keine neuen bauen, weil der behauptet, dass die maximale Bauanzahl schon erreicht ist. Brutal nervig. :dash:

Hier beschreibt jemand deinen Bug: https://www.reddit.com/r/fo76/…gfvou/are_turrets_bugged/

Scheinbar werden die Geschütztürme manchmal einfach unsichtbar. Lösung ist scheinbar das Objekt auf dem sich der Turm befindet abzubauen, so dass du den geschützturm dann eingelagert im Baumenü findest. Solltest du den Geschützturm auf den Boden platziert haben musst du wohl dein ganzes Camp abreißen indem du das Camp-Modul versetzt.

Der Legendary-Sale im Rusty Pick war nicht so nett zu mir, obwohl ich ca. 12k Scrip in 3-Stern-Waffen investiert hab, kam dabei nur ein neu gelernter Effekt dazu. Bin jetzt aktuell bei 70 gelernten Effekten ... hier mal meine aktualisierte Tracking-Liste:

• Solltest du den Geschützturm auf den Boden platziert haben musst du wohl dein ganzes Camp abreißen indem du das Camp-Modul versetzt.

Ich danke dir

Fallout 76 ist echt n geiles Spiel, und das macht echt Bock, keine Frage, aber solche Bugs gehen einem extremst auf die Nerven. Genauso wie mit dem Powerrüstungsbug, wo die Anzeige von der Powerrüstung nicht funktioniert hat, der ist jetzt ja Gott sei Danke behoben.

One Enclave, one America, now and forever :enclave:

• Hab ebenfalls ne Menge 2 Sternzeugs eingekauft...

Kam schon was bei rum.

Dann noch alle Chars abgeklappert um alles in die First Kisten zu werfen und tatsächlich noch 2 gefunden, wo ich Waffen übersehen hatte....

Was solls... Die lass ich mal drin. Man weiss ja ncihtob man sie nicht nochmal braucht....

Was ich nicht relisiert hatte. HAt auch keiner erwähnt...

DAS IST WICHTIG!!!

Kauft euch auf dem Scoreboard nix was ihr nicht braucht.

Man kann bei LV 150 dann die Legendären Module und Kerne solange kaufen, wie man Punkte hat...!!!!

Das wusste ich bspw nicht...

Man krigt das also nicht 1x sondern solange man noch Guthabenpunkte hat !!!!

Hätt ich das mal früner gewusst...

Is ja fast nix drin was man wirklich braucht.....

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• De

Kauft euch auf dem Scoreboard nix was ihr nicht braucht.

Sag mir bitte nicht du hast letzte Saison alles abgeräumt 8| Ich meine es ist mal gutes Zeug dabei, aber alles braucht man nicht unbedingt.

Ich wähle immer aus was mich anspricht, dann zähle ich ab Rang 70 die benötigten Gegenstände zusammen für Rang 150 - Belohnungen wie Atome, Lunchboxen oder Gold lasse ich unberührt um am Schluss noch auf die 150 Abholungen zu kommen. Auch unnötige Objekte lasse ich liegen:
    Die Raiderhütte ist eigentlich nur die Jagdhütte in ramponiert und brauche ich somit nicht.

Ödländer Max bei den Geschütztürmen scheint die Unterlage eine Rolle zu spielen. Hab mal spontan das Dach ausgewechselt, als mein Raketenwerfer unsichtbar und ohne Funktion wat. Seitdem keine Probleme mehr. :D

Einfach mal an den Seitenwände halbe Böden als Unterlage benutzen funktioniert auch ganz gut :thumbsup:

Der Legendary-Sale im Rusty Pick war nicht so nett zu mir,

Mach dir nichts draus, bei mir war auch nicht viel los || Hab auch mit dem Ausweider kein Glück gehabt! 200 Module raus und kein Vampir bekommen, weder Mod, noch gelernt :/ Ein bisschen Frust ist schon da... Generell scheint momentan kein guter Zeitpunkt zum Verwerten sein. Ob da noch was gemacht wird?

• Aktuell ist das Schatzsucher Event live - es gibt keine neuen Pläne, aber eventuell trotzdem selber mal checken, ob einem noch was fehlt: https://www.theduchessflame.co…easure-hunter-all-rewards

Ich muss selber ingame mal schauen, ob ich den Golf Cart Plan schon hab der 2024 hinzugefügt wurden. Sollte ich den schon haben, dann skippe ich die Schatzsucher wohl komplett, da ich den Rest eh schon gelernt hab.

Ansonsten startet nächste Woche das zweiwöchige Invaders From Beyond Event wo es auch einige neue Belohnungen gibt: https://www.theduchessflame.co…s-from-beyond-all-rewards

Am 14. November gibts dann den Geburtstag des Spiels, aber es ist noch nicht geklärt, was es da Besonderes gibt. Ich hoffe der Kuchen fürs Camp kommt nochmal wieder, da ich den letztes Jahr verpasst hab, da ich zu der Zeit im Spiel ungerechtfertigt "temporary suspended" aka gebannt war.

Das nächste Update mit (voraussichtlich) unter anderem dem Raid, 4-Stern-Effekten, Haustieren, neuen Karawanenmitgliedern sowie umfangreichen Perk und Waffenänderungen ist dann Anfang Dezember zu erwarten.

Wer sich dazu die Entwicklungen auf dem PTS anschauen will, kann hier mal drauf schauen: https://scratchy1024.github.io…hs%20PTS%20Patch%20Notes/

Mach dir nichts draus, bei mir war auch nicht viel los || Hab auch mit dem Ausweider kein Glück gehabt! 200 Module raus und kein Vampir bekommen, weder Mod, noch gelernt :/ Ein bisschen Frust ist schon da... Generell scheint momentan kein guter Zeitpunkt zum Verwerten sein. Ob da noch was gemacht wird?

Ausweider/Gutter hab ich noch gar nicht versucht. Hab in der letzten Woche aber endlich "Vital" (+50% kritischer Schaden) und "Glück" (+15 kritische Aufladung) freigeschaltet. Damit hab ich jetzt alle meine Must-Have-Mods bei Schusswaffen für den zweiten und dritten Stern freigeschaltet, d.h. Legendärscheine werde ich jetzt nur noch in 1-Stern-Fernkampfwaffen im Rusty Pick investieren, da mir noch Anti-Rüstung, Vampir und Vierfach fehlen. Sollte Vampir der letzte verbleibende Effekt sein, den ich freischalten muss, dann werde ich anfangen Ausweider/Gutter zu bauen, da bis dahin ja noch die Chance besteht, dass ich den Vampir-Effekt als Beifang bei der Jagd auf Anti-Rüstung und Vierfach freischalte. Wenn es ans Craften geht, werd ich dann aber zunächst nur die Legendärmodule in der Stash aufbrauchen und lasse die Legendärmodule die ich in der Fallout 1st Trial letzte Woche in die Scrapbox eingelagert hab erstmal unangetastet da die kein Gewicht verbrauchen.

Nachdem auch zu einem Preis von 9 Kronkorken niemand mehr die dieses Jahr neuen Halloween-Laternen-Pläne kaufen wollte, hab ich die heute alle in einer Donation-Box entsorgt um Platz in der Truhe zu schaffen. Die älteren Halloween-Reward-Pläne, die deutlich seltener sind, behalte ich erstmal noch im Verkaufsautomaten. Aber sollten die nicht bald rausgehen, dann erwartet die ein ähnliches Schicksal. Brauch den Platz für mehr Mutated Party Packs.

• Wie reisse ich eigentlich effizient meine Camps ab?

Ich habe eines, ein Lootcamp, das möchte ich so lassen wie es ist.
    Alle anderen will ich Nullen.

Stell ich das Lootcamp auf und schrotte alles was eingelagert ist . Wie verhindere ich dann dass das neu gebaut wird wenn ich wechsle..

oder muss ich alle Camps einzeln abreissen...

Muss ich auch alle Bunker extra abreissen und leeren ????

hat da einer einen schnellen tipp für faule ?

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Am 14. November gibts dann den Geburtstag des Spiels, aber es ist noch nicht geklärt, was es da Besonderes gibt. Ich hoffe der Kuchen fürs Camp kommt nochmal wieder, da ich den letztes Jahr verpasst hab, da ich zu der Zeit im Spiel ungerechtfertigt "temporary suspended" aka gebannt war.

Gestern flog ein Spieler beim "Räumungsbescheid" innerhalb von einer Sekunde über den Krater. Er hatte auch eine rote Aura um sich. Von anderen Spielen, wie zum Beispiel Counterstrike, kenn ich sowas. Bei FO76 hatte ich es in dem Maße noch nicht. Leider konnte man den Spieler nicht melden, weil man keine Namen sieht.

Nachdem ich am Wochenende etwas Glück beim lernen neuer Mods hatte, habe ich den Rest der Woche nur einen Mod gelernt. Allerdings habe ich auch noch 70+ Mutationspakete. Da hab ich die Hoffnung was zu lernen. Mal schauen wann ich die öffne. Auch bei den Legendär-Scheinen bin ich schon wieder bei mehr als 7000.

Mir fehlt momentan "Der Waffenträger". Falls wer mag tausche ich gerne gegen was anderes wie "Des Wächters".

• Wie reisse ich eigentlich effizient meine Camps ab?

Das Camp was du abreissen willst einfach neu bauen und alles gelagerte verschrotten. Ist jetzt nicht ganz schnell, aber so lange kann das auch nicht dauern, durch das Baulimit. Wie das mit den Unterkünften ist, weiß ich aber nicht genau. Bei mir ist aber immer alles gebaut geblieben, wenn ich mit dem Camp umgezogen bin.

• Unterkünfte sind immer und überall gleich und unabhängig von Camps - also quasi ein eigenes Camp im Camp! Wenn du da was ändern willst mit Bedacht. Das Baulimit reicht zum Teil zum drei mal Vollstellen :whistling: Es kommt auch drauf an welche Unterkunft du in welchem Camp platzierst :D Wie viele hast du denn überhaupt? Verschrotten muss nicht die Lösung sein. Einlagern geht auch...

Ich mache immer den Standardeingang zum Haupteingang zu anderen Unterkünften. Auch die Möglichkeit ein Bastelkeller einzurichten spart die Werkbänke im Camp, falls du noch mehr Baulimit sparen willst :thumbup: Händler genauso. So als Tipp ;)

• Es gibt anlässlich des 6. Geburtstages leider keinen Kuchen, dafür aber Doppel-XP, Doppel-Kronkorken und Dreifach-SCORE ... vermutlich das ganze Wochenende über. Das heißt wer in der Season hinterherhinkt, kann jetzt zumindest aufholen.

Beim Invader From Beyond Event hab ich inzwischen ein Großteil der neuen Pläne ... mir fehlt nur noch die Alien Couch und eine der sechs Nuka-Cola-Raketen.

edit: jetzt ist ingame die Meldung da ... doch nur bis morgen die Boni

• Legendäre Kerne kann man gar nicht genug abgreifen... ;(

Legendäre Kerne gibts doch gar nicht mehr!?
    Ich hab nur Legendäre Scheine und Legendäre Module.

Aber 3x Score-Bonus sowie doppelt-XP ist in jedem Fall geil.

Lieben Gruß Jey Bee

Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

• Ja 3x Score auf die Täglichen 8| Naja ein bisschen geboostet hat es schon...

Alien lassen die Server viel instabiler werden zur vollen Stunde :cursing: In Charlston ist wirklich jedesmal ein Absturz dabei. Muss mal probieren ob vor dem Event ein Serverwechsel hilft :hmm: Die Baupläne sind für mich eher so interessant wie ein drittes Bein. Hab ein paar Camps abgeklappert: Wahnsinn sind das Preise :blerg:

Wer zahlt bitte 35'000 Krönchen für einen Ausputzer? :crazy:

• Die neuen Pläne hab ich mittlerweile zusammen. Nutze das Event aktuell eher um passiv legendäre Module zu sammeln indem ich mich einfach jeweils zur vollen Stunde kurz einlogge. Gibt dabei ja auch ein paar Legendaries und die neuen Pläne kann man aktuell auch noch ganz gut im Automaten verkaufen. Da das Event noch recht populär ist wird das auch ruckzuck ohne mein Zutun abgeschlossen, mal schauen ob das nächste Woche immer noch so gut besucht ist.

Wobei aktuell das Spiel scheinbar down ist. Als ich mich 15 Uhr einloggen wollte, bekam ich diese Meldung:

Scheinbar bin ich nicht der einzige damit ... hoffentlich wird das schnell gefixt.

edit: ist schon gefixt und kann mich wieder einloggen

Ansonsten hab ich heute endlich mal den Random-Encounter gefarmt, der nur während des Invader From Beyond Event aktiv ist. Hat eine ganze Weile gedauert den "Gesandten" zu finden und den Schlüssel zu erhalten:

Mit dem Schlüssel kann man den Bunker aufschließen in dem man mit Homer sprechen kann und man bekommt auch einen kleinen temporären Buff gegen Aliens:

Hab auch endlich mal ein neues Camp angefangen, das nicht weit weg von meinem normalen Camp-Spot ist.

Hab das Camp ausschließlich mit Fundamenten, Treppen und Verandaelement gebaut die unzerstörbar sind. Das heißt solange ein Gegner nicht in meiner Base spawnt, kann nichts beschädigt werden außer den außen platzierten Händler-Bots. Die Treppen sind so platziert, dass Spieler auch ohne Beuteltier-Mutation und Jetpack ins Camp reinhüpfen können:

Vor der Haustür hab ich einen Bahnhof mit Scrip-Automat und Händler. Hinterm Haus hab ich ein Gewässer, wobei ich seit es den Wasserboiler gibt selten abgekochtes Wasser für Rezepte selber machen musste. Im Camp hab ich einen Müllextraktor für Schrott, den ich in das Fundament einbetoniert hab:

Werd wohl erstmal nur das Nötigste platzieren und abwarten wie oft ich auf einem Server lande auf dem das Camp nicht platziert werden kann bevor ich da weiter Zeit investiere. Kann mir gut vorstellen, dass das ein bleibter Spot ist.

• Das ist auch mein Main-Spot. Den Müllextraktor fand ich am Anfang sehr hilfreich. Jetzt nutze ich ihn zwar noch, aber zwingend brauche ich ihn nicht mehr. Aber man hat Blutadler und Verbrannte in der Nähe. Der Bahnhof ist auch schön dicht.

Ja hab schon gemerkt, dass der Spot öfter vergeben ist und mein Camp nicht platziert wird. Bei meinem alten Spot hab ich das extrem selten. Ausschlag dafür wird wohl der Müllextraktor sein. Ich schau mal ob ich noch andere Spots finde die sich anbieten.

• Ich nehme gerne den Müllextraktor bei Bog Town. Auch beim Umspannwerk TM02 (Watoga/ Todeskrallenspawn) in der Nähe lässt sich Einer platzieren. Östlich von der Verlassenen Mülldeponie ist auch ein Spot wo recht schwierig zu bebauen ist :hmm: Tja gibt viele Möglichkeiten...

Und das Wichtigste unterhalb vom 51 in der Nähe von Gutshof Aaronholt lässt sich die bisher unangefochtene Stelle für Müllextraktor finden :thumbsup: Gemüse und Schrott soweit das Auge reicht :D

• Und das Wichtigste unterhalb vom 51 in der Nähe von Gutshof Aaronholt lässt sich die bisher unangefochtene Stelle für Müllextraktor finden :thumbsup: Gemüse und Schrott soweit das Auge reicht :D

Ja da hatte ich auch mal ein Camp. Nutze ich nicht mehr aktiv, weil der Spot zu populär ist und das Camp sehr oft nicht platziert werden konnte.

Ein anderer Spot wo ich mal gebaut hab ist in der Nähe von Point Pleasant. Da ist ein Schrottextraktor direkt neben einem Strommasten unter dem man auf einer schön flachen Betonplatte bauen kann. Ist leider auch recht populär gewesen.

Ich glaube ich sollte mir irgendeine Stelle ohne Ressource suchen, wenn ich die Chance klein halten will, dass mein Camp nicht platziert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!