Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Zur Erinnerung:
    20.12. - 03.01. = Hollyday Scorched Event. Also spezielle Feiertags Verbrannte
    22.12. - 26.12. = Doppel-XP Wochenende.

    Die Events starten hierzulande 18:00 Uhr am Starttag und enden 17:59 Uhr einen Tag NACH dem Endtag.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Seit gestern (25.12.22) steht der SFE für die aktuelle FO76-Version (Nuka World On Tour) zur Verfügung.
    https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/287?tab=files

    Damit ist es den Nutzern des Perk Loadout Mangaer Mods wieder möglich Ihre Loadouts ingame zu speichern.
    Auch der Perk Loadout Mangaer selbst bekam gestern ein Update:
    https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/124

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hab mir mal anhand von Berichten zum PTS angeschaut was als nächstes für Änderungen/Features kommen:


    Daily Ops:

    • neuer Gegnertyp = Aliens
    • neue Locations = Charleston Kapitol, Garrahan Mining Hauptquartier, Morgantown Highschool
    • neue Mutation = Reflektierende Haut (Gegner wechseln zwischen zwei Zuständen, wobei sie bei aktivierter "Haut" den erhaltenen Schaden zurückreflektieren ... scheint wohl sehr tödlich zu sein)

    Mutierte Public Events:

    • jede volle Stunde erscheint statt einem normalen Public Event eine Mutiertes Public Event (also jedes dritte, da Public Events alle 20 Minuten triggern)
    • die Gegner haben dabei die aus Daily Ops bekannten Mutationen (inkl. der neuen Mutation)
    • als Belohnung gibt es "Mutated Packages" (normal) bzw. "Mutated Party Packs" (wenn mindestens drei Fallout 1st Spieler beim Event dabei waren)
      • beim Öffnen gibt es zufällig: Unique Weapons, Herstellungsmaterial für Infusionen, Stimpacks/Serum, seltene Pläne, Schrott und Munition für die aktuell ausgerüstete Waffe
      • die seltenen Pläne umfassen mitunter Bear Arm + Mods (nur Project Paradise), Unterrüstungs-Mods (sehr selten), Unabhängigkeitskrieg/Halloween-Kostüme (nur Random Encounter), Cutting Fluid (nur einmalig bei Wastelanderquest), Fixer (nur Encryptid) oder Stimpack Diffuser (nur Project Paradise)
      • Mutated Party Packs haben gegenüber Mutated Packages ein doppelt so hohe Chance auf einen Plan
      • die Unique Weapons haben noch keine Namen, aber bisher ist bekannt, dass es einen Autogranatwerfer, einen Fatman, einen Raketenwerfer und ein Jagdgewehr gibt
    • aus den Herstellungsmaterialien kann man Infusionen herstellen,
      • dabei gibt es drei Stufen, die man durch das Absolvieren einer bestimmten Anzahl von Mutierten Public Events freischaltet und die sich durch ihre Wirklänge unterscheiden (5, 10 oder 15 Minuten)
      • bisher bekannt sind Healing Cloud Infusion (starker Heileffekt) und Steel Skin infusion (soll angeblich den Effekt der Powerrüstung simulieren)
      • die Steel Skin infusion ist aber so eine Art Mogelpackung, da es nicht die 42% Schadensreduzierung bzw. 90% Strahlungsreduzierung einer Powerrüstung bringt, sondern nur Fallschadenimmunität, Rad-Resistenz und +10 Stärke
      • auf dem Discord wird nach Vorschlägen für weitere Infusionen gefragt, d.h. da kommen eventuell weitere hinzu
      • es wird dabei explizit nicht nach Vorschlägen zu Perks, Mutationen, Legendären Effekten und Legendären Perks gefragt, hat aber gesagt dass man diese Themen später wieder aufgreifen wird

    Sonstiges:

    • Schießpulver zählt jetzt als Schrott und kann in die Scrapbox eingelagert werden
    • bei der Gatling wurde ein Bug gefixt, der bewirkte dass man schneller schießen konnte als normal
    • Hackwaffen/Legacies sind auf dem PTS immer noch generft (aka "illegale" Mods wie der Explosiveffekt auf Energiewaffen sind entfernt)
      • allerdings deaktiviert sich auch immer noch bei der Crusader Pistol mit Explosiveffekt der Projectile Override (aka keine Explosionen) wenn man sie auf Energieschaden ummoddet
      • da ich das eigentlich als eines der Probleme vermutet hatte, die zur Verschiebung beim letzten Patch geführt haben, weiß ich nicht ob da noch was passiert oder ob das so bleibt
      • da aber der "Hack-/Legacywaffen-Fix" trotzdem auf dem PTS aktiv ist, geh ich davon aus dass der mit dem nächsten (Major) Patch live geht
  • Laut Dataminern startet dieses Jahr Fasnacht am 14. Februar. Es gibt keine neuen Masken (oder andere Rewards) beim Event selbst, stattdessen gibt es neue Masken nur im Atomshop bzw. via Fallout 1st. In den vergangenen Jahren gabs im Atomshop nur umgefärbte Varianten der frei verfügbaren Masken, finde entsprechend die Entscheidung neue Masken exklusiv im Atomshop anzubieten nicht so gut.

  • Mal schnell noch die Masken die ich gebunkert habe in den Automaten werfen....

    Und den ganzen Plankram...


    Muss ich nur rauskramen das Zeug... :S


    da ich PA trage hab ich das Zeug nie aktiv genutzt......




    Dank diesem Zapper-Exploit sind Events in letzter Zeit ohnehin schwierig...


    Irgendeiner sieht sich zuwenig und fängt an, und dann machen alle mit..

    Dann kannst dir eigentlich nur noch an Kaffee holen und abwarten....


    Einzig die Queen is noch einigermaßen "normal"...


    Am Wochenende sind wir mit einem ganzen Kanal auf Privat umgezogen weil jeder die Schnauze voll hatte....

    ||

  • Dank diesem Zapper-Exploit sind Events in letzter Zeit ohnehin schwierig...


    Irgendeiner sieht sich zuwenig und fängt an, und dann machen alle mit..

    Dann kannst dir eigentlich nur noch an Kaffee holen und abwarten....

    Der Exploit ist auf dem PTS schon seit Dezember gefixt und ich gehe eigentlich davon aus, dass der mit dem nächsten Hotfix online geht. Allerdings kam im januar bisher kein Hotfix - vermutlich wegen Weihnachten/Jahreswechsel. D.h. vermutlich dann erst mit dem Patch/Hotfix im Februar oder im Extremfall erst mit dem nächsten Update im März.


    Bis dahin kann man mit dieser Mod sämtliche Explosionen zumindest optisch abschalten. Bisher war es bei mir aber nicht so extrem, dass ich das hätte nutzen müssen.


    da ich PA trage hab ich das Zeug nie aktiv genutzt......

    Hab die bei mir auch nur im Bunker auf einem Regal ausgestellt. Wobei zumindest aber das Fasnacht-Barett ein Teil meines Standard-Outfit ist, was den netten Nebeneffekt hat, dass ich mich für "Töte Gegner während du ein Kostüm trägst"-Challenges nicht umziehen muss.

  • Töte Gegner während du ein Kostüm trägst

    Da setz ich einfach ne Maske auf.

    Irgendwas was ich bauen konnte hab ich für alle Chars gedroppt...


    Und hinterher wieder den Helm

    Einfach im Pipboy switchen.


    Schutz den man verliert ist vernachlässigbar..

    Der Tragebonus von Bagger und GewerkschaftsPA fällt halt kurzfristig weg....


    :saint:

  • Gabs irgendeiner geheimen Patch? Ich hab gestern einige Änderungen festgestellt und weiß nicht wann und wie die ins Spiel gekommen sind. Zum einen der Perk "Nahkampfkrieger" der die Abnutzung von Nahkampfwaffen reduziert, hat jetzt -80%, d.h. Waffen nutzen sich damit fünfmal langsamer ab. Bis vor kurzem war das noch -50%, d.h. Waffen nutzten sich bisher nur halb so langsam ab. Da ich seit dem Nuka World Update regelmäßig den Perk reingewechselt hab, um mit der Kettensäge zu hantieren, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Außer meine Erinnerung trügt mich, wurde das dementsprechend erst kürzlich geändert. Das andere was mir gestern aufgefallen ist als ich nach Zielen für meine Daily Challenges gesucht hab, ist dass Moleminer viel seltener "leuchtend" sind. Bisher waren weit über die Hälfte der Moleminer bei mir "leuchtend" aber gestern musste ich erstmal 15 normale umnieten bis ich mal einen "Leuchtenden" gefunden hab.

  • Gestern kam das neue Inside the Vault zu dem Update welches schon am 24. Januar also heute online geht:


    Inhalt:

    - der Fix für Hack- und Legacy-Waffen geht heute online

    - Sturmgewehre zählen nun immer als Gewehr (war mir gar nicht bewusst, dass es da eine Bug gab

    - nur Kugeln und Gleisnägel können noch die Explosiv-Projektil-Animation haben (aka eine auf Energieschaden umgemoddete Crusader-Pistole hat die dann nicht - also wie auf dem PTS)

    - die Mr Handy Kreissäge hat gerringere VATS AP Kosten

    - die Chance durch das Scrappen von Radium-Gewehren Mods zu lernen wurde an andere Waffen angeglichen (zu spät für mich, hab unter Einsatz vieler Ressourcen schon alle Mods gelernt)

    - Schießpulver zählt jetzt als Schrott (und kann damit in die Scrapbox)


    Ungeklärt ist, ob auch der Fix für den Durstlöscher + Granaten online geht. Er wird nicht erwähnt, allerdings ist der Fix schon seit Dezember auf dem PTS, d.h. ich vermute der geht trotzdem online.


    Hab gestern meinen vorletzten Pitt-Plan beim Briefmarkenhändler gekauft, d.h. ich geh davon aus, dass ich heute den letzten gratis kriege und dann The Pitt erstmal hinter mir lassen kann und nur noch für Challenges mache oder wenn mir irgendwann das Scrip ausgeht. Da der Plan der mir noch fehlt aber exklusiv für From Ashes ist, muss ich da wohl rein. Während Union Dues schon Routine für mich ist, muss ich mich da glaube erstmal wieder orientieren. Zudem wurde auch ein Workaround für nicht erhaltene Gratispläne gefunden. Um das Problem dass man keinen Plan bekommt zu umgehen, muss die erste Expedition in der Woche von dir selbst angeführt werden, da der Bug wohl nur auftritt wenn man bei der ersten Expedition in der Woche nur Teilnehmer ist.

  • Nun wird was anderes gespielt....

    ||

    Schade ... aber wenn du nicht ohne willst, dann ist das halt so.


    Hab gerade reingeschaut und scheinbar hat Bethesda den legendären Bonus -20% Waffengewicht kaputt gemacht, d.h. ich bin gnadenlos überladen gewesen. Hab dann restlos alle Gewichtsperks reingehauen, was auch noch nicht gereicht hat. Allerdings hab ich noch über hundert Tragekapazitätsbooster in der Kiste. Mit denen kann ich zumindest die Daily und Weekly Challenges machen. Laut Discord ist für den Tragkapazitäts-Bug aber schon ein Hotfix unterwegs.


    edit:

    Hab gerade meine vorerst letzte Expedition nach From Ashes gemacht und hab den letzten ungelernten Plan bekommen. Also alles nach Plan verlaufen.

  • Die haben noch mehr zerschrotet als die Gewichtsperks auf den PAs hab ich grad gesehen


    Gattelingplasma hat nur noch 17 schuss..

    Plasmacaster nur noch einen bspw...


    Ich spiel seit 2019.

    Es hat mich viele viele Stunden an Discord- Unterstützungstätigkeit gekostet um die ersten Legacys überhaupt von Leuten ertraden zu können...

    Ein Einstern Explo Flamer war sogar ein Ingamedropp bei mir als es noch ging....


    Viele Ressourcen die ich eingetaauscht habe..

    1000sende NICHT GEDUPTE sondern legal gefarmte Fluxxe, Aluminium und Stahl...

    Dutzende Whitespring Farmings um an die Fluxxe für die Trades zu kommen (War zu naiv um zu dupen...)


    Das ist jetzt schon wieder ein debuff... Is ja nicht der Erste..

    Aber das ist jetzt ein totaler Gamechanger für mich..

    Jeder Char hatte seine 4-5 Legacys...


    Somit kann ich zwar die hervorkramen die ich vorher hatte, aber das ist kein vergleich mehr...


    So kindisch mich der "Griefertruppe" anzuschließen bin ich jetzt nicht...Das wird auch nur kurz ein Phänomen sein dases solche Leute gibt..

    Kenne 4 auf Discord die mehrere Accounts haben die sie Verbraten wollen und das planen...

    Aber nö...



    Bin momentan etwas Planlos...

    Hab das ja Exclusiv gezockt seit über 3 Jahren...


    Andererseits,, eine Falloutsucht heilt man am BEsten mit kaltem Entzug :crazy:


    :beer:


    Sind die Entzugserscheinungen zu schlimm gibts ja auch zur Not Fallout 4 und da kann mir keiner was dreinreden :gamer4:

    :lol:

  • Die haben noch mehr zerschrotet als die Gewichtsperks auf den PAs hab ich grad gesehen


    Gattelingplasma hat nur noch 17 schuss..

    Plasmacaster nur noch einen bspw...

    Ja das wird wohl auch mit dem Hotfix behoben, der hoffentlich bald kommt.


    Ansonsten muss ich sagen, dass gestern trotz dem Legacy-"Fix", den neuen Bugs die erst noch durch den Hotfix behoben werden müssen und dem Umstand dass ich nur kurz für die Dailies online war da ich mich aktuell nur mit Gewichtsperks und Tragekapazitätsboostern überhaupt bewegen kann (zumindest bis zum Hotfix), soviele Nukes gefallen sind wie lange nicht mehr. Irgendwie macht es den Eindruck, dass viele Spieler nur darauf gewartet haben bis die Legacies und der Durstlöscher-Glitch weg sind. Mal schauen wie das die nächsten Tage läuft.


    Ein Einstern Explo Flamer war sogar ein Ingamedropp bei mir als es noch ging....

    Ich glaub da vertust du dich in deiner Erinnerung. Der Explosions-Effekt war schon immer nur als Bonus für den zweiten Stern möglich, d.h. deine Waffe muss mindestens zwei Sterne gehabt haben.


    So kindisch mich der "Griefertruppe" anzuschließen bin ich jetzt nicht...Das wird auch nur kurz ein Phänomen sein dases solche Leute gibt..

    Hab leider gestern schon eine Art Griefing erlebt. Und zwar wollte ich mein Event für die Daily Challenge machen und bin zu einem Workshop-Verteidigungsevent gereist. Da warteten schon zwei Typen und ich hab mir nichts dabei gedacht. Dem einen gehörte der Workshop und der andere hat dann versucht den einzunehmen. Das ist passiert während ich dabei war die Gegnerwellen zu erledigen, da es mir ja nur um das Event ging. Was ich nicht wusste ist, dass wenn ein Spieler einem anderen Spieler den Workshop streitig macht PVP für alle anwesenden Spieler aktiviert wird, so dass mich dann beide Spieler zusammen von hinten weggeballert haben. Naja wieder was gelernt...


    Bin momentan etwas Planlos...

    Hab das ja Exclusiv gezockt seit über 3 Jahren...

    Also exklusiv Fallout 76 zocken ist echt ein Commitment. Ich selber spiele das Spiel seit der Closed Beta 2018 und bin dann Anfang 2019 ausgestiegen um dann etwas mehr als ein Jahr später mit Wastelanders wieder einzusteigen und bin seitdem dabei. Auch wenn ich über die Zeit viel gespielt hab, hab ich nie auch nur ansatzweise exklusiv Fallout 76 gespielt. Ich spiele das zwar quasi fast täglich für kurze Zeit, aber es ist trotzdem nur eines von vielen Spielen bei mir, das gerade so in die Top 3 der meistgespielten Spiele im Jahr bei mir kommt. Dementsprechend glaube ich zumindest, dass es verkraftbar für mich wäre darauf zu verzichten, allerdings sehe ich dafür aktuell noch keinen Grund.


    Andererseits,, eine Falloutsucht heilt man am BEsten mit kaltem Entzug :crazy:


    :beer:


    Sind die Entzugserscheinungen zu schlimm gibts ja auch zur Not Fallout 4 und da kann mir keiner was dreinreden :gamer4:

    Ich hoffe du findest einen "Ersatz" der dir Spaß macht. Und vielleicht kommst du ja irgendwann wieder. Eventuell wenn das oft versprochene überarbeitete Waffenbalancing kommt das sie angeblich nach dem Legacy-Fix angehen wollen.

  • Wie schon im anderen Thread berichtet kommt der Hotfix für Rüstungen mit Gewichtsreduzierungseffekten und Waffen die Fusions- oder Plasmakerne nutzen wohl voraussichtlich am Freitag.


    Anonsten gibt es News vom PTS zu zukünftigen Features:

    • man kann einmal am Tag eine Daily oder Weekly Challenge rerollen um eine andere Challenge zu kriegen
    • mit Fallout 1st kriegt man zwei Challenge Rerolls am Tag und zusätzlich gibts den Lucky Dice als Verbrauchsitem der weitere Rerolls ermöglicht
    • Infusionen sind erstmal wieder deaktviert, bis man deren Konzept überarbeitet hat
    • als Ausgleich geben mutierte Events nun 35 Scrip (70 Scrip mit Doppelmutationen)
    • das tägliche Scrip-Limit am Automaten wurde von 300 auf 500 erhöht (maximal kann man nun bis zu 6000 Legendärscheine ansammeln)
    • es gibt eine Einstellungsoption das Bildschirmwackeln bei Explosionen abzuschalten
    • Wurfwaffen und der Perk "Ab durch die Mitte" können jetzt genutzt werden um Daily Ops Gegner die nur durch Nahkampf gekillt werden können zu erledigen
    • der Bug dass auch nach Abschluss einer Daily Ops in der Teamübersicht angezeigt wird, dass man noch in eienr Daily Ops ist wurde behoben


    Hier die Info zum Challenge Reroll:

    Die Optimierungstrategie hier auf den ersten Blick ist wohl sich die Weekly Challenges aufzuheben um sie täglich mit den kostenlosen Rerolls optimalerweise in eine Epic Challenge umzuwandeln um damit mehr SCORE-Punkte zu kriegen.

  • Heute das Event,wo man die Musik spielen muß gemacht. 7 Spieler waren da, 3 haben Instrumente gespielt und die Musikbox lief. Der Balken hat sich bis auf ca 3mm gefüllt,und ist dann 2 min so stehn geblieben,bis die Zeit Abgelaufen ist,und das Event fehlgeschlagen ist.

  • Heute das Event,wo man die Musik spielen muß gemacht. 7 Spieler waren da, 3 haben Instrumente gespielt und die Musikbox lief. Der Balken hat sich bis auf ca 3mm gefüllt,und ist dann 2 min so stehn geblieben,bis die Zeit Abgelaufen ist,und das Event fehlgeschlagen ist.

    Ja das ist ein bekanntes Problem und existiert seit Jahren. Alles was einen Fortschrittsbalken hat kann so einen Bug haben, hab das beispielswiese öfter bei Daily Ops, aber auch bei sowas wie "Eine Nacht voller Gewalt" (das Event das du meinst) oder "Das Herz des Sumpfs" können quasi hängen bleiben.


    edit:

    • der Hotfix kommt Freitag 16 Uhr
    • das aktuell laufende Schatzsucher-Wochenende wird auf eine ganze Woche verlängert
    • es wird im Februar während dem Fasnacht-Event ein zusätzliches Double-Scrip-Wochenende eingefügt
  • Heute kam der versprochende Hotfix, nur so richtig gefixt hat der die Sachen nicht:


    Bei Waffen die auf Plasma-/Fusionskernen beruhen wird zwar wieder die maximale Munitionsgröße verwendet anstatt die Anzahl der Kerne im Inventar, allerdings funktioniert jetzt der Perk "Poweruser" nicht mehr richtig.


    Bei Rüstungen wurden die legendären Gewichtseffekte "gefixt" (es waren wohl alle 3-Sterne-Effekte auf Rüstungen kaputt), allerdings stacken sie nicht mehr mit den Gewichtsperks, d.h. Perks wie "Bärenstark", "Kampfkünstler", "Leichtes Gepäck" oder "Sprengstoffträger" sind nun ohne Funktion wenn man schon Waffengewichtsreduzierung auf der Rüstung hat.


    Zudem gibt es zunehmend Berichte über Crashes und obwohl ich heute nur fix die Daily Challenges gemacht hab, hatte ich selber auch zwei Crashes.


    Laut Bethesda Discord schaut sich das Team die gemeldeten Probleme jetzt an, aber es ist noch ungewiss wann der nächste Hotfix kommt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!