Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Zuerst Danke für die Antwort :) Es handelt sich hier um einen neuen Char, der in der Phase Update 22 gestartet wurde. Die Karten waren eher Zufall. Nun der Exploschaden hat die gleiche Stelle, wie der Waffenschmied. Außer Waffen mit dem Exploschaden waren nach 200 % fast nicht mehr instandzusetzen. Aber das ist eben ein ehemaliger Char.


    Die Queen interessiert mich derzeit überhaupt nicht. Ich möchte gern Kommando als Char mal spielen. Deshalb habe ich ja gefragt. Habe jetzt bei dem automatischen Ansatz einen Schaden von 81. Habe also auch das Monster von Grafton Lev. 60 ganz gut überstanden. Bin jetzt beim Rose-Quest und war oben im Palast. Bis dahin ging es mit der Handgemachten auch ganz gut vor sich. Mich stört, dass die Waffe nach oben wegzieht und das man nicht sieht, ob der Gegner wirklich weg ist. Meist knicken die ein und stehen noch mal auf. Also meine das bezogen auf die Anzeige. Die Munition ist mit der 5.56 relativ leicht herzustellen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Mich stört, dass die Waffe nach oben wegzieht und das man nicht sieht, ob der Gegner wirklich weg ist. Meist knicken die ein und stehen noch mal auf. Also meine das bezogen auf die Anzeige.

    Eventuell die Ansicht ändern, also nicht von oben, sondern die Ego-Perspektive.


    Aber das die Gegner nun in die Knie gehen, ist gewollt und seit langen gefordert.

    Schließlich können diese uns schon lange "verkrüppeln". :saint:


    Und kuck mal ob die Waffe nicht von Automatik aus manuell umgemoddet werden kann/darf.

    Gibt mehr Schaden und frist weniger Muni bzw. die Waffe lässt sich besser zielen und daher treffen die Kugeln besser.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nachdem ich schon beschlossen hatte die Fleischwoche zu ignorieren, hab ich als ich heute meine Daily-Quests und -Challenges gemacht hab, doch noch ein letztes Mal vorbei geschaut. Und tada, ich hab endlich den Plan für den letzten fehlenden Mod für den Fleischklopfer bekommen. Obendrein hab ich heute folgenden legendären Fleischklopfer erhalten:


    Ich spiel zwar weder Junkie noch Nahkampf, aber behalten werde ich das Ding wohl erstmal.

  • Eventuell die Ansicht ändern, also nicht von oben, sondern die Ego-Perspektive.

    Zuerst Danke für die Hinweise :) Das ändert etwas? Das Gesehene kam ja über die Ansicht des Zielfernrohrs. Bei den schweren Waffen gibt es ja einen Perk gegen dieses Streuen.

    Aber das die Gegner nun in die Knie gehen, ist gewollt und seit langen gefordert.

    Schließlich können diese uns schon lange "verkrüppeln". :saint:

    Das war so nicht gemeint. Wenn ich mit einem Gewehr oder einem schweren Maschinengewehr einen Gegner besiege, schwankt der Lebensbalken und dann ist aber auch mal Schluss. Bei einer automatischen Waffe sieht man auch keinen Lebensbalken mehr und denkt nun ist es gut. Dann steht der wieder auf. Das war eben neu bei dieser Waffenart

    Und kuck mal ob die Waffe nicht von Automatik aus manuell umgemoddet werden kann/darf.

    Gibt mehr Schaden und frist weniger Muni bzw. die Waffe lässt sich besser zielen und daher treffen die Kugeln besser.

    Das habe ich nicht verstanden. Beim Kommando spielt man doch mit automatischen Waffen. Eine Waffe mit einem manuellen Verschluss zählt doch als Gewehr? Oder ist hier etwas anderes gemeint?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Dann steht der wieder auf.

    Das sollte aber nur bei der Daily Ops sein und es gibt momentan auch nur dort eine neue Gegner-Mutation (Die aber bei allen Gegnern) - eben jene die man final nur im Nahkapf besiegen kann.


    Lebensbalken auf 0 sägen und dann mit der Waffe 1x in die Kauleiste prügeln :dwarf:


    Oder eben Gewaltenteilung im Team. Einer sägt :minigun:alle ruter, einer läuft rundum und basht :orc:..


    Aber eben NUR bei der Daily Ops.


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das habe ich nicht verstanden. Beim Kommando spielt man doch mit automatischen Waffen. Eine Waffe mit einem manuellen Verschluss zählt doch als Gewehr? Oder ist hier etwas anderes gemeint?

    Jedes Gewehr zählt, sogar die Laserpistole wenn man diese zu einem Gewehr ummoddet.

    Ob man als Kommando nur mit Automatik spielt weiß ich aber nicht.

    Ich schmeiß jedes Auto-Gewehr wegen dem zu kleinen Schaden entweder sofort in den Legendär-Schredder oder verkauf es.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Lebensbalken auf 0 sägen und dann mit der Waffe 1x in die Kauleiste prügeln

    Das Schöne ist, dass man die Gegner mit billiger Munition runterballern kann, um ihnen dann noch eins mit der Ultrazitwaffe zu geben und so Ultrazitmunition farmen kann ohne selber Ultrazitmunition zu benutzen.


    Ob man als Kommando nur mit Automatik spielt weiß ich aber nicht.

    Kommando wirkt nur auf Waffen mit Automatikverschluss und Gewehrkolben:

    • Sturmgewehr
    • Kampfgewehr
    • Ausputzer
    • Handgemachtes Gewehr
    • Lasergewehr
    • Ultrazitlasergewehr
    • Plasmagewehr
    • Enklavenplasmagewehr
    • Improgewehr
    • Gleisgewehr
    • Maschinenpistole
    • 10mm Maschinenpistole
    • Teslagewehr


    Ich schmeiß jedes Auto-Gewehr wegen dem zu kleinen Schaden entweder sofort in den Legendär-Schredder oder verkauf es.

    Die meisten Automatikgewehre lassen sich einfach auf Einzelschuss umbauen indem man den Verschluss austauscht, falls das relevant für dich ist. Zudem ist der Schadensunterschied zwischen Automatik und Nicht-Automatik so gering, dass man dank der Feuerrate mit Automatik ein Vielfaches an Schaden macht. Nicht-Automatische Gewehre sind eigentlich nur gut, wenn man eh alles mit einem Schuss killt, was aber seit Patch 22 nicht mehr so einfach ist.

  • Das Schöne ist, dass man die Gegner mit billiger Munition runterballern kann, um ihnen dann noch eins mit der Ultrazitwaffe zu geben und so Ultrazitmunition farmen kann ohne selber Ultrazitmunition zu benutzen.

    Jupp


    Da sind die Gegner die einen Finalen Schlag brauchen Ideal weil man das ankündigen könnte und alle wechseln könnten..


    Hab letztens bevor der Boss gefällt wurde auf meinen Ultrazit-Gattelinglaser gewechselt...



    In der Belohnung waren 4 Kerne.
    Das sind 4000 Schuss :thumbsup:


    Minigun ist eher +-1 Null..

    Meist sind 20 - 60 drin.

    Da ich für unsichtbare Gegner meine Explo-Minigun nutze, zum sondieren wo sie sind (Da wo die Schadens-Zahlen sind - DAA isa..) :thumbup:, ist das nicht sooo ergibig..

    In Der Belohnung sind dann so um die 6-700 drin..

    + aufgesammeltes ist dann eben +-1 null :saint:


    Hm.. JEtzt wo ich drüber nachdenke..Vielleicht mal meine Tesla ausmotten :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nun habe die Antworten gelesen. Bin wirklich interessiert den Kommando-Skill mal auszuprobieren. Insofern ist der Hinweis auf den Verkauf von automatischen Waffen ja gut, hab ich vorher bei den Gewehren oder schweren Waffen auch so gehandhabt. Habe jetzt bei Level 53 jeweils eine oder zwei Stufen beim Kommando eingestellt. Daraus auch der Waffenschaden von 81, ehemals 58 bei einem automatischen Verschluss bei einer legendäre ***-Waffe Stufe 45.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Mich stört, dass die Waffe nach oben wegzieht

    Der Trick ist, nicht wie ein "Irrer" im Dauerfeuer draufzuhalten. sondern kurze gezielte Feuerstöße abzugeben...

    ;)

    Ich schmeiß jedes Auto-Gewehr wegen dem zu kleinen Schaden entweder sofort in den Legendär-Schredder oder verkauf es.

    Gutes Beispiel dafür, was die Skillung mit den richtigen Perks eben ausmacht. Der Schadensunterschied pro Schuss ist mit den Kommandoperks im Vergleich zu den Gewehrperks so gut wie nicht mehr vorhanden...


  • Habe derzeit ein Magazin mit 10 Schuss an der Waffe.

    Mit welcher Waffe spielst Du denn aktuell?

    Ich spiele, wenn ich Kommando geskillt bin, entweder mit nem Ausputzer oder nem handgefertigtem Gewehr. Entsprechend gemoddet finde ich beide Waffen jetzt recht gut beherrschbar...


    Welches Automatikgewehr hat denn so ein kleines Magazin?

  • Mit welcher Waffe spielst Du denn aktuell?

    Ich spiele, wenn ich Kommando geskillt bin, entweder mit nem Ausputzer oder nem handgefertigtem Gewehr. Entsprechend gemoddet finde ich beide Waffen jetzt recht gut beherrschbar...


    Welches Automatikgewehr hat denn so ein kleines Magazin?


    Mit dieser Waffe. Muss hinzufügen, dass ich eben ja die Modifikationen erst frei schalten muss. Geht halt nicht so schnell und meist kommen auch Sachen, die man eben nicht benötigt. Hatte die Wahl zwischen Standard und eben stechendes Magazin. Brauche eben durch den Doppelschuss meist 2 Salven a 2 bis 3 Patronen. Trotzdem zieht die Waffe nach oben weg.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Tommy dann mal danke für das Zeigen. Sind echt beeindruckende Dinger dabei. Die Karte "Frontschwein" habe ich dabei, wenn noch nicht richtig ausgebaut. Kannst Du mir Deinen Skill hier zeigen? Neu war für mich, dass das Gleisgewehr einen automatischen Verschluss hat. Das muss ich mir künftig mal besser ansehen.


    Nachtrag zum Magazin. Habe jetzt ein größeres mit 25 Schuss freischalten können. Bringt jedoch weniger Schaden bei Supermutanten, weil die Rüstungsdurchdringung fehlt. Insgesamt, weil noch parallel dabei fühle ich mich mit einem Unterhebelgewehr und Exploschaden (Karte bei Stufe 3) einfach wohler. Aber es soll versucht werden und noch fehlen mir ja einige Stufen bei den Perks.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Das nächste Doppel-XP-Wochenende ist leider erst im Dezember, allerdings ist das nächste Wochenende ein Doppel-SCORE-Wochenende. Das heißt ich werde dann wohl nochmal durchballern und mit der wiederholbaren 10000 XP Weekly-Challenge SCORE-Punkte farmen um so schneller mit Season 2 fertig zu sein (die ja bis Mitte Dezember läuft). Der Plan ist mit allem durch zu sein bis mein Interesse bei was anderem liegt, wie etwa dem Release von Cyberpunk 2077.

    Der Plan hat sich erledigt ... Doppel-SCORE gilt nur für Daily-Challenges, nicht für Weekly-Challenges. Das heißt es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt wo es sich lohnt speziell XP für SCORE zu farmen. Werde wohl mal ab und zu einfach eine Session machen, um die gratis Lunchboxen aufzubrauchen und mich dann mit allen XP/INT-Bonis zuknallen. Hab aber das Gefühl, dass ich gut im Plan liege ... hab heute SCORE Rang 53 erreicht.


    Das Gleisgewehr ist echt unglaublich gut in den Daily Ops. Der krasse Rückstoß wird durch VATS komplett verhindert und bei dem hohen Schaden in Verbindung mit der Feuerrate und dem 40 Schuss Magazin (dank "Vierfach" Legendäreffekt) haut man echt alles um. Der Daily Ops Endboss war heute nach einer einzigen Salve innerhalb von Sekunden erledigt.


    Nachtrag zum Magazin. Habe jetzt ein größeres mit 25 Schuss freischalten können. Bringt jedoch weniger Schaden bei Supermutanten, weil die Rüstungsdurchdringung fehlt. Insgesamt, weil noch parallel dabei fühle ich mich mit einem Unterhebelgewehr und Exploschaden (Karte bei Stufe 3) einfach wohler. Aber es soll versucht werden und noch fehlen mir ja einige Stufen bei den Perks.

    Versuch mal das "Durchbohrende Magazin" freizuschalten, das hat noch bessere Rüstungsdurchdringung und kommt mit einem 20 Schuss Magazin.

  • Gestern festgestellt, bei der Daily ops und den Robotern


    Die Treffer ziehen extrem an meiner AP (nicht an meiner HP ) ?(


    Einer ne Idee warum das so ist???

    Das Problem hab ich mit anderen Gegnern so noch nie gehabt ?(


    Das Problem war das Sprinten zwischen den Sendern.

    Da reicht normalerweise die AP aus um hinzugelangen.

    Aber mit Lasertreffern der Robis geht mir unterwegs schnell der Saft aus...


    Wäre an dieser Legendären Kern Aufladekarte doch was dran ????

    Obwohl.. nur für diesen Zweck????:/


    Auch so 8x die Daily Ops gemacht

    3x Solo und 5x im Team

    1x Vault94 und dann 7x Galeria

    Beide Male Robis.

    (Jeder Durchlauf unter 8min :whistling::saint:   :thumbsup:)

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Versuch mal das "Durchbohrende Magazin" freizuschalten, das hat noch bessere Rüstungsdurchdringung und kommt mit einem 20 Schuss Magazin.

    Habe jetzt einen Modstand 22/47 von mal 13/47. Es waren jetzt der Schalldämpfer, ein Trommelmagazin (?) und zum Glück der mächtige Automatikverschluss dabei. Letzter hat den Schaden zumindest von 81 auf 87 angehoben. Da im letzten Paket bei Lev. 55 auch der Kommando-Meister dabei war bin ich dort auf Stufe 3 und sehe jetzt 91. Der gestrige Test mit der Tagesaufgabe zu den Supermutanten verlief sehr gut. Aber über Zielfernrohr geht es derzeit besser, mit weniger an Schüssen. Beim VATS streut es doch seit gestern arg. Wer weiß ob im Hotfix da schon wieder gedreht wurde. Also fleißig farmen und genug Handgemachte herstellen zu können, dann kommt auch das durchbohrende Magazin.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Keine Ahnung warum, aber ich hatte gestern genau das gleiche Problem.

    Heute im Vault 94 wieder ok, dafür funktionierte das Schnellheilen (H) einmal mehr nicht so wie ich es wollte (überhaupt nicht, extrem verzögert oder erst nach zig mal H drücken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!