Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Hab gestern meien Baggerarmor Legi gemacht :thumbsup:


    Erst gleich mal 3 Nukes geworfen um an die Legi-Kerne zu kommen

    Zum glück alles beim alten. Fotoglitch funktioniert noch :saint:


    Sind ein paar gute Effekte dabei bei meiner Bagger...

    Leider auch 2x "Erzeugt alle 30Sec Tarnfeld wenn im Nahkampf getroffen" - Ich muss erst mal sehen wie sich das auf die Visiere auswirkt.. Normalerwese hab ich Probleme mit den Visieren der Kanonen wenn ich Stealthboy und CO benutze...


    2x ist auch - Teilt Energiescahden aus wenn im Nahkampf getroffen dabei.. Keine Ahnung wie sich das auf PVP auswirkt. Also ob man so reingezwungen werden kann.. Muss ich testen.. :/ Wenn ja dann muss ich das Rerolen.. (Sind ja Fluxxe verbaut in den Teilen..)


    Aber auch Strahlungsresi und Strahlungregeneration, Muni wiegt weniger etc etc..

    also


    Und es kamen brauchbare Waffen bei den Events bei rum...

    Des Mutanten (= +5% / MUtation) +25% wenn du Ziehlst und Vats Ultrazit-Gattelinglaser

    2 gute 3 Stern mit den neuen Effekten und Swingspeed Machete und Schwert bspw

    Muss erst mal fragen wie hoch man sowas handelt.. Nicht dass ich wieder mal ne Godrole für 1000 Caps in den Autoamten werfe ;(


    Und ich hab fast ne T45 Komplett mit Legi-Bauteilen. Keine Ahnung warum mir T45 droppte.. Die braucht doch kein Mensch... sigh..


    Mein Doppelschuss Breitseiter ist von 1024 Schaden auf 528 gedroppt.. Muss mal schauen ob sich das auswirkt beim farmen..

    Normalerweise brauch ich max 2 Schuss/Supermuti....


    Irgendwas haben die am Explo rumgeschraubt.. Muss erst gugge wie sich das jetzt genau auswirkt...


    Tja..
    man wird wohl zuge-.....en werden mit Legi Rüstungen und Waffen wies ausschaut...


    Dank neuem Hybrid-Internet mit selbst angespaxter LTE-Antenne:saint: war der Download in~35min erledigt.... Dann 2h aufs ServerUP warten war :mimimi::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 2x ist auch - Teilt Energiescahden aus wenn im Nahkampf getroffen dabei.. Keine Ahnung wie sich das auf PVP auswirkt. Also ob man so reingezwungen werden kann.. Muss ich testen.. :/ Wenn ja dann muss ich das Rerolen.. (Sind ja Fluxxe verbaut in den Teilen..)

    Du kannst auch den Pazifisten-Modus aktivieren, dann kannst du anderen Spielern keinen Schaden machen, d.h. auch nicht unwillentlich PVP initiieren.

    Mein Doppelschuss Breitseiter ist von 1024 Schaden auf 528 gedroppt.. Muss mal schauen ob sich das auswirkt beim farmen..

    Normalerweise brauch ich max 2 Schuss/Supermuti....

    Das war soweit ich das verstanden hab nur ein Anzeigebug:

    General: Fixed an issue where weapons with explosive ammo did not report correct damage.


    Ich hab gestern ca. 10 legendäre Powerrüstungsteile bei Gegnern gefunden ... muss die heute mal versuchen loszuwerden. Zumindest hat mir das geholfen dabei nicht überladen zu sein:

    4) Perk: Tragbare Power


    Nach dem Update kann man bei Events & Co nun auch legendäre Powerrüstungsteile erhalten insofern man die Pläne gelernt hat. Diese kann man für bis zu 80 Legendärscheine am Bahnhof verkaufen. Das macht den Perk "Tragbare Power", der das Gewicht von Powerrüstungsteilen um 75% reduziert, wohl endlich nützlich. Bisher hatte man ja eh immer nur eine Powerrüstung dabei, die zudem in einem Powerrüstungsgestell steckte und so nicht mehr als 10 Gewicht hatte, was den Perk eher überflüssig machte. Wenn man nun aber potenziell eine Reihe "loser" Teile rumfliegen hat, die man bei Gelegenheit zu Legendärscheinen machen will ohne sie erst extra aus einem Powerrüstungsgestell zu poppeln, dann könnte der Gewichts-Perk da hilfreich sein.

  • Du kannst auch den Pazifisten-Modus aktivieren, dann kannst du anderen Spielern keinen Schaden machen, d.h. auch nicht unwillentlich PVP initiieren.

    Naja.. Wenn du eine Werkstatt claimst kann man dich auch als Pazifisten umnieten


    UND es gibt Möglichkeiten dich in deinem Camp in den PVP zu zwingen um dein Camp zerstören zu können bspw...

    Da muss ich nochmal bei den Experten nachhaken...:/



    Das mit den bis zu 80Scrip / PA Teil hab ich auch gelesen, aber ich hab noch keines gehabt das über 40 gerbacht hat..

    e.v. nur bei Höherwertigen PAS..?(


    Tja.. Ich hab momentan *** Beine und Arme für die 45ger rumliegen...

    Ich bau mir die Bagger so gut wie möglich und die 65er ebenso.

    Für die 65er sind Gewichtsreduzierende Mods eher interessant für mich. Die wird wahrscheinlich keiner aktiv suchen..

    (e.v. bau ich die nochmal komplett neu da der Health-Bar ja mit hoher Int länger wird... Meine PA is dann doch schon älter.. Hab ich ja seit LV45 .... Riecht schon etwas :lol: )


    Mach mir da aber keinen Stress..

    Mit der Standard Bagger komm ich bei jedem Event sehr gut klar..

    Jeder Effekt ist ein Bonus der Nice to have ist aber nicht Kriegsentscheidend :D


    Ich glaub auch nicht dass ich Waffen craften kann die entscheidend besser sind als das was ich habe....:/

    d.h. kann ich mich erst mal auf die PAs konzentreiren...


    Man wird ohnehin zugekackt werden mit dem Zeugs..

    Und in den Automaten is sicher auch schon was... :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das mit den bis zu 80Scrip / PA Teil hab ich auch gelesen, aber ich hab noch keines gehabt das über 40 gerbacht hat..

    e.v. nur bei Höherwertigen PAS..

    Die Info stammt noch vom PTS, das haben sie runterkorrigiert - ein 3 Sterne Powerrüstungsteil gibt auf dem Liveserver nur noch 45 Scrip statt 80 Scrip. Gab auch noch andere Änderungen, so waren beispielsweise auf dem PTS alle Supermutanten im instanzierten West-Tek auf Level 100. In der Liveversion haben sie wieder ihre übliche Levelrange 60-100.


    Respawn triggern indem man einfach 60 Sekunden vor der Tür wartet klappt aber wunderbar. Bin gestern in einer Gruppe gelandet wo alle das gemacht haben, d.h. wir saßen vor West-Tek, haben Lunchboxen geteilt und haben jeder für sich innen in West-Tek gefarmt und wenn ein Public Event kam sind wir nach unserem jeweiligen West-Tek Run hin und haben das Public Event gemacht. Danach wieder West Tek bis zum nächsten Public Event. War echt chillig ... hab 18 Levelups gemacht. Das wär eventuell auch ne Idee für so ein Discord-Event.


    Naja.. Wenn du eine Werkstatt claimst kann man dich auch als Pazifisten umnieten

    Ich glaub im Bereich der Werkstatt ist die Pazifisteneinstellung nicht aktiv. Allerdings weiß ich das nicht so genau ... das letzte Mal dass ich um eine Werkstatt gekämpft hab ist schon Jahre her und damals konnte man ja auch außerhalb von PVP jemanden umhauen weil ein Teil des Schadens trotzdem durchkam.


    UND es gibt Möglichkeiten dich in deinem Camp in den PVP zu zwingen um dein Camp zerstören zu können bspw...

    Da muss ich nochmal bei den Experten nachhaken...

    Das sollte nicht möglich sein. Damit ein anderer Spieler dein Camp schädigen kann, muss zwischen euch PVP initialisiert werden. Ich glaube nur mit Explosivködern kann man ohne PVP das Camp schädigen.


    Meine PA is dann doch schon älter.. Hab ich ja seit LV45 .... Riecht schon etwas

    Ditto, meine Bagger hab ich auch schon ewig. Legendärupgrade wartet aber erstmal - will erst mein Nuclear Winter Scope Kampfgewehr upgraden (Ziel: Quad und -25% AP-Kosten ... beim zweiten Stern bin ich flexibel) und dann vielleicht noch andere Waffen. Dann ist die Powerrüstung dran und was dann über bleibt wird gespart bis 4-Sterne-Legendaries kommen ... insofern man die dann überhaupt craften kann.

  • War echt chillig ... hab 18 Levelups gemacht. Das wär eventuell auch ne Idee für so ein Discord-Event.

    Hoffe darauf, dass am Wochenende einer das lootcamp am Riss aktiviert... :saint:


    Sonst muss ich mir doch selber eins bauen. Diesmal überirdisch.... (Falls der Glitch noch funktioneirt...):/


    Bis jetzt war der Fortschritt auf der Map egal... Die krigte man IMMER fertig...Aber jetzt gibts Loot jenseits der 100.

    Darum ist vollknallen wieder interessant geworen...



    Werde also alle 3h meine Nukes werfen und drauf hoffen, dass genug Discord-Kollegen da sind die diese Events Wirtschaftlich mit mir abschließen können....


    Gestern war ein Random auf dem Öffi mit ner Hack dabei .

    Ich habs geschafft meine 1000 Schaden zu machen bevor der die Instant gekillt hat..

    Aber einige Mittel und Low-Levels sind leer ausgegangen..


    Wäre mir auch egal.. die 4 Fluxxe machen das Kraut auch nicht fett..

    Solang ich die Kerne krig....

    :/


    Meistens läufts halt nicht so effizient..

    3x muss der Bunker gemacht werden

    1x die Karte für Kryptisch gezogen

    Nukecards müssen im Enclave-Bunker getriggertudn abgeschossen werden damit die uns nicht ausgehen

    Bspw Karavane nachgeschaut ob sie startet

    Andere Events auf den Punkt starten mit zusammenwarten soweit möglich

    und dann Hopp auf den nächsten Privat Server....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hoffe darauf, dass am Wochenende einer das lootcamp am Riss aktiviert... :saint:


    Sonst muss ich mir doch selber eins bauen. Diesmal überirdisch.... (Falls der Glitch noch funktioneirt...) :/


    Bis jetzt war der Fortschritt auf der Map egal... Die krigte man IMMER fertig...Aber jetzt gibts Loot jenseits der 100.

    Darum ist vollknallen wieder interessant geworen...

    Lootcamp? Riss? Loot jenseits der 100? ... hat das irgendwas mit dem Ultrazit-Bug zu tun mit dem man Verbrannte spawnen kann?


    Werde also alle 3h meine Nukes werfen und drauf hoffen, dass genug Discord-Kollegen da sind die diese Events Wirtschaftlich mit mir abschließen können....

    Ich mache eventuell nächste Woche mal mit. Diese Woche wird es wohl nicht so richtig was (außer vielleicht morgen - das kärt sich noch), da ich übers Wochenende nicht da bin. Deshalb bringt mir auch dieser tolle Ausgleich mit Doppel-SCORE am Wochenende für die verbuggten Weekly-Challenges nichts. Hab glaube auch noch ein paar Nuke-Karten rumliegen ... müsstest mir nur zeigen was man machen muss, da ich trotz hunderter Queenfights noch nie eine Nuke selber abgeschossen hab :rolleyes:.


    Nächste Woche werde ich dann auch mal in aller Ruhe die Steel Reign Story spielen und vorerst wieder mehr in Fallout 76 unterwegs sein um Kerne und XP (und damit SCORE) zu farmen.

  • Ist ja lustig, ich bin mittlerweile Level 623 und habe auch noch nie selbst genuked :whistling:

    Könntest ja mal nen Nukekurs für uns machen 8)

    Wollte eh mal bei einem der Discortevents mitmachen....


    Nukekarten habe ich auch immer einige im Inventar. Letzte Woche warens mal 15 :D


    War eben ingame und habe mit erschrecken festgestellt das ich aktuell 24 Nukekarten habe ,

    die ich eh nicht verwende...

    Wenn die jemand braucht verschenke ich die , bevor die verfallen... :)

    Ich schreibs am besten auch mal ins Discord...

    Einmal editiert, zuletzt von Antariel () aus folgendem Grund: War grade ingame und habe aktuell 24 Nukekarten... Wer die haben möchte einfach melden, die kann ich eh verschenken

  • Sind leider auch wieder ein paar neue (für mich) Bugs da. Wenn ich an eine Wekbank geh(egak welche) komm ich da nur noch mit einer Schnellreise weg:evil:

    Und heute ist mir das Spiel in einer Stunde 3x abgekackt

  • Keine Abstürze bei mir. Ich hänge allerdings auch stets an der Werkbank fest.

    Hab ich auch, du darfst beim verlassen nicht überladen sein.

    Dann funktioniert es bei mir.

    Is natürlich lästig wenn du ein Crafting-Layout benutzt bei dem du überladen ist oder soviel herstellst dass du dann überladen bist.


    Mal schauen, wenn Gott gnädig ist wird das heute mit behoben

    (Server sind grad down - die nehmen anscheinend den Duping-Glitch raus)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bug wurde nicht mitgefixt heute..
    Dafür kann ich ab sofort einen Bunker eines anderen Spielers nicht mehr verlassen..


    jeeey...

    Das ist mir gestern auf der XBox passiert. Bin da nur mit schnellreise rausgekommen.

    Bin heute wieder an einer Werkbank kleben geblieben. Konnte noch nicht mal die Map für schnellreise aufmachen. Mußte übern Taskmaneger das Spiel beenden :cursing:

  • hallo, seit update sprechen die Caraktere in fort Atlas englisch, kann man das umstellen?

    hatte ich auch gerade ... allerdings nur ein paar Sätze während der Schlussansprache vom Paladin.


    Hab jetzt mal die Story von Steel Reign gespielt. Ist mit knapp 2,5 Stunden wieder recht kurz und ich hätte es besser gefunden wenn es etwas besser ausgearbeitet wäre, d.h. man sich beispielsweise auch mit den Raidern zusammentun könnte statt in die BOS reingezwungen wird.


    Naja das Abschließen der Story macht auf jeden Fall das XP-Farmen in West-Tek noch lukrativer. Schon vor der Quest konnte man davon profitieren, dass das Interior jetzt instanziiert ist. Der Server schmeißt dabei eine Instanz 60 Sekunden nach dem Verlassen weg, d.h. wenn man diese Zeit abwartet bevor man wieder rein geht, dann landet man in einer frischer Instanz, was bedeutet dass wieder alle Gegner respawnt wurden. So kann man munter hintereinander weg Supermutanten farmen ohne den Server wechseln zu müssen. Vor dem Abschließen der Steel Reign Quests haben die Supermutanten dabei noch ihr übliches Levelscaling, d.h. man trifft drin Level 50, Level 60, Level 75 und vereinzelt Level 100 Supermutanten an. Nach dem Abschließen der Steel Reign Quest die einen nach West-Tek führt, sind allerdings alle Supermutanten ausnahmslos Level 100. So lässt sich schonmal sehr effektiver farmen. Zudem kann man zum Resetten von West-Tek auch den neu hinzugefügten Fahrstuhl nutzen, der euch in einen neuen Bereich in West-Tek führt. Statt nun also in die Außenwelt zu wechseln um den Respawn zu triggern kann man einfach den Fahrstuhl nutzen. Man muss zwar bei beiden 60 Sekunden warten, allerdings sind die Ladezeiten beim Wechseln in den neuen Bereich via Fahrstuhl deutlich geringer als wenn man in die Außenwelt wechselt.

  • Naja.. Wenn du eine Werkstatt claimst kann man dich auch als Pazifisten umnieten

    Kann ich bestätigen.

    Vor kurzem habe ich eine Werkstatt eingenommen und nach Eventschluss hat mich ein Spieler getötet ;(, obwohl ich ihm die Werkstatt nicht wegegenommen habe :saint:


    Bug wurde nicht mitgefixt heute..
    Dafür kann ich ab sofort einen Bunker eines anderen Spielers nicht mehr verlassen..

    Seit dem letzten Update habe ich keine neuen Bugs und das Problem mit der Werkbank oder Schnellreise ab Bunker habe ich zum Glück nicht :thumbsup:. Einzig was mir aufgefallen sind

    1 Ladezeiten länger als vorher
    Wenn die Schnellreise durch ist und die neue Umgebung eingeblendet wird, vergeht es einiges an Zeit bis die Steuerung wieder funktioniert.

    2 Server überlastet
    Vielfach scheinen die Server „durchgebrannt zu sein, denn immer wieder erscheint die Meldung „keine Verbindung zum Server“. Hatte zwar diesbezüglich noch keine Abstürze, wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil ich die Welt vorsichtshalber gewechselt habe.

    Hat jemand zufällig die 1500 Atome ausgeben für die Höhle? Sieht zumindest spannend aus


    Als FO4 Siedlungsbauer musste ich mir die Mine holen… mal was anderes als die restlichen Räumlichkeiten.

    Sie erinnert mich an Bunker 88 beim Steinbruch von Quincy in FO4. Es gibt auch einen unterirdischen See, Wasseraufbereitungsanlagen können jedoch nicht gebaut werden, nur trinken oder sammeln.

    (Grössenvorstellung: je nach Fundamenthöhe bis 5 Geschosse möglich).




    Habe heute vor dem Eingang von Foundation Minerva getroffen. Sie hatte im Angebot jedoch nichts Brauchbares, alles schon bekannt. Hoffentlich werden die Angebote interessanter…




    Da die 40‘000 KK Grenze schon fast erreicht ist, wollte ich mir weitere Goldbarren holen. Geht aber leider nicht. Smiley meinte ich habe das Maximum erreicht. Hat Bethesda die Limite wohl nicht überall geändert!?
    Nachdem ich meine Vorräte von 6‘400 auf 4‘600 runtersgeschraubt habe, war Smiley wieder verkaufswillig. Immerhin informiert er dich, dass die Limite (welche auch immer) erreicht ist und es werden keine Kronkorken abgezogen…
    Ich hoffe nur, dass Minerva irgendwann mal auch Hellcat Pläne im Angebot haben wird, denn alle anderen Pläne habe ich bereits und Lunchboxen habe ich auch mehr als genug…


    Wahrscheinlich werde ich die Pläne nicht mal brauchen, aber ich bin halt Falloutmessie und sammelsüchtig (genau das Gegenteil von der realen Welt)

  • 1 Ladezeiten länger als vorher
    Wenn die Schnellreise durch ist und die neue Umgebung eingeblendet wird, vergeht es einiges an Zeit bis die Steuerung wieder funktioniert.

    Man kann wohl die Karte aufmachen und wieder schließen und muss dann nicht die 5 Sekunden warten - also einfach zweimal schnell ESC drücken.


    2 Server überlastet
    Vielfach scheinen die Server „durchgebrannt zu sein, denn immer wieder erscheint die Meldung „keine Verbindung zum Server“. Hatte zwar diesbezüglich noch keine Abstürze, wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil ich die Welt vorsichtshalber gewechselt habe.

    Ja das ist sehr nervig, vor allem wenn man sich fürs XP-Farmen den Lebensbalken runtergestrahlt hat und einem das inmitten einer Horde Supermutanten passiert. Wenn die Steuerung blockiert wird, verlässt man nämlich den Schleichmodus und kann dann schön zusehen wie sich alle Supermutanten überrascht zu dir umdrehen und losballern während man selbst noch nichts machen kann.


    Habe heute vor dem Eingang von Foundation Minerva getroffen. Sie hatte im Angebot jedoch nichts Brauchbares, alles schon bekannt. Hoffentlich werden die Angebote interessanter… [...] Ich hoffe nur, dass Minerva irgendwann mal auch Hellcat Pläne im Angebot haben wird, denn alle anderen Pläne habe ich bereits und Lunchboxen habe ich auch mehr als genug…

    Ich hab noch nicht alle Pläne und hab bisher nach Goldwert eingekauft, d.h. ich konnte heute zumindest den Secret Service Helm mit 25% Rabatt abstauben. Scheinbar wechselt das Angebot von Minerva nur wöchentlich. Hier wurde ihr Angebot für die nächsten 15 Wochen geleakt ... Hellcat-Pläne sind soweit ich das sehen kann nicht dabei.


    Ansonsten hab ich gestern und heute je eine Stunde XP mit fast allen Buffs in West-Tek gefarmt. So Level 100 Supermutanten sind schon ganz nett. Hab seit Beginn der Season bisher ca. 40 48 Levelups angesammelt und im SCORE-Board bin ich aktuell bei Rang 53 58 und das ganz ohne Weekly Challenges (weil die bei mir auto-completed waren).


    Das Niedermetzeln hunderter Supermutanten hat allerdings gehörig an meinen Munitionsvorräten gefressen und ich war runter auf unter 2000 Schuss .45er. Aber einmal Lucky Hole Mine mit der Baggerrüstung ausräumen gab dann genug Blei für weitere 17k Schuss .45er Muni ... den Perks Munitions-Schmied, Munitionsfabrik, Super-Duper sowie Bulk-Crafting zum Dank ... das sollte wieder einige Zeit reichen.


    Bzgl. meinen Plänen mein Level 20 Kampfgewehr mit Nuclear Winter Scope zu upgraden bin ich nach gut 2 dutzend Fehlschlägen davon abgerückt gleich auf 3 Sterne zu gehen. Hab erstmal solange einen Stern gerollt bis ich "Vierfach" getroffen hab und sammel nun weiter Kerne und Module. Wenn ich genug für einige Versuche beisammen hab, probier ich nochmal daraus ein ordentliches 3-Sterne-Gewehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!