Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das scheint ein Bug zu sein, aber es hat bei mir schon zweimal geklappt bzw. gezählt, wenn ich im normalen Spiel ein ganz normales Foto mache.

    Ja das ist ein Anzeigefehler bei der deutschen Lokalisierung. Es gibt eine Foto-Challenge für Nuclear Winter und eine für den Adventure-Modus. Fälschlicherweise steht bei beiden das Präfix "NW:", wenn man Fallout 76 auf Deutsch spielt.


    Hat schon jemand Glück gehabt beim Schatzsucher-Event?


    Bethesda hatte angekündigt: https://fallout.bethesda.net/d…ure-hunter-event-incoming

    Zitat

    Zudem ist nun die Wahrscheinlichkeit höher, dass Schatzsucher-Grubenhauer verzierte Grubenhauer-Kübel hinterlassen. Spieler haben außerdem eine höhere Chance, durch Kübel geringerer Qualität Event-exklusive Belohnungen zu erhalten

    Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Hab gestern ca. 50 Schatzsucher erledigt, allerdings hatte kein einziger davon einen "verzierten Kübel", es gab nur "staubige Kübel" und "normale Kübel". Das war beim letzten Schatzsucher-Event noch anders. Zudem hat kein Einziger davon einen Plan enthalten. Vermute fast die einzigsartigen Belohnungen gibt es nur bei den Kübeln, die man kaufen und dann selbst herstellen kann.

  • ...und ich dachte es ist ein Bug.


    Meine erste (bisher einzige) Begegnung mit einem Schatzsucher war gestern Abend in Dyer Chemicals. Als ich das bekannte Gepiepse gehört habe, staunte ich nicht schlecht und als ich auch noch den Schatzsucher gesehen habe, dachte erst recht an einem Mega-Bug.


    Habe diverse Serverhopps (12x) gemacht und konnte für Dyer Chemicals folgendes feststellen:

    Ein Schatzsucher ist IMMER dort zu finden, wenn es auch einen Kampfroboter gibt.


    Belohnung?

    Habe staubige un normale Kübel erhalten und einige davon mit Plänen. Einen Plan hatte ich noch nicht: Marinenrüstungshelm...

  • Mir sind vorhin insgesammt 5 Schatzsucher begegnet und schon der 2. hatte sogar nen verzierten Kübel, dazu je 2 verstaubte und normale :D

    Habe mir aber die Belohnungen nicht gemerkt, war aber irgendwie alles nix so tolles was ich mir merken mußte...


    Gefunden habe ich den Verzierten ganz im Norden, im Wasserpark. Und die anderen alle in Ash Heap u.a. in dem Steinbruch und auf dem Schaufelradbagger...

  • Ich hab heute unabsichtlich eine Art Glitch-Waffe bekommen. Und zwar wollte ich in meinem Camp was umstellen und hatte dafür meine Kollektron-Station verstaut. Anschließend hatte ich diese Waffe in meiner Truhe:


    Das Ding macht erstaunlich viel Schaden für Level 20 und dafür dass ich nicht auf Gewehrschütze geskillt bin und über 800 Reichweite ist auch nicht normal. Ich musste also etwas googeln und hab das gefunden:


    Scheinbar wird beim Einlagern der Kollektron-Station darin enthaltene Waffen in die Truhe transferiert. Dabei wird ihr Level aufs Minimum gesetzt (beim Kampfgewehr Level 20) und die Waffe erhält zufällige Mods. Tja und unter diesen zufälligen Mods sind auch die Mods die exklusiv für Nuclear Winter vorgesehen sind. So einen ähnlichen Bug gabs schon mit dem Wastelander-Addon wo Bloodeagles manchmal Lasergewehre mit NW-Mods fallen gelassen haben, was aber später rausgepatcht wurde.


    Ich sag mal so ich bin nicht unzufrieden damit. Hab noch auf Automatik umgestellt, nen Schalldämpfer dran geschraubt und nen Skin drüber gebügelt (damit ich es nicht aus Versehen verschrotte). Die krassen Werte kommen scheinbar vom Zielfernrohr-Mod:


    Zum Vergleich mein Bloodied Fixer:


    Das ist schon ein deutlichen Sprung nach oben dafür, dass die Waffe "nur" Level 20 hat und nicht legendär ist. Übrigens hat die Waffe nur ein 8-Schuss-Magazin egal welchen Magazin-Mod man dranbaut. Benötigt wird der Raider-Kollektron um das Sammel-Programm "Munition und Waffen" freizuschalten. Und scheinbar kann man so neben Kampfgewehren auch Improgewehre und .44er-Pistolen mit Nuclear Winter Mods bekommen.

  • Hm, also ich hatte jetzt zwei ganz normale 10 mm Pistolen in der Kollektor-Station. Die waren beide praktisch gleich gut. Dann habe ich eine davon rausgenommen, zum Vergleich, und die Kollektor-Station gelagert, also quasi abgebaut. Dann war die andere Pistole in meiner Lagerkiste, aber sie war immer noch von den Werten her genauso wie die andere, die ich vorher rausgenommen hatte. Geht das mit Pistolen nicht, oder habe ich da was falsch gemacht?


    Man könnte ja auch eine Waffe herstellen, dann in der Kollektor-Station ablegen, und diese dann abbauen. Wird diese Waffe dann dadurch besser?

  • Die Lösung steht doch schon da...

    ;)

    Ja genau, scheinbar kommen die besseres Stats immer mit dem Scope-Mod, d.h. alles ohne Scope wie 10mm Pistolen, Schrottflinten (?) und Nahkampfwaffen ist davon nicht betroffen.

    Man könnte ja auch eine Waffe herstellen, dann in der Kollektor-Station ablegen, und diese dann abbauen. Wird diese Waffe dann dadurch besser?

    Man kann in die Kollektron-Station nichts reinlegen, nur rausnehmen.

  • Ja genau, scheinbar kommen die besseres Stats immer mit dem Scope-Mod, d.h. alles ohne Scope wie 10mm Pistolen, Schrottflinten (?) und Nahkampfwaffen ist davon nicht betroffen.

    Wobei es für die Kampfflinte und das selbstgefertigte Gewehr ja auch Zielfernrohr-Mods gibt. Sollte dann ja theoretisch auch klappen...

  • Die Lösung steht doch schon da...

    Ja, nochmal herzlichen Dank von einem halb blinden Fast-Rentner. ;)


    Mal eine andere Frage, falls die nicht schon irgendwo anders beantwortet wurde: was für Waffen dieser Kollektor sammelt, hängt das eigentlich davon ab, wo man sein Camp hat? Also sammelt der in "gefährlicheren" Gegenden "bessere" Waffen, bzw. andere?

  • Mal eine andere Frage, falls die nicht schon irgendwo anders beantwortet wurde: was für Waffen dieser Kollektor sammelt, hängt das eigentlich davon ab, wo man sein Camp hat? Also sammelt der in "gefährlicheren" Gegenden "bessere" Waffen, bzw. andere?

    Nein, die Camp-Position ist egal. Je nach aktiviertem Programm gibt es einen anderen Lootpool.

  • Ich hab noch ein Kampfgewehr aus dem Kollektron gezogen. Diesmal scheinbar mit Nuclear Winter Reflexvisier ... hat weniger Schaden und Reichweite als die Variante mit Zielfernrohr:


    Außerdem gabs eine .44er:


    Und auch ein Impro-Gewehr mit 700 Reichweite:


    Das ist definitiv nicht geeignet fürs Endgame, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man das aufgrund der niedrigen Levelanforderung zum Aufleveln eines neuen Charakter nutzen kann.


    Hab festgestellt, dass ich doch den Kommunisten-Kollektron hab und hab mal aufs Revolutionsprogramm umgeschaltet und schaue ob ich ein Handgemachtes Gewehr kriege.

  • Is ja krass...

    Aber Reichweiten um die 700 kann man doch weder im VATS noch Manuel wirklich sinnvoll nutzen,oder?


    Mal ne andere Sache... bei den Daylies, wie ist denn da die Zeit bei den Heightened Spielern hier?

    Wir haben es heute Abend bei den Robotern zu Dritt in 5:19 geschafft, aber ich denke das geht auch unter 5 oder ? 8o

  • Is ja krass...

    Aber Reichweiten um die 700 kann man doch weder im VATS noch Manuel wirklich sinnvoll nutzen,oder?

    Die VATS-Aktivierungs-Reichweite scheint sich nicht oder kaum merkbar zu erhöhen, d.h. man kann nicht schon aus Kilometern Entfernung losballern, sondern muss nah genug ran. Allerdings hat die hohe Reichweite trotzdem zwei Vorteile in VATS. Die Trefferchance in VATS ist immer sofort bei 95% (insofern nicht die Sicht blockiert ist) und es gibt keine Schadenabzüge für Reichweite. Normalerweise macht man weniger Schaden, wenn das Ziel nicht in der optimalen Reichweite ist. Bei 700-800 Reichweite macht man aber immer vollen Schaden. Das merkt man vor allem bei Brandbestien, die man einfach im Flug vom Himmel holen kann, was mit anderen Waffen länger dauert, da es normalerweise Abzüge wegen der Reichweite gibt. Selbiges gilt wohl auch fürs manuelle Zielen.


    Mal ne andere Sache... bei den Daylies, wie ist denn da die Zeit bei den Heightened Spielern hier?

    Wir haben es heute Abend bei den Robotern zu Dritt in 5:19 geschafft, aber ich denke das geht auch unter 5 oder ?

    Wenn man sich aufteilt kann man wohl bessere Zeiten rausholen, d.h. während jemand das erste Ding repariert läuft der Rest schon zu Alpha. Kurz bevor Alpha fertig ist rennen dann die ersten schon zu Beta. Und kurz bevor Beta fertig ist rennen die ersten schon zu der Gegnergruppe die man killen muss. So lässt sich nochmal Zeit sparen. Aber da man die besonderen Belohnungen schon bei weniger als 8 Minuten freischaltet, was ich notfalls auch allein schaffe, hab ich bisher noch keinen Bedarf für einen Speedrun gesehen.

  • Scheinbar will Bethesda, dass wir diese Woche farmen gehen. Zum ersten gibts ab übermorgen das Doppel-XP-Wochenende und zum anderen gibt es ab heute für eine Woche ein gratis Fallout 1st Lite, d.h. Überlebenszelt und Verwertungsbox aber keine privaten Server. Hab heute deshalb meine halbe Truhe leer gemacht und in die Verwertungsbox verfrachtet, zudem hab ich mich hingesetzt und ca. 80 Pleasant Valley Claim Tickets eingelöst und hab jetzt ein paar tausend Stoff von all dem Vorkriegsgeld, zudem hatte ich Glück und hab dabei die einzigartige Schrottflinte bekommen.


    Zudem hab ich heute die Season abgeschlossen und Rang 100 erreicht. Ich glaub meine Baggerrüstung kriegt jetzt nen neuen Skin verpasst.

  • Ja, da hätte ich mal eine Frage:


    Alle 50 Stufen wird doch ein weiterer Platz für legendäre Karten freigeschaltet. Hat das irgendwann ein Ende, oder geht das quasi ewig so weiter? Also kann man theoretisch alle legendären Karten auch ausrüsten?


    Ich bin jetzt Stufe 166, Jippie! ;)

    Zuerst Glückwunsch zur Stufe:)


    dann hat ein weiterer Char sofort alle Plätze frei, die der andere schon freigespielt hat. Konnte ab Level 50 alle vier belegen.


    Grüße

    VRanger


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!