Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • FO76 (Steam) hat bei mir grad ein 2,5 GB Update gemacht.
    Weiß jemand genaueres darüber? Finde auf den offiziellen Kanälen nix.

    Aktuell (25.10.2022 - 16:55) werden die Server noch gewartet, und SFE (0.0.68) benötigt ein Update.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • FO76 (Steam) hat bei mir grad ein 2,5 GB Update gemacht.
    Weiß jemand genaueres darüber? Finde auf den offiziellen Kanälen nix.

    Aktuell (25.10.2022 - 16:55) werden die Server noch gewartet, und SFE (0.0.68) benötigt ein Update.

    Keine Ahnung was SFE ist, aber heute ging das Halloween-Event los. Es gibt zwar keine neuen Belohnungen von den Verbrannten, allerdings gibts ein paar neue Sachen im Atomshop, für das Erfüllen der Weekly Challenges solls wohl auch was geben und nächste Woche geht ein Prime Gaming Paket mit Skins und Camp-Items online. Ich vermute das Update hat die Texturen, Animationen usw. dafür ins Spiel eingefügt.


    Fallout 76 | Wöchentliches Atomic-Shop-Update: 25. Oktober bis 1. November
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    fallout.bethesda.net

    Fallout 76 | Unsere Feierlichkeiten zum 25. Fallout-Jubiläum kommen langsam zum Ende – mit Interviews, Events und noch mehr Goodies!
    Die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum von Fallout gehen auf ein starkes Finale zu, und zwar mit einem schaurigen Fallout 76-Event, Blicken hinter die Kulissen,…
    fallout.bethesda.net


    edit:

    ist doch etwas mehr ... auf Reddit gibts Update Notes, auf Bethesdas Webseite fehlen die noch:


    October 25, 2022 Update Notes
    Our latest update for Fallout 76 brings a variety of new bug fixes and improvements to the game. Read on to catch all the details. ### UPDATE...
    www.reddit.com

  • Jupp, hab ich dann nun auch erfahren, nach dem der Server mich wieder rauf gelassen hat.
    Trotzdem Danke für die sehr ausführliche Antwort. :thumbup:

    Anderes Thema: Legendärer Loot.
    Durch die vielen Events die ich nun aktiv mitmache, werde ich mit legendären Waffen und Rüstungsteilen so "zugeschissen", das meine Lagerkiste aus allen Nähten platzt, und die 300 Scheine bei weitem nicht ausreichen Luft zu schaffen.

    Mittlerweile verschenke ich die ganzen 1-Stern Sachen über 10 Pfund (teils auch weniger) schon.
    3-Sterne Sachen verkaufe ich teilweise fürn Appel+Ei.
    Ich wünschte mir wirklich, das man Legendäres auch verschrotten könnte.

    Mir gehen die "Verkaufs"-Grenzen in FO76 zunehmend mehr auf den Senkel.
    1200 Kronkorken, 300 Scheine sowie 400 Goldbarren sind ein Witz.
    Besonders Paradox finde ich den Umstand, das wenn man etwas bei den Händlern Kauft, das sie nur einen Bruchteil der Kaufsumme anschließend auch in der "Kasse" haben.
    Also Quasi-Tausch ist auch nicht möglich.

    Wozu gibt es denn Händler verschiedener Fraktionen, wenn sie sich ALLE die selbe Kasse teilen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • SFE benötigt man für den Loadoutmanager.

    Der muss vom Programmierer jedesmal neu geschrieben und dann von jedem Nutzer geladen werden wenn ein Update kommt


    Tja..

    Auch grad festgestellt - Update...

    Stem war ja gleich fertig, aber der X-Launcher zieht 9,1gb runter... :S


    Soviel zu ich farm mal schnell Fusionskerne an meinem freien Tag.... :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • SFE benötigt man für den Loadoutmanager.

    Glücklicher Weise nur zum Ingamespeichern von Leadouts.
    Laden kann man sie auch wie gewohnt ohne SFE.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Soviel zu ich farm mal schnell Fusionskerne an meinem freien Tag.... :cursing:

    Hab ja während der Fallout 1st Preview die ganzen Schatzkarten eingelöst. Dabei kamen ca. 100 Fusionskerne zusammen und ich könnte dir die Hälfte davon überlassen wenn du willst, da ich die eh nicht normal aufbrauche.

  • Der X-Box launcher wehrt sich immer noch gegen die Mods...


    Alles richtig hinkopiert, die Mods stehen in der Custom INI und stehen im richtigen Pfad, Schreibschutze sind entfernt - trotzdem nix...

    Keine Ahnung....


    Sobald die bats dort mal hinkopiert sind, mit dem Quickconfig geladen und auch in der Custom richtig aufgerufen werden sollte es eigentlich funzen....


    ;(


    Momentan sind leider keine Spezialisten in den Discord-Gruppen in denen ich bin....



    Edit...


    Anscheinend muss man das im Launcher selber freigeben dases Mods gibt....

    Irgendwas hab ich da gelesen.. :S




    Hab die ersten Quests gemacht, u.a. wo man Polly einen neuen Körper verpassen muss...

    War völlig erstaunt wie Problemlos das diesmal ging..

    ich hab einfach gesagt ich bin ein Geist und bin dabei geblieben..

    Dann den Agressotron Körper gefordert und er hat die Keycard rausgerückt


    Dann nicht die Laser unterbrechen sondern von hinten durch die Wand den Sender anpinnen..

    Fertig..
    kein einziger Schuss... :thumbsup:


    Was ich da schon probiert habe mit Ich bin General etc etc....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Das hat bei mir auch funktioniert als General, aber man darf sich nicht verirren in den Antworten...


    Ich war aber in den Questlines noch nicht so weit..Also mal auf Geist.--


    Bei mir hats halt mit der Geistersache funktioniert, was mich völlig überrascht hat...

    War bereit mich durchzukämpfen...

    Ging aber völlig ohne Schießen :saint:



    Ich hab ein kleines Komfort-Problem...


    Ich habe einen weiteren Account dank der Gratisaktion von Amazon...

    Leider ist das auf "Microsoft" gelaufen.

    Somit musste ich dort den XBox Launcher installieren (Kann auch gut sein weil XBox und Steam parallel auf EINEM Rechner laufen würden und ich somit einfach umschalten könnte - Ich hab aber 2 Rechner nebeneinander stehen)


    Problem - Der Launcher scheint die Mods nicht freizugeben.


    Die Project76custom.ini ist da (Die heisst dort so und nicht nur Custom.Ini wie in Beth oder Steam)

    In der Ini stehen die Mods

    Die Mods sind an der richtigen Stelle was ich so ergooglet habe und wie sie auch der Quickkonfigurator eingespielt hat.


    Trotzdem ist das Game OHNE Mods..

    Jetzt habe ich gelesen dass man im Launcher irgendwie Mods freigeben muss, ich finde das aber nicht...

    Die Videos und Anleitungen die es gibt sind von älteren Versionen des Launchers bzw sehen anders aus...


    Hat irgendjemand ne Idee?

    Keiner den ich sonst noch kenne Spielt FO76 auf Microsoft Xbox-Launcher auf PC....


    Der Hauptaccount läuft auf Stem und ist modbar.. Nur mein Unterstützungs und Lagerchar hat leider keine Mods...


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • dann wohl NICHT MEHR bei PC... :/


    denn modden von FO76 ging definitiv da es dazu Anleitungen gibt und auch der Quickconfig die Ini korrekt wie in diesen Anleitungen genannt umbenennt


    Man konnte im Launcher ein eigenes Feld anklichen das Mods zulässt bzw direkt implementieren über den Launcher...


    Entweder gibts da was was ich übersehe, oder die haben es rausgenommen.... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven,


    das war aber schon immer so, da es dort keinen Mod-Support gab. Theoretisch könnte man überall Mods nutzen, das ist aber u. a. so kompliziert, das es sich nicht wirklich lohnt. Dazu kommt, das man u. U. gesperrt werden kann, wenn man es doch versucht (je nachdem, wie das gelöst wurde, Account gebunden oder sogar IP-gebunden).


    Evtl gab oder gibt es da ne Ausnahme für FO76, aber so ganz generell ist modden eben nur auf Steam möglich. Außer es wurde was ins Spiel implementiert (über den CC von FO und Skyrim kann man doch auch Mods auf den Konsolen nutzen, wenn ich mich nicht irre :hmm:)

  • Ich hab u.a. den Guide hier genommen

    Es gibt 2 davon die beide ähnlich sind..


    Bei Minute 1 sieht man den Reiter...

    Der Launcher schaut aber anders aus...

    darum dachte ich, es gäbe e.v. irgendwas generelles was ich am LAuncher übersehe...

    Die Version vom game oder der LAuncher selber?....




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier sient man das mit der Project76custom Ini....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Problem gab es scheinbar schon vor 6 Monaten, das sich die Microsoft Store Variante nicht modden lässt (siehe hier). Ich vermute daher mal, das die Möglichkeit heimlich, Still und leise entfernt wurde. Da ich FO76 selbst aber gar nicht zocke, kann ich nur Vermutungen anhand von u. a. solchen Kommentaren anstellen :hmm: :pardon:

  • Besten Dank Tommy:thumbsup:

    Anmerkungen:
    1. Genau genommen benötigt man Amazon-Prime-Gaming, das man kostenlos zu Amazon-Prime hinzu "buchen" muss. Diverse Inhalte sind wie bei Prime-Musik oder Prime-Video allerdings kostenpflichtig.
    Das spielt für das Angebot allerdings KEINE Rolle, und ist natürlich alles kostenlos.

    2. Man benötigt dazu noch ein Bethesda-Konto (Musste meine Login-Daten erstmal wieder suchen), das mit der jeweiligen Plattform (Steam, Xbox, PS4 etc.) verknüpft ist.

    3. Der "Schießstand" ist hier vielleicht etwas übertrieben. Es handelt sich lediglich um 3 kleine Zielgenstände für das Camp. (Kaffeedose, Glaskrug, Golftee)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 3. Der "Schießstand" ist hier vielleicht etwas übertrieben. Es handelt sich lediglich um 3 kleine Zielgenstände für das Camp. (Kaffeedose, Glaskrug, Golftee)

    Hab die Beschreibung einfach von der Prime Gaming Seite kopiert. Die Items soll man laut Reddit wohl auch zum Trollen nutzen können. Wenn man die Dinger in einem fremden Camp beschädigt, kriegt man sofort ein Kopfgeld verpasst. Das geht wohl auch wenn man eigentlich den Pazifisten-Modus aktiviert hat. Das heißt von jetzt an besser aufpassen beim Rumballern in der Nähe von fremden Camps.

  • Tja..

    Könnt ich zwar claimen, ist aber der Account auf dem 2. Rechner den man nicht modden kann..

    Somit machts keinen Sinn..

    Is ja außerdem nur Kosmetisch....


    mal schauen .. Ich les grad wenn die Konten verbunden sind droppts automatisch...

    Ansonsten muss man verbinden, was ich lassen werde....

    Mal gugge in 2 Wochen dann...



    Lieber wär mir was Steam gedroppt hat..

    Das Bundle mit dem Fusionskern-Ladegerät und der Skin die es erlaubt (Zumindest wieder mal kurzfristig) ein Jetpack an ALLE Körperteile zu bauen .

    Soviel zu Bugfixes und Bethesda.... :search:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab grad gelesen dass man Microsoft XBox Games auf Steam umziehen kann und dann mit dem Steam Launcher starten kann...

    Gibt ne Manuelle Anleitungund oder ein Tool für....


    Ich verliere zwar die Chance auf einem Rechner beide Games auf einmal zu launchen (Was ich ohnehin nicht vor hatte..) aber könnte das e.v. mein Modding-Problem lösen?


    :/:/:/:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab grad gelesen dass man Microsoft XBox Games auf Steam umziehen kann und dann mit dem Steam Launcher starten kann...

    Gibt ne Manuelle Anleitungund oder ein Tool für....

    Ich überlege grad, wie das gemeint sein könnte. Ich weiß, das man Spiele von anderen Plattformen mit Steam verknüpfen kann und diese dann auch über Steam starten kann. Dabei bleibt das Spiel aber trotzdem auf der anderen Plattform (und könnte dann trotzdem nicht gemoddet werden).


    Mich würde erstmal die Anleitung dazu interessieren, denn ich wüsste nicht, wie das mit dem unziehen auf einen anderen Launcher funktionieren soll..... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!