Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

• Hab das heilige Feuer auf Antirüstung bekommen, werde es wohl auch mal vergleichen müssen :huh: Aber ich bezweifle dass da noch mal mehr geht als auch schon...

Ich hab auch einen AR +25% wenn du zielst.. Also einen eher Godrol für Full Health....

Aber

Ich nutze den Holy mittlerweile in Originalrole.

Der Heileffekt und die höhere Firerate des Originalroles + die Haltbarkeit bietet mir mehr Vorteile als alles andere...

Man krigt mit etwas Umsicht und konsequentes sammeln der Ammo der erlegten Gegner so viel Fuel dass man nicht sparen muss

:saint:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Dataminer haben in den Spieldateien vom PTS erste Infos zu den Ghul-Perks gefunden:

• "United Ordeal" wirkt mit 6 Punkten etwas teuer
    • "Thick Skin" könnte ebenfalls etwas teuer sein
    • "Breath it in" wirkt so als ob man als Ghul eher Rüstungen einsetzen will mit wenig oder keiner Rad-Resistenz
    • "Arms of Steel" würde ich sofort so nutzen

Zudem gibt es Hinweise dass wieder an dem vor 3 jahren verworfenen 4-Sterne-Crafting gearbeitet wird:

Auch das Thema Pets, das schonmal vor Jahren angekündigt wurde, scheint wieder Thema zu werden:

• Changes für PERK-Karten. Habe zwar durch mein überaltertes Schulenglisch nur 2/3 verstanden, Klingt aber gut falls das eingeführt wird...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Atompilz am Abend :nuke:- erquickend und labend. :grim:

• Changes für PERK-Karten.

Die hab ich gestern hier schon getestet. Da die Perks nur funktionieren, wenn man keine Krankheit hat, hab ich mal geschaut, was es gibt um Krankheiten komplett zu vermeiden. Mit Ausrüstung kann man prinzipiell nur Immunität gegen Krankheiten aus der Luft und dem Wasser erhalten.

Aus der Luft ist relativ einfach, da es mehrere dutzend Helme, Masken und Halstücher gibt die diese Immunität mit sich bringen. Beispielsweise auch der "Schleier der Geheimnisse":

Allerdings ist Schutz gegen Krankheiten aus der Luft theoretisch nicht so wichtig, da das laut der Liste wohl nur "Schlacklunge" betrifft. Das kann man in der Regel auch so komplett vermeiden.

Krankheiten aus dem Wasser umfasst laut der Liste scheinbar mindestens "Ruhr" und "Parasiten", was meiner Erinnerung nach häufiger vorkommt. Prinzipiell kann man Immunität gegen Krankheiten aus dem Wasser mit der Unterrüstung "Marine-Taucheranzug" erreichen:

Allerdings will man wahrscheinlich eher die Secret Service Unterrüstung nutzen, da die neuen Perks mit Ausdauer skalieren und die Unterrüstung unter anderem +4 Ausdauer gewährt:

Die zweite Alternative ist der "Taktische Marine-Helm", der Immunität gegen Krankheiten aus dem Wasser UND der Luft gewährt:

Sieht an sich auch ganz okay aus, allerdings muss man ein Outfit finden, das dazu passt. Vielleicht teste ich mal durch was, mein Kleiderschrank so hergibt. Wenn man in Powerrüstung oder dem chinesischen Tarnanzug spielt braucht man den Kram nicht, da das dort bereits fest verbaut ist.

Für alle anderen Krankheiten muss das Ausdauer-Attribut selbst und die normale Krankheitsresistenz ran. So richtig bin ich noch nicht durchgestiegen. Der Ausdauerwert stellt wohl einen Multiplikator dar für die Chance eine Krankheit zu erhalten. Oben drauf gibt es noch Krankheitsresistenz, die man durch den im nächsten Update geänderten Geimpft-Perk, legendäre Effekte oder einfach immer genug zu essen und zu trinken erhält. Die Boni für Essen und Trinken kann man mit dem Verjüngt-Perk noch verbessern. Allerdings gibt es auch Abzüge auf Krankheitsresistenz wie beispielsweise Radaway.

• Eine leuchtende Brandbestien Maske bekommen....

Mein erste Leuchtende überhaupt.. :/

und ich habs verpasst wie die in mein Inventar gewandert ist..

Erst beim Auslagern in die Kiste hab ich es bemerkt

Freu ich mich nun ? ich hab keine Ahnung :/

Ich hab vor Jahren mal Fastnacht genuked auf Privat umzu sehen was passiert.

Das Event scheiterte dann weil keine Tierchen spawnten.

Ein Mitspieler hats selber ausprobiert und die Tierchen Spawnten

Er meinte ein Gerücht würde besagen es würde mit höherer Wahrscheinlichkeit Leuchtende Masken spawnen.

Zur Sicherheit wurden Eier und Gedärme vorab gesammelt

Das Event ließ sich aber problemlos abschließen. Wurde wohl gefixt

Der Nebeneffent, Flüssigkeiten und Massen droppten ebenfalls in größerer Menge

Leuchtende Masken droppten nicht während der Kreis bestand... :/

Der Letzte Server gestern was seltsam buggy

Während ich im Aufzug wartete dass das Silo fertig wurde starben 2x je ein Roboter. Und die wurden von selber wieder gefixt. Was noch nie passiert ist...

Es war aber kein Spieler drin der sie hätte reparieren können....

Seltsam.. ?(

So oft gemacht, das ist noch nie passiert.. :S

• Eine leuchtende Brandbestien Maske bekommen....

Mein erste Leuchtende überhaupt.. :/

Gratulation, hast dann mehr oder weniger Glück als ich gehabt. Hab zwar über die 2 Wochen insgesamt 4 seltene Masken erhalten allerdings keine einzige Leuchtende.

Das Event scheiterte dann weil keine Tierchen spawnten.

Kann mich an das Problem noch erinnern, das hatte aber nichts mit Nukes zu tun.

Er meinte ein Gerücht würde besagen es würde mit höherer Wahrscheinlichkeit Leuchtende Masken spawnen.

Hör ich zum ersten Mal, aber ist nur ein Gerücht - nuken hat darauf keinen Einfluss.

Ich hab vor Jahren mal Fastnacht genuked auf Privat umzu sehen was passiert.

Das war diesmal vorerst die letzte Fastnacht die du nuken konntest, da laut PTS die Schutzzone erweitert wurde um Helvetia zu schützen. Hier ein Screenshot den jemand davon gepostet hat:

• Das war diesmal vorerst die letzte Fastnacht die du nuken konntest, da laut PTS die Schutzzone erweitert wurde um Helvetia zu schützen. Hier ein Screenshot den jemand davon gepostet hat:

Warum eigentlich..

Wenn das Event trotzdem geht könnte man die OfflinePlayer rauskicken...

Ich bin am Wochenende hingreist, 13 Teilnehmer..

kein EINZIGER hat sich bewegt und irgendwas gemacht..

Bin dann Servergejumped... :S

Die Spendenkiste finde ich toll in Helvetia..
    dan kann man toll sein ganzes verdorbenes Zeug reinwerfen.. :whistling:

Das krallt sich garantiert wer :lol:

Oft lauern 4-5 Leute dort und alles was du reingibst ist sofort wieder weg :gamer4:

Aber ich hab dort auch schon am Anfang ne Maske erwischt die ich nicht hatte.. :thumbup:

Aber eine raus, 2 Doppelte rein so sollte das sein...

Aber hey...

• Warum eigentlich..

Damit auch Spieler bzw. speziell Noobies ohne Strahlenschutz da teilnehmen können. Zudem haben die Trolle das teilweise so arrangiert, dass die Nuke genau während des Events landete, was wohl Probleme macht.

Wenn das Event trotzdem geht könnte man die OfflinePlayer rauskicken...

Tut man aber nicht. Selbst wenn man durch eine Nuke stirbt erhält man auch wenn man tot ist noch solange weiter Rewards solange man keine Respawn-Location auswählt.

Ich bin am Wochenende hingreist, 13 Teilnehmer..

kein EINZIGER hat sich bewegt und irgendwas gemacht..

Bin dann Servergejumped... :S

Muss erstmal nichts heißen. Die Server sind teilweise so laggy, dass es bis zu 2 Minuten dauert bis alles korrekt geladen ist. Das sieht dann oft so aus als ob da gar keine Roboter sind bzw. sich kein Spieler bewegt.

Die Spendenkiste finde ich toll in Helvetia..

Hab immer schon in der Vorbereitungsphase reingeschaut ob was für mich drin ist und hab mein überzähliges Zeug gedropt. Nach dem Event braucht man ga nicht erst versuchen - das ist wie eine Raubtierfütterung.

• Bin gespannt ob das mit dem Legendären Craften wirklich kommt...

hab mir Turtle angeschaut...

Is aber halt auch doof dass du die Gegenstände nach dem Rero Craften nicht mehr droppen kannst (Faslls das kommt)

Und dass man 10x soviele Module braucht als vorher is aber auch brutal... :/

Und ich hoffe dass dieser legendäre Staub da nicht zu schwer wird....

Dann hab ich endlich verwendung für die Tonnen an Legis die bei mir dauern anfallen...

Mit etwas Glück kann man das ja sogar lernen und das Zeuch dann handeln :/

Ich bin gespannt...

Aber gezielt seine Ausrüstung zu bauen is schon nicht schlecht.. :D

bei Fallout 4 oder bei Starfield brauchte man dafür nur den "amod" befehl.. :thumbup:

Hier muss mans halt so machen... :/

• Weiß ja nicht wie selten die Masken sind und wie viele verschiedene es gibt, da es meine erste Fastnacht ist... Nennt es Glück des Dummen: ich habe bis jetzt fünf leuchtende bekommen davon 2 doppelt mit denen ich einen Jäger und Sammler (bin ich ja selbst auch) glücklich machen konnte.

Dieser sagte mir auch das ich wohl noch eine ganz seltene habe, die Alte Hexe. Die habe ich dann im übernächsten Event auch doppelt bekommen.

Wo ich jede Menge davon habe sind Alien, Blauer Teufel, Brandbestie, Brandbestien-Königin, Einhorn (hätte ich gerne leuchtend), Eule, Hasenzähne, Hexe, Honigbiene (würde mir leuchtend auch gefallen), Kobold, Minotaurus, Narr, Riese, Roboter, Schwein (was soll ich sagen, leuchtend wäre sie mir lieber), Schädel, Soldat, Sonne, Truthahn.

Die einzigen die ich bisher nur 1x bekommen habe sind Mann und Verrückter. Von den leuchtenden habe ich jetzt noch jeweils 1x Alien, Blauer Teufel und Brandbestie.

Das ist bis jetzt mein Fazit. Was mich auch nervt sind auch die Leute die nur an den Musikinstrumenten AFK sitzen um auf das nächste Event zu warten. An die Spendenbox gehe ich gar nicht mehr bzw. nur ganz selten bei den vielen Geiern. Ich lege mein Zeug lieber etwas weiter weg auf die Straße dann kann sich da einer freuen der darüber stolpert.

edit: gerade habe ich noch eine, für mich einmalige bis jetzt, bekommen: Possenreißer. 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Kampfferkel () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert.

• Ich bin irgendwie mal an so eine Wetter-Pylone gekommen die das Wetter auf schön ändert.

An die muss man irgendwie einfach kommen da mein kleiner Account die auch hat :/

Jetzt hab ich mir die Nebel gekauft.
    Was ich eigentlich wollte war Radsturm

Weiss einer wo man die krigt?

Im Atomshop ist die nicht.... Ist das eine Event-Belohnung oder von einem Brett ? ?(

• Wow das ist verrückt, ich bin ca. 12x täglich beim Event und habe bis jetzt eine einzige leuchtende Maske bekommen.
    Muss aber auch sagen, dass ich nur noch jedes 2x Event aktiv mitmache, da sitzt der Frust inzwischen zu hoch.

• Bin gespannt ob das mit dem Legendären Craften wirklich kommt...

hab mir Turtle angeschaut...

Is aber halt auch doof dass du die Gegenstände nach dem Rero Craften nicht mehr droppen kannst (Faslls das kommt)

Und dass man 10x soviele Module braucht als vorher is aber auch brutal... :/

Theoretisch wirst du nicht mehr soviele Module brauchen. Du craftest was und fixt dann idealerweise die legendären Mods die dir nicht passen. Wobei man da vorsichtig sein muss. Aktuell ist wohl die Chance einen Mod zu kriegen bei 2,5% und den Plan für den Mod zu lernen bei 0,5%. Man wird also eventuell hunderte legendäre Gegenstände scrappen müssen, eh man das bekommt was man braucht.

Und ich hoffe dass dieser legendäre Staub da nicht zu schwer wird....

Der wiegt 0,05 pro Einheit. Allerdings kannst du den komplett in die Scrapbox drücken. Würde mir wahrscheinlich genau dafür genau einmal Fallout 1st holen wenn das Feature kommt. Dann einmal alles scrappen und einlagern.

Weiß ja nicht wie selten die Masken sind und wie viele verschiedene es gibt, da es meine erste Fastnacht ist... Nennt es Glück des Dummen: ich habe bis jetzt fünf leuchtende bekommen davon 2 doppelt mit denen ich einen Jäger und Sammler (bin ich ja selbst auch) glücklich machen konnte.

WTF? Das ist echt glücklich ... ich hab in den letzten 2 Wochen weit über 100 Paraden mitgemacht und hab keine einzige leuchtende Maske bekommen. Es gibt 21 seltene Masken davon 10 leuchtende Masken und Chance auf eine seltene Maske ist 5%, d.h. 5/21*10 = 2,38% darauf irgendeine leuchtende Maske zu bekommen.

Dieser sagte mir auch das ich wohl noch eine ganz seltene habe, die Alte Hexe. Die habe ich dann im übernächsten Event auch doppelt bekommen.

Alte Hexe fehlt mir noch. Falls du auf PC spielst, würde gegebenenfalls auch 2:1 traden. Hab doppelt: Possenreißer, Rabe, Verrückter, Winter Mann, Todekralle (x3) und den Väterchen Frost Helm. Insgesamt fehlen tun mir: Brahmin, Alte Hexe, Spinner und alle leuchtenden Masken außer der Brandbestienkönigin.

Scheinbar konnte Bethesda auf dem PTS nicht tatsächlich fixen, dass kritische Treffer die Schadensreduktion der Bosse ignorieren. Stattdessen haben sie die Schadensreduktion komplett entfernt und im gleichem Maße das Leben der Bosse erhöht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bezogen auf Earl heißt das, dass man nun 5-mal soviel Schaden macht da die 80% Schadensreduktion nicht mehr existiert, aber im Gegenzug hat Earl auch 5-mal soviel Leben, so dass alles mehr oder weniger gleich bleibt für Builds die nicht auf kritische Treffer setzen.

Hab zudem gestern seit langer Zeit zum ersten Mal wieder bei der Scorchbeast Queen (auf dem Live-Servern) mitgemacht und war ganz überrascht mit welcher Leichtigkeit ich die mit meinem Gleisgewehr vom Himmel geholt hab. Hab sogar zwischendurch mehrmals aufgehört zu schießen, um zu schauen, ob das tatsächlich ich bin der da soviel Schaden macht.

Bin dann mal zurückgegangen ob es einen Buff gab und scheinbar ist diese Combat Rebalance Änderung die schon länger live ist dafür verantwortlich:

Zitat
    We have also improved how we calculate the falloff for weapon damage at range. We expect this to smooth out the falloff damage for weapons that historically lost most of their damage right away. All ranged weapons benefit from this, but it should be most visible with Shotguns and Pipe Guns, as well as when fighting larger creatures such as Deathclaws.

Man verliert wohl nicht mehr so stark Schaden wenn ein Gegner außerhalb der optimalen Waffenreichweite ist ... wie beispielsweise eine fliegende Scorchbeast Queen.

• Alte Hexe fehlt mir noch. Falls du auf PC spielst, würde gegebenenfalls auch 2:1 traden. Hab doppelt: Possenreißer, Rabe, Verrückter, Winter Mann, Todekralle (x3) und den Väterchen Frost Helm. Insgesamt fehlen tun mir: Brahmin, Alte Hexe, Spinner und alle leuchtenden Masken außer der Brandbestienkönigin.

Spiele leider auf PS4/5. Würde gerne mit dir tauschen da du da viele aufgezählt hast die ich auch nicht habe. Possenreißer habe ich gerade beim letzten Event bekommen. :thumbsup:

• Spiele leider auf PS4/5. Würde gerne mit dir tauschen da du da viele aufgezählt hast die ich auch nicht habe. Possenreißer habe ich gerade beim letzten Event bekommen. :thumbsup:

Trotzdem Danke. Du solltest bis zum Ende des Events morgen 18 Uhr noch soviele mitmachen wie möglich. Bei deiner massiven Glückssträhne kriegst du die vielleicht noch alle zusammen ;)

• Trotzdem Danke. Du solltest bis zum Ende des Events morgen 18 Uhr noch soviele mitmachen wie möglich. Bei deiner massiven Glückssträhne kriegst du die vielleicht noch alle zusammen ;)

Werde ich machen - gerade nochmal die leuchtende Brandbestie bekommen. :thumbsup: :P

• Ich bin irgendwie mal an so eine Wetter-Pylone gekommen die das Wetter auf schön ändert.

Die Station gab es doch in den ersten Rängen der AC Saison :huh: Sorgte für klares Wetter, ein paar Ränge später noch die Nebelstation. Die Gewitter - und Schneestation bekommt man im Shop normalerweise :whistling: Für satte 1200 Atome.... Rad Sturm ist mir aber nicht bekannt!

Bezogen auf Earl heißt das, dass man nun 5-mal soviel Schaden macht da die 80% Schadensreduktion nicht mehr existiert, aber im Gegenzug hat Earl auch 5-mal soviel Leben, so dass alles mehr oder weniger gleich bleibt für Builds die nicht auf kritische Treffer setzen.

Also wird somit der Schaden von kritischen Treffern heruntergesetzt? :blerg: Dann mal langsam aber sicher um eine Vierfach Minigun o.Ä. bemühen :minigun:

• Also wird somit der Schaden von kritischen Treffern heruntergesetzt?

Absolut gesehen nein, relativ gesehen ja. Soll heißen der Schaden von kritischen Treffern ist gleich geblieben, aber der Schaden von nicht-kritischen Treffern ist nun viel höher da es keine prozentuale Schadensreduzierung mehr bei den Raid-Bossen gibt.

Dann mal langsam aber sicher um eine Vierfach Minigun o.Ä. bemühen

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute Nachricht:

Zitat
    Made an adjustment to damage modifiers for creature weak points. This will result in additional damage dealt to creatures when weapons with lower damage per hit are used.

D.h. Waffen die viele kleine Treffer machen wie Schrottflinten oder Waffen mit hoher Feuerrate wie die Minigun machen nun mehr Schaden. Die schlechte Nachricht ist, dass "Vierfach" generft wird und nun -30% Nachladegeschwindigkeit an Bord hat. Da die Bosse nun auch massiv viel Schadensresistenz haben, ist wohl Anti-Rüstung jetzt der beste Effekt für die Bosskämpfe.

• Ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass "Das letzte Wort" de Waffe der Wahl für Begegnungen im Ödland sind...

Einfach Vats brt .. Mit einem 3 Schuss Feuerstoß liegt eigentlich alles was einem so an kleinen Gegnern im Ödland begegnet..

Auch ein 100erter Supermutant liegt in 3 Schüssen auf den Kopf...

bis Dato hatte ich dafür eine Henker Kurbelgatteling die das mit einem oder spätestens mit 2 Schuss erledigt hat..

Aber die .50ger ist genauso schnell und mit Tee und Kaffee reicht die AP Regeneration auch für mehrere Gegner hintereinander....

Kurzstrecke ises immer noch der Holy Flamer

Auf AR geroled bietet imho keine signifikanten Vorteile gegenüber dem originalen Vampier.

Da muss man keine Stimpacks oder Food für die Regeneration verwenden...

Ich hab jetzt auch mal Gewerkschafts Rüstung mit der Secret Service verglichen..

Ich hab keine ahnung warum man die Secret bevorzugen sollte...

Die Gewerkschaft bietet irgendwie mehr Schutzpunkte als die Secret...

Ich wüsste nicht warum ich das wechseln sollte... :/

Was übersehe ich da..

Die Gewerkschafts PA ist natürlich noch besser und lotoholiker geeigneter..

bzw wenn man das Äquivalent einer kleinen Armee an Waffen dabei hat...

Musste lachen.. Da hams im Discord Diskutiert ob man eine Zweitwaffe dabeihaben sollte... :lol:

Ich hab IMEMR 8 Waffen auf den Schnellwechselplätzen und noch mal sicher 6 oder mehr so dabei....

:gamer4:

Alleine schon zum Munition farmen mit der Nukagranate bedarf 3er Waffen..

Anstachelnd Gammagun (Für die Ammo die ich bei Neurologisches Dingsbums verbrauche) Anstachelnd .50 Ultrazit und Anstachelnden Kremierer hab ich auch dabei.
    die rüste ich nur aus zum Ammo farmen wenn ich die Granate werfe.. Mit denen schieße ich gar nicht...... :crazy:

Btw. Kremierer.

Der kline Bug ist bekannt das man mit dem Kremierer beinahe Dauerfeuer schießen kann ?

Einfach schießen und sofort dann zielen.

Also erst Maus links dann sofort Maus rechts..

Dann schießt man 2x sofort hintereinander was die Feuerrate verdoppelt... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!