Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

• Sodass ich nicht auf den noch ausständigen SFE tippe...

Vielleicht ist es ja tatsächlich SFE, hatte den bisher weiter drin und hab die Meldungen beim Start weggeklickt.

Von SFE gabs übrigens heute scheinbar ein Update: https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/287?tab=files

Vampier krigst du aber realtiv billig hin :/

Ja weiß ich ... mein Argument dagagen war bisher, dass ich da nur einen Effekt freischalten kann. Allerdings bin ich aktuell an dem Punkt, dass das auf alle Unique-Waffen zutrifft. Wenn ich den Plan nach dem Purveyor-Sale immer noch nicht gelernt hab, mach ich das eventuell.

Soll wohl die Todeskrallenhandschuhe betreffen. und e.v. könnte der Gutter auch betroffen sein... :/

In den Patch Notes zum letzten Patch wird nur der Todeskrallenhandschuh und Unaufhaltsames Monster erwähnt. Glaube der Gutter ist davon nicht betroffen.

Was ich immer noch nicht weiss...

Liegt die Wahrscheinlichkeit etwas zu leernen PRO Stern bei 1,5% oder pro Gegenstand

Ist also die Wahrscheinlichkeit irgendeinen Plan zu lernen bei 3 Sterne Gegenständen dann bei 4,5% das IRGENDWAS von den 3 gelernt wird oder auch nur bei 1,5% und das nochmal gedrittelt wases wird.... :/

Die Wahrscheinlichkeit einen Plan zu lernen liegt bei 1% pro Gegenstand. Es wird nacheinander jeder Stern einzeln gerollt, dabei werden gelernte Effekte übersprungen und es wird aufgehört sobald du was gelernt hast. Das heißt die Chance einen bestimmten Plan zu Lernen beträgt immer nur maximal 1% und du kannst nur einen Effekt gleichzeitig lernen.

Solltest du einen 3-Sterne-Item haben von dem du die 1- und 2-Stern-Effekte schon kennst dann beträgt die Chance den 3-Stern-Effekt zu lernen 1% da die ersten beiden Effekte übersprungen werden selbst wenn man deren 1% Chance rollt.

Solltest du einen 3-Sterne-Item haben bei dem du alle 3 Sterne noch nicht gelernt hast, beträgt deine Chance den 1-Stern-Effekte zu lernen 1%, den 2-Stern-Effekt zu lernen hat eine Chance von 0.99*0.01=0,99% und den 3-Stern-Effekt zu lernen hat eine Chance von 0.99*0.99*0.01=0,9801%. Das heißt die Chance irgendwas zu lernen beträgt 2,9701%.

Bei Box-Mods sieht das anders aus, da hier die Chance 1,5% pro Stern beträgt und man mehrere Mods rollen kann. Die Chance dass man mindestens einen Mod kriegt ist 4,5%, dass man mindestens zwei Mods kriegt 0,0225% und dass man alle drei Mods kriegt 0,0003375%.

• Ja weiß ich ... mein Argument dagagen war bisher, dass ich da nur einen Effekt freischalten kann.

Den aber dafür zu 100%.. Und das Craften kostet ja auch weniger

Wie Swingspeed bei der Sense....

Ich hab gut 200 von denen vor dem Update gebaut und dann geschrottet

Ich hatte alle Kerne auf allen Chars und Accounts verbraten und eingelagert...

Das heißt die Chance irgendwas zu lernen beträgt 2,9701%.

das wollte ich doch wissen :thumbsup:    :beer:

dabei werden gelernte Effekte übersprungen

d.h. Sachen zu schrotten die man teilweise kennt bringt doch was. So kann man dann gezielt auf den 2. oder 3. Stern gehen.. Mit ner Wahrscheinlichkeit von 1%

:party2:

Aber es gibt immer noch Effekte die sich subjektiv wehren. Egal wieviele man schrottet :dash:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Solltest du einen 3-Sterne-Item haben bei dem du alle 3 Sterne noch nicht gelernt hast, beträgt deine Chance den 1-Stern-Effekte zu lernen 1%, den 2-Stern-Effekt zu lernen hat eine Chance von 0.99*0.01=0,99% und den 3-Stern-Effekt zu lernen hat eine Chance von 0.99*0.99*0.01=0,9801%. Das heißt die Chance irgendwas zu lernen beträgt 2,9701%.

Bei Box-Mods sieht das anders aus, da hier die Chance 1,5% pro Stern beträgt und man mehrere Mods rollen kann. Die Chance dass man mindestens einen Mod kriegt ist 4,5%, dass man mindestens zwei Mods kriegt 0,0225% und dass man alle drei Mods kriegt 0,0003375%.

Bedeutet dies, ich habe bei den BoxMods eher die Chance den Effekt zu lernen?

Und für mich alten Sack, Box Mods sind die, welche ich Kaufe und dann auf die Rüst oder Waffe installiere?

• Spooky Verbrannte hab ich nur sehr wenige gefunden .

Das unterscheidet sich von Server zu Server. Hab mit der Kleinen wirklich kaum Glück gehabt. Zum Teil sind die Lade- bzw. Berechnungszeiten so lang, dass normale Verbrannte irgendwann zu Gruseligen werden, vor allem bei denen in "Schockstarre" die sich erst Sekunden später bewegen... || Na bei den Grossen hatte ich mehr Glück. Muss aber die Ladezeit abwarten :cursing: Risse und Brandbestienkönigin abklappern hat bisher ganz gut funktioniert.

Karawanen zählen auch als öffentliche Events für die wiederholbare SCORE-Challenge die man ab Rang 100 freischaltet.

Nicht immer 8| Beim Grossen zählen sie nur wenn ich mitmache, beim Mittleren jedesmal auch wenn ich eine Karawane starte :wacko: Das soll einer verstehen? Mache deswegen vorwiegend Events.

Mit Lasermuskete meinst du den V63 Laser/Karabiner?

Bedeutet dies, ich habe bei den BoxMods eher die Chance den Effekt zu lernen?

Ja, beim verschrotten von legendären Gegenständen ist die Chance grösser eine legendäre Mod zu bekommen als einen Effekt zu lernen :thumbup:

• Bedeutet dies, ich habe bei den BoxMods eher die Chance den Effekt zu lernen?

Und für mich alten Sack, Box Mods sind die, welche ich Kaufe und dann auf die Rüst oder Waffe installiere?

Nein, von Box-Mods selbst kannst du nichts lernen. Bin mir nicht mal sicher, ob man Box-Mods überhaupt verschrotten kann. Beim Verschrotten von Gegenständen hast du eine 1% Chance den Mod zu lernen und man kann dabei maximal einen Plan lernen. Zusätzlich bekommst du beim Verschrotten pro Stern eine 1,5% Chance den Mod als Box-Mod zu erhalten. Dabei kann man auch Box-Mods für verschiedene Sterne gleichzeitig erhalten, auch wenn das recht unwahrscheinlich ist. Ebenso ist es theoretisch möglich einen Effekt zu lernen und gleichzeitig einen Box-Mod für den gleichen Effekt zu erhalten. Man kann aber sagen, dass es wahrscheinlicher ist Box-Mods zu erhalten als dass man einen Effekt lernt.

Den aber dafür zu 100%.. Und das Craften kostet ja auch weniger

Wie Swingspeed bei der Sense....

Ich hab gut 200 von denen vor dem Update gebaut und dann geschrottet

Ich hatte alle Kerne auf allen Chars und Accounts verbraten und eingelagert...

Ich warte trotzdem noch den Sale ab. Da das ja nur ein 1-Stern-Effekt ist hoffe ich immer noch, dass ich das als Beifang auf der Jagd nach den anderen Effekten freischalte. Hab gestern übrigens "Explosiv" gelernt. Bin mal gespannt wieviel der Sale denn nun bringt ... wenn ich alles in 3-Sterne-Waffen investiere sind die 11k Scrip wenn man das Scrip vom Verschrotten dazu rechnet insgesamt 154 Waffen. Da wird doch hoffentlich was dabei sein, was ich lernen kann.

d.h. Sachen zu schrotten die man teilweise kennt bringt doch was. So kann man dann gezielt auf den 2. oder 3. Stern gehen.. Mit ner Wahrscheinlichkeit von 1%

:party2:

Theoretisch ja. Wenn der erste Stern weg ist lernt man den zweiten Stern mit 1% statt 0,99%. Allerdings kann man das glaube vernachlässigen.

Das unterscheidet sich von Server zu Server. Hab mit der Kleinen wirklich kaum Glück gehabt. Zum Teil sind die Lade- bzw. Berechnungszeiten so lang, dass normale Verbrannte irgendwann zu Gruseligen werden, vor allem bei denen in "Schockstarre" die sich erst Sekunden später bewegen... || Na bei den Grossen hatte ich mehr Glück. Muss aber die Ladezeit abwarten :cursing: Risse und Brandbestienkönigin abklappern hat bisher ganz gut funktioniert.

Mhh, das hab ich noch nicht gehabt. Was ich allerdings oft hab ist, dass einige gruselige Verbrannte nicht legendär sind.

Nicht immer 8| Beim Grossen zählen sie nur wenn ich mitmache, beim Mittleren jedesmal auch wenn ich eine Karawane starte :wacko: Das soll einer verstehen? Mache deswegen vorwiegend Events.

Bei mir zählten die bisher immer, egal ob ich nur mitmache oder ob es meine Karawane ist. Hab aber zugegebenermaßen kaum Karawanen seit dem letzten Patch gemacht, da ich bereits alles geupgraded hab und das Maximum von 1000 Vorräten gebunkert hab. Die Karwanen die ich mitgemacht hab waren eine Katastrophe, denn die Wegfindung der Packbrahmins scheint noch schlechter als vor dem Patch zu sein.

Mit Lasermuskete meinst du den V63 Laser/Karabiner?

Ja die meinte ich. Obwohl es eine Kommando-Waffe ist hab ich die nur einmal für die Quest gecraftet, kurz ausprobiert und gleich wieder verschrottet. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Aktuell ist die ja sowieso verbuggt und macht in VATS keinen Schaden mehr.

• Hi, mal eine Frage: Was muss man dafür machen? Oder ist das für die anderen zwei abgeschlossenen Events?

Ja, ist leider doof ausgedrückt. Sobald du eine der unteren beiden Challenges abschließt kriegst du Fortschritt für die obere Challenge, d.h. beide unteren erfüllen schließt automatisch die obere ab.

edit:

Es gibt wohl alllässlich zum Fallout Tag eine free Fallout 1st Trial ... d.h. Scrap- und Ammobox, Überlebenszelt aber kein privater Server ... wird mal Zeit die Boxen zu füllen

• Wollte jetzt nicht extra eine neues Thema aufmachen,deswegen stelle ich meine frage mal hier. Hoffe,ist ok

Weiß jemand,warum ich die nicht Handeln kann?

Hast du einen den legendären Effekte mit einem Box-Mod drauf gecraftet? Wenn man das macht, dann ist die Waffe nicht mehr handelbar. Ansonsten erscheint die Meldung auch wenn man einen Skin aus dem Atom-Shop oder einer Season verwendet, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

• Hab wegen der Fallout 1st Trial ca. 10k Schatzkarten ausgegraben, die ich aus Verlegenheit mal gekauft hab als ich Max Caps hatte und nichts Besseres gefunden hab. Gab massig Scrap, Chems und mit den Fusions-/Plasmakernen reiche ich wohl auch ne Weile:

Übrigens hier als Beweis, dass Spielernamen bei mir normal angezeigt werden:

Ich vermute das liegt an Mods, bin aber nicht sicher. Aktuell nutze ich Improved Health Bars, Animated Markers Bobbleheads + Magazines, SFE + BuffsMeter und HUDChallenges.

• Weiss man wie lange das Fallout first trial gilt ?

Eine Woche ... steht glaube auch dran wenn man das im Atom-Shop aktiviert. Allerdings weiß ich nicht, ob die Woche für alle gilt oder für jeden einzeln, d.h. ob er für alle nächsten Dienstag endet oder ob er für dich länger läuft wenn du den Fallout 1st Trial erst später aktivierst.

• Hab wegen der Fallout 1st Trial ca. 10k Schatzkarten ausgegraben, die ich aus Verlegenheit mal gekauft hab als ich Max Caps hatte und nichts Besseres gefunden hab.

Hab ich auch gemacht. Nachdem ich mir vor ein paar Tagen einen Twink-Account angelegt habe, bin ich heute mit meinem Main an eine Stelle um mit meinen Twink hinter zu reisen. Beide Chars standen also neben dem "Schatz" beim ausbuddeln. Der Twink hat ganz viele Pläne, Waffen und so weiter bekommen, der Main hat das auch alles bekommen und dazu Kronkorken, die der Twink nicht bekommen hat. Irgendwie lustig, aber nach knapp 1000 Schatzkarten hatte ich keine Lust mehr. Nächstes mal nehme ich einen Auto-Clicker oder so.

Außerdem habe ich fleißig legendäre Items gefarmt. Jetzt habe ich 24 - 1*, 14 - 2** und weiterhin 9 - 3*** Mods gelernt. Mit dem "Überschuss" an Items die nur schon gelernte Mods drauf haben, habe ich bei beiden Chars die Automaten gefüllt und alle 500 Scrips geholt.

• Nächstes mal nehme ich einen Auto-Clicker oder so.

Ja hab ich auch, sonst hätte ich die 10k Schatzkarten gar nicht durchgehalten. Hab mir ein Autohotkey-Skript erstellt das drei Modi hat. Erstens die Taste "E" spammen zum Ausgraben. Da muss man dann nur drauf aufpassen dass man nicht über seine aktuelle Tragekapazität + 1500 kommt, sonst verliert man Items. Zweitens die Leertaste spammen zum Verschrotten. Das geht recht leicht wenn man im Neu-Tab bleibt. Man sollte nur nicht nach dem Joinen des Servers frisch in eine Powerrüstung steigen, da die sonst auch unter "Neu" auftaucht. Drittens ein Modi der abwechselnd die Taste "R" und die Leertaste spammt um die ganzen Pläne wegzuschmeißen.

Falls wer Interesse hat:

• @ Tommy: Danke für die Antwort.

Kann sein,das ich der Waffe ein legendäre Mod Verpasst hab,weiß es leider nicht mehr.Hab wohl zuviel Charakter :rolleyes: . Aber dann versteh ich das nicht,da ich doch auch die Mods Verkaufen kann.

ist ja fast so gaga,wie das mit den Botbauer Rüstungen,wo man Bauplan oder Rüstung nicht weiter geben kann. Dabei find ich die als die beste Rüstung für lv 20-50

• Moin, weiß einer warum meine Geschütztürme verschwinde? Habe aus dem Atomshop schwere Geschütztürme mit dem Enklavendesign geholt, aber irgendwie verschwinden die, sind nicht kaputt und ich kann keine neuen bauen, weil der behauptet, dass die maximale Bauanzahl schon erreicht ist. Brutal nervig. :dash:

One Enclave, one America, now and forever :enclave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!