Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • So das wars dann auch schon wieder ... die Steel Dawn Quest kann man in ca. 4 Stunden abschließen - inkl. dem Anhören aller Dialoge. Die Bruderschaft ist arschig wie eh und je und ich hatte kurz Hoffnung, dass man sich auch auf die Seite der Raider schlagen kann. Nur leider kam da nicht viel. Valdez ist noch ganz okay, aber Rahmani und Shin gehen gar nicht.


    Hab mich im Verlauf der Story so entschieden:


    Dann...


    Leider gabs auch einige Bugs:


    Hab im Anschluss dann noch das Unterkunftsfeature getestet (instanzierte Camps). Die Quest dafür kann man über ein Poster an den Bahnhöfen starten. Allerdings hab ich diese Unterkünfte für mich als völlig nutzlos eingestuft. Man kann die meisten Sachen da drin gar nicht bauen, wie etwa Pflanzen, Wasser, Geräte wie den Munitionskonverter, Verkaufsstationen, Armco-Maschine, Turbo-Dünger sowie den Kollektron und den verbündeten NPC. Das heißt das Einzige was für mich da übrig bleibt sind die ganzen Werkbänke. Allerdings kann man von der Weltkarte nicht direkt in die Unterkunft reisen, d.h. man müsste immer zwei Ladescreens ertragen, so dass das auch nicht praktikabel ist. Zudem teilt sich Camp und Unterkunft kein Inventar, d.h. ein Möbelstück außen einlagern um es innen aufzubauen geht nicht ... man muss immer komplett neu craften.

  • So das wars dann auch schon wieder ... die Steel Dawn Quest kann man in ca. 4 Stunden abschließen - inkl. dem Anhören aller Dialoge.

    Sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht. Nun ja, mache ja jetzt schon seit dem Sommer F76 Pause. Und bei der "Menge" an neuen Inhalten (und jeder Menge anderer guter Spiele aktuell), wird sich meine F76 Pause wohl erst mal auf unbestimmte Zeit verlängern...

    :wacko:

  • Heute gabs wieder News: https://fallout.bethesda.net/d…em-vault-dezember-updates


    Etwas merkwürdig ist die Aussage das der Bruderschaftscontent eigentlich in 3 Teilen rauskommen sollte, aber dass sie mit dem letzten Patch schon die ersten beiden Teile „Stählerne Dämmerung“ und „Geborstener Stahl“ zusammen rausgebracht haben und der abschließende Teil „Stählerne Herrschaft“ dann nächstes Jahr erscheint.


    Das heißt das was wir haben, macht schon zwei Drittel des Inhalts aus. Angesichts der Tatsache, dass das nur 3-4 Stunden Content ist, kann man vom abschließenden Teil wohl auch nicht viel erwarten.


    Übrigens hab ich mittlerweile ein persönliches Mysterium geklärt:

  • Howdy :)


    zum einen ist jetzt doch letzte Woche der SCORE vollständig erfüllt worden. Hatte eigentlich kein Interesse, aber es kommen dann doch die oder die Dinge zusammen. Die Bruderschaftsdinge finde ich ganz ok. Es war ja kostenfrei und zumindest war der Ansatz von Entscheidungen in den Dialogen vorhanden. Trotzdem war mir klar, dass es keinen Einfluss auf die bestehenden Fraktionen haben wird.


    Aber es wird Zeit das Spiel mal in die Ecke zu legen. Denn es ist letztlich nur ein Gerenne von A nach B und dazwischen das Sammeln von Materialien, die man natürlich vorher hatte und für irgendwelchen Quatsch verballert hat.


    also allen hier eine nette Woche

    vranger


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Gestern habe ich gegoogelt, wie ich diesen Mottenmann Flügel kriege, den ich für diese eine Pfadfinder Quest brauche. Und gleich gesehen, daß ich den wahrscheinlich nie kriege. Und eine halbe Stunde später laufe ich in Savage Divide rum, höre was komisches, und sehe einen Mottenman. Es war der "rachsüchtige", anscheinend geht es nur mit dem. Jedenfalls darf man da nie mit Nahkampf anfangen, sondern man muß sofort schießen, weil sonst haut er wieder ab. Und nach gefühlten 2 Minuten hatte ich den tatsächlich zu Boden gekämpft, und dann dachte ich mir, jetzt aber sofort alles looten! Nicht erst gucken, was der hat, und was für ein Glück, weil eine gefühlte Zehntel Sekunde später war seine Leiche verschwunden...


    Jedenfalls habe ich jetzt dieses %&§ Abzeichen...

  • , und sehe einen Mottenman. Es war der "rachsüchtige", anscheinend geht es nur mit dem. Jedenfalls darf man da nie mit Nahkampf anfangen, sondern man muß sofort schießen, weil sonst haut er wieder ab. Und nach gefühlten 2 Minuten hatte ich den tatsächlich zu Boden gekämpft, und dann dachte ich mir, jetzt aber sofort alles looten! Nicht erst gucken, was der hat, und was für ein Glück, weil eine gefühlte Zehntel Sekunde später war seine Leiche verschwunden...

    Dem Mottenman ist es völlig egal ob du ihm im Nahkampf oder Fernkampf verletzt.

    Wenn der nicht will, haut er hab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das Doppel-XP-Wochenende ist mir diesmal egal, da ich aktuell lieber Cyberpunk 2077 spiele.. Zusätzlich gibt es aber aktuell auch doppelt soviele Kronkorken bei Händlern. Dass man einen Warenwert von 2800 Kronkorken täglich vorrätig haben muss, bedeutet wohl dass ich zwischendurch mal noch etwas Gummi für hergestellte Helme farmen muss ... aber das geht ja recht fix.

  • Übrigens Season 3 ist heute gestartet. Hab deshalb heute mal wieder Daily/Weekly Challenges gemacht ... naja bis auf die Nuclear Winter Challenge ... die ist zwar easy (Camp platzieren), allerdings konnte ich um diese Zeit kein Match finden. Anders als bei den bisherigen Seasons werde ich den Großteil der Season wohl aufs nächste Jahr aufschieben, da ich in der Weihnachtszeit kaum zum zocken komme und erstmal Cyberpunk fertig gespielt werden muss.

  • Bin seit gestern wieder zu Hause und hab entsprechend gestern und heute die Weekly und Daily Challenges nachgeholt um bei Season 3 wieder etwas aufzuholen. Bin aktuell trotz 1,5 Wochen Inaktivität bei SCORE Rang 48. Aber da die Season noch bis März geht, muss ich mir wohl eh keine Sorgen machen Rang 100 zu erreichen.


    Hab dabei das Event "Kollisionskurs" am Morgantown Flughafen für mich wiederentdeckt. Das ist fast immer verfügbar, lässt sich manuell triggern und ist in 2-3 Minuten erledigt. Obendrein gibt es 100 Vorkriegsgeld für die aktuelle Weekly-Challenge und massig Verbrannte die durch das aktuelle Weihnachtsevent Geschenke bringen. Aber selbst ohne die letzten Punkte wird das jetzt wohl mein neues favorisiertes Go-To-Event für die Daily Event Challenge ... zumindest wenn gerade nicht wieder Mad Dog am Staudamm hockt oder ein gutes Public Event läuft.

  • Bethesda hat es mal wieder verkackt. Das Spiel stürzt im Hauptmenü ab, wenn es versucht den Atom Shop zu laden. Auch wenn man versucht schnell genug ins Spiel zu kommen, bevor der Shop geladen wurde, stürzt das Spiel ab. Laut reddit sind neben dem PC auch alle anderen Plattformen betroffen, aber scheinbar arbeitet Bethesda schon an einem Fix.


    siehe: https://www.reddit.com/r/fo76/…_when_i_press_sign_in_on/

  • Bethesda hat es mal wieder verkackt. Das Spiel stürzt im Hauptmenü ab, wenn es versucht den Atom Shop zu laden. Auch wenn man versucht schnell genug ins Spiel zu kommen, bevor der Shop geladen wurde, stürzt das Spiel ab. Laut reddit sind neben dem PC auch alle anderen Plattformen betroffen, aber scheinbar arbeitet Bethesda schon an einem Fix.


    siehe: https://www.reddit.com/r/fo76/…_when_i_press_sign_in_on/

    Habe mich zwar erst jetz eingeloggt, habe aber keine Probleme und kann das Spiel problemlos starten. Atomshop funktioniert auch.

    (Spiele ab Bethesda Launcher)

  • Habe mich zwar erst jetz eingeloggt, habe aber keine Probleme und kann das Spiel problemlos starten. Atomshop funktioniert auch.

    (Spiele ab Bethesda Launcher)

    Ja, ist inzwischen gefixt ... war wohl nur ca. 1-2 Stunden kaputt.


    Hab gerade alle Daily- und Weekly Challenges gemacht (außer die 3-mal Levelup Challenge). Bin jetzt SCORE Rang 55. Die "Besuche 5 andere Unterkünfte" Challenge war etwas schwierig, da nur die wenigsten Spieler Unterkünfte haben. Musste extra warten bis mal ein Spieler mit Unterkunft im Camp auf den Server kam. Dafür war aber in meiner eigenen (leeren) Unterkunft heute Tag der offenen Tür, wo eine ganze Reihe von Spielern ihre Challenge abgearbeitet haben. Ein paar davon haben auch eingekauft. Wegen der "Kauf/Verkauf 25x bei Spielern" Challenge hab ich pro Besucher mindestens 25 KK mit Munition verdient (die ich vorher noch fix reingestellt hab) und musste die Challenge dadurch auch nicht selber machen. Ein paar Waffen, Mutationsseren und Baupläne gingen auch weg. Hab lange nicht mehr so viel in so kurzer Zeit verkauft. Dankenswerterweise hat dann noch jemand eine Nuke auf Whitesprings geschmissen, so dass das mit den 10 Leuchtenden Gegnern auch in 2 Minuten abgehakt war. Bin also trotz des holprigen Starts heute recht zufrieden.

  • Wegen der Score-Board Challenges würde ich mir keine Sorgen machen. Letztes Mal habe ich von Anfang an immer alles gemacht, bis auf Nuklearer Winter, und vielleicht noch ein paar andere Sachen, wie leuchtende Gegner, also was man nicht mal schnell so machen kann, war aber trotzdem locker vor Ende schon fertig. Die meisten täglichen und wöchentlichen Challenges schaffe ich jeden Tag in meist weniger als einer Stunde, und das reicht dann dicke. ;) Im Moment bin ich auf Stufe 57. ;)

  • Ich war in der Weihnachtszeit fast 2 Wochen nicht zu Hause und hab in der Zeit gar keine Challenges gemacht. Deshalb mache ich jetzt immer alle um wieder aufzuholen. Zudem will ich noch einige gratis Lunchboxen vom SCORE-Board vor dem Doppel-XP-Wochenende freischalten.


    Hatte übrigens schon Hoffnung, dass Nuclear Winter Challenges endlich Geschichte sind, weil ein paar Tage lang keine dabei war. Allerdings war dann gestern doch wieder eine drin - auch wenn es eine leichte war.

  • schau mir gerade die Changlog zum heutigen Patch an: https://fallout.bethesda.net/e…ate-notes-january-26-2021


    Zitat

    Erhöhung der Lagerkistenkapazität: Freut euch über eine größere Lagerkiste und bunkert ordentlich Ausrüstung! Wir haben die maximale Lagerkistenkapazität um 50 % auf 1.200 erhöht.

    Das ist schonmal sehr nett ... auch die anderen Inventar-Änderungen hören sich gut an


    Zitat

    Atomic Shop: Wir haben jeder Kategorienseite im Atomic Shop eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der ihr bestimmt, ob Gegenstände, die ihr bereits besitzt, angezeigt oder verborgen werden. So könnt ihr ohne große Ablenkung nach Verfügbarem stöbern.

    endlich ... auch wenn ich kaum was kaufe muss man teiweise minutenlang durch die durch Seasons und Free-Aktionen angesammelten Eintrage scrollen um zu schauen was es sonst so gibt


    Zitat

    Bis zum 16. Februar könnt ihr im Atomic Shop einen kostenlosen Herz-in-der-Zange-Skin für die Rohrzange einfordern, und diese dann verwenden, um durch den Abschluss von Challenges neue kosmetische und Verbrauchsgegenstände freizuschalten.

    Verdient Lunchboxen, Skill-Karten-Pakete und Reparaturkits, indem ihr jeden Tag während des „Liebe für alle“-Events Gegner mit eurer Herz-in-der-Zange-Waffe besiegt.

    Ihr könnt auch wöchentliche Challenges mit ausgerüsteter Herz-in-der-Zange-Waffe abschließen, um Outfits und sogar eine neue Variante des Hinterwäldler-Bungalows zu ergattern.

    Was ist denn das? Eine Season in der Season? Muss nachdem die Server wieder on sind mal in der Truhe kramen, ob ich zufällig eine brauchbare legendäre Rohrzange hab und ggf. etwas Richting Nahkampf umperken.


    Zitat

    Welt: Die „Entdecke Beckley“-Sub-Challenge der „Entdecke Orte im Ash Heap“-Challenge kann jetzt abgeschlossen werden.

    Leider immer noch kein "Entdecke Bog-Town".


    Zitat

    Belohnungen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Spieler keine seltene Belohnung erhielten, wenn der Gegenstand, den sie hätten bekommen sollen, ein nicht handelbarer, bereits gelernter Bauplan gewesen wäre. In diesem Fall erhalten Spieler nun stets eine Belohnung.

    Oh statt gar nichts kriegt man jetzt dann den Lowlevel-Kram den eh schon jeder hat und man eh wegschmeißt


    Zitat

    Mods: Waffen mit Mods, die zusätzlichen Feuerschaden verursachen – beispielsweise die Kriegsglefe mit der Flammen-Klingen-Mod – funktionieren jetzt mit dem Anfeuern-Skill.

    dann kann man jetzt auch andere Waffen nutzen um NPCs zu heilen ... hab auf Youtube vorab schon ein PTS-Video gesehen, dass die brennende Kettensäge richtig gut sein soll


    Zitat

    Waffen: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich bestimmte Waffen, die mehrere Projektile verschießen, zu stark abnutzten.

    Ist das möglicherweise ein Fix für Doppelschuss und Explosiv? Hab bisher immer nen Bogen drum gemacht, weil die die Haltbarkeit so schnell runter machen.


    Zitat

    Flink ausgewichen: Besitzt jetzt ein 2-sekündiges Abklingen auf AP-Entzug. Die Schadensreduktion ist während der AP-Abklingzeit weiter aktiv. Dies verhindert den kompletten Entzug von AP, wenn die Spieler von Waffen mit hoher Feuerrate getroffen werden.

    oh dann lohnt sich der Perk eventuell doch wieder ohne dass deine AP leer sind sobald man einmal ins Feuer einer Minigun gerät


    Zitat

    Verbotenes Wissen: Mehrere Fehler wurden behoben, die „Verbotenes Wissen“ sowie technische Daten betrafen, und die Quest wurde wieder aktiviert.

    Hinweis: Technische Daten können nicht mehr fallengelassen, verkauft oder gehandelt werden.

    muss ich mal schauen ob ich meine angesammelten Technischen Daten jetzt los werde


    Update:

    okay "Liebe für alle" ist nur eine tägliche/wöchentliche Challenge ... hab heute ein Rudel Befreier damit geklatscht:


    Meine übrigen Rohrzangen hab ich zu moderaten Wucherpreisen reingestellt. Aber die Nachfrage bestimmt den Preis - hab davor schon 2 verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!