Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • ...Da Season 2 und selbstgesteckte Ziele erstmal abgehakt sind, gehe ich wohl erstmal in den Sparflammenmodus bei Fallout 76. Bzgl. dem Fastnacht-Event das Ende der Woche kommt, schau ich erstmal ob mir was fehlt. Aber insofern es keine neuen Belohnungen gibt, dürfte ich bereits alle Pläne und Masken haben, so dass ich das getrost skippen kann...

    Meine Aktivität habe ich seit Montag reduziert und das 1st Abo ist bereits gekündigt. Da dieses jedoch noch eine Weile aktiv ist, werde ich nach wie vor kurz reinschauen und das eine oder andere mitmachen.


    Nach der heutigen Teilnahme am Fastnachtevent (Belohnung: Narr und Bauplan Fahnenstange) werde ich das Event definitiv vermeiden. Das erste Mal war Fastnacht noch witzig, beim zweiten Mal… naja und ein drittes Mal muss nicht sein und erst recht nicht, wenn die Belohnung unverändert ist. Auf das Event «Nacht des Unfugs» hätte ich mich eher gefreut.

    In der verbleibenden Zeit werde ich noch die restlichen Goldscheine eintauschen (Vorrat genügt bis Jan 2021), ausgelagerte Gegenstände dem Hauptchar wieder zuweisen und überhaupt die Stash – Kiste leeren, sprich Baupläne (immer noch weit über 900 St, 08:15 bis ganz selten), Waffen und Rüstungen verkaufen oder verschenken.

  • Gestern auch 2x gelaufen.

    Wenigstens die Musik hätten se wechseln können..:cursing:

    Und die Belohnungen sind auch weider dieselben

    Irgendwelche Girlanden und Masken die kein MEnsch braucht....


    Mal ne Nuke drauf werfen (Leider kann man es dann nicht laufen weil alle Tiere tot sind...Schon ausprobiert :whistling::whistling: :saint:)


    Das Problem an Goldscheinen ist ja, die wachsen nach wie Unkraut. Und das MAx Gold ist gecappt..

    Bin wieder malknapp davor

    1298 Scheine und 4700 Gold... ;(

    Und nix was ich momentan kaufen möchte. Wird Zeit das die BOS kommt..

    Die sollen ja was dabeihaben...





    Alles was du an schweren Vampierwaffen (.50 oder Kurbelgatteling) wegwirfst, kannst du gerne in meine Richtung werfen oder verkaufen.


    Und bei 900 Plänen sind sicher 1 oder 2 dabei die ich noch nicht kenne... :whistling:



    Gelegentlich findet man noch einen Exoten wie Ultrazitverschlüsse für Repetierpistolen oder sowas.

    braucht kein MEnsch, aber man hat dann einfach alle :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gestern auch 2x gelaufen.

    Wenigstens die Musik hätten se wechseln können.. :cursing:

    Und die Belohnungen sind auch weider dieselben

    Irgendwelche Girlanden und Masken die kein MEnsch braucht....

    Hatte gestern geschaut was mir noch fehlt und festgestellt, dass eigentlich nur die Rabenmaske fehlt. Tatsächlich gleich beim zweiten Event hab ich dann die Rabenmaske bekommen. Ansonsten gibts wohl zwei Änderungen: Die Belohnung wurde generft, d.h. statt bis zu 3 Sternen gibt es jetzt nur noch 1-Stern-Belohnungen vom Event und der einzigsartige Väterchen Frost Powerrüstungshelm soll nun wohl bis Level 45 hochskalieren statt fix Level 15 zu haben.


    Außerdem gibts auch diesmal wieder doppelte XP am Wochenende. Da ich aber keine Lunchboxen mehr hab bzw. Gold um mir welche zu kaufen, ist das mir zu ineffizient um das zu nutzen. Auch wenn es verlockend für mich wär (als persönliches Ziel) noch bis Level 1000 bis Ende des Jahres hochzuleveln.

  • Ähm, ich habe noch so ca. 60 Lunchboxen auf Halde liegen. Benutze die viel zu selten :whistling:

    Kann man die auch weitergeben, dann könntest du sofort etwa 50 haben :D


    Im Gegenzug nix großartiges, einfach was ich evt. so an Munition, Mods Oder Flux in kleinem Rahmen brauche...

  • Ähm, ich habe noch so ca. 60 Lunchboxen auf Halde liegen. Benutze die viel zu selten :whistling:

    Kann man die auch weitergeben, dann könntest du sofort etwa 50 haben :D


    Im Gegenzug nix großartiges, einfach was ich evt. so an Munition, Mods Oder Flux in kleinem Rahmen brauche...

    Danke für das Angebot, aber Lunchboxen sind soweit ich weiß nicht handelbar bzw. werden zerstört wenn man sie auf den Boden schmeißen will.

  • Eine Lunchbox verschafft einen XP-Bonus von +25% und einen zufälligen Party-Effekt, die 1 Stunde lang anhalten. Der XP-Bonus (sehr gut ausgeruht oder so was) kann auf maximal 100% erhöht werden, das heisst max. 4 Lunchboxes auf einmal öffnen, die fünfte Box bringt keinen XP-Bonus mehr.


    Vorhubergehende Effekte sind zum Beispiel:
    - Geschenktüte: +15 Tragkapazität
    - Konfetti: Feinde können beim Töten in Konfetti explodieren
    - Plastiktiere: + 5% Schaden an Tieren
    - …

    Die Englische Erklärung siehe hier:

    https://fallout.fandom.com/wiki/Lunchbox_(Fallout_76)

  • Aber was machen diese Lunchboxen eigentlich genau? Die machen doch alles mögliche, steht ja dann bei "Effekten", aber daß sie mehr XP bringen, habe ich irgendwie noch nicht gesehen... ;)

    pro Lunchbox gibt es +25% Erfahrung für 1 Stunde bis zu einem Maximum von +100% XP bei 4 Lunchboxen ..dabei handelt es sich um einen Multiplikator, weshalb es sich besonders lohnt die an einem Doppel-XP-Wochenende zu nutzen.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Also ich habe jetzt zwar auf Grund der Beiträge hier extra ein oder zweimal geschaut, ob bei "Effekten" auch noch was an zusätzlichen XP auf Grund der von mir verwendeten Lunchbox steht, habe aber irgendwie nichts gefunden, kann aber Zufall sein. Ich hatte aber auch nur ungefähr 10 Lunchboxen insgesamt. Die kriegt man doch auf diesem Spielbrett, oder kriegt man die auch noch woanders?


    Nachtrag:


    Ich habe gerade auf das Spielbrett geschaut, meine nächste Belohnung sind Lunchboxen, und ich habe einen Screenshot gemacht:


  • Vielen Dank für eure Antworten! Also ich habe jetzt zwar auf Grund der Beiträge hier extra ein oder zweimal geschaut, ob bei "Effekten" auch noch was an zusätzlichen XP auf Grund der von mir verwendeten Lunchbox steht, habe aber irgendwie nichts gefunden, kann aber Zufall sein. Ich hatte aber auch nur ungefähr 10 Lunchboxen insgesamt. Die kriegt man doch auf diesem Spielbrett, oder kriegt man die auch noch woanders?

    Lunchboxen können in Foundation bei Samuel oder im Crater beim Roboter Mortimer gekauft werden (100 Goldbarren pro Lunchbox, max. 3 Box je Verkäufer und Tag)


    keine Box



    1 Box (1Party-Effetk und 25%EP)



    4 Boxen (4 Party-Effekte und 4x25% EP)



  • pro Lunchbox gibt es +25% Erfahrung für 1 Stunde bis zu einem Maximum von +100% XP bei 4 Lunchboxen ..dabei handelt es sich um einen Multiplikator, weshalb es sich besonders lohnt die an einem Doppel-XP-Wochenende zu nutzen.

    Ich meine auch mal gelesen zu haben, den Bonus gibt es nur in einem Team.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Earl mitgemacht.

    Puh, seit die magic Weapons gefixt wurden, ist der ein echtes Munitionsgrab.:rolleyes:

    Ich habe da knapp 8 volle Magazine a 650 Schuss meiner Gatling Gauss reingedrückt. :whistling:

    Das sorgt für Materialvernichtung im Game. ^^

    Egal, habe ich eben wieder mehr Platz für Anderes im Rucksack.

  • ?(Danke für das Angebot, aber Lunchboxen sind soweit ich weiß nicht handelbar bzw. werden zerstört wenn man sie auf den Boden schmeißen will.

    Ja, Sorry habe ich mittlerweile auch bemerkt.. :whistling:


    Bei Bethesda steht folgendes unter Lunchboxen:Lunchboxen – Lunchboxen sind ein neuer Verbrauchsgegenstand, der euch und allen Spielern in der Nähe +25 % EP sowie einen zufälligen sozialen Buff gewährt.

    • Zu diesen Buffs zählen Dinge wie +15 % Bonusschaden gegen bestimmte Gegnertypen, um 50 % reduzierter Hunger oder Durst, Gegner, die in Konfettischnipseln statt blutigen Gedärmen explodieren usw.
    • Diese Buffs halten jeweils eine Stunde. Der EP-Bonus kann sich sogar auf +100 % erhöhen, wenn mehrere Spieler in der Nähe gleichzeitig ein paar Lunchboxen öffnen.
    • Soziale Buffs stacken zwar nicht, es können aber mehrere gleichzeitig aktiv sein.
  • Nochmals Danke für die Antworten!


    Und ich weiß jetzt nicht, wo ich es reinschreiben soll, aber hat ihr dieses Video schon gesehen? Ich habe es erst zur Hälfte gesehen, ist aber sehr interessant. Da kommt auch was über F 76. Es heißt z.B. daß bei F 3 und Vegas die Farbe grün in der Spielwelt nicht verwendet werden durfte, weil die für das VATS reserviert war. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die letzten Tage nur noch täglich Gold, Kronkorken und Legendärscheine geholt sowie Daily Ops gemacht und gar nicht gemerkt dass es ein Schatzsucher-Event gibt. Hab heute also mal meine angesammelten Kronkorken in "leere Kübel" investiert und mir welche gecrafted. Hat ordentlich Ressourcen aus meiner Verwertungskiste gezogen, die im Fallout 1st Trial befüllt hab ... aber dafür ist sie ja da. Hab jetzt glaube alle Outfits und fast alle Pläne (Nagelbett, Animatronic-Clown, Gorilla-Rucksack, usw.) - nur der Superhammer-Skin fehlt noch. Hab beim Checken der Belohnungen im Wiki auch festgestellt, dass ich schon alle Daily Ops Pläne hab ... d.h. das lass ich eventuell ab jetzt auch raus aus meiner täglichen Routine.

  • Als Überraschung hat Bethesda heute scheinbar schon den neuen Patch mit dem Addon "Steel Dawn" released, der die Bruderschaft des Stahls nach Appalachia bringt.


    Changelog: https://fallout.bethesda.net/e…te-notes-november-24-2020


    Hab selber noch nicht reingeschaut.


    edit:

    Jetzt ist auch bekannt warum das raus ist. Scheinbar hat Bethesda das Update heute aus Versehen auf Xbox released und sah sich gezwungen auf den anderen Plattformen nachzuziehen ... klassisch Bethesda eben ;)

  • Gestern Abend war ich kurz drin (tägliche Dosis an Goldscheine, KK...), Patch war noch nicht aktiv. Staunte aber ich als Schatzsuchuer wieder begegnet habe.

    Habe jetzt vor der Arbeit kurz reingeschaut und siehe da es werden 7.54Gb runtergeladen. Zum Glück schläft noch die halbe Schweiz und der Download ist in keine 10 Minunten abgeschlossen...

    Mal schauen heute Abend, bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!