Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Die Doppel-SCORE-Belohnung für die wiederholbare Weekly-Challenge sowie die Farm-Möglichkeit in West-Tek haben alles wirklich sehr beschleunigt. Hab ein bisschen nebenher XP gefarmt und schwupps war ich gestern SCORE-Rang 99. Ich musste nicht mal Gold für Lunchboxen ausgeben - die die ich noch da hatte und die durch das SCORE-Board reinkamen haben ausgereicht. Warum nur 99? Weil ab da die wiederholbare XP-Challenge entfernt wird, d.h. den letzten Rang muss man mit den anderen Challenges schaffen. Da ich aber noch eine Weekly offen hatte, hat das zusammen mit den Dailies heute für SCORE-Rang 100 gereicht.


    Der Abschluss der Season ist mit dem Erreichen von Level 1200 zusammengefallen, d.h. ich hab seit Beginn der Season 80 Levelups gemacht. Das ist eigentlich gar nicht so viel, wenn ich bedenke, dass an Doppel-XP-Wochenenden in der Vergangenheit bei mir auch mal 200+ Levelups zusammen kamen. Allerdings war da mein Level auch noch unter 1000, weshalb das wohl nicht ganz zu vergleichen ist:


    Naja auf meinem Dach steht jetzt der neue Kollektron und wacht über die Leute die bei mir einkaufen:


    SCORE-Rang 101 sind übrigens 5x Atomraketen-Schlüsselkarten, mal schauen was die sogenannte "Endless Season" so bringt:

  • Fallout Worlds wurde angekündigt:


    https://bethesda.net/en/articl…announcing-fallout-worlds


    Scheinbar ist das das groß angekündigte Haupt-Feature für das Herbst Update. In den sogenannten "Worlds" kann man scheinbar an allen Regeln drehen - sei es PvP, Baulimit, Schwierigkeitsgrad, unbegrenzt AP/Munition usw.


    Es gibt wohl "Public Worlds" mit eigenen Regeln, die von Bethesda erstellt und durchrotiert werden. Und man kann als Fallout 1st Nutzer wohl auch bis zu 3 "Custom Worlds" erstellen, wo man die Regeln selbst festlegen kann.


    Der Charakter kann aus dem Adventure-Modus übertragen werden. Allerdings ist jegliche Progression dann getrennt (wie beim PTS) - es wird nichts in den Adventure-Modus zurück übertragen. Das Ding ist also eine Art Sandbox wo man sich austoben kann und deren Zustand erhalten bleibt solange der Besitzer der "Custom World" diese nicht löscht bzw. aufhört für Fallout 1st zu bezahlen.


    Das ist vielleicht etwas für Leute die einfach nur ohne Limits bauen wollen oder sich ihren eigenen Survival oder Nuclear Winter Ersatz zusammenklicken wollen, aber mich lässt das irgendwie total kalt.


    Zudem handelt es sich immer noch nicht um dedizierte Server, d.h. andere Spieler können einer "Custom World" nur joinen wenn der Besitzer auch online ist. Ich weiß nicht, ob Leute längerfristig Zeit in so eine Custom World stecken wollen wenn die Verfügbarkeit immer daran hängt, dass der Besitzer gerade auch mit online ist.


    Das Feature wurde nun auf dem PTS ausgerollt (Download läuft bei mir grad). Hier ein paar Infos zu den "Worlds" sowie dem nächsten Daily Ops Update:


    https://fallout.bethesda.net/e…s-features-and-update-log

  • Bzgl. meinen Plänen mein Level 20 Kampfgewehr mit Nuclear Winter Scope zu upgraden bin ich nach gut 2 dutzend Fehlschlägen davon abgerückt gleich auf 3 Sterne zu gehen. Hab erstmal solange einen Stern gerollt bis ich "Vierfach" getroffen hab und sammel nun weiter Kerne und Module. Wenn ich genug für einige Versuche beisammen hab, probier ich nochmal daraus ein ordentliches 3-Sterne-Gewehr zu machen.

    Gut dass ich noch am Sammeln bin und noch so gut wie keine Kerne/Module auf dieses Vorhaben verwendet hab. Auf dem PTS gibt es nämlich das Nuclear Winter Scope nicht mehr. Stattdessen wird "Invalid Item" im Mod-Slot angezeigt.


    Ich glaube allerdings nicht, dass hier aktiv gegen Legacy-Waffen vorgegangen wird ... ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass dadurch dass mit dem nächsten Update der Nuclear Winter Modus entfernt wird auch Mods wie das Nuclear Winter Scope entfernt werden. Besitzer einer Legacy-Explosiv-Energiewaffe sollten also vermutlich sicher sein.


    Ist zwar schade für mich, der so eine Waffe mit Nuclear Winter Scope legitim im Spiel gefunden hat, aber ich finde da schon Alternativen. Vom Schaden her ist mein NW Kampfgewehr ja eh nicht soweit weg von normalen legendären Waffen, allerdings werde ich als VATS-Spieler die 700+ Reichweite schon irgendwie vermissen. Das Entfernen der NW Mods hilft wohl auf jeden Fall die Hacker etwas zu entschärfen, die sich die NW Scopes noch zusätzlich auf ihre auch so schon overpowerten Hackerwaffen gemoddet haben.

  • Gut dass ich noch am Sammeln bin und noch so gut wie keine Kerne/Module auf dieses Vorhaben verwendet hab. Auf dem PTS gibt es nämlich das Nuclear Winter Scope nicht mehr. Stattdessen wird "Invalid Item" im Mod-Slot angezeigt.


    Ich glaube allerdings nicht, dass hier aktiv gegen Legacy-Waffen vorgegangen wird ... ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass dadurch dass mit dem nächsten Update der Nuclear Winter Modus entfernt wird auch Mods wie das Nuclear Winter Scope entfernt werden. Besitzer einer Legacy-Explosiv-Energiewaffe sollten also vermutlich sicher sein.


    Ist zwar schade für mich, der so eine Waffe mit Nuclear Winter Scope legitim im Spiel gefunden hat, aber ich finde da schon Alternativen. Vom Schaden her ist mein NW Kampfgewehr ja eh nicht soweit weg von normalen legendären Waffen, allerdings werde ich als VATS-Spieler die 700+ Reichweite schon irgendwie vermissen. Das Entfernen der NW Mods hilft wohl auf jeden Fall die Hacker etwas zu entschärfen, die sich die NW Scopes noch zusätzlich auf ihre auch so schon overpowerten Hackerwaffen gemoddet haben.

    Also heisst das ich als NW Waffen Besitzer bin auf der sicheren Seite? Meine damit das meine schon im Besitz findende Waffe mir nicht entfernt wird sondern nur das der Mod mit dem Scope aus NW entfernt wird ?

  • Also heisst das ich als NW Waffen Besitzer bin auf der sicheren Seite? Meine damit das meine schon im Besitz findende Waffe mir nicht entfernt wird sondern nur das der Mod mit dem Scope aus NW entfernt wird ?

    Ja ... die NW-Mods werden durch "Invalid Item" ersetzt. Allerdings seh ich keinen großen Unterschied zwischen dem Entfernen der Waffe oder Entfernen des Mod. Nutzen wird man die Waffe sowieso nicht mehr. Zumindest hab ich keine Verwendung für ein normales Level 20 Kampfgewehr oder ein normales Level 5 Lasergewehr.

  • Nächste Woche geht ja das Update 32 online und auch wenn die "Quality of Life"-Änderungen wahrscheinlich toll sind und dass es im Dezember zumindest ein neues saisonales Event gibt, sieht es im ersten Quartal 2022 echt mau aus:


    Nichts Interessantes - nur Altbekanntes wie Fastnacht, Schatzsucher & Co. Noch nicht mal ein Doppel XP Wochenende ist in dem Quartal drin ... nicht dass das für mich noch interessant wäre.



    Ich hab bei meinem Hauptcharakter wieder mal mehrere Meilensteine erreicht bzw. stehe kurz davor.


    Hab gestern eher unabsichtlich Level 1500 erreicht, weil ich aus Langeweile mal noch ein paar offene Atom-Challenges abgearbeitet hab:


    Dadurch, dass ich zum Anfang der Season durchgeballert hab und seitdem die Challenges trotzdem noch für die Endless Season Rewards mache, hab ich vorgestern die Season quasi doppelt abgeschlossen:


    Und auch einem meiner letzten Ziele im Spiel komme ich näher. Es gibt nur noch einen Goldplan den ich noch nicht gelernt hab:


    Und das obwohl ich täglich nur die drei Wastelander-Dailies und wenns hoch kommt mal 1-2 Publc Events mache und so bei weitem nicht genug Staatsanleihen für das tägliche Limit zusammenkriege. Werde die Wastelander-Dailies nach Erreichen dieses Ziels wohl auch aus meiner Routine nehmen.


    Weiß gar nicht was ich mir noch als höheres Ziel stecken kann. Vielleicht alle legendären Perks aufs Maximum zu bringen ... müsste da echt mal schauen wie nah ich da theoretisch schon dran bin. Oder ich werfe mal meine erste eigene Atombombe in dem Spiel - das ist ja theoretisch auch noch offen :D

  • Doppel XP Wochenende.. :saint:

    Hab mehrere Stunden gelevelt..

    Bald werd auch ich endlich 4-Stellig und bin kein Noob mehr...:whistling:


    Etwas untypisch für mich Westtec gegrindet..

    2x Westtec ist 1 Levelup

    79 Technische Daten ergeben auch fast 2 Levelups (Die läppern sich wenn man regelmäßig nukt . ebenso wie die Repkits von denen ich aus Gewichtsgründen 100 weggeworfen habe...)

    1x Strahlenschlägerei - 1 Levelup...


    Hab dieses Wochenende nur 2x Genuked..

    Etwas zum unmut der anderen weil ich lieber Gelevelt und Westtec gegrindet habe... Sind ja auch die Meisten WEIT jenseits der LV1000..Da hab ich noch was aufzuholen :whistling: Mal gugge ob ich es schaffe bevor das Update kommt...



    Normalerweise fallen 6-12 Nukes in einem Rutsch wenn wir da mal loslegen

    3x Nuken, Ausschwärmen Jungfäulichen Server suchen, der Nächste wirft 3 Stk - und so weiter.. Nach 3h resetet sich der Persönliche Cooldown und man kann wieder 3x nuken...


    Die Staatsanleihen werden auch nicht weniger.... Ich schaffs einfach nie unter 1000.....


    Ebenso bin ich dazu übergegagnen alles was an Legendären Teilen nicht gewichtsreduziert und unter 3 Stern ist einfach zu droppen oder zu verschenken..

    Was ich an 45ger und anderen PA Teilen krige ist nicht mehr Christlich... Ein oder 2 Stern und alles wiegt 10-14 Pfund..

    Gibt Leute die packen sich ihre Mule voll für "Schlechte Zeiten" :S

    Tja..

    Ich weiss momentan auch nicht was ich mit den Kernen anfangen soll...

    Weit jeseits ~~2000 und auch Legi Module vieel zuviele..Und auch Vaultstahl...

    Und keine Idee was ich noch rolen soll...

    Mal schauen ob sich beim Update die Möglichkeit für 4 Sternwaffen ergibt...



    Bin echt gespannt ob beim Update das looten verbessert wird...

    Das Area-Looting würde gerade bei sowas wie der Strahlenschlägerei was bringen bspw...

    Da braucht man jetzt mehrere Minuten um alles einzusammeln und zu schrotten...

    Man wird sehen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ebenso wie die Repkits von denen ich aus Gewichtsgründen 100 weggeworfen habe...)

    Hast du denn die Kampf -Challenges wie "Repariere 76 Schrottflinten" usw. schon abgeschlossen? Falls nicht kann man da prima ein paar Reparaturkits aufbrauchen. Die verbesserten Reparaturkits kann man inzwischen auch benutzen wenn die Waffe schon volle Haltbarkeit hat.


    Etwas zum unmut der anderen weil ich lieber Gelevelt und Westtec gegrindet habe... Sind ja auch die Meisten WEIT jenseits der LV1000..Da hab ich noch was aufzuholen :whistling: Mal gugge ob ich es schaffe bevor das Update kommt...

    Ist vielleicht besser bis zum Update zu warten. Mit der neuen Season kannst du die XP noch zusätzlich für die wiederholbare XP-Weekly mitnehmen und kannst so ein paar extra Ränge in der Season machen.


    Was ich an 45ger und anderen PA Teilen krige ist nicht mehr Christlich... Ein oder 2 Stern und alles wiegt 10-14 Pfund..

    Der Perk "Tragbare Power" wirkt hier Wunder, damit werden aus 10 Pfund nur noch 2,5 Pfund. Da gefühlt jedes zweite gedropte Legendary ein Powerrüstungsteil ist, hab ich das mittlerweile dauerhaft in meinem Standardloadout.


    Mal schauen ob sich beim Update die Möglichkeit für 4 Sternwaffen ergibt...

    Schon vor Monaten kam die Meldung, dass 4-Sterne-Items verschoben werden. Das heißt das kommt frühestens März 2022 mit dem übernächsten Update. Da das aber im Community-Kalender nicht erwähnt wird, sondern da nur "New Update" steht, kann man darauf auch nur hoffen. Auf dem PTS war das Feature aber unabsichtlich schon mal kurz aktiv geschaltet. Da funktionierte es so, dass man existierende 3-Sterne-Items auf 4 Sterne upgraden konnte. Dabei konnte man den Effekt für den vierten Stern selbst auswählen und benötigte eine neue Währung statt Modulen/Kernen. Ich glaub Angry Turtle hat da ein Video drüber. Es ist zwar keine Garantie, dass das so bleibt, allerdings hab ich das als Anlass genommen mal anzufangen meine Module zu vercraften.


    Aktuell upgrade ich gefundene Miniguns (von Supermutanten hinter West-Tek bzw. vom West-Tek-Boss innen ganz oben) in der Hoffnung eine Vampir/Bashing zu kriegen, dann noch gefundene Handmades von Kultisten/Raidern und gelegentlich gefundene Gleisgewehre um da ein paar gute Exemplare zu bekommen. Alles andere wie Fixer & Co mache ich nur sporadisch, da mich das craften Materialien kosten würde und ich ungern bloß re-rolle. Vor kurzem hab ich einen ganzen Schwung Baggerteile gecraftet und hab meine Baggerrüstung ergänzt. Meine normale Baggerrüstung hat jetzt ein paar Teile mit -15% Roboter- bzw. Supermutantenschaden, -15% Schaden beim Stillstehen, etwas Gift- und Feuerresistenz sowie AP-Refresh. Zusätzlich hab ich noch ein volles Set mit je -20% Waffengewicht (stackt bis maximal -90% für alle Waffen) ... falls ich mal in die Verlegenheit komme Waffen zu horten.


    Bin echt gespannt ob beim Update das looten verbessert wird...

    Das Area-Looting würde gerade bei sowas wie der Strahlenschlägerei was bringen bspw...

    Da braucht man jetzt mehrere Minuten um alles einzusammeln und zu schrotten...

    Man wird sehen...

    Ich glaub ich werde das hauptsächlich in Daily Ops nutzen. Bisher war ich immer zu faul die Gegner für die Munition zu looten. Wenn ich das nun alles auf einmal looten kann, werd ich das wohl öfter nutzen.

  • Ist vielleicht besser bis zum Update zu warten. Mit der neuen Season kannst du die XP noch zusätzlich für die wiederholbare XP-Weekly mitnehmen und kannst so ein paar extra Ränge in der Season machen.

    Naja.. Ich zock mit Leuten die zum Teil bereits 2 oder 3 Chars auf über 2000 Haben..

    Und auch mehrere Accounts nutzen die auch hoch gelevelt sind..


    Zumindest die 1000 bei EINEM Char zu knacken würde meinem Ego schon gut tun ;(

    Der Perk "Tragbare Power" wirkt hier Wunder, damit werden aus 10 Pfund nur noch 2,5 Pfund. Da gefühlt jedes zweite gedropte Legendary ein Powerrüstungsteil ist, hab ich das mittlerweile dauerhaft in meinem Standardloadout.

    Warum?

    ich kann meist nicht mal 1/3 von dem abgeben was so anfällt..

    Und dann ist plötzlich die 5000er Grenze wieder erreicht und ich MUSS was nehmen..


    3 Nukes ergeben

    3x Earl (= 6 Legendäre Teile - Davon aber zum Glück 3 Stk Gewichtsreduziert sind)

    2 Queen - mit mindestens 4 Legi Teilen + das was sonst so spawnt

    Eine Strahlenschlägerei ergibt auch oft ÜBER 10 Legendäre Teile


    Und wie gesagt.. Es fallen ziemlich oft 9 oder mehr Nukes hintereinander.....


    Da hilft kein Perk.. ;(

    Du hast nicht mal Platz um die Stärkend etc auszusondern und in den Automaten zu kloppen..

    Weil der Stash auch immer voll ist und die KK auch meistens hoch sind..


    Aktuell upgrade ich gefundene Miniguns (von Supermutanten hinter West-Tek bzw. vom West-Tek-Boss innen ganz oben) in der Hoffnung eine Vampir/Bashing zu kriegen

    :D


    Jaaa.. Ich hab am Wochenende auch 2 Ungläubige zu Gläubigen gemacht was diese Gun angeht...


    Einer rolt momentan auf Bloody / Nahkampf :D


    Was ich aber rausgefunden habe, es droppt nur 5mm Ultrazit...

    5mm Normale Muni droppt nicht.

    Die wird behandelt wie wenn man Energiewaffen verwendet - es droppt also RANDOM Ammo..


    Konnte ich gar nicht glauben und hab mir schnell 2 stk gebaut..
    Tatsächlich..

    In der Daily Ops droppt wenn man mit Erstklassigen Lauf geht 5mm Ultrazit.. (mache ich)

    Aber keine 5mm Normal...

    Seltsam...


    Ich nehm die auch gerne wenn ich an der Queen bin.. Einfach unter der Queen an den Hals fräsen...

    Wenn alle Perks triggern (One for the Team, etc wie sie alle heissen) geht der Schaden von 22 auf BIS ZU 100 hoch.. Und das mit der DPI einer Minigun OHNE einen EINZIGEN Schuss zu verbrauchen....


    Ab Start macht die Vampier Bashing 19, 22 macht die Antirüstungs/Bashing . Die hat auch noch 250 while Reload als 3. Stern.. Ich kann nicht beschwören ob das triggert wenn keine Ammo drin ist, aber ich überlebe ziemlich gut während sie auf mich einprügelt...

    Was dann sehr schnell auf 33, 48 72 und bis zu 102 / Treffer ausmacht...


    Ob mans mit einer Zeitschrift noch steigern könnte hab ich noch nicht getestet ( +25% Nahkampfschaden...) Denn wenn die das nur auf die Base DMG macht lohnt sichs da kaum...


    Alle mit 40% (Jetzt sinds ja 50%) Nahkampfschaden Minuguns waren früher mal Legacy.

    Da wurde fälschlicherweise der Nahkampf Dmg auf die Kugel dazugerechnet.
    Damit konnte man mit 500-750 Schuss den Earl fällen bspw..

    Haben die aber gefixt... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also..

    gestern angetestet...


    Das Area-Looting funktioniert soweit..

    Freu mich auf die Arbeitserleichterung bei bspw der Strahlenschlägerei..

    Bei der Queen ises jedenfalls praktisch, man muss nicht jeden Mops-Haufen finden....

    Auch Legi-Gegenstände werden gefunden..


    Das hat mit gestern unerwartet einen 3Stern Breitseiter beschert...

    Doppelschuss, Firerate + 15%Vats...


    Ein Discordkollege meinte Firerate wäre doch sinnfrei bei einem Einschüsser..

    Ich hab ihm dann erklärt dases ein 3-Schuss Magazin gibt und Vats auch super funktioniert seit dem vorletzten Nerv..

    Das ist die Ideale Munitionspunkte-Farmwaffe in der Daily ops..

    imho besser als 4fach (Der ja dann auch nur 4 Schuss bringt) und etwas besser als Antirüstung...


    e.v. wäre ein "Des Henkers" noch gut...

    Anstachelns eher weniger da der Breitseiter Aredamage macht...


    Für MICH funktioniert der Breitseiter am Besten im Vats auf die Brust....

    Gibt Leute die sehen das anders, aber für mich funktioniert das am Besten...

    45min in einer geeigneten Daily Ops und der Muniumwandler ist mit Punkten voll..

    :thumbsup:

    (Was ich nach diesem Update aber erst prüfen muss obs noch genauso geht, aber ich nehme es an)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Area-Looting funktioniert soweit..

    Freu mich auf die Arbeitserleichterung bei bspw der Strahlenschlägerei..

    Beim Looten in Strahlenschlägerei oder anderen Bereichen mit viel Loot, musst du momentan alles einzeln aus der Übersicht looten. Wenn du "Nimm alles" wählst wirst du ins Hauptmenü zurückgeschmissen. Das ist ein Anti-Cheat-Mechanismus gegen Duping der triggert wenn man zuviele Gegenstände auf einmal lootet. Ist mir gestern auch passiert ... hier aus Angry Turtles Stream wie das aussieht.


    Für MICH funktioniert der Breitseiter am Besten im Vats auf die Brust....

    Gibt Leute die sehen das anders, aber für mich funktioniert das am Besten...

    Der Breitseiter-Einschlag macht Explosionsschaden. Dieser ist merkwürdigerweise unter anderem davon abhängig wie weit vom Boden weg die "Explosion" ist. Deshalb funktionieren Bodyshots bei dir gefühlt auch besser als Headshots. Seit einem der letzten Patches beeinflusst der Grenadier-Perk auch den Explo-Radius von Waffen wie Breitseiter & Co. Eventuell kannst du damit ja mal testen, ob damit Headshots besser performen.


    Ich hab gestern ein bisschen XP gegrindet und alle Stunde das Mottenmannevent gemacht. Beim Mottenmann-Event ist das Jetpack echt Gold wert, weil man einfach auf die Gebäude und quer durch die Stadt fliegen kann. Die ersten Events waren etwas zäh, weil die Leute nicht gecheckt haben wo man das Hirschblut abliefert bzw. nicht alle drei Feuer beschützt haben. Später ging das immer recht flott und man kann das Event locker in unter 10 Minuten durchballern. Noch ein Tipp: man kann am Ende einfach jedes Emote spammen, ich mach da dann einfach 30x Daumen hoch und brech die Animation ab. Hab schon alle Pläne vom Event und auch fast alle Klamotten. Bei wenig Teilnehmern wird es dann zäh die Feuer zu beschützen. Wenn man nur noch mit ein paar Lowlevel-Playern da ist oder gar alleine, geh ich zum Wasser und Brücke, da ich da bei Bedarf schnell hin und her wechseln kann und überlass das Kirchen-Feuer seinem Schicksal.


    Im Scoreboard hab ich mich bisher bis Rang 30 hochgegrindet. Hätte gedacht das geht schneller, aber ich glaub bei der letzten Season war in der ersten Woche auch Doppel-XP oder Doppel-Score aktiv.


    Gab wohl ein paar heimliche Nerfs. So sind die AP-Kosten von Gleisgewehr massiv angestiegen, so dass man da jetzt schnell aus der Puste kommt und die Quad-Variante nicht mehr so gut nutzen kann. Hab zum Glück -25% VATS-Kosten was das etwas abmildert. Laut Reddit-Berichten verbrauchen auch andere Automatikgewehre wie Fixer, Handmade & Co jetzt mehr AP, allerdings hab ich da gestern nicht so drauf geachtet.


    Das Team-XP-Sharing ist auf jeden Fall extrem gut. Saß gestern mit ein paar Randoms in Radiation Rumble und alle haben unabgesprochen einen Winkel abgedeckt. Normalerweile kriegt man auch mit dem Teslagewehr nicht wirklich alle Ghule, weil die in dem Korridor spawnen wo man grad nicht hinschaut oder man mal nachladen muss, aber durch das Team-XP-Sharing ballert eigentlich fast immer einer aus dem Team auf die Gegner. Gab deshalb mit Buffs gestern fast 3 Levelups trotz meinen 1000+ Leveln ... an Doppel-XP-Wochenenden kann man wohl locker mit 5 Levelups rechnen.

  • eim Looten in Strahlenschlägerei oder anderen Bereichen mit viel Loot, musst du momentan alles einzeln aus der Übersicht looten. Wenn du "Nimm alles" wählst wirst du ins Hauptmenü zurückgeschmissen. Das ist ein Anti-Cheat-Mechanismus gegen Duping der triggert wenn man zuviele Gegenstände auf einmal lootet. Ist mir gestern auch passiert ...

    SUPPER Danke Tommy !


    Ich hatte das Problem dasich während einer Queen dass ich aus dem Game gekickt wurde wegen "Modifizierter Gamedaten"

    Vorher haben 2 Discordjungs ihre Mods durchsortiert auf der Suche nach dem Bug bei denen

    Also hatte ich die Befürchtung, dass das von meinem Layoutmanager kommt...


    Der Verweis auf Angry Turtle hilft mir tatsächlich weiter.

    :thumbsup:



    Das mit dem Teamshare XP Bonus hab ich gar nicht so mitgekrigt...

    Da ich eigentlich immer viel ballere ist mir das nicht aufgefallen...



    Breitseiter hab ich tatsächlich etwas intensiver getestet und auch öfter damit gegrindet..

    Für MICH funktioniert Brusttreffer sehr gut..

    Der Exploschaden triggert, sonst wäre der Schaden wesentlich geringer...

    2 Schuss reichen um Supermuties LV100 zu fällen ohne extra Buffs.

    Dabei ist es ziemlich egal ob Doppelschuss oder Anti-Rüstung..

    Wobe ider Doppel GERINGFÜGIG besser funktioniert..


    Was vor dem Update etwas leichter war weil die Locations weniger waren. Man musste nur auf Galeria warten und dann gings los..

    Jetzt muses passen...

    Der Übertrager muss zum reparieren sein (Was man nicht macht) und es ist bspw Gift furchtbar schlecht zum grinden..


    Die Raiderarena scheint mir aber auch geeignet wenn das mit dem Übertrager ist, nicht das wo man 8 Gegner suchen muss.. Das ist unpraktisch zum farmen - imho...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit Breitseiter Munition farmen ist mir immer zu mühseelig - da ich keine "exotische" Muni brauche, crafte ich lieber mit allen Perks - das ist viel effizienter. Ein kurzer Abstecher in die Lucky Hole Mine bringt genug Munition um wieder ein paar Wochen auszukommen.


    Hab gestern festgestellt, dass auch Area Looting beim XP Farmen echt hilfreich ist bezogen auf den Munitionsverbrauch. War gestern in West-Tek mit einem Handmade unterwegs und hab von den Supermutaten teilweise mehr 5.56er Muni gelootet als ich überhaupt verschossen hab. Vorher hab ich das immer alles liegen gelassen, weil zu den Leichen hinlaufen und looten zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Mit Area Looting tue ich nach den Kills bei größerem Raumen einfach ein paar mal fix die Muni und Kronkorken einsacken und weiter gehts.


    Allerdings weiß ich noch nicht so richtig, ob das neue Contextual Ammo richtig funktioniert. Angeblich soll ja überall jetzt die Munition gedropt werden die man gerade nutzt. Bei einer Testrunde mit Fixer in West-Tek hat aber kein einziger Supermutant .45er Muni gedropt.

  • Das Problem ist, als Heavy mit Full Auto Waffen hab ich einen etwas anderen Verbrauch als einer mit Ausputzer oder Handmade...

    1000 schuss .50 Ultrazit + 2-3 Kerne Ultrazit-Plasmakerne ist eigentlich wenig..

    Dann noch die Mops dazu in der Strahlenzone...

    Da laufen die Gurte durch :evil:8o


    Ich stell .50 Ultrazit in 10-15.000ender Positionen her.....

    Meistens einfach mal kurz wenn Westtec bzw Mutanten wieder zeimlich viel an Pulver gedroppt hat, dann Stock ich die 50ger wieder auf damit das Gewicht vom Pulver aus dem Stash kommt bspw....



    Die Gegner sollen das ja angeblich droppen und in Behältern soll Ammo sein..


    ABER


    Es könnte natürlich eine Ultrazit-Einschränkung geben :/

    Ich muss das heute mal genauer testen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und ewig rüßt das Murmeltier...


    Was haben wir

    Wir haben dass im Waffen-Schnellauswahl plötzlich wieder die Waffen random wechseln...

    Mein Explo Flamer steht zwar noch drin, wähle ich ihn aus ises aber mein AA FR den ich in der Hand halte.Seltsamerweise OHNE Lackierung..

    Das hatte ich laaange mit den 50gern bspw

    Hatte kurz panik dass ich meinen Legacy verloren hätte, aber es ist nur der Auswahlbug der random nach Schnellreisen auftreten kann.. oder nicht.... ||

    Man muss dort in dem Feld eine ganz andere Waffe einpflegen, dann taucht die die man will wieder in der Liste auf und man kann sie wieder einfügen..

    Wie gesagt..

    Den Bug hatten sie schon mal gefixt.. ||


    Türbug - man kann nicht rein in eine Instanz

    Der Teamleiter geht aus dem Team und man wird Teamleiter.

    Schon kann man bspw nicht mehr ins Kraftwerk gehen.

    Erst wenn man das Team wechselt geht das wieder..

    Das hatten wir auch laange in der Bibliothek beim abgeben der Genproben bsp da war ich aber noch nicht als Ererbter Teamleiter

    (man müsste schauen ob jemand das Team joinen kann. E.v. ist das die Sache wo die Phantomleiche noch drin ist. Also der Teamleiter geht, nur 3 angezeigt werden, en anderer Teamleiter ist man aber trotzdem nicht als 4. Joinen kann...... Mal testen.. Hilft aber dann trotzdem nicht...)


    Plötzlich fliegt man vom Server..

    Erstaulicherweise sind auch Discordkollegen mit 2 Rechnern und 2 Accounts auf einen schlag rausgeflogen...

    Discord lief weiter..

    Auch ich hatte 2 CTD im Spiel beim Eventstart...

    das auch Quer über Deutschland verteilt


    Und bei Dyer Chemicals bin ich mit der Codekarte in den Untergrund nach dem Event.

    Beim Rausgehen - CTD... (CTD = Crash to Desktop. Das Spiel muss neu gestartet werden, der Launcher läuft aber)


    Earl triggert tatsächlich nicht mehr..

    Das ist schade

    Die bezeichen das als Bug den sie "ENDLICH" gefixt haben

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die jetzt 2 Jahre zum beheben dieses "Bugs" gebraucht haben

    Tja.. Muss man den Server halt nach den 3 Events wechseln.. Ob das jetzt soo super ist...

    Momentan in den Alienwochen ises vielleicht praktisch weils ned soo stressig ist..

    aber dann..?

    Das macht man doch eh nicht wegen den EP oder dem Scoreaufstieg.. dafür gibts lohnendere Methoden...


    das Neue Event..

    Ein wildes herumgeknalle auf alles was ins Vats kommt und anschließßend mit Flächen und Team-loot alles einsammeln...

    Wenn wenigstens ein Ufo rumflattern würde so wie ne Queen bspw...

    Völlig Sinnfrei..

    Da ist ja Fastnacht noch witziger...

    Absolut keinerlei herausforderung...

    Auch diese Orbitalangriffe zum Ende hin sind kein Problem das wegzutanken...

    Der Endgegner ist in Sekunden platt...

    Tja..


    jeey..


    Nur ein einziges Doppel EP Wochenende wie es scheint..

    Auch kagge...


    Positives :thumbsup:


    Es scheint als habe sich irgendwie der Explo-Schaden erhöht. Zumindest bei den Energiewaffen

    Schießt man auf Queen oder Earl tauchen erstaunliche Werte auf.

    haben andere auch bestätigt.

    Auch krigt man die Queen schneller klein wenn sie erst mal unten ist.

    Der DS EX gattelingplasma hatte vorher so n Dutzend 5-7er Entfernungsabhängige Werte und 2 (Durch Doppelschuss) Werte mit etwa 50

    Nun sind die kleinen gleich geblieben, die 2 Werte ändern sich aber und skalieren von 150 bis 420 (Steigt durch One for the Team etc etc)

    Die 2 krigt man aber nur wenn die Queen am Boden ist...


    Die kleinen Werte sind nach wie vor Entferungsabhängig... Sie können von 5-7 bis zu 19-22 Skalieren. Bei 19-22 ist man aber schon knapp im Explo-Radius


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja die Spiel- bzw. Serverstabilität haben extrem gelitten mit dem Update. Mit nur 2 CTDs bist du noch gut dran, ich hatte locker 20 Crashes in den letzten 2 Tagen obwohl ich maximal 2 Stunden pro Tag drin war. Das scheint hauptsächlich an dem neuen Alien-Event zu liegen. Wenn das gerade läuft, dann kommt man teilweise gar nicht rein weil man nach "Welt gefunden" sofort auf den Desktop zurückgeworfen wird. Aber auch unabhängig davon kommt es öfter zu Crashes oder anderen Problemen. So dauert es extrem lange, dass bei Events überhaupt die Spielerlevel geladen werden, so dass man sich wundert warum bei dem Event soviele Level 1 Spieler in Powerrüstung mitmachen. Generell sind Crashes aber auch andere Probleme beim Gebietswechsel an der Tagesordnung. So hatte ich gestern einen Crash als ich in die Daily Ops wollte. Nach dem Relog wollte ich dann erneut in die Daily Ops und die startete auch und mir wurden die Ziele angezeigt, allerdings stand ich immer noch in meinem Camp. Hab dann erstmal Sachen am Bahnhof verkauft während die übrigen Teammitglieder die Daily Ops für mich gemacht haben. Laut den dutzenden ähnlich lautenden Medlungen auf Reddit ist das mit den Crashes ein internationales Problem und auch die Konsolen sind davon betroffen.


    Es scheint als habe sich irgendwie der Explo-Schaden erhöht. Zumindest bei den Energiewaffen

    Schießt man auf Queen oder Earl tauchen erstaunliche Werte auf.

    haben andere auch bestätigt.

    Ja das ist der Fix für die Rüstunsgberechnung bei Energiewaffen.


    Dafür kriegt man jetzt irgendwie leichter Schaden von Explosionswaffen trotz der Verwendung der Perks. Zudem wurde Explosionsschaden beim ballistischen Waffen irgendwie generft. Ich merke das bei meinem Explosiv-Gleisgewehr und auf Reddit jammern die ganzen Gauss-Schrottflinten-Nutzer, dass sie jetzt teilweise 3 Treffer statt nur einem brauchen.


    Zudem wurden kritische Treffer generft. Diese scheinen nun nicht mehr automatische zu treffen sondern unterliegen wie normale VATS-Schüsse einer Trefferchance. Zudem scheint es so, dass sie ein zeitliches Delay zwischen kritischen Treffern eingebaut haben, d.h. man kann jetzt weitaus weniger oft kritisch treffen. Für Earl brauchen Crit-Commando-Builds beispielsweise jetzt ca. 50% länger.


    Bei Femos kann man dazu Vergleiche finden:


    Eine Änderung finde ich besonders nervig: nämlich, dass man im VATS Granaten im Flug anvisieren kann. Das wurde mal deaktiviert, so dass man seit dem nur noch Granaten/Minen die am Boden liegen in den Fokus bekam und wurde jetzt wieder aktiviert. Als VATS-Spieler ist das extrem nervig, weil der Fokus darauf umschaltet und dabei gleichzeitig die anvissierte Trefferzone auf "Torso" geändert wird, so dass man das imemr wieder auf "Kopf" umstellen muss wenn man ne Granate dazwischen geworfen bekommt.


    Dass man jetzt SCORE in Fallout Worlds verdienen kann macht die Daily und Weekly Levelup Challenges jetzt sehr einfach. Hab mir dafür einen neuen Charakter im Abenteuer-Modus erstellt, hab ihn so nah ans Levelup gebracht, dass er nur noch einen Kill braucht um sein Levelup zu triggern. Den Charakter lädt man dann in Worlds macht seinen Kill, geht raus und setzt den World-Fortschritt wieder zurück. So ist die Levelup-Daily-Challenge jetzt in wenigen Sekunden erledigt und für die Levelup-Weekly-Challenge kann man das einfach schnell dreimal hintereinander machen. Für die Season ist das vielleicht noch nicht so relevant, da man ja auch XP sammeln will für die wiederholbare 10k-XP-Challenge, aber sobald man mit Rang 100+ in der Endless Season ist erspart das viel Zeit.


    Nachtrag: es gibt wohl noch nen neuen VATS-Bug, der bewirkt dass man VATS verlässt bevor der Gegner überhaupt erledigt ist. Hatte sowas auch, habs aber auf die Serverperformance geschoben. Hier hat das mal jemand dokumentiert: https://streamable.com/chzhxt

  • Mit vats hab ich auch probleme...

    Ich vatse ja nur mit dem Explo-Laser bzw der Kurbelgatteling.

    Das scheint wesentlich unpräziser geworen z usein, zumindest für meinen Build....


    das mit dem Relog ist auch kagge..

    Man krigt zwar noch "In einem Team starten" angezeigt wenn man rausgeflogen ist, aber der Platz wird nicht reserviert so wie vorher....


    Aber was mich momentan wirklich nervt ist die Sache mit dem Waffenrad..

    ich hoffe das war nur gestern auf diesem kaputtgespielten Server so...


    Oh..

    Ein Silo war gestern auch verbuggt...

    Es wurde als frei angezeigt, aner es ließ sich die Quest darin nicht starten


    btw

    Hab angefangen den Standard-Alienblaster zu farmen (spawnpint in einem Safe - schon Ewig..) und eifach 1x auf 3Sterne zu rolen und mit Kryo-Magazin zu versehen..

    Die verkaufen sich ganz gut..

    2 sind schon weggegangen für 5000 Caps...

    :thumbsup::thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!