Sodass ich nicht auf den noch ausständigen SFE tippe...
Vielleicht ist es ja tatsächlich SFE, hatte den bisher weiter drin und hab die Meldungen beim Start weggeklickt.
Von SFE gabs übrigens heute scheinbar ein Update: https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/287?tab=files
Vampier krigst du aber realtiv billig hin
Ja weiß ich ... mein Argument dagagen war bisher, dass ich da nur einen Effekt freischalten kann. Allerdings bin ich aktuell an dem Punkt, dass das auf alle Unique-Waffen zutrifft. Wenn ich den Plan nach dem Purveyor-Sale immer noch nicht gelernt hab, mach ich das eventuell.
Soll wohl die Todeskrallenhandschuhe betreffen. und e.v. könnte der Gutter auch betroffen sein...
In den Patch Notes zum letzten Patch wird nur der Todeskrallenhandschuh und Unaufhaltsames Monster erwähnt. Glaube der Gutter ist davon nicht betroffen.
Was ich immer noch nicht weiss...
Liegt die Wahrscheinlichkeit etwas zu leernen PRO Stern bei 1,5% oder pro Gegenstand
Ist also die Wahrscheinlichkeit irgendeinen Plan zu lernen bei 3 Sterne Gegenständen dann bei 4,5% das IRGENDWAS von den 3 gelernt wird oder auch nur bei 1,5% und das nochmal gedrittelt wases wird....
Die Wahrscheinlichkeit einen Plan zu lernen liegt bei 1% pro Gegenstand. Es wird nacheinander jeder Stern einzeln gerollt, dabei werden gelernte Effekte übersprungen und es wird aufgehört sobald du was gelernt hast. Das heißt die Chance einen bestimmten Plan zu Lernen beträgt immer nur maximal 1% und du kannst nur einen Effekt gleichzeitig lernen.
Solltest du einen 3-Sterne-Item haben von dem du die 1- und 2-Stern-Effekte schon kennst dann beträgt die Chance den 3-Stern-Effekt zu lernen 1% da die ersten beiden Effekte übersprungen werden selbst wenn man deren 1% Chance rollt.
Solltest du einen 3-Sterne-Item haben bei dem du alle 3 Sterne noch nicht gelernt hast, beträgt deine Chance den 1-Stern-Effekte zu lernen 1%, den 2-Stern-Effekt zu lernen hat eine Chance von 0.99*0.01=0,99% und den 3-Stern-Effekt zu lernen hat eine Chance von 0.99*0.99*0.01=0,9801%. Das heißt die Chance irgendwas zu lernen beträgt 2,9701%.
Bei Box-Mods sieht das anders aus, da hier die Chance 1,5% pro Stern beträgt und man mehrere Mods rollen kann. Die Chance dass man mindestens einen Mod kriegt ist 4,5%, dass man mindestens zwei Mods kriegt 0,0225% und dass man alle drei Mods kriegt 0,0003375%.