Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das Ende ist schonmal in Sichtweite ... 80% von Season 2 geschafft:


    Ich spiele diese Season sehr viel gemächlicher (hauptsächlich weil es keine Doppel-XP-Wochenende gibt) ... trotzdem gab es immerhin 30 Levelups in der letzten Woche.


    Allerdings hab ich immer noch lange nicht alle Daily Ops Pläne zusammen. Hab schon zig mal die beiden Schilder-Pläne bekommen, aber die meisten Spezialsachen sind noch offen. Hab irgendwie die Vermutung, dass bei den Daily Ops der Zufallsgenerator spinnt. Das würde auch erklären, dass so häufig der Modus kommt, wo man Gegner nur durch Nahkampfangriffe killen kann.

  • Ich finde es sehr schade, dass es keine Storys mehr gibt, nur noch XP für Grind auf irgendwelche kosmetischen Items.

    Selbst bei Lvl hundertsoundso hat man keine wesentlichen Erfahrungen im Game gesammelt , (Wie zum Beispiel Zugang zu bestimmten Karten, Raids, etc. ) Irgendwie ist da die Luft raus. (Jedenfalls für mich.)

  • Ja sind Linkshänderbögen, hab mir auch Stolz wie Bolle nen Bogen gecraftet nur um festzustellen das Beth es zwar bei Skyrim richtig macht aber bei Fallout schlampt, hat mich so dernaßen gestört das ich in FO nie wieder nen Bogen angefasst hab.

    Habe bei meinem neuen Char meine zufällig erhaltenen Bogen-Perks auch in Punkte umgewandelt.


    Ansonsten war ich mal ne Woche im Urlaub. Was richtig gut war. Bin echt dabei meine Beziehung zu Fallout 76 zu überdenken. Denn nach einem eigentlich bei den automatischen Waffen hergestellten Skill brach der angezeigte Schaden der Handgemachten von 91 auf 6 bei einer normalen Mirelurk-Queen (gleiches Level) ein. Und klar die hat sich dann noch selbst geheilt. Das hätte ich mit einem Gewehr auch so hinbekommen. Mit meinem schweren Vampir-MG eines meiner anderen Chars kommt es zu so etwas nicht.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Patch-Notes für den heutigen Patch sind da: https://fallout.bethesda.net/e…tch-notes-october-13-2020


    Zitat

    Legendäre Waffen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Waffen mit bestimmten legendären Attributen höheren Schaden als vorgesehen verursachten.

    tja, das ist dann wohl das Ende für "Magic Damage" Waffen

    Zitat

    Legendäre Waffen: Das legendäre Attribut „Anstachelnd“ wendet seinen Schadensbonus jetzt additiv statt multiplikativ an.

    ein weiterer Nerf, der vor allem die eh schon geplagten Nahkämpfer und Gewehrschützen trifft

    Zitat

    Nerdwut: Wendet seinen Schadensbonus jetzt korrekterweise additiv statt multiplikativ an.

    und auch Bloodied-Spieler kriegen wieder einen Nerf

    Zitat

    Rüstung: Ausdauerboni von Rüstung und Unterrüstung liefern jetzt korrekterweise +5 Gesundheit je Ausdauerpunkt.

    zumindest ein Lichtblick, damit gibts +20 Gesundheit von der Secret Service Unterrüstung


    Updateverlauf: https://bethesda.net/community…intenance-october-13-2020

  • Na Super, als Bloodied Gewehrschütze habe ich jetzt schon keine Lust mehr die täglichen zu machen...

    Gerade über Level 150 gekommen und wollte eigentlich heute einen weiteren legendären Perk ausrüsten,

    aber das verdirbt einem ja echt alles...

    Da brauche ich mir nicht vorher 2 Tage Gedanken zu machen, wie ich mein build verbessern kann, wenn ich

    schon wieder in den Ar*** getreten werde X(

  • Hab grad die First Mitgliedschaft beendet.

    Sobald die ausgelaufen ist bin ich raus...


    Sobald man sich mal auf was eingestellt hat und was gesammelt hat kannste wieder alles in die Tonne kloppen....


    Echt die Schnauze voll


    :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Idee war ja u.a. mehr Zeit mit meinem Bruder zu verbringen den ich sonst nur selten sehe.
    Dazu war es annehmbar...


    e.v. Ghost recon Wildlands übergangsweise ansehen.

    Da gibts auch Coop..Aber soweit ich das verstanden habe keinen Individuellen Fortschritt in dem Fall...


    Das erfordert nicht eine so hohe Spezialisierung wie es bspw Mechwarrior 5 bedürfte...


    e.v. noch Wolfenstein...


    Mal sehen.

    Das Abbo läuft noch im Oktober..

    Dann werd ich mal entscheiden ob ich FO76 erst mal den Rücken kehre...


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nach dem Abschluss der heutigen Tagesquest und der aktuellen Wochenaufgaben, habe ich ohne mogeln und ohne Atome auszugeben Level 99 erreicht. Level 100 werde ich aber kaufen und somit Saison 2 abschliessen.



    Hätte nicht gedacht, dass einzelne Anpassungen bei den Perk-Karten, bei der Verwendung bestimmter Nahrungsmittel, Chems und Co. sowie der gezielte Einsatz von Lunchboxen zu einem derart schnellen S.C.O.R.E. Fortschritt führen kann.

    Dennoch ist auch bei mir langsam die Luft raus. Die ganze Zeit nur grinden, farmen, Events abschliessen und weiss ich noch was ist auf lange Sicht nicht wirklich spannend.
    Ausserdem habe ich mit Lvl657 beinahe alles freigeschaltet (Ausnahme sind seltene OPs Pläne sowie Gold-Baupläne) und selbst alle Legendäre Karten habe ich bereits aufs Maximum geschraubt. Von den Punkten her könnte ich sogar eine weitere Karte komplett aufwerten…was bringt mir aber das?

    Wie lange ich noch FO76 spielen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
    Auf meiner to Play Liste steht als nächstes Cyberpunk und sobald das Spiel veröffentlicht ist, wird FO 76 im Hintergrund rutschen (nehme ich an).

    Mal schauen… aber die restlichen 12 Lunchboxen werde ich noch in vollen Zügen geniessen
    :gamer4:

  • Ausserdem habe ich mit Lvl657 beinahe alles freigeschaltet ... und selbst alle Legendäre Karten habe ich bereits aufs Maximum geschraubt.

    Ja, da hätte ich mal eine Frage:


    Alle 50 Stufen wird doch ein weiterer Platz für legendäre Karten freigeschaltet. Hat das irgendwann ein Ende, oder geht das quasi ewig so weiter? Also kann man theoretisch alle legendären Karten auch ausrüsten?


    Ich bin jetzt Stufe 166, Jippie! ;)

  • Ah ja, Danke! Also ab Stufe 300 wird kein weiterer Platz mehr freigeschaltet, oder? Ich meinte, ob man alle legendären Karten irgendwann gleichzeitig ausrüsten kann. ;) Kann man legendäre Karten eigentlich je nach Bedarf schnell mal wechseln, so wie die normalen Karten?


    Hätte nicht gedacht, dass einzelne Anpassungen bei den Perk-Karten, bei der Verwendung bestimmter Nahrungsmittel, Chems und Co. sowie der gezielte Einsatz von Lunchboxen zu einem derart schnellen S.C.O.R.E. Fortschritt führen kann.

    Also ich bin als ziemlich blutiger Null-Checker ohne Chems oder Lunchboxen auf dem Spielbrett jetzt auf Platz 67. ;) Was ich nicht machen kann, ist alles mit NW und die täglichen Operationen, aber der Rest ist bei mir eigentlich jeden Tag schnell erledigt. ;)

  • Was ich nicht machen kann, ist alles mit NW und die täglichen Operationen,

    Was soll man da sagen

    Selber schuld....


    Man hat es dir angeboten


    Da werden auch Fragen rund ums Perken und Legendäre Karten etc geklärt und Ausrüstung verschenkt


    Bin ich oft als Support dabei ..


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, vielen Dank für eure Hilfe und so weiter, ehrlich! Also NW kann ich praktisch nicht machen, oder ich will das nicht machen, weil "Battle Royal" einfach nicht mein Ding ist. Und bei den täglichen Operationen ist es doch so, daß das selbst Profis nur in Gruppen schaffen, nicht einzeln. Ich bin halt immer zu faul, daß ich da schaue, oder warte, bis ich da in einer Gruppe mitmischen kann. ;) Und das mit dem Perken, oder wie das heißt, da bin ich gerade dabei, mir das selber zu erarbeiten, hoffe ich... ;)


    Und man muß einfach auch mal akzeptieren, daß es Spieler wie mich gibt, die das wenigstens auch offen zugeben, daß sie in so einem Spiel einfach keine Profis sind... ;)

  • Ah ja, Danke! Also ab Stufe 300 wird kein weiterer Platz mehr freigeschaltet, oder? Ich meinte, ob man alle legendären Karten irgendwann gleichzeitig ausrüsten kann. ;) Kann man legendäre Karten eigentlich je nach Bedarf schnell mal wechseln, so wie die normalen Karten?

    Kann man.

    Kostet aber !

    Je Tausch 2 Taler.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nach dem Abschluss der heutigen Tagesquest und der aktuellen Wochenaufgaben, habe ich ohne mogeln und ohne Atome auszugeben Level 99 erreicht. Level 100 werde ich aber kaufen und somit Saison 2 abschliessen.

    Gratulation ... ich hänge aktuell noch bei ca. Rang 93 ... d.h. spätestens in einer Woche ist das auch durch. Danach fahre ich wohl wie bei der ersten Season aufs tägliche Minimum runter und werde nur mein angesammeltes Zeug abverkaufen.

    Hätte nicht gedacht, dass einzelne Anpassungen bei den Perk-Karten, bei der Verwendung bestimmter Nahrungsmittel, Chems und Co. sowie der gezielte Einsatz von Lunchboxen zu einem derart schnellen S.C.O.R.E. Fortschritt führen kann.

    Dennoch ist auch bei mir langsam die Luft raus. Die ganze Zeit nur grinden, farmen, Events abschliessen und weiss ich noch was ist auf lange Sicht nicht wirklich spannend.
    Ausserdem habe ich mit Lvl657 beinahe alles freigeschaltet (Ausnahme sind seltene OPs Pläne sowie Gold-Baupläne) und selbst alle Legendäre Karten habe ich bereits aufs Maximum geschraubt. Von den Punkten her könnte ich sogar eine weitere Karte komplett aufwerten…was bringt mir aber das?

    Ja das geht recht fix, wobei man schon merkt, dass mit höherem Level die benötigte Erfahrung steigt. Ich hab als siebten Legendären Perk zum Taschen die Waffenfabrik genommen. Allerdings muss ich wohl länger nicht mehr tauschen ... hab aktuell 100k .45er Munition im Inventar. Übergebliebene Lunchboxen heb ich fürs nächste Doppel-XP-Wochenende auf.

  • Ja, vielen Dank für eure Hilfe und so weiter, ehrlich! Also NW kann ich praktisch nicht machen, oder ich will das nicht machen, weil "Battle Royal" einfach nicht mein Ding ist. Und bei den täglichen Operationen ist es doch so, daß das selbst Profis nur in Gruppen schaffen, nicht einzeln. Ich bin halt immer zu faul, daß ich da schaue, oder warte, bis ich da in einer Gruppe mitmischen kann. ;) Und das mit dem Perken, oder wie das heißt, da bin ich gerade dabei, mir das selber zu erarbeiten, hoffe ich... ;)


    Und man muß einfach auch mal akzeptieren, daß es Spieler wie mich gibt, die das wenigstens auch offen zugeben, daß sie in so einem Spiel einfach keine Profis sind... ;)

    Die Operationen schaff ich in der Regel alleine in ca 15 Minuten. Wenn man selbst ein öffentliches Team aufmacht und mindestens ein zweiter dabei ist, dann ist das in knapp 8 Minuten durch. Zu dritt schafft man es gefühlt immer in ca 6 Minuten :)

  • ...oder ich will das nicht machen, weil "Battle Royal" einfach nicht mein Ding ist.

    Die Challenges rund um NW habe ich kaum gespielt und wenn, dann nur:


    - CAMP verschieben
    - Foto schiessen

    Ab und zu habe ich auch «überlebe eine bestimmte Zeit» mitgemacht doch, wenn ich im NW 10 Minuten überleben muss (sofern ich nicht vorher sterbe) und dazu noch die Wartezeit (oder mehrere) im Bunker 51 berücksichtige, dann habe ich in der gleichen Zeit im Adventures-Modus weit mehr als 250 S.C.O.R.E. verdient.

    Battle Royal ist auch nicht unbedingt meins. Habe erst im Juni mit NW angefangen und zwar wegen einzelnen Belohnungen. Jetziger Level: 33 oder 34.

    ...Und bei den täglichen Operationen ist es doch so, daß das selbst Profis nur in Gruppen schaffen, nicht einzeln. Ich bin halt immer zu faul, daß ich da schaue, oder warte, bis ich da in einer Gruppe mitmischen kann...


    Die täglichen Operationen sind in einem Team sicherlich einfacher zu schaffen, doch auch im Alleingang sind sie mit entsprechender Waffe, Ausrüstung und Taktik in 8 – 9 Minuten möglich.
    Wenn ich die OP alleine spiele, dann bin ich eher mit PA unterwegs. Sobald ich sie aber im Team spiele, dann ohne PA und bloodied (Gesundheit unter 30%, damit «glücklicher Zufall» auch genutzt werden kann). Nur bei den Operationen mit Nahkampf behalte ich meine PA. Habe zwar mittlerweile gelernt wie diese OP auch ohne Nahkampfwaffe möglich ist, doch ohne PA wäre ich wahrscheinlich eher tot als mit PA.

    Die Operationen schaff ich in der Regel alleine in ca 15 Minuten. Wenn man selbst ein öffentliches Team aufmacht und mindestens ein zweiter dabei ist, dann ist das in knapp 8 Minuten durch. Zu dritt schafft man es gefühlt immer in ca 6 Minuten :)

    Ist manchmal auch eine Frage des Teams. Ich war schon mit Spielern unterwegs, da war die reine Katastrophe.
    Wenn ich die OP im Team spiele, dann achte ich immer auf die Zeit sprich sobald der Balken fas voll ist renne ich zur nächsten Station, so dass wertvolle Sekunden gespart werden können. Und wenn das Team gut ist, kann man sich bereits am Anfang aufteilen. Jemand repariert das… Dingsbums und der andere springt zur Station Alpha (oder Beta). Blöd ist nur, wenn ich Alpha aktiviere und die Anderen nach Beta springen.

    Ich hab als siebten Legendären Perk zum Taschen die Waffenfabrik genommen. Allerdings muss ich wohl länger nicht mehr tauschen ... hab aktuell 100k .45er Munition im Inventar. Übergebliebene Lunchboxen heb ich fürs nächste Doppel-XP-Wochenende auf.

    Die Munitionsfabrik finde ich Goldwert und nachdem ich mich von den Nahkampfwaffen verabschiedet habe, ist der Muni-Verbrauch definitiv gestiegen. Der Munitionsumwandler jedoch habe ich wieder zerstört. Für so was habe ich keine Geduld und keine Lust.

    Meine Legendäre Skills sind übrigens:
    - Legendäre Beweglichkeit
    - Legendäre Intelligenz
    - Legendäre Wahrnehmung
    - Meisterinfiltrator (nicht zwingend aber extrem bequem)
    - Munitionsfabrik
    - Nachwirkung

    Meine siebte Karte dürfte Legendäres Charisma sein und zwar an der Stelle von... :hmm: Meisterinfiltrator :?:

    ...Übergebliebene Lunchboxen heb ich fürs nächste Doppel-XP-Wochenende auf.

    Gute Idee… wann ist wieder Doppel-XP-Wochenende?

  • Die Challenges rund um NW habe ich kaum gespielt und wenn, dann nur:


    - CAMP verschieben
    - Foto schiessen

    Ab und zu habe ich auch «überlebe eine bestimmte Zeit» mitgemacht doch, wenn ich im NW 10 Minuten überleben muss (sofern ich nicht vorher sterbe) und dazu noch die Wartezeit (oder mehrere) im Bunker 51 berücksichtige, dann habe ich in der gleichen Zeit im Adventures-Modus weit mehr als 250 S.C.O.R.E. verdient.

    Ich tue NW nicht wirklich aktiv spielen. Allerdings mache ich trotzdem alle Challenges außer Spieler killen/wiederbeleben.

    - CAMP platzieren = sehr einfach

    - Foto machen = kann man schon in der Lobby machen und muss gar kein Match starten

    - Schlösserknacken = mach ich immer mit dem Safe auf dem Portside Pub

    - Kreatur killen = um die Morgantown Highschool herum spawnen oft schon zu Beginn ein paar Kreaturen

    - Stimpacks nehmen = mache ich im Gefängnis, da finden sich meist schnell Stimpacks und dann einfach ins Feuer rennen damit man Schaden nimmt den man heilen kann

    - Zeit überleben = 10 minuten sind exakt die ersten 2 Kreise, d.h. mittig starten und im Busch verstecken dann nach dem ersten Kreis schauen ob man sich nochmal umpositionieren muss ... parallel kann man was anderes machen

    Die täglichen Operationen sind in einem Team sicherlich einfacher zu schaffen, doch auch im Alleingang sind sie mit entsprechender Waffe, Ausrüstung und Taktik in 8 – 9 Minuten möglich.
    Wenn ich die OP alleine spiele, dann bin ich eher mit PA unterwegs. Sobald ich sie aber im Team spiele, dann ohne PA und bloodied (Gesundheit unter 30%, damit «glücklicher Zufall» auch genutzt werden kann). Nur bei den Operationen mit Nahkampf behalte ich meine PA. Habe zwar mittlerweile gelernt wie diese OP auch ohne Nahkampfwaffe möglich ist, doch ohne PA wäre ich wahrscheinlich eher tot als mit PA.

    Ich schaffe mittlerweile eigentlich relativ konsequent solo Zeiten von ca. 7 Minuten. Baggerrüstung mit Notfallprotokollen, Rang 1 Geborener Überlebender (und optional Rang 3 Querschläger sowie Rang 3 Blocker) sind eigentlich alles was man defensiv brauch. Damit kann man einfach stehen bleiben und alle Gegner ignorieren. Das wichtigste ist aber die Map-Kenntnis. Man muss genau wissen wie man am schnellsten die einzelnen Punkte abläuft. Beim Sichern von Alpha/Bravo muss man nicht mal Gegner killen. Das ist erst in der letzten Phase nötig ... dann noch fix den Boss killen und es ist erledigt.

    sieht zumindets ähnlich bei mir aus ... ich nutze:

    - Legendäre Beweglichkeit

    - Legendäre Intelligenz

    - Legendäre Audauer

    - Legendäres Glück

    - Meisterinfiltrator / Munitionsfabrik

    - Nachwirkung

    Meine siebte Karte dürfte Legendäres Charisma sein und zwar an der Stelle von... :hmm: Meisterinfiltrator

    Würde ich von abraten. Legendäres Charisma ist glaube immer noch verbuggt und die extra Punkte zählen nicht für das Teilen von Perks im Team. Dann lieber den legendären Perk für ein anderes Attribut nehmen und von da Punkte einzeln auf Charisma umschichten.


    Gute Idee… wann ist wieder Doppel-XP-Wochenende?

    Tatsächlich schon nächstes Wochenende ... da ist das "Bombs Drop Event" das dieses Jahr wohl als Ersatz für das Halloween-Event kommt. Allerdings gibt es keine wirkliche Eventquest sondern stattdessen gibt es einfach Doppel-XP, Doppel-Score (nur für Daily Challenges) und 25% Rabatt beim Legendärhändler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!