Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Und da hat man an der Haltbarkeit rumgepfuscht..

    Beim letzten Update verbessert udn jetzt wieder rausgenommen wies scheint..;(

    bzw an der Haltbarkeit der Explo-Effekt Waffen allgemein. Die wurden ja schon mal verbessert und jetzt subjektiv wieder rausgenommen...

    Leider betrifft das aktuelle Problem mit der Haltbarkeit nun sogar alle Waffen. Musste mein Quad FFR Railway Rifle bei einem Earl Fight gestern 3 mal reparieren obwohl ich Waffenschmied 5 ausgerüstet hatte.


    Wenn man Exploits wie den obigen mit den Fleischerbeilen und dem Magazin "Waffen & Kugeln 5" nutzt, dann können einem die Daily/Weekly Levelup Challenges egal sein, weil das so viel XP gibt, dass man schon mit der wiederholbaren 10k XP Challenge genug SCORE zusammenbekommt um die Season in kürzester Zeit abzuschließen.

    Bethesda hat die Crafting-Optionen via Hotfix deaktiviert, d.h. der Exploit ist nicht mehr möglich: https://bethesda.net/community…rily-disabled-apr-29-2021

  • Frage zu den OPs:

    Gab es mit der Season 4 eine grundlegende Veränderung und ich habe sie verpasst oder sind die OPs verbuggt.
    Bisher konnte ich alle OPs ohne PA und mit einer Gesundheit von weniger als 30% (Ausnahme: Daily mit Nahkampftod) erledigen. Doch seit neustem habe ich keine Chance mehr, nicht mal bei voller Gesundheit und PA. Selbst ein Supermutant Lvl 60 bringt mich mit 2 max. 3 Schüsse um. Was mache ich da falsch?

    Oder lautet das Motto neu: lass dich nicht erwischen sonst bist du tot.

    Nach der mittleren Katastrophe im Vault 96 (dazu auch noch eine neue Umgebung und Null Orientierung) habe ich gestern das brennende Bergwerk alleine gespielt. Die Umgebung wurde zwar angepasst aber die Gegend ist mir bestens bekannt.
    Resultat: 24 Stimpak verbraucht und 11x gestorben… in 27 Minuten!!

    Gehört zwar eher im Bereich Technik, dennoch folgende Frage:
    Warum ist die Steuerung innerhalb und nur innerhalb von Instanzen so extrem empfindlich? Bei den Spieleinstellungen habe ich nichts gefunden und bei Onkel Google konnte auch nichts schlaues finden.
    Kennt jemand das Problem? (Nicht zu verwechseln mit dem Problem «ruckeln»)



  • Frage zu den OPs:

    Gab es mit der Season 4 eine grundlegende Veränderung und ich habe sie verpasst oder sind die OPs verbuggt.
    Bisher konnte ich alle OPs ohne PA und mit einer Gesundheit von weniger als 30% (Ausnahme: Daily mit Nahkampftod) erledigen. Doch seit neustem habe ich keine Chance mehr, nicht mal bei voller Gesundheit und PA. Selbst ein Supermutant Lvl 60 bringt mich mit 2 max. 3 Schüsse um. Was mache ich da falsch?

    Es gibt einen neuen Daily Ops Modus bei dem Gegner deine Rüstung vollständig ignorieren. Gestern war so ein Modus aktiv wo man Supermutanten im Brennenden Bergwerk hatte. Die beiden Modi sollen sich wohl ab jetzt immer abwechseln, d.h. heute wird es wohl wieder den alten Daily Ops Mods geben wo Rüstung hilft man dafür aber nicht schleichen kann.


    Wenn du den neuen Modus vollständig vermeiden willst, dann starte die Daily Ops um kurz vor 19 Uhr. Da der Reset der Daily Ops um 19 Uhr stattfindet bekommst du indem du vor 19 Uhr startest noch den Daily Ops Modus vom Vortag, aber da du die Daily Ops nach 19 Uhr abschließen wirst bekommst du trotzdem die Rewards für den neuen Tag.


    Falls du den neuen Modus normal spielen willst, dann rüste die Perks Feldchirurg, Erste Hilfe und Geborener Überlebender aus. Damit verbrauchst du zwar genausoviele Stimpacks aber stirbst halt nicht. Ansonsten soll prozentuale Schadensvermeidung helfen (Flink Ausgewichen, Einsamer Umherziehender/Empath usw.) ... allerdings bin ich da nicht ganz so überzeugt davon ob das nicht auch ignoriert wird, da mir Gegner damit trotzdem noch zu viel Schaden machen.

  • Aktuell gibts im Atomshop täglich immer ein kleines Gimmick wie 250 Kronkorken. Das kann man sich sogar zweimal täglich abholen, einmal ab 18 Uhr wenn die Daily Challenges resettet werden und dann nochmal ab 19 Uhr wenn die Daily Ops resettet wird. Der Reset der Daily Quests um 2 Uhr sorgt aber nicht dafür, dass man noch ein drittes Mal abstauben kann.

  • gestern, bzw heute noch, ist die Daily ops in der Kanalisation wie sie schon immer war.


    Nur mit Superschnellen Mottenmann-Anbetern


    d.h. man kann wieder Munition farmen


    Was ja bei den letzten Ops nicht ging da man die Gegner überall suchen musste.


    Jetzt konnte man wieder mal den Muniumwandler mit Kanonenkugeln füttern...

    so in 25min krigt man fast 4000 Kanonenkugeln zusammen.

    Was dann etwas über 7000 Flamer Fuel ergibt :thumbsup:


    Ein Anbeter braucht je nach Level 1-2 schuss aus dem Doppelschuss-Breitseiter und gibt zwischen 4 und 12 Kugeln ab.


    Leider wurde die Waffenhaltbarkeit nach unten genervt und beim Breitseiter und beim Flamer triggert der Reparaturschuss nicht mehr....


    Einfach gleich am Start den Gang als "Todeszone" nutzen. Man muss nicht reinlaufen.


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aktuell gibts im Atomshop täglich immer ein kleines Gimmick wie 250 Kronkorken. Das kann man sich sogar zweimal täglich abholen, einmal ab 18 Uhr wenn die Daily Challenges resettet werden und dann nochmal ab 19 Uhr wenn die Daily Ops resettet wird. Der Reset der Daily Quests um 2 Uhr sorgt aber nicht dafür, dass man noch ein drittes Mal abstauben kann.

    das wurde scheinbar gefixt, d.h. es gibt keine doppelten Freebies mehr


    Wenn du den neuen Modus vollständig vermeiden willst, dann starte die Daily Ops um kurz vor 19 Uhr. Da der Reset der Daily Ops um 19 Uhr stattfindet bekommst du indem du vor 19 Uhr startest noch den Daily Ops Modus vom Vortag, aber da du die Daily Ops nach 19 Uhr abschließen wirst bekommst du trotzdem die Rewards für den neuen Tag.

    Das funktioniert dagegen ganz gut, da die Modi weiter abwechselnd sind. Hab heute die Daily Ops um 18:57 gestartet und hab wieder Mottenmann-Kultisten im alten Modus bekommen und hab trotzdem die Elder-Rewards für den neuen Tag erhalten, da ich nach 19 Uhr fertig war.



    Als Fazit zum Update muss ich sagen, dass es für mich ein absoluter Fehlschlag ist. Die neuen Features wie Perk-Loadouts, Camp-Slots und neue Daily Ops interessieren mich nicht und stattdessen hab ich nur Bugs bekommen die mich abfucken. Angefangen dabei, dass Respawns nicht mehr richtig funktionieren, über den Haltbarkeits-Bug durch den Waffen jetzt viel öfter repariert werden müssen bis hin zum zurückgekehrten Schnellreise-Bug der diesmal komplett außer Kontrolle ist und dafür sorgt, dass mindestens jede dritte Schnellreise immer mehrere Anläufe braucht.


    Wegen dem Respawn-Bug bin ich jetzt auf Events ausgewichen um auf meine XP für die täglichen Levelup-Challenges zu kommen. Das Event "Strahlenschlägerei" war ja schon immer oben mit dabei, aber "Geleitete Meditation" ist eine Neuentdeckung für mich. Es hat mit Strahlenschlägerei gemeinsam, dass es nahezu instant Gegner nachspawnt wenn man welche killt, so dass da gewaltige Mengen an XP abfallen können. Wenn man sich auf einen der Pavillions setzt und dann Ghule mit VATS am laufenden Band nahe ihres Spawnpunkts wegsnipert, kommt man locker auf ca. 200-300 Ghulkills.

  • Seit wann gibt es eigentlich keine Erfahrung mehr wenn man Munition herstellt? Der Exp Zähler wird zwar angezeigt, aber im Statusmenue passiert nichts.

    Mit Munition herstellen hab ich sonst immer nebenher die Exp Tasks erledigt :)

  • Seit wann gibt es eigentlich keine Erfahrung mehr wenn man Munition herstellt? Der Exp Zähler wird zwar angezeigt, aber im Statusmenue passiert nichts.

    Mit Munition herstellen hab ich sonst immer nebenher die Exp Tasks erledigt :)

    Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht haben sie das auch deaktiviert als sie via Hotfix das Crafting von Wurfwaffen deaktiviert haben. Die Fallout 1st Spieler die die Methode mit den Fleischerbeilen in den ersten Tagen nach dem Update genutzt haben, sitzen nun vermutlich auf Tonnen von Stahl, so dass es für sie nun ein Leichtes wäre diesen Stahl in Gleisnägel umzumünzen und so nochmal extrem viel XP zu farmen. Um das zu unterbinden, wurde eventuell die Crafting-XP für Munition deaktiviert, Nebeneffekt: mit etwas Geduld könnte man die Gleisnägel dann im Munitionsumwandler in fast jede beliebige andere Munitionsart umwandeln.

  • Als Fazit zum Update muss ich sagen, dass es für mich ein absoluter Fehlschlag ist. Die neuen Features wie Perk-Loadouts, Camp-Slots und neue Daily Ops interessieren mich nicht

    Dito! Mich interessiert am Update absolut gar nix. Solange nicht im Sommer irgendwann mal die brotherhood quest weitergeht, ist FO76 für mich komplett abgemeldet. Und auch darüber hinaus werde ich mir nur noch den (minimalistischen) zukünftigen Content angucken... Da ist ja für dieses Jahr auch nicht wirklich großartig etwas zu erwarten...


    Alles andere reizt mich mittlerweile gar nicht mehr. Und wäre es nicht die Fallout Lore, würde ich das game komplett deinstallieren...

  • Ich mach eigentlich aktuell nur den Daily-Kram, allerdings will ich auch die Levelup-Challenges machen, was bisher auch ganz gut geht. Allerdings komm ich dann oft in die Situation "ach machste noch das Event mit, dann musst du morgen weniger machen" und dann ploppt danach aber schon das nächste Event auf und ruckzuck ist man nicht nur an der Levelgrenze sondern wieder ein ganzes Stück darüber hinaus und das Spiel geht von vorn los. Da man generell bei Level 1000+ mehr XP für ein Levelup braucht, nimmt man so viel öfter die wiederholbare 10k XP Weekly-Challenge mit und der SCORE-Rang steigt und steigt.


    Das hat dann zur Folge, dass ich heute bereits Season-Halbzeit feiern kann:

  • Das einzige was mich am Board interesiert hatte war der Bienenstock um leichter an Honig zu kommen um bei diesem Mr Handy den Tee abzugreifen für ein bisschen besseres Vats...

    Das wars aber auch schon... ;(


    Sonst gibts ja NIX was man jetzt haben muss..

    Was soll ich mit diesden ganzen PA-Skins wenn ich die PA nirgends ausstellen kann


    Gold hier, Legendärpunkte dort, Kaugummi, Lunchboxen (Die man ohnehin nur wirft um am Board vorwärts zu kommen)


    Was soll man damit...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sogar der Atomshop ist buggy.

    Ich hätte gerne den kleinen Schuppen. Meine Frau spielt auf der Xbox und hatte den letzte Woche im Atomshop. Ich das Spiel am PC gestartet, Atomshop auf und vom Schuppen keine Spur?(

    Ok, dann halt auf der XBox,aber da auch keine Spur vom Schuppen.

    Ich hatte bis jetzt immer die gleichen Sachen im Shop wie meine Frau,egal ob PC oder Konsole,haben die da was geändert?


    Naja, und ich Treff mit meinen neuen Charakter Lv 18 öfter auf Lv 40+ Gegner

  • Oft sind Artikel auf ein paar Stunden begrenzt....


    Die kommen zwar irgendwann mal wieder, aber gelegentlich sinds auch mal nur 12-24h...


    Und es gibt auch "Auslaufartikel" die dann lange nicht oder gar nicht mehr kommen wie ich das so gesehen habe....


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja, und ich Treff mit meinen neuen Charakter Lv 18 öfter auf Lv 40+ Gegner

    Das ist stark davon abhängig wo du dich rumtreibst. Die Gebiete in Fallout 76 haben ein gewisses Levelscaling:


    Seit "One Wasteland" skalieren die Gegner auch darüber hinaus. Allerdings wird nur nach oben skaliert und nicht nach unten, d.h. wenn dir die Gegner zu stark sind, dann bleib erstmal in den Gebieten die ungefähr deinem Level entsprechen.



    Wegen dem Respawn-Bug bin ich jetzt auf Events ausgewichen um auf meine XP für die täglichen Levelup-Challenges zu kommen.

    Das hat doch schon ein paar Nachteile. Beim West-Tek farmen waren andere Spieler weitestgehend egal und wenn man mal einen anderen Spieler angetroffen hat, dann gabs das "Gentleman's Agreement" dass einer vorne reingeht und einer hinten und man sich in der Mitte trifft, so dass jeder seine Kills bekommt. Bei Public Events ist das schwieriger. Ich bemühe mich zwar, da wo es denn sinnvoll ist das Teslagewehr zu nutzen anstatt die Gegner direkt zu killen oder auch legendäre Gegner mal stehen zu lassen, aber das geht halt nicht überall. Als Folge davon hab ich in den letzten Tagen so einige Daumen runter bekommen und auch mal verbale Beschwerden (in nicht verständlicher Sprache) oder ein Rauswurf aus einem Public Team waren schon dabei.

  • das "Gentleman's Agreement" sieht für MICH bei Wettec so aus, wer als erster durch die Tür ist dem gehörts. Der andere Springt in ne andere Welt

    Damit hab ich kein Problem...

    Oder wenn ich sehe dass sich ein <100 das krallen will, dann geh ich auch ;)

    Es gibt soo viele Welten :saint:


    Mit Tesla oder Plasmawaffen bin ich unhappy wenn das wer nutzt.

    Weil es Aschehäufchen produziert die beim looten Probleme machen..


    Bei Gegen die Schallmauer bspw nutze ich extra meinen Explo Vampier .50 mit der ich die Gegner nur "chirurgisch" anhitte...

    Ich kann mich auch gegenüber in die Steinwand setzen.

    Dann krigt dank Adrenalin und hoher Spawnrate keiner was ab da ich dann Gegner mit dem Explo-Flamer Onehitte oder so eine gespawnte 4rer Gruppe nach 2 Bodentreffern weg ist... :whistling:


    zu nicht verständlicher Sprache - Es ist wirklich erstaunlich wieviele mit OSt-Europäisch klingender Sprache man so trifft in FO4....



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei Gegen die Schallmauer [...]

    Ja das ist ein Event wo ich fast immer einige "sad face" emotes kassiere. Ich setze mich meistens auf den Pfahl auf der Barrikade rund um den Schallgenerator und dezimiere dann immer die Wellen in wenigen Sekunden - erst die Mitte, dann rechts, dann links. Das geht bei mir dank VATS + Peng-Fu + Sensenmannsprint so schnell, dass die anderen Spieler kaum zum Zug kommen. Auch die Brandbestien hole ich da sofort vom Himmel sobald ich die Chance hab - auch wenn sie legendär sind - da es schon ein Wunder ist, dass sie es überhaupt übers Krankenhausdach schaffen ... normalerweise hängen die Brandbestien auf der anderen Seite des Gebäudes fest.

  • Schäm dich :D

    :lol:


    Kann ich von der Felswand aus auch..

    4 Feuerstöße auf den Boden an die Spawnpunkte und der Rest geht fast leer aus... :modo:


    Mach ich aber nur wenn mich einer dort ärgert.. Wobei Ärgert ist zu hart... Sowas ärgert mich nicht mehr :saint:..


    Bspw auf dem Pfahl sitzt und alles wegvatst, dann ises ne Challenge - wer krigt mehr ab...:gamer4: :D


    Meistens sitz ichs dann aber einfach aus und nehm die Endbelohnung mit..

    Irgendwas im Inventar zu sortieren oder in Discord zu gugge gibts immer...:mimimi:



    Momentan nervts ohnehin...

    Legendärpunkte voll..

    Auf dem Spielboard ist seit dem Bienenstock bis zum Ende nix mehr was ich haben will..

    Stash mit Legendärem voll. Also mit so Sachen die najaaaa..... Meele mit Swingspeed gehen immer wieder mal weg bspw.. oder alles mit Rüstungsdrurchdringung, Vats oder/und Explo bspw...

    Rezepte bis zum abwinken

    Letztens hat einer für gut 10k Caps aus meinem Automaten gekauft bevor ich gemerkt habe.. schon wieder das MAx erreicht war;( ..

    Und dann nix zu kaufen. Nix in Spielerautomaten. Auch nicht bei Spielern mit 50 und Mehr *** Waffen....


    Hab letztens sogar ~~100 Fluxxe aus nem Automaten gekauft nur um die Caps "loszuwerden".. Obwohl alle meine Fluxxe über 4 Stellig sind...

    (Gut, für 150Caps waren diese Fluxxe auch wirklich günstig...)


    ;(

    Glaub am Wochenende hol ich mir Ghost Recon Breakpoint...

    Jetzt kommen 3 lange Wochenenden... da will ich nicht nur rumlatschen und grinden....

    :gamer3:

    Irgendwie kann ich mich auch nicht überwinden mit einem 2.Char (Lv?? 150) weiterzuspielen der die ganzen Main-Quests noch nicht hat....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Legendärpunkte voll..

    Auf dem Spielboard ist seit dem Bienenstock bis zum Ende nix mehr was ich haben will..

    Stash mit Legendärem voll. [...]

    Ich hab noch ein bisschen zu tun. Legendärpunkte werden weiter fleißig in Module investiert, die ich in unregelmäßigen Abständen zu Secret Service Rüstungen vercraftet werden um den perfekten Roll zu kriegen. Da das legendäre Waffen/Powerrüstungs-Crafting mit dem Sommer-Update wohl eine neue Währung braucht, muss ich die auch nicht aufsparen. Ansonsten werden weiter fleißig Staatsanleihen gegen Gold getauscht. Bzgl. Kronkorken hatte ich mich letztens fast auf null runtergekauft durch Smiley und eine Einkaufstour für Bobble Heads und Magazine (weil man die jetzt in der Unterkunft aufbauen kann). Jetzt sammel ich wieder Kronkorken an für das nächste Schatzsucher-Event, um Truhen zu craften, da es dann neue Preise gibt. Allerdings fahr ich immer die Minimalismus-Tour, d.h. in der Regel bin ich nur für Daily-Ops, ein paar Daily-Quests und die Daily Limits online ... alo maximal 25-30 Minuten. Jetzt während der Season ist es etwas mehr, aber das wird sich auch bald erledigt haben wenn die Season durch ist.

    Irgendwie kann ich mich auch nicht überwinden mit einem 2.Char (Lv?? 150) weiterzuspielen der die ganzen Main-Quests noch nicht hat....

    Genau genommen spiel ich mit meinem zweiten Charakter. Mein erster Charakter aus der Beta/Release-Zeit dümpelt noch mit ca. Level 100 rum und ich hab den seit Dezember 2018 nicht mehr angefasst. Mein zweiter Charakter ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und hat in der Zeit (ca. 650 Stunden Spielzeit) aktuell Level 1057 erreicht. Verschiedene Charaktere zu spielen ist seit dem Perk-Loadout-Feature auch etwas obsolet geworden, da man damit einfach umskillen kann. Ich würde es auch gar nicht einsehen wollen auf dem neuen Charakter nochmal alle Pläne sammeln zu müssen.

  • Da ich ausschließlich PA trage ist für mich die ganze Rüstungsammel und Crafterei Obsolet...:orc:


    Das wird erst interessant, wenn man Legendäre PA Teile craften kann...

    Und selbst da weiss ich nicht, ob ich auf die über 400 Tragekapazität der Bagger verzischten will..

    Die Übersteht alles - egal ob Earl oder Queen....

    Seit es "Whatrads" gibt ist Radioaktivität kein Problem mehr und ich brauch eigentlich überhaupt keine Radmeds mehr...

    Die 65ger hab ich so gut wie nie an. Die Ultrazit und X1 sind längt auf einem Lagerchar...


    Oder wenn an an Vanilla Waffen Effekte bauen kann....

    Ach ja... Das waren noch Zeiten... der geschätze amod befehl :love:

    Aber der häkelte ja nur einen Stern dran...

    Aber per Konsole explo an einen Gattelinglaser gedengelt mit Nospinuptime Mod.. Das war ne Weltuntergangsmaschine in FO4 8o



    Oder wenn der 4. Stern kommt.. Dann wird es wieder einen frischen Wind durch die Automaten geben....


    Die Punchcards hab ich mir noch gar nicht angeschaut da der Loadout-Manager nach wie vor läuft und man die LEgendären Mods nicht umpunchen kann(Das wäre für mich interessant dann..)


    Ich 6 Loadouts in verwendung..

    Warum sollte ich mich also mit 2 begnügen...

    Die Punkte passen soweit..
    Also warum..:/



    Den einen oder anderen Punkt macht man einfach mit etwas mehr Munition wett :assaultrifle:


    :modo:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!